SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SimOpa 8:2 stonie

stonies Bild ist optisch farbenfroh und bietet viel zu sehen. Aber die Verkehrsführung gefällt mir nicht. Die Fußgängerbereiche werden durch Hauptverkehrsstraßen zerschnittten und der Platz rechts der Bildmitte steht dadurch etwas aus dem Zusammenhang gerissen da.
Bei SimOpa wurde, glaube ich, schon alles gesagt...

Industrie gegen Industrie.

SimOpa:

SFBWBild2.jpg

Meins:

Weiß, mein Bild hat Mängel, aber egal. ;)
Gegen SimOpa wird's eh schwer^^

dom.schelter 1 : 0 SimOpa
Industrie am Wasser mit einem Naturstreifen getrennt, ist mal was Neues. Erinnert mich an die Zeit im Siemens-Dynamowerk, da war auch Industrie auf der einen Seite, auf der anderen ein ausgedehntes "Wasserschutzgebiet",

Zuletzt bearbeitet:
Dom.Schelter 7:4 Sim Opa

Obwohl mir der vergessenen SAM-Starter bei dom.schelter nicht so gut gefällt, geht meine Stimme trotzdem an ihn. Letztendlich gefällt mir die "ältere" Industriezone besser als das neuere Gebiet von SimOpa was allerdings auch nicht schlecht ausschaut.

Dom.Schelter 8:6 Sim Opa

In Sachen Optik kann ich mich nicht entscheiden, beide Bilder sind hervorragend kombiniert, wobei mir bei SimOpa vor allem die Verwendung der Diagonalfüller gefällt, und bei Dom.Schelter sind die Gebäudeauswahl und der Uferstreifen einfach eine Augenweide. Also bleibt mir nur, die Bilder nach technischen (vermeidbaren) Mängeln zu bewerten, und da stört bei Dom.Schelter leider das vergessene SAM-Starterpuzzleteil und die Bahngleise, die auf beiden Seiten im Nichts enden. Würden da keine Rangierloks herumstehen und vielleicht nicht ganz so viele Güterwaggons, könnte man die Gleise als Rest einer stillgelegten Strecke ansehen, aber so wirkt die Sache etwas komisch. Daher - auch, um die Sache noch etwas spannender zu machen - ein Punkt für SimOpa:

Dom.Schelter 9:8 SimOpa

Dann mach ich mal zu: Beide Bilder sind sehr gut, aber SimOpas ist mir zu wenig dreckig, zu bunt, zu sauber.

Dom.Schelter 10:9 SimOpa

Nachdem mein Bild hier immerhin 20 Tage durchgehalten hat, kann ich jetzt ja mit Noomland weitermachen. Früher gab es mal 3 Bilder pro Tag.

Bei dem ersten Eintrag dieser Runde musste ich doch ein wenig schmunzeln. Ich verweise hier mal auf die Bilder vom 18.2 und 12.6. aus Noomland.

Grüße SimOpa :hallo:

@ dom.schelter:
Führt die graue Straße links zu einem Tor oder zu einer Wand? =)

@ Nardo: Warum hast du dieses unheimlich hässliche BAT von Ferox verwendet (das schmale links)? Das sieht so aus, als hätte man ein Gründerzeithaus einfach umgekippt (bitte die Fenster zu beachten!).

Da das Bild von Nardo doch alles in allem etwas fad ist, bin ich geneigt, dieses Mal (kommt eh selten genug vor) gegen ihn zu stimmen:

dom.schelter -> 1:1 <- Nardo69

Also da muß ich dann doch für Nardos Bild stimmen.

dom.schelter 3:2 Nardo69

Denn die 2 äh 3 Locks, auf der Stummeleisenbahnstrecke, sowie die Straße, die direkt vor der Wand endet. Die LKWs. die nicht vom Grundstück fahren können, sind mir halt doch zu viele Fehler in dom.schelters Bild.
Und der Gebäudemix gefällt mir auch nicht besonders, insbesondere die modernen Gebäude rechts unten in der Ecke stören den Gesamteindruck doch sehr.

Bei Nardos Bild stört eigentlich nur das vorher angesprochene schmale Haus, aber ansonsten ist es ... normal und ohne gröbere Schnitzer, und für einen Paris-Liebhaber gutes Bild.

SimOpa :hallo:

Das geht doch garicht.
Ich muss glaube ich mal ausgleichen :D
4:4 für ähhh……:D

@N1_2888: Ok, schön ist was anderes als dieses schmale BAT von ferox, aber so viele W2W für 1*3 gibt es nicht, abgesehen davon gibt es in jeder geschlossenen Bebauung auch Baulücken. Und ich habe noch nie häßliches verbannt, nur weil es häßlich ist - gibt ja auch hübsch häßlich ... ;)

@lkkx3: Nein, das Raster scheint bei mir auf den diagonalen GLR-in-Avenue immer durch.

Zuletzt bearbeitet:
@N1_2888: Ok, schön ist was anderes als dieses schmale BAT von ferox, aber so viele W2W für 1*3 gibt es nicht, . . .
Park Street von Odd from Sweden wäre eine Alternative, auch wenn der deplatzierte englische Name und die grauenhaften Screenshots etwas anderes suggerieren. Ich hab die Dinger als W-§§ gemoddet.
. . . abgesehen davon gibt es in jeder geschlossenen Bebauung auch Baulücken.
Über Baulücken hat sich ja keiner beschwert, zumal es auf deinem Bild überhaupt keine zu sehen gibt. %)
Und ich habe noch nie häßliches verbannt, nur weil es häßlich ist - gibt ja auch hübsch häßlich ... ;)
Und hässlich hässlich. :rolleyes:

dom.schelter 8 - 5 Nardo69

Nardos Bild gefällt mir rein vom Thema her besser, da ich solche Stadtszenarien lieber mag als Industrieanlagen, doch es ist in meinen Augen recht unspektakulär und der Ausschnitt ist auch klein. da bietet dom.schelters Bild einfach mehr fürs Auge.

dom.schelter -> 9:7 <- Nardo69

Nardos Bild ist nicht schlecht aber dieser gelbe Fleck (Taxi???) vor dem Zebrastreifen stört mich dann doch zu sehr. Und doms Bild gefällt mir einfach ausgeprochen gut so das ich hier über die Fehler hinwegsehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten