SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann war wahrscheinlich die nachbeleuchtung nicht mien fall, dass ich sie mir nicht runtergekladen habe ^^"

Arwan 7:6 Nager

Da ich generell die Fastfoodketten unter Denkmalschutz stelle, weil ich die einfach tierisch gelungen finde (genau wie Lidl & Co), ist die Nachtbeleuchtung nur das Tüpfelchen auf dem I. Arwan - ganz mein Geschmack! :D

Also die Bilder werden ja immer toller... aber unser Nagetier hat´s besser hinbekommen, fragt bloss nicht wieso... ;-) 7-7

Leute, lest doch noch mal nach dem ihr gepostet habt, um zu prüfen, ob jemand dazwischen gerutscht ist.

Mein Punkt geht an das Nagetier. Irgendwie sind dort so nette kleine Details zu erkennen. Richtig schön szenisch.
Arwan 7:8 dasnagetir

Beide Bilder gefallen mir gut und zuerst wollte ich mich enthalten. Doch dann, beim genaueren Hinsehen: Aral ist eine deutsche Marke der BP Gruppe und paßt nicht zu den gelben amerikanische Mittelstreifen
Arawn -> 7(oder 8):10 <- dasnagetier
Wir brauchen einen neuen Herausforderer ab 22:10 Uhr

wegen der gelben mittelstreifen ????? WoW .

wenn sisch keiner meldet würde ich es mal wieder probieren.

Beide Bilder gefallen mir gut und zuerst wollte ich mich enthalten. Doch dann, beim genaueren Hinsehen: Aral ist eine deutsche Marke der BP Gruppe und paßt nicht zu den gelben amerikanische Mittelstreifen
Arawn -> 7(oder 8):10 <- dasnagetier....
Also das ist ja nun wirklich albern. Außerdem liegt die Araltankstelle an einer Straße mit weißen Streifen. ;)
Also ich hätte ein neues Pic. Aber die Zeit ist ja noch nicht rum.

Also jetzt Dersidings oder ich. Hoffe das ist nun nicht vorgedrängelt?
wettbewerb2vv5.jpg

Edit: Für das Pic mußte ich übrigens einen Chelsea Court einreißen.

dasnagetier
Bommerlund160ab70.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich mal den Anfang:

dasnagetier -> 0 : 1 <- Xray

Das sieht einfach toll aus, auch wenn es ohne den Zug etwas besser wäre, denn da stimmt irgendetwas mit der Perspektive nicht (Der Bahnsteig scheint über dem Zug zu schweben %))

Arwan XXX -> Arawn :D

Schade, aber 8 Punkte sind schon ganz ordentlich finde ich. Gratuliere Nagetier!

@shaddow: Das dürfte der Burger King von kevdan25 von Simtropolis sein. Ich hätte es dir rausgesucht, aber ST kann mal wieder nicht geladen werden.

@DodotheGoof: Es muss 1:1 heissen!

Xray 1:2 dasnagetier

ich finde, dass dieses Gebäude viel zu niedrig über die Straße ragt. Da passt doch niemals ein Bus drunter und ein Sim, wohl nur geduckt. Die Innenstadt vom Nagetier ist da besser.

Zuletzt bearbeitet:
die nagetier'sche altstadt ist einfach toll, auch wenn ich nicht glaube, daß man dort die ecke von dem altbaublock der diagonalen straße geopfert hat. naja, vielleicht eine kriegsfolge.

xray 1:3 dasnagetier

Nachdem ich schon den ersten Teil der Abstimmung verpasst habe, stimme ich jetzt für dasnagetier (von der man mMn viel zu wenig Bilder sieht ... *mitdemZaunpfahlwink* ;) )

xray: nicht schlecht, gar nicht schlecht, und der Überhang auf den Bahnhof ist sehr originell, aber ich finde dasnagetier's Bild besser (ich mag es generell etwas "übersichtlicher" ... :lol: )

xray: 1
dasnagetier: 4

Ich stimme auch für den Nager

Was bei Gott nicht heissen soll, dass xray´s Bild schlecht ist; auf keinen Fall! Die Idee mit dem Hotel ist sehr gut, auch die Vögel sind mir sofort aufgefallen ;)

trotzdem:

xray: 1
Nager: 5

Ich vote für xray.
Die Gebäude stehen eng und trotzdem gibt es viele Grünflächen. Nur hätte sich für das Bild ein anderer Zugskin gut gemacht, irgendwie ist alles blau, weß, grün^^
Bei der Stadt von dasnagetier geällt mir zum einen die Lücke in dem Bau nicht, zum anderen mag ich eh nicht so gerne solche alten Häuser.

xray: 2
Nager: 5

mfg Odie

xray 3:6 dasnagetier

da ich momentan mehr auf dorfartige städte fliege, muss dasnagetier meine stimme kriegen ^^

Danke Arawn, ich werde mal danach suchen ^^

So dann mach ich mal wieder mit .

Meins : Dersimoerzincan

NagetierS Bild

Es ist okay! Ich hab nochmal nachgeschaut. (und deswegen meinen entsprechenden Beitrag auch gelöscht... konnte ja nicht wissen, dass du sooo schnell bist!)

Also auf zum neuen Wettbewerb! ;)

Das ist jetzt eine wirklich schwere Entscheidung.
Aber ich entscheide mich für dasnagetier.

Bei den Lärmschutzwänden an der Eisenbahn stört mich diese X Überschneidung an der einen Kurve. Dafür würde es auch ein sauberes Eck Lot geben.

dersimoerzincan 0:2 dasnagetier

Mein Punkt geht an dersimoerzincan!

dersimoerzincan 2:2 nagetier

So viele zum Wohnen vielleicht nicht so schöne, aber realistische Innenhöfe, die Schrägenbefestigungen, der Hafen, die gelungenen schrägen Häuserfronten, der große Park und überhaupt das viele Grün... Ich liiiiebe solche Bilder, bei denen ich mit Gucken nicht fertig werde!!!

@ khoianh94: Mit der Steigung der Allee hast du Recht. Aber im Verhältnis zu den vielen positiven Sachen, die mir so aufgefallen sind, ist das für mich irgendwie nebensächlich.

Das Bild von Nagetier ist auch nicht schlecht, aber jetzt würde es mehr helfen, mehr von ihrer Stadt zu sehen. ;)

dersimoerzican >>> 2:3 <<< Nagetier

Bei Nagetiers Bild gefallen mir die Altbauten, die parkenen Autos am Straßenrand, sowie das Stadtleben das hier hervorgerufen wird.
Bei dersimoerzicans Bild gefallen mir diese grünen Bäume in den Innenhöfen nicht, die wirken so gigantisch.. eähmmm stellt sich die Frage sind das Bäume oder was sind diese grünen großen "Dinger" in den Innenhöfen?

Es ist immer ein Wagnis, mit größeren Ausschnitten anzutreten, glaube ich. Denn dann fallen solche terraforming Fehler wie bei der Allee schnell auf. Bei Detailbildern kann man den Ausschnitt ensprechend wählen (das ist jetzt keine Unterstellung an die Städte- und Bildermacher hier!!!).

Aber in Summe (wie genannt die Allee-Steigung, der Lärmschutzwall, aber ich finde auch einige der Bäume fehldimensioniert oder zumindest am falschen Ort, weil zu groß) gebe ich meine Stimem an dasnagetier.

dersimoerzincan -> 3:4 <- dasnagetier

Es ist immer ein Wagnis, mit größeren Ausschnitten anzutreten, glaube ich. Denn dann fallen solche terraforming Fehler wie bei der Allee schnell auf. Bei Detailbildern kann man den Ausschnitt ensprechend wählen (das ist jetzt keine Unterstellung an die Städte- und Bildermacher hier!!!).

Aber in Summe (wie genannt die Allee-Steigung, der Lärmschutzwall, aber ich finde auch einige der Bäume fehldimensioniert oder zumindest am falschen Ort, weil zu groß) gebe ich meine Stimem an dasnagetier.
...

Dem ist von meiner Seite aus nichts hınzuzufğge, ausser das mir das Bild von dasnagetier immer noch sehr gefällt ...

dersimoerzincan -> 3:5 <- dasnagetier

Ausschlaggebend für mich sind ja eher solche "Details" wie Du-fährst-Icons und die Menüleiste, die man bei dersimoerzincan sieht. So etwas läßt sich leicht vermeiden, und zu einem Bilderwettbewerb gehört auch, daß man nicht einfach einen x-beliebigen Schnappschuß heraussucht, sondern das Objekt der Begierde etwas in Szene setzt. Wie Spocky schon sagte haben Detailausschnitte da meist etwas bessere Karten, weil man so eher ein verfallenes Gebäude oder die erwähnte "Steilstrecke" einer Allee verstecken kann, aber letztlich gehört das ja auch zum Thema "in Szene setzen". Rein vom Stadtaufbau her haben beide (soweit erkennbar) einiges zu bieten, aber die oben genannten Punkte lassen mich dann doch für dasnagetier abstimmen.

dersimoerzincan -> 3:6 <- dasnagetier

wuw mein erster beitrag ^^

so ich werde hier auch mal für das nagetier abstimmen...
gründe sind für mich zum einen das Altstadtflair den das ganze hat und zum andern find ich den andern screenshot zu überfordernd... zu groß und der link funzt net, also kann ich mir keine details anschauen was ich doch gern würde.. :rolleyes:

also:
dersimoerzincan -> 3:7 <- dasnagetier

dersimoerzincan -> 4:7 <- dasnagetier

ich finde bei simo einfach mehr punkte wo ich sagen muss WOW, auch wenn die Bäume etwas überdimensioniertb sind, aber ich finde das hat auch was, schließlich können es ja auch unter naturschutz stehende mammut bäume sein

Dieser Name... dieser Name...
dersimoerzincan 5-8 Dasnagetier!
Das UDI-Symbol ist meiner Meinung nach zu verschmerzen. Das Bild ist richtig gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten