Hallo zusammen
Woah, mein Bild gibts ja noch. Ich hab nicht mal wirklich damit gerechnet, das mein Bild gegen das von Graza besteht. Ich finde das Stadion wirklich Klasse gemacht. Es erinnert mich sehr an das Sportforum hier in Chemnitz.
Nuja und jetzt das Bild von Nardo. Oho, ich glaub ich verabschiede mich schon mal.
Vorher möchte ich mich aber nochmal für alle eure Stimmen bedanken und vielleicht noch ein paar erklärende Worte zu meinem Bild abgeben.
Das Bild stammt aus meinem lange nicht mehr aktualisiertem Stadtportrait Chemnitz. In diesem, versuche ich Chemnitz in den 1920er - 30er Jahren nachzubauen.
Naja, das ganze versuche ich anhand von alten Fotos und Stadtplänen umzusetzen, da von der alten Bebauung fast nix mehr steht.
Ok, dann will ich mal noch schnell auf ein paar, der euch aufgefallenen Ungereimtheiten, eingehen.
1. Jo, der Schornstein fällt natürlich auf.

Aber zu dieser Zeit standen diese Dinger wirklich überall. Chemnitz wurde damals auch "Sächsiches Manchester" oder "Rußkams" genannt.

2. Die dichte, teilweise übertrieben kleinteilige Bebauung, mit dem Gebäutemix kommt auch durch die gewählte Zeitepoche. Zum einen sind alte Innenstädte wirklich dicht bebaut. Sowas wie grüne Innenhöfe findet man eher in den Gründerzeitvierteln außerhalb des Zentrums.
Naja der Gebäudemix, was soll ich da sagen. Mmh, ganz einfach: alte kleine Gebäude werden abgerissen und wo es geht, durch große neue ersetzt.
Außerdem wollte ich eine zu ofte wiederholung vermeiden.

3. Mmh, der geringe Straßenverkehr. Jo das stört mich auch ein bissl.
Naja, stellt euch vor es sind die 20er Jahre, da hatte so gut wie niemand ein Auto.

Nein im ernst, ich hatte damals echt extreme Verkehrsprobleme. Aus diesem Grund habe ich die Sims mit hilfe des NAM dazu gebracht weiter zu laufen und die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen. Tja und nun sind die Straßen wie leer gefegt.

4. Bei dem komischen Kreisel und der danach doppelten Straße ist mir ehrlich gesagt noch keine bessere Lösung eingefallen. Ich hatte es zwar mal mit einer Allee versucht, aber das Ergebniss sah irgendwie bescheiden aus.
5. Die Oberleitungsmasten fehlen aufgrund der von mir gewählten Zeit.
Nuja, jetzt is es ja doch ein ganz schöner Roman geworden. Ich hoffe das ich damit vielleicht einige komische Sachen in meinem Bildchen erklären konnte.
Gut, also dann wünsch ich euch weiterhin viel Spaß beim abstimmen.
Temroc