SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du Soeren@lausitz für sarsey stimmst und Chrischi's Stimme zählt hat Sarsey schon 4 Stimmen...
(Chrischi, Odie, Ich und dann du Soeren...)

Ihr verwirrt mit eurem gerede hier jeden!^^

Der Turm von Nardo ist ganz nett, aber ich mag diese Bäume nicht so. Bei Sarsey sind zwar Straßenführung und die Felder verbesserungswürdig, doch sie hat schöne UK-Gebäude, eine Windkraftanlage und insgesamt mehr zu sehen. Daher geht mein Punkt an Sarsey.

Nardo69 6:5 Sarsey

Ich mag Detailaufnahmen meist lieber.
Nardos Bild finde ich großartig. Bei Sarsey fehlt mir irgendwie ein bisschen das Highlight.
Darum:
Nardo 7:5 Sarsey

Jetzt wo SAm Johnson nicht ganz unverdient in der HoF ist, probiere ich es mal wieder mit einem Bild aus meinem letzten Update, das scheinbar nur jogi9b und der DerChrischi wahrgenommen habe:

da irrst du dich, ich habe es natürlich auch wahrgenommen ;)
hatte nur akute schreibfäule an den fingern und konnte dir meine anerkennung nicht mitteilen :D

hoffe ich kann das hiermit wieder gut machen ;)

Nardo 8:5 Sarsey

Matschen wir daraus mal ein
Nardo 10
:5 Sarsey

ich bin mal so dreist und versuchs mit einem nicht veröffentlichten Bild von meinem Wettbewerbsdorf. :cool:

Nardo69

662776fc7bb8610e8fbf1229d202c34d.jpg

gegen meins:

nardo 0 - 3 gammler

Der Beweis, dass man auch mit Maxis-Häusern tatsächlich was Schönes basteln kann. Sehr idyllisches Wohngebiet mit viel grün und netten Details in den Geärten. bei Nardos Bild fällt vor allem der fehlende Schatten auf.

Für die fehlenden Schatten kann Bernhard ja nichts - da muß auch der PC samt Grafikkarte mitspielen. Beide Bilder sind sehr gelungen, wenn auch nicht frei von kleinen Dingen, die man noch verbessern könnte. Z. T. wegen der fehlenden Schatten, aber auch so wirkt der Turm bei Bernhard wie einfach so in die Landschaft gestellt - mit ein bißchen Grünzeug unten an der Mauer hätte man den Übergang besser kaschieren können. Links ist das mit der RRP-Flora ja sehr gut gelungen. Ansonsten wie üblich sehr schöne Landschaft, ein toller, richtig dichter Wald, der überall etwas fürs Auge bietet.

Bei Gammler ist die optische Vielfalt ebenfalls sehr reichlich (da stehen übrigens höchstens eine Handvoll Maxis-Häuschen, der Rest besteht aus BATs), ein wenig stören mich aber die Unebenheiten in den Straßen (sich ans Gelände anpassende Straßen sind zwar ok, aber wenn die Straße eine "Delle hat", nicht aber das Grundstück daneben, dann sieht das etwas komisch aus). Auch bei den Straßenbäumen hätte man sich auf ein etwas einheitlicheres Bild beschränken können.

Ich kann mich aber insgesamt nicht eindeutig für eins der beiden Bilder entscheiden, daher bekommt der zur Zeit Unterlegene einen Punkt:

Nardo69 1 - 4 der Gammler

@Gammler, ein kleines Detail: begradige die eine Straße links vor dem großen, weißen $$$-Haus ;)
@Nardo, weil die Schatten fehlen, wirkt das Gebäude, als ob es ins Bild reingeschnitten wurde. Alternativ zu den Schatten hättest du an den Wänden niedrige Bäume oder Sträucher pflanzen können, damit es einen vernünftigen Übergang gibt.

Nardo 1:7 Gammler

Nardos Bild erinnert mich irgendwie an eine Modellbahnlandschaft :)
Des Gammlers Bild ist natürlich auch nicht schlecht, aber mir fehlt da ein wenig der Hingucker (so wie bei Nardo der Turm):

Nardo69 -> 3:7 <- der Gammler

Dem Nardo meine Stimme. Der Einsatz der Bäume ist einfach gelungen.

Nardo 4:7 der Gammler

OK, die Höhe der Uferbefestigung find ich jetzt etwas übertrieben und an sich fehlt noch eine Treppe nach unten, damit nicht immer ein so großer Umweg gemacht werden muss. Aber interessanter als einfach nur ein Wohngebiet mit niedriger Dichte ist das Bild schon.

dom.shelter 1 : 0 Gammler

Da der Fährhafen ein Zweckgebäude für Fahrzeuge ist, und kein Strand oder Anglerstellen sich am Wasser befinden, ist's mit der Allee so o.k., so ohne Treppe in der Stützmauer. Das unten ist eh nur "Betriebsgelände".

dom.shelter 2 : 0 Gammler

Irgendwie finde ich das Bild von dom.shelter unlogisch. Wozu eine so hohe Mauer wenn dann solch ein Fährgebäude vor diesen Mauer steht. Wenn es dort öfters Hochwasser gibt, dann würde man nicht ein solches Gebäude dort hin bauen.

dom.shelter -> 2 : 1 <- Gammler

(Das sind bestimmt die Fans der Rolling Stones: "Gimme Shelter")

dom.schelter 3 : 3 Der Gammler

Beides keine sonderlich begeisternde Bilder...
Aber meine Entscheidung fällt auf Der Gammler, insgesamt stimmiges Bild.

Daher: 4:3 für "Der Gammler"

dom.schelter 6:5 der gammler

also dom da hast du schönere bilder.
was du hier eingereicht hast, das wirkt alles ein bischen dreckig

darf ich jz versuchen das bild zu toppen
(bild gibts nach der antwort)

Zuletzt bearbeitet:
so, da ich auch mal wieder dabin, will auch mal abstimmen! und diesmal eindeutig.
6:6 Ich gleiche damit aus.
Mir gefälltdas Bild von Gammler deutlich besser, es strahlt mehr fröhlichkeit aus und wirkt heller!
Domy´s Bild ist irgendwie so typisch Domy! Ist nciht böse gemeint, aber die Bilder ähneln sich sehr stark. Das schlimme daran ist, dass es bei mir nicht anders ist! ;-) *smile

Beide Bilder sind stimmig in sich, aber seit ich bei dem Betatest damals Marast einen wichtigen Hinweis gegeben habe, bin ich ein Fan der Mauern von Marast. Und die W2W Zeile mit der Bausünde und den dosiert eingesetzten diagonalen Lots ist herrlch spektakulär unspektakulär.

Deshalb :

g020.gif

Gimme Shelter 10 - 8 der Gammler

dom.schelter 1-0 faxleiche

beim bild von faxleichte das ist einfach ein totaler haufen auf fast nur wohnwolkenkratzer, und nichtmal alle sind schön. zu viele gebäudewiederholungen, und es wirk als wurde einfach nur ein wohngebite aufgezogen und aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten