Joystick

SamuFan92

Newcomer
Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob man die Sims 2 auch mit einem Joystick spielen kann?

Und ich habe einen in unsrem Haus gefunden, der hat als Stecker so ein breites Ding mit senkrechten Stäbchen drin, und ich finde am PC nichts wo ich es einstöplsen kann, ist das Modell zu alt?

Vielen Dank für Antworten, das wäre nämlich echt super!

(Oder gibt es andere Geräte zum Steuern der Sims?)

LG Sarah

Ich nehme an dass dein PC zu neu für den Joystick ist. Mein Laptop (4 Jahre alt) hat auch keinen Joystick-Port mehr, die neuen Geräte (Joysticks, Gamepads etc. ) laufen über USB.
Bestimmt kannst du Sims 2 auch mit einem Joystick spielen, aber ich glaube nicht, dass das was bringt, am einfachsten ist meiner Meinung nach eine Maus, weil man damit schnell die Sims und Objekte auswählen kann, die man jetzt braucht, ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit einem Joystick so schnell und präzise geht.

Hallo!

Danke! Ich meine, kann man, wenn man das Ding nach vorne macht, den Sims dann nicht nach vorne gehen lassen? Oder muss man trotzdem auf die Stelle klicken wo er hingehen soll?

lg sarah

Das kann leider nicht gehen. Schließlich musst du dich nicht nur um einen SIm kümmern, sondern die Bedürfnisse aller Sims im Auge behalten, und die kannst du ja schließlich nicht alle gleichzeitig mit dem Joystick lenken. außerdem wäre das nach ner Weile recht langweilig, wenn du ihn jeden Schritt steuern müsstest.
Wenn du so spielen willst, wären wahrscheinlich die Konsolenversionen das Richtige für dich (kenne mich mit denen nicht aus, habe sie nie gespielt, aber ich glaube, da steuerst du immer nur einen Sim).

das mit dem Sims selbst Steuern ist nur bei der Konsolenversion von den Sims 2 möglich...ist irgendwie schon ne lustige sache....man muss sich nur dran gewöhnen...

Tante Edit: ich kann wohl nicht richtig lesen...*irgendwiekrankimbettliegen**schniefundtrief* das hast Du ja schon geschrieben baerchen

ich finde die Sims mit nem Klick von A nach B zu schicken immer noch am einfachsten ^^

GB

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten