SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gartenriese 4:7 SVW Gigant

Die Insel ist eine sehr schöne Idee, aber da muss noch ein wenig an den Feinheiten gearbeitet werden, schaut leider noch etwas "kantig"/"unfertig" aus... daher bekommt gartenriese einen Punkt von mir.

gartenriese 4:9 SVW Gigant

GRs Bild ist nur auf den ersten Blick gelungen.

Bei näherem Hinsehen fällt nicht nur die Verschwommenheit auf (jedes Bildbearbeitungsprogramm hat eine Schärfen-Funktion, BTW), sondern auch die vollkommen sinnlose Anreihung weicher Kurven, nicht nur die Verschwenkung der Bahnstrecke (absolutes No-Go!), sondern auch der Umweg, den die Landstraße über einen Hügel nimmt. Sowas habe ich schon mal gesehen, es war eine Vorbeiführung an einer Baustelle. Da ist aber keine Baustelle.

Gigants Bild hingegen ist insgesamt recht stimmig, wenn auch nicht perfekt. Die Steine könnten einen fließenderen Übergang haben und irgendwie stelle ich mir das Anlegen durch die ganzen Felsen am Leuchtturm schwierig vor. Andererseits hat ein Paddelboot auch kaum Tiefgang. Also passt es. Und gibt nen Punkt.

gartenriese 5: 9 SVW Gigant
Weil ich genug Straßen kenne, die Umwege machen und weil mir das Bild gefällt.

Weil es Windmühlen nicht nur in Holland gibt, sondern z.B. auch in Retz,NÖ:
SVW Gigant 0:4 toha

Oh, jetzt gehts aber rucki zucki^^
Vielen Dank an alle, die mein Bild vorher einmal weitergewählt haben :)

Hier mit null Punkten abgestraft zu werden, hat der SVW Gigant eigentlich nicht verdient. Dennoch geht mein Punkt an die verfluchten Holländer mit ihrer Mühle.
SVW Gigant 0 : 6 Toha

Hier mit null Punkten abgestraft zu werden, hat der SVW Gigant eigentlich nicht verdient. Dennoch geht mein Punkt an die verfluchten Holländer mit ihrer Mühle.
Mein Punkt geht genau deswegen an SVW-Gigant: :scream:

SVW-Gigant -> 1:6 <- Toha

Die Mühle scheint mir im Übrigen recht nah an der übrigen Bebauung zu sein. Könnte sich das nicht negativ auf ihre Leistungsfähigkeit auswirken (Mühlenexperten vor!)?

Die Mühle scheint mir im Übrigen recht nah an der übrigen Bebauung zu sein. Könnte sich das nicht negativ auf ihre Leistungsfähigkeit auswirken (Mühlenexperten vor!)?

Sagen wir einfach, die Mühle wurde erst erbaut und dann die restlichen Gebäude, weil die Leute sich nicht um den besten Wind gedanken gemacht haben, da das damals nur dämliche bauern gewesen sind (wenn hier Landwirte anwesend sind, das is nich böse gemeint, aber Bauern haben damals keine so gute Ausbildung genießen können wie wir heute)

Die steigste Steigung die ich in Holland kenne ist auf der Autobahn zwischen Amsterdam und Aamersford. Die Steigung darf man aber nicht hochfahren, weil die Ampel davor dann auf rot ist. Wenn die Ampel grün wird ist die Steigung wieder weg. :D

Auch kein perfektes Bild, aber die Gischt entscheided.

SVW-Gigant -> 1 : 7 <- Toha

Toha 8:1 SVW Gigant

Mir gefällt das mit dem Bauernhof gaz gut und kenne das auch aus dem nicht-küstennahen,aber noch platten Landesteilen in Niedersachsen.

Lüneburger Heide zum Beispiel :) Da im Bild sind auch Schafe.

Bei SVW-Gigang beitrag fehlt mir ein Boot,ein Segelschiff oder ein Fischkutter,sonst ist es mir zu leer.

SVW-Gigant 1:9 Toha

Mir gefällt auf Tohas Bild ganz besonders der Einsatz der MMPs. So sieht man das wirklich selten :up:

Glückwunsch an den Herausforderer Toha! Dein Bild war dann doch klar überragend. Bin froh, den Ehrenpunkt bekommen zu haben.

• Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Mal meinen Senf dazu geb...
In Holland ist mit 322,7 m der Vaalsberg der Höhchste Berg.;)
(denke Deshslb das Holland in 80 Jahren immernoch diese "Insel" hat um zu "übreleben".:lol:)

Mein Punkt geht an Thoha da mit der Gesamteindruck gut gefällt.

SVW Gigant 0 : 5 Toha

Und den Aussichtsturm dort zum Leuchtturm umbauen. x.X

Zwar offtopic, aber nicht der Klimaerwärmungs-Propaganda auf N24 gleich alles abkaufen. Die sagt, dass bis 2100 der Meeresspielgel um 7-70m steigen kann, so ungefähr.

Zuletzt bearbeitet:
Und den Aussichtsturm dort zum Leuchtturm umbauen. x.X

Zwar offtopic, aber nicht der Klimaerwärmungs-Propaganda auf N24 gleich alles abkaufen. Die sagt, dass bis 2100 der Meeresspielgel um 7-70m steigen kann, so ungefähr.

hab was von max. 72 m gehört, aber erst in 1000 Jahren. Egal, man kann ja jetzt schon Anno 2070 spielen^^ Aber son Flutbild wär mal nicht schlecht, leider sind nachbearbeitete Bilder im SFBW (noch) nicht erlaubt...

Wenn überhaupt, wer weiß das schon, was in 1000 Jahren ist. Wobei es aber den Klimawandel schon immer gab und es auch schon mal wärmer gewesen sein soll. Als ob nur der Mensch die Schuld hat, die Propaganda nervt solangsam.

Die Tendenz war die letzten Jahre so, dass eine Abkühlung statt gefunden hat. Hoffentlich kommt auch mal bald was an den Gletschern an. Zum Wintersport und zur Bewässerung sind die immer noch gut. :D

Damit es nicht ganz themenfremd ist, Glückwunsch für diesen Einstand.

Zuletzt bearbeitet:
Wir mir scheint, möchte keiner! Dann probiere ich es einfach mal und melde mich damit auch gleich mal zurück. ;)
Hier geht es zur kleine Stadt Grüningen in der Nähe von Gloria. Um die Ecke liegt der See vom Osterfeuer aus meinem Portrait.
Wann es bei mir weiter geht, kann ich absolut nicht sagen.
Ich wünsche euch viel Spass beim Voten und möge die Macht mit uns sein! =)

Toha
38anw.jpg

DerChrischi

Toha - 0:0 - DerChrischi

Schwere Entscheidung!
Mir gefällt der landwirtschaftliche Betrieb von Chrischi etwas besser, weil es mehr zu sehen gibt.

Toha - 0:1 - DerChrischi

Für mich ne klare Sache:

toha 0:4 DerChrischi

Einfach ein herrliches Bild :)

Puh, sehr schwer! Man merkt echt, wer "nur SimCity spielt" oder wer SimCity lebt:D Konnte mich nur schwer entscheiden, aber bei Chrischi siehts moderner aus, trotz schönerer Bäume bei Toha.

Toha 0:5 DerChrischi

ohha.
Auf Chrischis Bild ist ja noch mehr Trubel als auf den meisten Frankys.%)
An Tohas Bild sagt mir das Mittelalterflair sehr zu da kann ich über die Schatten hinwegsehen. (vernachlässige sie ja selbst gern.;))

Chrischis Bild ist sehr gut gelungen.
Aber...: Mir wollen die Base Texturen vom Hof nicht gefallen, irgendwie zu viel Erde.
der trubel ist ja schon erwähnt. (weniger ist manchmal mehr)
und die Gruppe von Fußgängern die den Fußweg übersehen.

Diese Punkte sollen nicht heißen das Chrischis Bild nicht Fantastisch ist, sondern sind eher meckern auf hohem Niveau / wohl gemeinte verbesserungen.
Also bitte nicht missverstehen.

edit:

Bilder rüberhol:

Toha:

38anw.jpg

DerChrischi

zwischenstand:

Toha 3:6 DerChrischi

Zuletzt bearbeitet:
Toha 4:8 DerChrischi

Weil so schlecht ist Tohas Bild nicht, dass es nur 3 Punkte kriegt.
Außerdem gefällt mir das Dorf.

DerChrischi 9:7 Toha

Mir gefällt das lebendige Bild mit der farm von derChrischi mehr. Und besonders das gelungene Sonnenblumenfeld ruft Sommer :D

Übrigens,nachdem wir bei Gartenriese so eine faire Runde eigentlich gemacht haben,finde ich nicht gut das er wieder in dieser Runde auf pseudowitzig macht. :down:
Dafür sollte sein Beitrag eigentlich hochkant rausgeworfen werden,wenn man hier fairplay macht :ohoh:

• Danke
Reaktionen: FrankyFour
Toha 7:10 DerChrischi

Beide Bilder haben das gewisse etwas,
aber ich liebe das Leben und den Trubel. Da wird sicher gerade ein großes Fest auf dem Bauernhof veranstaltet, da einige Gäste schon mit dem Wohnwagen angereist sind.

Bei Toha ist viel zu wenig los, nur die Häuser, und nicht mal ein kleiner Handkarren, oder etwas lebendiges ist dort zu sehen.

Grüße
SimOpa :hallo:

Edit: Dantes war scheller. deshalb Sack zu mach.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten