SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3:0 für Josa
evil.gif

Mach doch einfach diesen (sowieso etwas gewöhnungsbedürftigen) Rahmen weg - dann müsste es perfekt passen %)
Dann würde ich vermutlich sogar für dein Bild stimmen - gefällt mir irgendwie ein wenig besser als khoianhs.

Aber solange die Bildgrößenfrage nicht gelöst ist, enthalte auch ich mich meiner Stimme.

4:0 für Jos@
oder 1:0 je nachdme was das Regelwerk denn nu sagt

Hmm... ich habe gesagt, ich würde für Jos@ stimmen, wenn der Rahmen weg wäre - ist er aber nicht. Also ein Punkt für khoianh, dessen Bild mir eigentlich auch sehr gut gefällt (und keinen Rahmen hat :-)

Jos@ -> 6 : 2 <- khoianh

Edit@unten: Jetzt natürlich nicht mehr :) im Rahmen der Verkleinerung vielleicht - so genau kenn' ich die Regeln auch wieder nicht - aber jedenfalls gefällt mir der Rahmen überhaupt nicht, weswegen der Punkt an khoianh gegangen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ein bisschen patriotismus kann angesichts der schwere der Aufgabe am morgigen Tag nicht Schaden. Aber auch sonst:

Jos@ -> 8:3 <- Khoianh

@Jos@: schön, wie du das Eckgebäude an den Fußweg angeschlossen hast...

Ich habe ja bereits abgestimmt, finde aber auch, dass die Szenerie ziemlich deutsch ist, daher passt die umrandung. Erinnert mich vom Aufbau an Plätze in Berlin (Steglitzer Kreisel, Europaplatz und Alexanderplatz), d.h. Gebiete die auf Grund der Kriegszerstörung eine Mischung von alter Substanz und hässlichen Neubauten haben.

mir gefällt der Rahmen nicht, und beide Bilder haben ihre Stärken und Schwächen. Also gibt der Rahmen den Ausschlag

Jos@ -> 8:4 <- Khoianh

Jos@ ->9zu 5<- Khoianh
der Rahmen stört und passt nicht ins Bild(meine Meinung)

khoianhs Bild ist zwar nicht das schönste was ich von ihm gesehen habe, aber es passt besser.

Ach, ein bisschen patriotismus kann angesichts der schwere der Aufgabe am morgigen Tag nicht Schaden.
Dann müssten doch die österreichischen Farben als Rahmen verwendet werden. :naja:

Ich stimme für Jos@ - Ich für meinen teil finde das Bild von Khoianh etwas zu unruhig. Das Bild von Jos@ finde ich irgendwie schöner und stimmiger.

Daher Jos@ -> 10:5 <- Khoianh

und ich finde den Rahmen sowie ein paar pixel Bildbreite mehr oder weniger nicht so tragisch

Zuletzt bearbeitet:
Also dann fang ich mal an:

Voltaic --> 1: 0 <-- Jos@

Volaic gib es zu, das ist ein Foto aus einem Hubschrauber aufgenommen, das du da reingestellt hast. ;)

Hättest du mal auf Mathe Man gehört, das da angesprochene Bild war besser...

Die untere links Ecke wirkt einfallslos. Die Hangbefestigung ober rechts kommt IMO auch nicht so gut. Du könntest doch noch mal so ein Netz gegen Steinschlag batten ;)
Das ist natürlich Kritik auf höchstem Niveau, der Rest ist einfach brilliant.

@Lamy: Bei 800*600 ist Schluss. Es ist ja nun nicht so schwer das einzuhalten. Was ist denn sonst ein bisschen? Daher die harte Regeleinhaltung...

Jos@ < 0 : 3 > meins (Steht so überm Bild, *schenkelklopfer*)

mfg Odie

Auch von mir einen Punkt für voltaics malerische Landschaft:

Jos@ < 0 : 4 > voltaic

Man da hat sich jemand viel mühe gegeben :eek: klasse arbeit!!

Jos@ < 0 :5 > voltaic

also eigentlich ists grade furchtbar schwer, hier eine stimme zu vergeben. jos hat den bisherigen stand von null punkten nicht verdient. für mich persönlich ist eins der bilder, die zu den besten 30% hier im SFBW gehören. aber er hat nunmal jetzt das pech, gegen ein wirkliches "wtf???-bild" anzutreten. und daher:

Jos@ 0 : 6 voltaic

10:0

Und aus! :D

Das Bild ist wirklich genial! Großes Respekt :) Die Gallerie haben wir ja schon in Nahaufnahme gesehen ;)

Okay, ich versuchs nochmal ^^

meins :
cityone.jpg

gegen Voltaics:
flusslauf.jpg

Können wir voltaics Bild gleich in die HoF verschieben? Fünf mal 10:0 wäre doch arg heftig... :D
*antragzustimm*

Selbst wenn ein vergleichbares Bild antritt, wäre es schade um das Verliererbild der Runde^^

shaddow < 0 : 3 > voltaic

edit: Bevor ich den armen shaddow vergesse: Bei einer normalen Runde würde ich evtl. sogar für dich stimmen. Nur gegen RRP und selbstgemoddete Sachen kommt's dann doch nicht an^^

mfg Odie

Zuletzt bearbeitet:
Hm ... im Grunde wieder etwas schwer zu vergleichen - Stadt/Dorf gegen Natur/Landschaft.

Jedoch finde ich die Landschaft sehr schön gestaltet. Da schaut man gerne etwas länger hin :)
Beim Bild von shaddow finde ich die Reihenhäuser etwas zu viel. Sonst ist es ok.

voltaic -> 4:0 <- shaddow

ich weiß *drop* ich würde ja slebst für voltaic stimmen TT-TT

Oh, ok. Also, danke! :)

Die untere links Ecke wirkt einfallslos. Die Hangbefestigung ober rechts kommt IMO auch nicht so gut. Du könntest doch noch mal so ein Netz gegen Steinschlag batten
Das ist natürlich Kritik auf höchstem Niveau, der Rest ist einfach brilliant.
Ich musste echt erstmal überlegen was/wo du meinst weil dort gar keine Hangbefestigung ist :lol: Aber ja, eigentlich fehlt dort wirklich noch einiges. Hm, unglaublich.. Die ganze Karte existiert eigentlich nur, um die Gallerie in geeigneter Umgebung zu testen *g*

Wow voltaic das ist ja hammer. Diese Schutzplattform, hast du die gebattet?
Und wie lang bist du da dran gesessen?
Jep, nachdem ich ein Bild einer Modellbahnanlage gesehn hab. :) Hat nicht sonderlich lange gedauert weils ja eigentlich ein recht simples Objekt ist. Bisschen herumboolen und texturieren und fertig - bisschen nach dem Prinzip. Insgesamt waren es wohl schätzungsweise 2-4h höchstens.. Aber dann auch gleich mit Lot-erstellen und allem drum und dran.
Fürs Bild allein hats jedoch etwa gleich lang oder länger gedauert. Diese Kieselsteine! Bis jeder mal dort ist wo er hin soll und nirgendwo mehr ein Loch vorhanden ist, das einem unangenehm ins Auge sticht. Fies! :D

Zudem mal danke an die drei Extrastimmen. Ist das die erste Runde in der es mehr als 10 Punkte gibt? :lol: Ich fühl mich mal geehrt

.. ich geh mal Brennnesseln sammeln. Aber mal sehen wo ich sie dann koche.. :D

Ich werfe jedenfalls mit Punkten - und zwar nach voltaic:

voltaic -> 5:0 <- shaddow

so sollte meine Modellanlage mal aussehen *träum*

und die Bilder werf' ich auch noch hinterher (es ist eine Ehre für mich solch herrliche Bilder in meinem Beitrag stehen haben zu dürfen :D):
cityone.jpg

shaddow

vs

voltaic
flusslauf.jpg

Zwischenstand:
voltaic -> 5:0 <- shaddow

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme aus Protest gegen voltaic, da ich festgestellt habe, dass diese neuen Gräser in den niedrigen Zoomstufen gerne mal einzelne grelle Pixel in meine Augäpfel werfen, wesswegen ich alles wieder entfernt habe und das nervt, voltaic darfs ausbaden :lol:

voltaic -> 5:1 <- shaddow

voltaic -> 6:1 <- shaddow

voltaics Bild kenn ich zwar zum Viertel schon aber es ist immer noch atemberaubend.
Die Gallerie passt perfekt ins Bild und dieser ICE im Wald, wunderschön. Shaddows Bild finde ich zwar auch schön aber die Brücke mit der Fußgängerzone passt iwie nicht wirklich. Trotzdem 2 schöne Bilder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten