dom.schelter -> 6:0 <- chris1312
Zur Begründung: Also erstmal ist dom.schelters Bild eine erfrischende Abwechslung. Die Fehler hat ja bereits odie in der letzten Runde aufgeführt.
Da Chris1312 als newbie hier auftritt gehe ich hier mal näher darauf ein was man meiner Meinung nach besser machen könnte.
Eben das von Banger erwähnte
Raster ausschalten. Ebenso würde an der
Ecke links unten etwas anderes als der Standarthintergrund viel besser aussehen. z.B. eine Brache wie in Kamikazes Stadtportrait beschrieben oder eine alte Fabrik oder sonstiges....
Dann gehe ich mal weiter zum
Alleekreisel. Für so einen Fall gibt es Füller die bis zur Strassenkante gehen. (einfach mal auf einschlägigen Seiten nach Roundabouts suchen) Dadurch entfallen auch diese hässlichen Ecken im Kreisel drin.
Baumgruppen: Hier stehen mir die einzelnen Bäume einfach zu dicht beieinander. In bebauten Gebieten würde ich sowas eher mit den vorgefertigten Waldlots aus dem Diagonalfüllerset aus dem Kurier nehmen.
Strassen: Finde ich für so eine Szene einfach zu viele. Gerade zwischen dem Allee- und dem Landtrassenkreisel. Die grauen würde ich durch ein Parkwegeset ersetzen und ein paar der Landstrassen in graue umwandeln. Dann würd die Stelle am Landstrassenkreisel auch nicht mehr so überfrachtet aussehen.
Zum vorletzten Punkt. Desweiteren könnte man geploppte, wie auch gewachsene
Gebäude, besser in die Umwelt integrieren. Z.B. ist über dem Alleekreisel ein Bürogebäude mit Parkplätzen. Diese würde ich, durch den Einsatz von zwei Parkplatzlots, bis zur Querallee weiterführen. (auf dem STEX gibt es glaub ich schon ein Set für solche Fälle).
So, der letzte Punkt betrifft in etwa die gleiche Ecke. Da wäre dieser
nicht bebaute Streifen zwischen Allee und Landstrasse. Die Landstrasse würde ich auch hier durch eine graue ersetzen und in die Lücke Parkplätze oder Parks setzen.
Die länge dieses Postings soll nicht als "niedermachen" gewertet werden, sondern als "vielleicht" hilfreiche Kritik um noch schönere Szenen hinzubekommen.