SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voltaic>> Dein Realismus in allen ehren, aber bedenke dass Nardo eine Detailaufnahme reingestellt hat und diese schon zwangsläufig realistischer wirken muss als eine Gesamtansicht, und vergessen wir nie, Real kann in einem Pc Game nicht existieren.

Trotzdem danke für den guten Bilderfight von vorhin! :-D

Die sollen über den Oberleitungsdraht klettern ? %)
Genau das habe ich doch vorhin angeführt! Es gibt solche Kiddies! Warum sonst muss die Bahn an allen Brücken über Gleise mit Oberleitung solche Fangnetze anbringen und ganze Strecken einzäunen...

Genau das habe ich doch vorhin angeführt! Es gibt solche Kiddies! Warum sonst muss die Bahn an allen Brücken über Gleise mit Oberleitung solche Fangnetze anbringen und ganze Strecken einzäunen...

Das "Fangnetz" ist eigentlich ein Faraday'sches Fangnetz, dass dafür sorgt, dass es keine Lichtbögen zwischen Fussgängern und Oberleitungsdraht gibt. Die Spannung an dem Netz bleibt nämlich auf der Seite des Hochspannungsdrahtes.

An nicht-elektrifizierten Strecken wirst du diese Netze nicht finden ...

@khoianh94: Danke ...! :cool: =)

Naja auch Grossaufnahmen können ganz schön realistisch wirken. Ich hab da schon etliches gesehn was mich ziemlich vom Hocker gehauen hat *gg*
Ich sag ja nicht, dass dein park nicht gut aussieht.. :)
Ach apropos - die eine Strasse da rechts zwischen den beiden Türmen hindurch.. Die Steigung ist ganz schön böse *gg* Ich würd da mal ein Schild aufstellen, sonst wird das zur Schanze direkt auf die Steine am Ufer :lol: Naja, aber andererseits - bessere Rasereiprävention als Blitzer ist es allemal. *g*

Das "Fangnetz" ist eigentlich ein Faraday'sches Fangnetz, dass dafür sorgt, dass es keine Lichtbögen zwischen Fussgängern und Oberleitungsdraht gibt. Die Spannung an dem Netz bleibt nämlich auf der Seite des Hochspannungsdrahtes.

An nicht-elektrifizierten Strecken wirst du diese Netze nicht finden ...

@khoianh94: Danke ...! :cool: =)
Die Netze haben aber eben auch den Nebeneffekt, dass man schwerer an die Oberleitung kommt... das die an nicht-elektrifizierten Strecken sind, habe ich ja auch gar nicht behauptet ;).
Und ich hör' ja schon auf...

Ich werde die Diskussionen zur Oberleitung, den Gefahren, Abhilfen und das öffentliche Baurecht mal Auslagern.... ;)

Punkt für Nardo, Oberleitungsbilder finde ich immer wieder klasse.

dersimoerzincan --> 3:8 <-- Nardo

Eine Stimme für den guten Nardo :scream:

3:9 für Nardo

@ dersimoerzincan
Die Sache mit Realismus in Computerspielen ist sone Sache. Das ist wie eine Zahl ala Pi, du kannst dich ihr beliebig annähern, aber du wirst sie nie wirklich erreichen.
Aber um den Spieß einfach mal umzudrehen: Was ist denn eigentlich schon real? :ohoh:
(Ja, ich weiss, dass ich paranoid bin. Und das nicht zu knapp!:lol:)

Real ist zum Beispiel spanischer Meister! Lol
Ansonsten sehe ich die Sache mit Realismus in PC-spielen auch so, möchte es vielleicht nicht unbedingt mit einer Annäherung in der Mathematik vergleichen sondern vielmehr mit einem schönen Traum der zwangsläufig i-wann enden muss!

So das warn 30 minuten, und ich probier´s ein allerletztes mal:

y1piIVYKuXBXRSwUqDIVdghj8vvB3LJn8G1yKnAq4TS-gSwqT3eaT0holfgG6aBWg_EqTet9HszSqY

Was mir nicht gefällt ist, dass...
...Grünflächen inmitten einer Pflasterzone nicht allzu gut aussehen.
...diagonale Füllerlots fehlen, die die Pflasterflächen abschließen.
...der kanal links oben merkwürdig ausschaut.
...so ein pompöser U-Bahnhof inmitten dieser Pampa nicht passt.
...die Pflasterflächen so leer sind, aber da kannst du nichts dafür.

1:0 für Nardo69.

@Lenton
Wenn man jetzt mal so tut, als wüsste man nicht, dass das eine U-bahnstation ist..... dann wäre das Bild wirklich nicht zu verachten. Über so manche kleine Unstimmigkeit kann man schon hinwegsehen, denn die Gesamtkomposition find ich recht gelungen. Wäre ein lauschiges Plätzchen für ne Oper oder so was. Das Hockeyfeld ist allerdings völlig fehl am Platz. Wäre auch etwas schöner, wenn da nicht nur arme Bevölkerung in kleinen Bruchbuden drum herum wohnen würde.
Aber bitte, lass dich nicht entmutigen, denn du bist auf dem richtigen Weg.
Von daher geht meine Stimme an Nardo.

Nardo69 2 - 0 Lenton

Ich bringe mal die Bilder zusammen:

Meins:

petersb24bq6.jpg

gegen Lenton:

y1piIVYKuXBXRSwUqDIVdghj8vvB3LJn8G1yKnAq4TS-gSwqT3eaT0holfgG6aBWg_EqTet9HszSqY

Lenton, ein gutgemeinter Rad: jeder von uns kennt das SC4-Menü, und ich denke mal, niemand von uns ist sonderlich erpicht darauf, es in Bildern zu sehen ... ;)

Jetzt 4:0 für Nardo

.. und das 6:0 für Nardo.
Auch wenn ich absolut auf saisonale Bäume usw steh, Nardos Bild erzeugt eine gewisse Faszination. Irgendwie schwierig zu beschreiben. Auch wenn ich mich frage, was in den armen, kleinen Gärten am rechten Bildrand hinter den Häusern wachsen soll.. Also ausser Moos und sonstiges Schattengewächs :D

Bei Lentons Bild hats das Nagetier ja bereits gesagt - die Füllerlots würden da noch so den letzten Schliff geben. Und was etwas verwirrend ist, sind die Palmen da im Park. Na gut, hier in der Nähe hats auch einige Palmen in einem Park. Also so gesehen gar nicht mal so unrealistisch.
Alles in allem aber trotzdem sehr hübsch :)

So schlecht ist Lenton's Bild nicht, daß es hier zu Null steht. Mir gefällt seine Gesamtkomposition, Nardo hat dagegen sehr weit reingezoomt. Bei Lenton gibt es eine Morifari verkleidete Hochbahn, zwei SAM-Straßen, ein Kanal, Jahreszeit-Bäume und ein Hockeyplatz (der gefällt mir, den muß ich auch mal suchen und runterladen).
Also: Nardo69 6-1 Lenton

Och, ich wollte schon beim ersten Mal für nardo stimmen, aber ich bin eben erst nach Hause gekommen und hab's verpasst. Das Bild sieht aus wie direkt von einer Eisenbahnplatte entsprungen! Eigentlich bin ich nicht so der Eisenbahnfan und Zug-Mods sind mir auch egal, aber das ist richtig gut gelungen!
Wenn es eine Bewertung für eure Kinderakrobatikdiskussion gegeben hätte, hätte die von mir glatt 10 Lachpunkte bekommen! :D

@Lenton: Mich stört an deinem Bild nix, was die anderen gestört hat. Sicherlich hätten die Häuser an der U-Bahn-Oper größer sein können, das hätte besser gepasst. Aber das Bild von Nardo hat bei mir irgendwie sowieso gewonnen... *Schulternzuck* Gib nicht auf! Besser als du kann ich es nämlich auch nicht! ;)

Aber nun... 7:1 für Nardo.

Ich hab sie schon runtergeladen. Danke für den Tip. Da hätte ich lange auf Simtropolis gesucht, denn ich dachte, ich kenne alle Downloads vom Kurier ... :rolleyes:

Also ich weis nicht ... mir gefällt irgendwie keins von beiden so richtig.

Beim ersten stört mich die Wechselnde braune Eisenbahn Untergrund Textur
Und beim anderen find ich diese Stufige abgehackte FuZo zur Wasserfläche etwas komisch.

meinen glückwunsch bekommt nardo, und ein neues bild als herausforderung:
sfbw_1.jpg

nur zur klarstellung: das flughafenbild ist grad NICHT im wettbewerb

Ähem ...

das Flughafenbild ist definitv NICHT von mir.

Ich HASSE Flughäfen# Flugzeuge und alles, was mit der Fliegerei zu tun hat ... Aber wieso ich als Urheber dieses Flughafens genannt werde ist, mir schleierhaft!

Um jetzt mal mit dem Topic weiterzumachen... Ich stimme nochmals für Nardo. Auch wenn das Bild von HerrFuchs ganz nett ist, Nardos ist einfach nur genial...

2:1, HerrFuchs führt weiterhin.

korrigiert mich, aber wenn ich jetzt richtig gezählt hab stehts mit meiner Stimme

Nardo 2 : 3 HerrFuchs (korrigiert von Spocky)

Das Bild von HerrFuchs ist sauber im Detail abgestimmt, der Steigungswinkel der Allee ist super gewählt. Auch die Eisenbahn Viadukte sind gut eingesetzt.

Zu Nardos Bild hab ich oben schon meinen Senf gegeben.
Muss aber zugeben, die 30er Zone rechts am Bahnhof mit Parkplätzen ist schön kombiniert ;)

wenn du richtig gezählt hättest, stünde es jetzt:

nardo 1 : 3 HerrFuchs

steht es nämlich auch ;)

das ist korrekt, habs auch grad gemerkt *arghl*. spocky hat seine stimme per edit abgegeben, nachdem ich floworld korrigiert hatte.

^^ nicht das jetzt gleich ein Wurm in die Punktezählung kommt.

Aber ich bin mal so frei und hol zumindest die Bilder auf die neue Seite ;)

HerrFuchs
sfbw_1.jpg

Nardo
petersb24bq6.jpg

Beim Herrn Fuchs stört mich hauptsächlich die Unordnung im Bild also:
Nardo69 4-4 HerrFuchs Unentschieden!

Ein Lokschuppen fern ab von jedem Bahnhof, wenn man einmal von dem Müllverladebahnhof absieht, sieht schon etwas merkwürdig aus. Dazu dann noch diese Strassenführungen. Der Punkt geht klar an Nardo.

Nardo 5-4 HerrFuchs

Hm, beide wirken eigentlich auf den ersten Blick nett, und auf den zweiten Blick haben beide ihre kleinen Macken. So gesehen relativ schwierig. Beim Fuchs gefällt mir vor allem die Lösung mit der Allee links hinten und den Brücken darüber, allerdings die Verlagerung des Schienenverkehrs über die Strasse wirkt etwas steil insgesamt (ja gut, eine längere Rampe scheint allerdings nicht wirklich machbar gewesen zu sein)..
Sonst schliess ich mich mal Mathe Man an..

Alles in allem geht der Punkt von mir an Nardo, auch wenn in den kleinen Gärten trotzdem nur Moos wächst :D

Nardo 6:4 HerrFuchs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten