CD vom Falschen Erweiterungs-Pack dabei, was nun?

jenni-elanor

Member
hi,
ich hab im moment ein ganz blödes problem. ich bin im Moment als au pair in Irland und habe mir hier vor ein oder zwei monaten einen laptop gekauft. als ich zu weihnachten nach hause gefahren bin, hab ich meine sims hier drauf installiert. das heißt, das Hauptspiel und wilde campus jahre und open for business. ganz gewissenhaft habe ich also die open for business-cd eingesteckt und mit nach irland genommen. nun habe ich allerdings zu weihnachten die mini-erweiterung "Glamour accessoires" bekommen und gestern abend noch installiert. allerdings liegt jetzt die cd zuhause und die brauche ich offensichtlich zum spielen. das war mir vorher gar nicht in den sinn gekommen, weil ich die mini-erweiterungen nicht als vollwertige erweiterungen angesehen habe. allerdings klappt das spielen jetzt nunmal nicht mit der ofb-cd.

Ich will jetzt aber auch nicht noch mal 3 monate ohne meine sims hier rumsitzen, zumal ich mein haus zuhause nachgebaut habe, um es meiner gastfamilie zu zeigen. dummerweise sind meine eltern nicht bereit, mir die cd hinterherzuschicken, zumal ich der irischen post nicht traue, die haben auch schon ne postkarte an mich verschlampt. neu installieren auch nicht, da ich das grundspiel und wcj nicht mit habe.

Krieg ich das auch irgendwie hin, das spiel mit meiner ofb-cd zu spielen? gibts dafür irgendwelche programme?

oder kann ich auch ein englissprachiges neueres erweiterungspack (zb party accessoires) kaufen und auf deutsch da drauf machen? wird das dann auch alles ordentlich auf deutsch installiert und laufen die zusammen?

vielen dank schon mal im vorraus,
jenni

Hallo,
fakt ist das man mit den Mini addons nicht spielt sondern mit den "großen" Addons. Also eigentlich müsstest Du mit OfB spielen können.
Mir fällt nur ein das Du evtl. Glamour wieder deinstaliierst. Aber hier gibt es im Forum bestimmt noch klügere Leute.
Viele Grüße nach Irland (Neid)
Simone

danke für die schnelle antwort, aber kann man denn die erweiterungspacks überhaupt einzeln wieder deinstallieren?
daran hatte ich nämlich auch cshon gedacht. fakt ist übrigends, dass mich die sims 2 beim spielstart dazu auffordert, doch bitte die glamour-cd zu nehmen und von ofb nichts wissen will.

Soweit ich weiß, kannst du ein EP, dass du in Europa gekauft hast, auch auf deutsch installieren, wenn das nicht geht, kann man die Sprache nachträglich umstellen.
Ansonsten wäre es ja auch vielleicht mal nett, das Spiel eine Weile, vielleicht bis Februar, wenn das neue EP rauskommt und du es wieder umstellen kannst, auf Englisch zu spielen?

Allerdings gibt es ein kleines Problem: Du müsstest dir eins der großen EPs kaufen, da nur bei den ersten beiden Minis, FamilyFun und Glamour, die CD zum Spielen benötigt wird. Bei den späteren Minis wird zum Spielen das letzte große EP benötigt, wenn du dir jetzt also ein Mini (TeenStyle, H&M etc) kaufen würdest, würde dir das in deiner Situation nicht helfen.

Der Irischen Post würde ich tatsächlich nicht trauen, war auch als Au-Pair in Irland, wenn auch nur für kurze Zeit, und ich habe da auch so meine Erfahrungen machen dürfen.

Bei Family Fun und Glamour musste man noch mit der CD spielen. Bei den Minis danach war das nicht mehr der Fall. Also wenn du Party-Accessoires installieren würdest müsste das eigentlich klappen, weil das auf jeden Fall aktueller ist als Glamour und due hast auch kein späteres AddOn ab Haustiere installiert. Ansonsten würde ich dir auch raten Glamour wieder zu deinstallieren. Aber sichere Davor deine Daten, da bei einer solchen Deinstallation das Spiel komplett zurückgesetzt wird und somit auch alle Spielstände gelöscht werden.

vielen dank für eure antworten.
da ich nicht vorhabe, mir ein weiteres großes zu kaufen, bleibt wohl nur noch die deinstallation. spieldaten sichern tu ich sowieso immer. gibts sonst keine andere möglichkeit?

Nee, nicht ein neues großes EP. Bei den letzten Mini-Addons (Party, Teen-Style) war es immer so, dass man mit der CD des letzten installierten großen EPs weiterspielen musste. Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob das auch mit OfB funktioniert oder erst ab Seasons. Wobei das natürlich wurscht wäre - wenn Du jetzt noch z.B. Teen Style nachkaufst, musst Du entweder mit der OfB-CD spielen oder mit der Teen-CD, die Du dann ja hast.

Ansonsten wird Dir wohl nix weiter übrig bleiben, als Glamour wieder zu deinstallieren (das geht auch mit den Minis) und einen Sicherungsstand von vor der Installation einzuspielen.

Viel Glück!

also meinst du, dass wenn ich mir jetzt noch ein kleines kaufe, der computer dann nicht mehr glamour verlangt? was ja genau die lösung des problems wäre.

also meinst du, dass wenn ich mir jetzt noch ein kleines kaufe, der computer dann nicht mehr glamour verlangt? was ja genau die lösung des problems wäre.

Da würde ich micht nicht so ganz drauf verlassen... ich würde da eher dazu tendieren, zu schauen, ob ich eines der letzten kleinen in der Videothek oder so ausleihen kann - denn wenn das nicht läuft, musst du dir doch eines der grossen kaufen, hättest aber kein Geld für nen kleines zum Fenster rausgeworfen.

noch ein großes zu kaufen scheidet für mich aber von vornherein aus, weil ich meinen computer damit nicht belasten will. ich spiele wie gesagt auf einem laptop und die grafikkarte ist nichtmal gut genug, um überhaupt irgendeine kantenglättung zuzulassen. das heißt wenn ich nochmehr große erweiterungen draufpacke, die ja alle noch zusätzliche kapazitäten benötigen, muss ich evtl die restlichen grafikeinstellungen alle runterschrauben, damit es flüssig läuft.
wie gesagt hab ich im moment nur das grundspiel, wcj und ofb dauf.

ich kann euch ja grad mal die daten von meinem computer geben. vielleicht kann ja irgendwer einschätzen, ob da noch eine dritte erweiterung (ich würde dann wahrscheinlich haustiere nehmen) flüssig drauf laufen würde:

Prozessor:
Inspiron 1520 Pentium Dual Core T2330 1.60GHz,533,1M

ram:
Memory Dual-Channel 1024MB (2x512) 667MHz DDR2 SDRAM

Grafik:
NVIDIA® GeForce¿ Go 8400M GS with 128MB DDR2 dedicated graphic memory

Weiss nicht ob ich jetzt alles mitbekommen hab, aber wenn die CD in Deutschland ist und du in Irland, lass die dir doch per Post schicken!?

Mit so ner Sicherheitstüte kostet das fast nichts (nach Irland vieleicht 3 Euro) und passiern tut der CD auch nichts! Und du kannst spieln!

Und ne 3te Erweiterung ist bei deinem Pc auch kein Problem! Ich hab alles und mein Rechner ist ähnlich. (bei Ram hast du sogar das doppelte - dafür hab ich Prozessor 2,0, aber ne schlechtere Grafikkarte) ALSO REICHT AUCH FÜR ALLLE

Naja das Spiel nochmal kaufen, und dann verkaufen wenn man zurück geht wäre nee idee. ich hab sims auch 3x aber eher weil ich das kostenlos bekommen habe ... und so habe ich immer eine sicherung. eines hab ich verschenkt. vielleicht wäre das nen vorschlag. ?

gibt es denn dafür funktionierende patches?

wie gesagt mit post schicken mach ich nicht, weil ne freundin von mir ne cd von irland nach hause gecshickt hat und zwar in nem gepolsterten umschlag, sodass ihr nichts passiert und der umschlag ist auch zuhause angekommen, aber leider leer. dementsprechend vertrau ich der irischen post nicht.

mit dem nochmal kaufen wäre noch ne alternative falls alle stricke reißen. allerdings erklären mich dann meine eltern für verrückt.

@ joni: ich weiß, dass der computer relativ gut ist, aber mich irritiert halt, dass ich absolut keine kantenglättung einstellen kann. das ist bei mir im spiel deaktiviert und deshalb zweifle ich daran, wie viel ich dem computer zumuten kann.

Ich könnte dir den link schicken aber wenn du mir sagst dass das spiel dir gehört
pn oder so

gibt es denn dafür funktionierende patches?

wie gesagt mit post schicken mach ich nicht, weil ne freundin von mir ne cd von irland nach hause gecshickt hat und zwar in nem gepolsterten umschlag, sodass ihr nichts passiert und der umschlag ist auch zuhause angekommen, aber leider leer. dementsprechend vertrau ich der irischen post nicht.

mit dem nochmal kaufen wäre noch ne alternative falls alle stricke reißen. allerdings erklären mich dann meine eltern für verrückt.

@ joni: ich weiß, dass der computer relativ gut ist, aber mich irritiert halt, dass ich absolut keine kantenglättung einstellen kann. das ist bei mir im spiel deaktiviert und deshalb zweifle ich daran, wie viel ich dem computer zumuten kann.

Kantenglättung nur bei ATI Karten!

Und bei der Post gibts auch ne Versicherung, müssten deine Eltern oder so mal fragen, wie das ist, wenn dass ins Ausland geht! Also Versicherung gibts da auch! Aber wie es ist, wenn wirklich was wegkommt!

Und No CD Patches sind immer illegal, auch mit Orginalspiel!!!

Du kannst dir ein neueres Mini-AddOn holen, denn damit müsstest du dann auch spielen.

Die Reihenfolge der zu starteten Spiele sieht nämlich so aus:

Hauptspiel
Wilde Campus-Jahre
Nightlife
Open for Business
Family Fun-Accessoires
Glamour-Accessoires
Party-Accessoires
H&M Fashion-Accessoires
Teen Style-Accessoires
Haustiere
Vier Jahreszeiten
Gute Reise
(Selbst getestet)

Mit dem Weihnachtspack und Weihnachtszeit-Accessoires kann man sowieso nie das Spiel starten.

vielen dank für die reihenfolge. so was hab ich sowieso schon gesucht, weil ich damit immer total durcheinanderkomme.

@ Devacto: Natürlich gehört das Spiel mir. Ich habs zu weihnachten bekommen und deshalb auch erst so spät installiert. kannst du mir den mal schicken? vielleicht geht das ja wenigstens für die zeit, solange ich hier bin. Danke

@ joni: Danke für den Hinweis mit der Kantenglättung. Das ist ja gemein, dass das bei nVidia nicht geht.

jetzt nochmal zu der idee mit noch ein addon installieren. ich hatte mit meinen sims nämlich vorher schonmal probleme. ich hab lange zeit nur mit wcj und ofb gespielt und dann irgendwann alles deinstalliert und nightlife dazwischengemacht, weil ich das von meiner cousine geschenkt bekommen habe. danach lief aber meine nachbarschaft komischerweise nicht mehr, erst als ich nightlife wieder deinstalliert hatte, ging es. deshalb hab ich das wieder abgegeben und jetzt auf dem neuen computer nicht mit installiert. nachdem ich glamour accessoires installiert hatte, lief die nachbarschaft noch. wie groß ist wohl eurer meinung nach die chance, dass sie noch läuft, wenn ich haustiere dazuinstalliere? immerhin ist es neuer als alles was ich bisher gespielt habe. vielleicht ging es ja vorher nur nicht, weil nightlife eben "zwischen" den beiden eps war, mit denen ich meine nachbarschaft vorher installiert hatte.

wenn ihr meint, das geht, werd ich mir evtl haustiere kaufen.

hatte ich ja damals auch gemacht, nur mit nightlife zusammen funktionierte sie nicht. alle anderen gingen und die hatte ich ja auch wieder reinkopiert. allerdings klappts ja jetzt auch, wenn ich glamour danach installiere.

Was wäre denn wenn du alles deinstallierst bis auf das grund addon und dann das draufmachst was du mithast, ist zwar nicht so toll aber besser als nix ???

alles neu installieren geht ja nicht, weil ich nur die cds von ofb dabeihabe, weil ich dachte, ich bräuchte die zum spielen. deshalb hab ichs ja auch zuhause installiert.

Kantenglättung geht auch mit nVidia. Ich hab ne nVidia (7600 GS) und die Kantenglättung auf höchster Stufe. Funktioniert wunderbar (und ja, man sieht auch einen deutlichen Unterschied, wenn Kantenglättung aus ist).
Die Karte muss nur richtig eingestellt sein.

Hallo Joni

Seit wann das denn? :eek: "Kantenglättung nur bei ATI Karten!+o("
die Kantenglättung ist Grau Hinterlegt wenn es die Grafikkarte nicht unterstützt.
Da hilft auch keine sogenannte "richtige" Grafikkartenoptinoneneinstellung. (Ist das ein Wort!%)) - julsfels (was heisst das auf Deutsch?)

Gruss Howard

P.S.: Wieso werde ich immer nach <15Minuten automatisch ausgeloggt? ist das neu hier?

also kann ich auch mit anderen grafikkarteneinstellungen das nicht ändern?

im moment denke ich übrigends ernsthaft darüber nach, mir noch haustiere dazuzukaufen.

Hallo Joni

Seit wann das denn? :eek: "Kantenglättung nur bei ATI Karten!+o("
die Kantenglättung ist Grau Hinterlegt wenn es die Grafikkarte nicht unterstützt.
Da hilft auch keine sogenannte "richtige" Grafikkartenoptinoneneinstellung. (Ist das ein Wort!%)) - julsfels (was heisst das auf Deutsch?)

Gruss Howard

P.S.: Wieso werde ich immer nach <15Minuten automatisch ausgeloggt? ist das neu hier?

Erstmal mit dem ausloggen, war bei mir ne ganze Zeit auch so, ne Art Bug oder so!

Zu der Karte, hab ich mal irgentwo gelesen! Hatte zum Anfang ne NVidia MX 4 440! Da ging keine Kantenglättung! Dann hab ich das mit der ATI Karte gelesen und hab die Karte von meinem Bruder (Ati Radeon 9200) mit meiner getauscht! Jetzt geht die Glättung! Obwohl die Karten ja beide ungefähr gleich gut (schlecht) sind!

Also falls das falsch ist Sorry! Aber ich errinne mich daran es irgentwann mal irgendwo gelesen zu haben!

"also kann ich auch mit anderen grafikkarteneinstellungen das nicht ändern?

im moment denke ich übrigends ernsthaft darüber nach, mir noch haustiere dazuzukaufen."

Also vielleicht doch einfach nur ein neuer Treiber? Oder mal bei EA nachfragen!? Ist ja jetzt nicht das wichtigste!

Hallo Joni

Die 9200 ist eine ganze halbe Ecke schneller, da von der darauf folgenden Generation, wenn ich das nun so noch genau richtig weiss. ;)

Übrigens; bei LapTop-Treibern suchst du vergeblich in diesem Segment. Mittlerweile gibt's ja sogar schon für LapTops einigermassen vernünftigeGraka-Treiber-Updates, aber eben nach wie vor erst für die höherrangigen - und zudem erst noch nur aus der aktuellen Reihe.
Aber ausprobieren geht ja bekanntlich über studieren, nicht!?

Gruss Howard

P.S.: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Hatte lange zeit die nVidia GeForce MX 460, die hatte Kantenglättung, lag wohl am aktuelleren Treiber.
Deine MX440 ist auf Rang 117. Meine MX460 auf Rang 114.
Die 9200 sogar nur auf Rang 110. Und die 9200SE auf Rang 119.

Gruss Howard

P.S.:Mad:jenny-eleanor ich war soeben an einem identischen PC wie deinem. Hast du per Zufall einen Acer, der Ca. >999€ gekostet hat?:D
Ich weiss allerdings gerade nicht ob ich Kantenglättung habe.
Die 8400Gs sollte es hinkriegen. Nur nach Rreiber suchen.;)
Seit wan hast du es denn? Womöglich noch bevor es die ersten TreiberUpdates gab.

*Lach* Keine Ahnung. Ich meinte auch nicht, dass man GraKas, die es eigentlich nicht können, irgendwie dazu bringen kann, es doch mal zu versuchen *ggg*.
Ich erinnere mich nur, dass ich damals bei der Installation über das nVidia Control Panel nochmal ein paar Veränderungen vorgenommen habe, was das Ergebnis nochmal verbessert hatte. Es ging aber natürlich schon vorher.

@ as: nein, ich hab keinen acer, sondern den dell inspiron 1520 von november 2007 (die haben den nämlcih grad total verändert, grafikkarte onboard, etc) also sollte der treiber doch relativ neu sein, oder? ich kann ja bei gelegenheit mal auf das treiberdatum gucken. danke für den tipp. mit kantenglättung spielen ist nämlich viel angenehmer.

edit: 11.5.07 da könnte es ja mittlerweile was aktuelleres geben. von wann war der treiber den du benutzt hast denn?

Hallo jenni-elanor

Für Notebooks hat man i.d.R. immer 1 Jährige der ältere Grafikkartentreiber.
Denn das sind die mit denen das Notebook garantiert läuft. Jeder andere kann zwar besser sein für ein bestimmtes Game, aber dafür auch wieder zugleich den Rest zerschiessen.
Ich habe bis heute keinen neuen Treiber benötigt, noch bei keine System.
Ich denke da muss noch recht viel geschehen bis das man einen neuen benötigt.

Gruss Howard

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten