[Spiel] Meuterei auf der Santa Nutella

ähm... gibt es die möglichkeit, wenn mein plankenkandidat (was ich eher nicht vermute) eine sonderrolle bekommt, dass ich dir, micha, nochmal ne PN schicke.

durch mailins post fällt mir das nämlich gerade auf. ich will doch nicht unsere wichtigsten rollen planken ^^

Nachdem in der ersten Nacht ein Matrose über Bord ging, musste sich die Mannschaft schnell auf eine Führung einigen, die das Schiff sicher in den Heimathafen geleiten soll. Einigkeit lies sich darin nicht finden. Sie kamen zu folgendem Ergebnis:

# Kapitänswahl

tschibi (3)
gewählt von Caprisa, tschibi, Elenaor

Mailin (2)
Gewählt von Fuchur, cas

Caprisa (1)
Gewählt von .:Jule:.

brightMoment (1)
Gewählt von Simsine006

Elenaor (1)
Gewählt von wimmerle

Anastasia1996 (1)
Gewählt von Anastasia1996

cas (1)
Gewählt von Mailin

Personen-Matrix (1)
Gewählt von Der Simsinator

Fuchur (1)
Gewählt von Personen-Matrix

Simsine006 (1)
Ahlcaussie

Damit wurde tschibi zum Kapitän gewählt!

# Offiziers-Wahl

Elenaor (4)
Gewählt von Anastasia1996, tschibi, Elenaor, cas

tschibi (3)
Gewählt von .:Jule:., Der Simsinator, Personen-Matrix

Simsine006 (2)
Gewählt von wimmerle, Mailin

Caprisa (1)
Gewählt von Caprisa

Galaxis (1)
Gewählt von Fuchur

cas (1)
Gewählt von Simsine006

Fuchur (1)
Ahlcaussie

Damit wurde Elenaor zum 1. Offizier gewählt!

Hiermit geht die erste Verwarnung an Galaxis, littlebaer, Yavanna und brightMoment.

@ .:Jule:. du kannst deine Plankenwahl bis 20 Uhr noch ändern :)

Bis spätestens 20 Uhr möchte ich euche Plankenkandidaten, sofern noch nicht verschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Toll.
War heute Nachmittag nicht mehr da und gerade eben wollte ich absenden und dann hakte das SimForum.
Hab dir sogar noch bei SimTimes ne PN geschickt.

Micha, hat sich erledigt. Ich bleibe bei meiner Wahl.

edit: Herzlichen Glückwunsch an unseren Kapitän un den Offizier! Ich hoffe, bzw. ich gehe davon aus, dass ihr für die Crew gute Entscheidungen trefft!

@ alc:Gut, habe deine Abstimmungen noch mit eingefügt, da sich das Ergebnis dadurch nicht ändert.

@ mailin: Die Inaktiven werden automatisch aus dem Spiel geworfen, wenn sie 3 Wahlen verpassen. Dies gilt sowohl für öffentliche Wahlen als auch Meuterer-Chats. Jeder hat die Möglichkeit vorher eine PN mit seinen kandidaten zu schicken, sodass diese Stimmen gezählt werden können.

toll, da hat ja nur die hälfte mitgemacht, und ähm danke, ich fühle mich sehr geehrt, hauptsache, ich sterbe heute nacht nicht :(
danke, ich hätte wirklich nicht damit gerechnet...

wen wähle ich jetzt bitte auf die planke? mh ich schicks auf jeden fall, ich muss aber noch überlegen... :)

mit simsine hab ich auch kein gutes gefühl, um ehrlich zu sein, sie redet mir einfach zuviel unsinn :D

personen matrix sagt mir noch nicht soviel, ich meine er hat mich gewählt :D
aber auch bei ihm hätte ich lkein problem mit der planke...

ansonsten... mh noch bin ich mir nicht sicher.. was sagen denn die anderen so?

na toll, hab grad eben nen Beitrag geschrieben und er wurde nicht angezeigt. Dann kopier ich ihn einfach nochmal rein...

die Wahl finde ich ehrlich gesagt ziemlich interessant.... Dann werde ich jetzt mal meine Verdächtigungen von eben sagen:
Im Verdacht hatte ich schon seit einiger Zeit Simsine und tschibi (einfach auf Grund ihrer Posts). Nach der Wahl her ist für mich Simsine allerdings nicht mehr so verdächtig, da sich die Meuterer bestimmt abgesprochen haben und sie nicht wie viele andere gewählt haben... Was mir auffällt ist, dass tschibi und Elenaor bei beiden Wahlen gleich gewählt haben und jeweils sich gegenseitig. tschibi hatte ich ja schon verdächtigt, Elenaor bisher nicht, was sich jetzt allerdings geändert hat.
Also, lange Rede, kurzer Sinn: verdächtig sind für mich jetzt auf jeden Fall tschibi und somit auch Elenaor

@Mailin: Ja, sie dürfen sich zwar vor der Wahl nicht absprechen, aber trotzdem kann es ja gut sein, dass sie in der Nacht davor schon bestimmen, wen sie wählen könnten...

ich hab aber gar nix mir elenaor zu tun, ich denk mal, das sie ihren post nicht ohne grund verfasst hat.

mir fällt so die gruppe mailin, cas und fuchur auf, die wählen sich doch auch gegenseitig und auch personen matrix ist dort mit bei...

und auch simsine passt dort mit rein... oder bilde ich mir das nur ein?

EDIT:
mailin schrieb:
@ cas: Soviel ich weiß, dürfen sich die Meuterer nicht absprechen für die Wahlen. Kann mich aber auch irren.
Das klingt mir doch etwas sehr gewollt...

Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal, das sie ihren post nicht ohne grund verfasst hat.

also für mich sieht das so aus, als ob du Elenaor in Schutz nimmst... und das, obwohl ihr ja angeblich nix miteinander zu tun habt...

Für mich wirkt das einfach sehr verdächtig und tschibi ist mir schon mit sehr viel älteren Posts aufgefallen und für mich macht sie sich einfach immer verdächtiger. Vielleicht liege ich ja komplett falsch, aber das ist so mein Gefühl...
Ich hab mich jetzt für einen Plankenkandidat entschieden: tschibi

ah mist ich hab die ämterwahl verschlafen^^
also planke... ich werd einen der beiden ämter wählen.... den die wahrscheinlichkeit einen meuterer zu erwischen ist doch relativ hoch... ich tendiere zu tschibi....

cas schrieb:
Vielleicht liege ich ja komplett falsch
endlich mal was, wo du was richtiges sagst :)
ja, galaxis passt auch dazu... da gewählt von fuchur.
meine momentane meuterervermutung: fuchur, cas, simsine, galaxis, mailin und mh... noch jemadn anders, entweder ahlcaussie oder personen matrix, oder wer ganz anders.
aber eher nicht elenaor (hoff ich jetzt aber eher) und caprisa nicht, da diese mich und sich selbst wählte. was davon zeugt, das sie echt keine ahnung hat ^^

hab leider gerade nicht die zeit, mir was auszudenken, aber wenn ich eure denkansätze so überlege, so kann ich auch mit zustimmen.

aber mich wundert es, warum einige gar nichts schreiben... z.B. littlebear.

muss mir das morgen nochmal mehr zur gemüte führen. hab zum glück eher schulschluss.

endlich mal was, wo du was richtiges sagst :)
ja, galaxis passt auch dazu... da gewählt von fuchur.
meine momentane meuterervermutung: fuchur, cas, simsine, galaxis, mailin und mh... noch jemadn anders, entweder ahlcaussie oder personen matrix, oder wer ganz anders.
aber eher nicht elenaor (hoff ich jetzt aber eher) und caprisa nicht, da diese mich und sich selbst wählte. was davon zeugt, das sie echt keine ahnung hat ^^

da hast du aber ganz schön schnell eine liste aufgestellt^^, gleich am ersten tag anhaand von ein paar posts?
Irgendwie hab ich bei dir kein gutes gefühl....

Außerdem haben Elenaor und du euch gegenseitig gewählt und beide ein mat bekommen.... noch verdächtiger....

am anfang hatte ich zwar auch ahlcaussie in verdacht, doch für mich gibts bis jetzt nicht so eindeutige beweise, um zu verurteiln.

ja, wahrscheinlich leider schon :(
naja, ich denke aber, das du in deinem sinne (also bei dem was du vorhast) nicht falsch liegst und einen armen matrosen über die planke schickst...
sowas tun meuterer ja gerne...

@galaxis: tja, wenn ich halt so schlau bin und gleich am ersten tag alles durchschaue :D

EDIT: ich nannte es übrigens "meine momentane meuterervermutung"

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich bleibe bei meiner plankenwahl. ich warte, bis die heute über tisch läuft und die meuterei vorbei ist, damit ich mir dann näheres ansehen kann. ich finde nicht, dass man schon so viel verdächtigen kann, außer dass ein paar zugehörigkeiten schon da sein KÖNNTEN

Nachdem Kapitän und Offizier gewählt wurden, musste das erste Plankenopfer entschieden werden, das für den Tod des ersten Matrosen herhalten sollte.

Einig war man sich nicht wirklich, doch bildete sich eine kleine Mehrheit, die tschibi auf die Planke wählte. Bevor sie sprang, warf sie ihre Bibel ins Meer und stürzte dann ins kühle Nasse. Da war der Mannschaft klar, dass sie der Geistliche war.

tschibi (4)
Gewählt von Fuchur, Galaxis, wimmerle, cas

Personen-Matrix (3)
Gewählt von Elenaor (x2), tschibi

Ahlcaussie (3)
Gewählt von Simsine006, Der Simsinator, Personen-Matrix

Galaxis (1)
Gewählt von caprisa

Mailin (1)
Gewählt von .:Jule:.

Elenaor (1)
Gewählt von Ahlcaussie

cas (1)
Gewählt von Anastasia1996

Caprisa (1)
Gewählt von Mailin

Es ist Nacht! Keine Diskussionen, bis das Opfer der Meuterer bekannt gegeben wird. Nachtaktive können mir nun ihre Aktionen zuschicken.

Nicht teilgenommen: littlebaer, Yavanna, brightMoment

Zuletzt bearbeitet:
abschiedspost....
tja fuchur... dein post ist wohl etwas spät :) ^^
ihr gemeinen ,

Faulen Unschlauen Chamäleonartigen Halunken, Unrat, Ratten,

ihr!
ihr meuterer! ich hoffe ihr vertraut mir jetzt und ich will nichts hören, von wegen, "och so ein mist! da hab ich wohl "ausversehen" den geistlichen gewählt" atgh...
ich habs leider nicht ganz so auffällig gemacht, aber vielleicht erkennt ihr trotzdem wen ich befragt hab ;) ;) ;)

ähm.. und es ist nacht und ich bin untergegluckert und rede ab jetzt gar nix mehr
ich erzähl hier njix von wegen insel usw. das ist unsinn. :)

Vom Hunger geweckt macht sich des Nachts einer der Matrosen auf den Weg ins Lager, wo die Fässer voller Nutella stehen. Gierig öffnet er eines davon und beugt sich weit hinein, um die leckere Schokolade zu genießen. Plötzlich wird er gestoßen und versinkt schließlich in der dickflüssigen Nutella.

Als am nächsten Morgen beim Frühstück genau dieses Fass genommen wird, um die Ration Nutella zu verteilen, gibt es plötzlich einen lauten Aufschrei, als Matrose Personen-Matrix im Fass entdeckt wird. Als Yavanna dies sieht, fällt sie vor Schock tot um. Sie waren beide das Liebespaar. Als die restliche Mannschaft Yavanna genauer untersucht, bemerken sie den Generalschlüssel für alle Räume auf dem Schiff. Yavanna war die Nachtwache!

Damit ist es wieder Tag. Bis 19 Uhr wählt ihr bitte einen neuen Kapitän, bis 20 Uhr erhalte ich eure Plankenwahl.

Na toll, viel schlimmer hätte es ja kaum kommen können..und ich hab auch noch tschibi gewählt:mad::heul: Einmal verlass ich mich auf mein Bauchgefühl..hätte ich doch lieber Ahlcaussie auf die Planke gewählt...

oh, da hab ich mich ja tatsächlich gewaltig getäuscht...

Edit: @Elenaor: Woher wusstest du, dass tschibi Geistliche ist? Ich konnte das aus ihren Posts ehrlich gesagt nicht rauslesen...

Wie will der Smutje uns retten wenn er keine Ahnung hat... Ich meine, am Ende killt er uns den Amor oder so und ohne Nachtwache und Geistlichen können wir das Spiel eh an den Nagel hängen. Wieviel steht es denn?
6:9, oder?

ebenfallsEDIT: Ich hab irgendwie auch nirgendwo lesen können dass tschibi Geistliche ist... Aber ich denke ich werde morgen entweder Elenaor oder wieder Ahlcaussie planken. Elenaor schreibt mir etwas komisch, ich habe so oft mit ihr gespielt und diese Runde ist das irgendwie anders...

Hm ich fand Elenaor auch erst verdächtig aber jetzt nicht mehr so, weil sie mir tschibi Recht hatte..
edit: also ich weis nicht bei mir würde ich jetzt sagen, dass es daran liegt, dass das erst das Zweite Mal ist das ich hier mitspiele, aber du warst anscheinend die einzige die das gesehen hat

Zuletzt bearbeitet:
Und mir ist auch klar, dass der Smutje nach eurer Meinung lieber nicht einen von euch mal killen soll... fast 50% Chance einen Meuterer zu erwischen, wenns über 50% sind, ist das Spiel aus.

hö??? versteh nich, was du meinst

Und das ihr nicht erkennt, warum ich von tschibi überzeugt war, ja Tomaten auf den Augen...
joa vllt haben wir ja tatsächlich Tomaten auf den Augen, aber dann sag uns doch, an welchen Posts du das erkennen konntest :)

Hallo Crew,

Mensch...da fährt man das erste mal mit und findet sich tot im Fass wieder...und dann stirbt die Liebste einem auch noch vor Schreck :schnief:

Mein Fehler war, dass dieses Spiel noch neu für mich ist und ich dachte man müsse die Plankenwahl zusammen mit der Wahl zum Offizier und zum Kapitän abgeben...habe es so verstanden dass die Plankenwahl VOR 20 Uhr eingehen muss...und ich habe die deutlich vor 20 Uhr abgegeben zusammen mit meiner Wahl für den Offizier und den Kapitän...

Also entweder hat Micha da geschlafen und meine Wahl vergessen oder es gibt da eine bestimmte Vereinbarung....dass die Wahl zum Planken erst eingehen darf wenn feststeht wer Kapitän ist oder so.....auf keinen Fall früher. Wenn dieses der Fall ist habe ich es halt falsch verstanden :P

Wäre nämlich interessant gewesen, weil ich für Ahlcaussie gewählt habe und dann stünde es 3:3 bei mir und Ahlcaussie ;)

Tschibi war also die Geistliche....ich habe Tschibi zum Offizier gewählt weil sie irgendwie alles so gut analysiert hatte und ich hatte das Gefühl, dass sie vertrauenswürdig war mit einem guten Überblick...vor allem "Unschuldig".

Naja Tschibi hat mich dann ja rausgewählt *schmoll

Bei Fuchur habe ich mir nichts weiter gedacht.

Eleanor kam mir zwar teilweise verdächtig vor...aber jetzt irgendwie scheint sie für mich auch die Unschuld vom Lande zu sein.

Bei Leuten wie Jule, Mailin, cas, Fuchur...vielleicht auch Simsine...wäre ich nach wie vor vorsichtig.

Naja..haltet die Augen offen ;)

Der schwebende Geist der Personen-Matrix

Zuletzt bearbeitet:
Ach du je, das habe ich da ganz übersehen. Aber deine Plankenwahl hätte am Eergebnis nichts mehr geändert. Ahlcaussie wurde auf die Planke gewählt (als Info für die anderen Mitspieler), ergänze es dnan auch noch in der Plankenwahl selber.

Ist tschibi dann wieder drin, oder wie?

So, hier ist er nun, mein sehr später Abschiedspost.

Fals Ihr wissen wollt warum Ich so lang gebraucht habt, versucht doch auch mal euren Liebsten überall von Nutella zu befreien *g*
Wir leben jetzt übrigens auf einer einsamen Wolke, mit einem eigenen karibischen Palmenstrand.Beim Versuch eine davon in den Garten unserer Luxusvilla zu Pflanzen, sind wir auf eine Nutellaquelle gestossen. Nun bauen wir unsere Heimat zum Hotel aus und werden nächsten Sommer Prinzessin Hummel persöhnlich zu uns einladen.

Um zurück zu kommen zum Thema, mir gings heute überhaupt nicht gut, zum einen bisschen krank zum anderen ziemlich down. Deshalb bin Ich nicht zum schreiben und wählen gekommen.
In der Nacht, bevor das Spiel gestartet ist hab Ich geträumt (kein Scherz) das Ich mit Eleanor im Liebespaar bin. Vielleicht wegen unserem Geplänkel vorher. Aber sowas hat ja mit dem Spiel nichts zu tun und heute währe Ich mal bereit gewesen ihr zu vertrauen. Irgendwie trozdem beruhigend nur in Personen-Matrix (bitte jetzt hier nimand irgendwas persöhnlich nehmen ;) ) verliebt zu sein.

Nutzt Euer Hirn und Kämpf für Hummels Nutella! ( Eine wahnsinnig gute Spiel Idee. Auch die Art, wie mein Schatz gestorben ist finde Ich wahnsinnig kreativ)

Mir kamen Eleanor und tschibi am Anfang ziemlich verdächtig vor, da beide sich ziemlich schnell festgelegt haben als hätten sie eben in einem "geheimen Chat" gemeinsame Informationen gehabt.

Und da man zumindest bei der ersten Plankenwahl zum größten Teil noch ins blaue Tippen muss, waren Eleanor und tschibi auf der Liste ganz oben. Ehrlich gesagt hatte ich mich 4 Minuten vor Plankenwahlende nochmal umentschieden und habe aus dem Gefühl her tschibi gewählt. Im übrigen hat sie sich selbst auf den Kapitänsposten gewählt und da war es mir dann irgendwie sofort klar, dass ich recht haben muss.
Aber die Wahl ging ja wohl nach hinten los :rolleyes: und ich war bei tschibi komplett auf dem Holzweg was dann ja auch bei Eleanor der Fall sein könnte (wer weiß).
Auf alle Fälle fand ich zu Beginn Eleanor und tschibi sehr verdächtig. Was mir etwas verdächtig klingt ist das auffällige "aber eher nicht Eleanor...." hört sich so an, als ob tschibi da etwas wußte und da sie die Geistliche war, glaube ich auch zu wissen wen sie in der Nacht ausgefragt hatte und in ihren Beiträgen auch mehrmals positiv über diese Person gesprochen hat. Daher schätze ich jetzt, dass Eleanor ein Matrose ist.

@Elenaor: Achso ok, wenn du schon öfter mit ihr gespielt hast, dann fällt die sowas wohl eher auf als mir, wo ich tschibi ja bisher noch nicht als Geistliche erlebt habe...

Meine Vermutung ist auch, dass Elenaor wohl Matrose ist, da tschibi sie immer in Schutz genommen hat. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass tschibi Mailin befragt hat und diese Meuterer ist, da tschibi immer gegen Mailin war...

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist die Schule zu Ende und ich kann wilder Vermutungen anstellen:

Erstmal habe ich mir tschibis Verdächtigungen angesehen und entweder einer davon ist Meuterer, falls sie einen aufgespürt hat, oder sie nimmt jemanden in Schutz, weil sie den Matrosen aufgespürt hat. Durch die Ähnlichkeiten mit Elenaor denke ich mal, dass tschibi sie überprüft hat.

Legende:
(*) - 1. von tschibi verdächtigte im ganzen spiel, eventuell auch möglich, MUSS ABER NICHT SEIN und
(*) - 2. die die tschibi auf die planke gewählt haben, dass kann aber auch nur Zufall sein (daher in Klammern)

---> zwei (*) sind dann logischweise doppelverdächtig, es kann aber auch daran liegen, dass sie tschibi gewählt haben, da tschibi, diese spieler verdächtig hat.

Ahlcaussie: (*) dass er so schnell sich auf Fuchur als Sonderrolle festgelegt hat, macht ihn verdächtig. Aber im letzten Spiel war er auch so ähnlich. Daher kann ich ihn nicht direkt einschätzen, ob er einen ähnlichen Fehler macht wie letztes mal. Da er jetzt aber nicht mehr so auffällt, denke ich eher nicht, dass er Meuterer ist.
Anastasia1996: hat nur am Anfang ziemlich schnell nach den Rollen gefragt, sagt aber für mich nichts aus
littlebaer: Hat sich kaum gemeldet, kann ich deshalb auch nicht genau einschätzen
Simsine006: (*) Ja, durch den Unsinn, der ab und zu kam, macht sie sich auch verdächtig.
Der Simsinator: aus den Beiträgen konnte ich nicht viel schlussfolgern
cas: (*);(*)
(Finde ich momentan sehr verdächtig da ich ihre Erklärung nicht verstehe, warum sie Elenaor verdächtigt :confused: ) Hat sich erledigt, durch einen Tippfehler also sie war auch eine der ersten, die tschibi und elenaor verdächtigt hat, was vielleicht der grund ist, dass tschibi sie verdächtigt hat. aber danach hab ich nichts mehr gefunden, nur dass sie ihre meinung geändert hat, was wahrscheinlich die meisten getan haben
Fuchur: (*);(*) aus den Beiträgen werde ich leider nicht schlauer. Das was ihn verdächtig macht, ist, wenn Ahlcaussie Meuterer ist, dann wird er es vielleicht auch sein.
Elenaor: war am Anfang verdächtig, weil tschibi und sie zu eng beieinander gehangen haben. Da aber tschibi nun gut war, hat sich Elenaor jetzt sozusagen freigesprochen. Auch dass Personen-Matrix jetzt gemeutert wurde, hätte Elenaor als Meuterer nicht zugelassen. Ich denke, es wäre dumm, den zu meutern, den man gewählt hat.
achja, so verstehe ich nicht, woher sie wusste, dass tschibi Nachtwache ist. Da steh ich wohl auf dem Schlauch
Mailin: (*) hat das mit dem Absprechen im Meutererchat erwähnt und wurde denke ich dadurch von tschibi verdächtigt. Stehe im Moment aber auf der Leitung und weiß nicht, was die kleine Auseinandersetzung zu bedeuten hat. EDIT: Außerdem vermuten viele, dass sie von tschibi geprüft wurde, was ich natürlich nicht ausschließen kann.
brightMoment: kann ich nichts sagen, da es kaum Posts von ihr gibt
Caprisa: da kam nicht so viel, daher kann ich sie auch nicht beurteilen
wimmerle: (*) kann ich auch nicht wirklich einschätzen
Galaxis: (*);(*) Da gibt es zwar nicht so viele Posts, aber sie war, glaube ich, eine der ersten, die tschibi und Elenaor verdächtigt hat.

Achja, die Sternchen (*) sollen jetzt nicht andere anregen jemanden zu planken. Wie oben schon gesagt, sind die rein aus tschibis Posts und den Wahlen ersichtlich. Alles kann Zufall sein oder dass man sich der Gruppe anschließt. Für mich war es eine Hilfe, mir Überblick zu verschaffen.

Ich werde wahrscheinlich jemanden für den Sonderposten Kapitän wählen, der keine Sterne hat, und auf die Planke wird der geschickt, der zwei hat. Vor allem, versuche ich aber noch nach was zu suchen, was auffällig ist.

Ach, was ich grad lese (ist nicht verdächtig), aber noch bevor Nachtwache und Liebespaar gestorben sind, haben Mailin und Simsine nach den Rollen gefragt. Wären diese Rollen noch nicht gestorben, wüsste man, dass Mailin nicht zu den Wachen und Simsine nicht zum Liebespaar gehört. Da nun die Sonderrollen weg sind, bringt das mir auch nichts mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt meine momentane Vardächtigungs-Liste, je grüner der Name, desto mehr denke ich dass derjenige Matrose ist, je roter, desto mehr denke ich dass derjenige Meuterer ist.

Ahlcaussie-Das mit dem grundlosen Wählen war verdächtig, aber da er das öfters macht ist er nicht soo verdächtig.
littlebaer-zu wenige Posts um bewertet zu werden
Simsine006-benimmt sich etwas komisch, wurde von tschibi verdächtigt, ist aber eine von vielen tschibi-Verdächtigungen und daher nicht sehr verdächtig, aber schon ziemlich.
Der Simsinator-zu wenige (aussagekräftige) Posts zum bewerten
.:Jule:.-hat zwar viel geschrieben, aber danach kann man sie irgendwie nicht so richtig bewerten...
cas-Im Moment mit am verdächtigsten, da er gegen tschibi war und sie gegen ihn
Fuchur-siehe cas, aber wegen Ahlcaussie noch etwas verdächtiger als cas
Elenaor-Weil tschibi sich so an sie drangeklammert hat wurde sie wahrscheinlich befragt und war Matrose
Mailin-hat kaum eigene Verdächtigungen ausgesprochen, war ziemlich verschlossen
brightMoment-zu wenig Posts um bewertet zu werden
Caprisa- hat sich nie verdächtigt gemacht, wurde nie verdächtigt
wimmerle-hat tschibi gewählt, hat sich meist ohne eigene Vermutungen der Mehrheit angeschlossen
Galaxis-hat ohne wirkliche Hinweise sofort tschibi und Eleanor verdächtigt, hat keinen in ein Amt gewählt

Die meisten sind rot, aber es werden nicht alle Meuterer sein.

cas: (*);(*) Finde ich momentan sehr verdächtig da ich ihre Erklärung nicht verstehe, warum sie Elenaor verdächtigt :confused:

Elenaor: war am Anfang verdächtig, weil tschibi und sie zu eng beieinander gehangen haben.

Da erklärst du ja schon selbst, warum ich sie verdächtigt habe ;)
Ich war einfach wirklich überzeugt davon, dass tschibi Meuterer ist und die Zusammenarbeit von tschibi und Elenaor hat sie einfach für mich verdächtigt gemacht. Ich hab ja auch geschrieben, dass ich Elenaor anfangs nicht verdächtig fand, nur eben wegen dieser Zusammenarbeit.
Und in meinem letzten Post hab ich ja auch gesagt, dass ich es mittlerweile durchaus für möglich halte, dass tschibi mit ihrem Verhalten Elenaor schützen wollte, d.h. Elenaor ist für mich weniger verdächtig geworden...

Meine Vermutung ist auch, dass Elenaor wohl Meuterer ist, da tschibi sie immer in Schutz genommen hat. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass tschibi Mailin befragt hat und diese Meuterer ist, da tschibi immer gegen Mailin war...

also ich verstehe das so, dass du immernoch für elenaor bist. wir wissen doch, dass tschibi kein meuterer war. somit ist elenaor für mich jetzt aus den schneider. aber laut deinem post verdächtigst du elenaor auch noch, natürlich nebenbei auch noch mailin. du hast aber elenaor nicht ausgeschlossen (so kommt es jedenfalls nicht für mich rüber)

Nur weil ich versehentlich die Falsche verdächtigt habe bin ich auf einmal auf der Abschussliste? Hier seid so gemein!!!!

d035.gif

Und die echten Meuterer die sich zurück halten lachen sich kaputt, weil die Matrosen sich untereinander zerfleischen.
g055.gif

also ich verstehe das so, dass du immernoch für elenaor bist. wir wissen doch, dass tschibi kein meuterer war. somit ist elenaor für mich jetzt aus den schneider. aber laut deinem post verdächtigst du elenaor auch noch, natürlich nebenbei auch noch mailin. du hast aber elenaor nicht ausgeschlossen (so kommt es jedenfalls nicht für mich rüber)

oh mist, da hast du Recht. Ich hab mich verschrieben und meinte bei Elenaor Matrose (was müssen auch die Wörter Matrose und Meuterer so ähnlich sein^^). Schließlich hab ich mich ja auf den Post vor mir von Fucher bezogen ("Daher schätze ich jetzt, dass Eleanor ein Matrose ist.") und mein "auch" zeigte ja eigentlich, dass ich der gleichen Meinung bin...
Sorry für die Verwirrung, ich werde das in meinem anderen Post jetzt ändern...

jetzt kann ich auch wieder vermuten, lag gestern leider wegen ner starken erkältung den ganzen tag flach, heute gehts schon wieder besser :)

also erstmal würd ich auch sagen dass eleanor im moment eher unverdächtig ist aufgrund tschibis vertrauen zu ihr.

versächtig ist für mich cas, sie hat sich sehr schnell auf tschibi und eleanor als verdächtige festgelegt...
und galaxis hat auch sehr schnell und ohneeine begründung zu nennen (jedenfalls nicht direkt, ob später noch weiß ich grad nicht)

naja, onnte bisher erst grob alles durchlesen, werd mich nochmal ransetzen und alles lesen.. vll find ich dann noch was

Zuletzt bearbeitet:
mmh, da fällt mir ein, dass ich mich sowieso frage, woher tschibi annimmt, dass mailin möglicher meuterer ist. aus ihren beiträgen kann ich das weder beweisen noch widerlegen. also ist deine vermutung, elenaor schon berechtigt.
daher werde ich wahrscheinlich mailin den anderen 2-gesternten vllt. vorziehen, aber ich warte noch.

als kapitän kommt für mich elenaor in frage, da ich mir so gut wie sicher bin, dass sie ein matrose ist. aber es kann auch sein, dass die meuterer ihr nächsten opfer schon wissen... *schnief*
da ich aber vllt auch die chance auf den kapitänsposten habe, muss ich mir das natürlich auch noch überlegen.

Nein, wieso sollte sie?

tschibi wurde von 4 Leuten auf die Planke gewählt und trotz der Stimme von Personen-Matrix hat Ahlcaussie drei Stimmen und das ist nach Adam seinen Riesen weniger als 4 :)
Jaja, man wird ja mal was falsch verstehen dürfen :scream: ;)

Hier kommt meine momentane Vardächtigungs-Liste, je grüner der Name, desto mehr denke ich dass derjenige Matrose ist, je roter, desto mehr denke ich dass derjenige Meuterer ist.
Nächstes mal nimm bitte ein anderes grün :scream:

Simsine006-benimmt sich etwas komisch, wurde von tschibi verdächtigt, ist aber eine von vielen tschibi-Verdächtigungen und daher nicht sehr verdächtig, aber schon ziemlich.
Fuchur-siehe cas, aber wegen Ahlcaussie noch etwas verdächtiger als cas
* -> Nochmal langsam. Du sagst, ich sei nicht verdächtig, weil tschibi mich zwar verdächtigt hatte, aber ich nicht die Einzige war und du hältst mich für einen Meuterer? Das hab ich nicht begriffen.

* -> Genau damit wäre ich vorsichtig... Wir wissen, Ahlcaussie ist jung, aber selbst er ist nicht so doof und eröffnet allen er wählte denjenigen wenn er Meuterer ist. Also, ich denke wir söllten heute Ahlcaussie planken und dann gucken was dabei rauskommt und jenachdem dann mit Fuchur verfahren...

Ich gehe nicht unbedingt davon aus die Nacht zu überleben, deswegen wäre es sinnig einen anderen vertauensvollen Matrosen zum Kapitän zu wählen: Meine Kandidaten wären dort Jule und Anastasia.
Wieso hältst du die zwei für vertrauenswürdig?

Der Smutje sollte nach meiner Meinung sich mal Simsine vorknöpfen oder jemand anderes von den oben genannten Plankenkandidaten.
Ich tendiere dazu dass der Smutje sich mal um Mailin kümmert und wir planken Ahlcaussie. Und solangsam glaube ich auch zu wissen wer der Smutje ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten