SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5:1 für Termoc

@gewofan dein Bild ist leider etwas zu weit weg gezoomt und zum zweiten verstehe ich die Bahnstrecke nicht. Kommt aus den Tunnel macht eine Kurve und geht dann zur erhöhten bahnüber und endet? Soll die mal Irgendwann weiter gehen?

Schonmal in Düsseldorf gewesen? acuh in der Innenstadt?
da sind wirklich alles 50 bis 100 meter ne haltestelle

Ja, war ich, vor ca. 9 Monaten habe ich noch in Düsseldorf gelebt und war demzufolge auch relativ oft in der Innenstadt. :P Und nein, so übertrieben ist es da nicht. Vielleicht gibt es da alle 200 Meter Schätzungsweise ne Haltestelle, denn 50 Meter ist überhaupt nicht lohnenswert. Dann läuft man von der Haltestelle aus vielleicht 25 Meter zum Ziel, das ist Luxus, und dadurch wird die Straßenbahn viel zu langsam, da sie einfach zu oft anhält.
Ergo sollte man wenigstens jede zweite Haltestelle, sofern es mehr dem realistischen Aussehen, als dem praktischen Nutzen nahe kommen soll, einfach einreissen.

Moin!

Weil mir Antworten so viel Freude bereitet:

5:1 für Termoc

@gewofan dein Bild ist leider etwas zu weit weg gezoomt und zum zweiten verstehe ich die Bahnstrecke nicht. Kommt aus den Tunnel macht eine Kurve und geht dann zur erhöhten bahnüber und endet? Soll die mal Irgendwann weiter gehen?

Lesen heißt lösen, sagt mein Tutor immer, ich mittlerweile auch. Siehe Post davor, Antwort auf Bennys Frage ("Wieso kommt den die Eisenbahn unten links aus dem Tunnel raus und fährt "nach oben" und endet dann? Also weiso endet die Eisenbahn als erhöhte Eisenbahn?").

Villen neben einer solchen Mauer? Die Reichen werden auch immer dümmer.
Was ist das für ein Gebäude über dem arbeitslosen unten rechts in der Ecke?

Temroc 6:1 gewofan

Oh man, jetzt wähl ich schon Parishäuser... :(

mfg Odie

Die Reichen haben sich da nunmal angesiedelt...
Leider kann ich keinen Arebitslosen entdecken, oder läuft da einer mit nem Schild um den Hals rum? sucht Arbeit...

Sonst stehen da zwei Schulen nebeneinander, rechts die Washington Highschool, links daneben eine Grundschule ohne Namen und Deskription...

Steve.

Temroc 9:1 gewofan

sieht für mich besser aus, wenn es näher herangezoomt ist.

@gewofan Er läuft nicht mit dem Schild um den Hals, aber mit dem Koffer auf dem Dach.%)

Meine STimmegeht an Temroc, da ich dieses Bild sehr real finde!

Temroc 10 : 1 gewofan

Ok da scheinbar sonst gerade niemand will, versuch ichs mal wieder.. Irgendwie gefällt mir der Ausschnitt grad *g*

Temrocs
capture19042008215011zx8.jpg

meins:
windkraftwerk2.jpg

@ voltaic: einfach klasse!!! richtig toll! ländliche gegend, eisenbahn mit zug, die super tollen windräder, die mir im bilder thread schon gefallen haben, der schöne bauernhof und der waldrand. einfach nur klasse!!!

voltaic: 1:0: Temroc

mein punkt für temroc, weil er nur frei verfügbare sachen verbaut hat --> chancengleichheit

voltaic: 1:1 Temroc

voltaic -> 3:1 <- Temroc, wegen der Detailverliebtheit.

Warum wirft das Windrad eigentlich auf einem Feld keinen Schatten mehr?

nachdem uns monorailfan nun darüber aufgeklärt hat wie er abgestimmt hat steht es nun:

voltaic -> 6:2 <- Temroc

Boah, schwierig - kann man auch für beide stimmen?

Aber ich denke mal, dass ich mich doch dem Mainstream anschliesse ...

voltaic - 7
Temroc - 2

voltaic 9 : 2 Temroc

voltaic 8 : 3 Temroc
ich finde voltaics bild zwar wiklich schön, aber da die windräder noch nicht frei erhältlich sind, bin ich für Temroc

Edit: 9:3

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme für Temroc, ich finde das einfach gut gelungen.

voltaic 9:4 temroc

Ansosnten wüsste ich nicht, was gegen den Einsatz eines selbstentwickelten Bauwerkes steht. Da steckt ziemlich viel Arbeit drin, egal, ob es das schon gibt oder nicht sollte so etwas nicht der Maßstab der Wertung sein.

Ich stimme für Temrock. Da ist einfach ein bischen mehr zu sehen.

Wobei Voltaic Bild auch sehr gelungen ist.

voltaic 9:5 temroc

Hallo,

erstmal möchte ich mich für all eure Stimmen bedanken und das ich es durch euch soweit geschafft habe. :)

Ich finde Voltaics Bild echt Klasse, hätte wohl auch für ihn gestimmt (wehe du nimmst das raus :lol:).
Ich bin auch der Meinung das es jedem selbst überlassen ist ob er selbstgemachte Sachen verwendet oder nicht. Es gibt immerhin auch Leute die ganz auf runtergeladene Sachen verzichtet.
Ich hätte ja im Prinzip auch meinen selbstgebastelten Turm einbringen können. Am Ende kommt es auf die gesamtkomposition an.
(hoffentlich verärger ich jetzt nicht die Leute die für mich gestimmt haben, ich bin euch echt dankbar :ohoh:)

Bis bald

Temroc :hallo:

voltaic 10:7 temroc

Jetzt aber ;)

Das Landschaftsbild sieht einfach unschlagbar gut und realistisch aus - einfach toll.

voltaic 2:1 lkkx 3

lkkx Bild gefällt mir, allerdings stören mich (nur ganz leicht) die leider nicht änderbare Ecke wo das Lot des einen Wohnblocks in die diagonale Straßenbahn reinragt und die 2 gleichen Hochhäuser unten rechts, so direkt nebeneinander.

Bei voltaic finde ich die Szenerie und die Windräder (<- ^^ echt gute Arbeit) einfach super gelungen.

@ voltaic: einfach klasse!!! richtig toll! ländliche gegend, eisenbahn mit zug, die super tollen windräder, die mir im bilder thread schon gefallen haben, der schöne bauernhof und der waldrand. einfach nur klasse!!!

Komme erst jetzt wieder mal zum schreiben, das Ländliche Bild finde ich auch sehr gut gelungen.

Meine Frage - wo gibt´s die Windräder??? EDIT - ok hat sich erledigt... TC

Und aus Benny´s Zitat oben finde ich das besonders gelungen: ...,Eisenbahn mit Zug,... %)

Und zum aktuellen Vergleich:

voltaic 3:2 lkkx 3

Zuletzt bearbeitet:
Hehe danke, dir auch :) Immerhin hat dein Bild ja gegen Nardo gewonnen.. Und die Kombination der Wände mit dem Wasser ist wirklich, wirklich nett.. Sieht irgendwie aus als wärs genau auf die Kombination abgestimmt.. Dieser leicht-dreckig-Look ist eh nett der dadurch entsteht..
Jepp. Irgendwer kommt immer, und dann watscht ihr meine Eisenbahnbilder aus dem Wettbewerb, Hrmpf! :naja:

Ihr könntet ruhig auch mal die Bilder rüberholen!
Faules Pack hier! :scream:
Lkkx:
118b8f3ad67404583ab661946b2a0eec.jpg

voltaic:
windkraftwerk2.jpg

Ist aber wieder echt schwer - so wie es sein soll! :)

Aber ich glaube, ich bleibe bei voltaic

voltaic 4
lkxx 2

voltaic 5:3 lkkx3

Also das übertrifft ja schon fast die Realität ... einfach nur überragend.
Aber das Bild von Lkkx3 ist auch nicht schlecht, nur das von voltaic ... *träum*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten