SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So richtig sinnvoll ist dom.schelters Bild auch nicht.
Es ist auch nicht sinnvoll wenn dreimal hintereinander die gleichen Teilnehmer antreten. Damit ist für mich der SFBW endgültig gestorben, nachdem er lange gesiecht hatte...

Hey moment mal, da muss ich dann schon Protest einlegen!

Meiner Meinung nach stirbt der SFBW noch eher dann aus, wenn gar keiner mitmacht, als wenn wenigstens manche (halt immer dieselben :p) mitmachen und Bilder posten.
Wenn tagelang keiner mitmacht, dass nenn ich dann eher gestorben!

Außerdem könnten mal die ganzen Leute, die sich drüber beschweren, dass keiner mehr beim SFBW mitmacht und dieser an Niveau verliert und ausstirbt und überhaupt,
einfach mal selber wieder mitmachen und den SFBW am Leben erhalten (klingt irgendwie zu poetisch =)). irgendwelche halbwegs guten Bilder wird man ja schon irgendwo auftreiben.
Wenn man wirklich einfach mal wieder selber mitmacht, statt sich über mangelnde Teilnehmer zu beschweren, stirbt hier garnix aus!

Dass man unbedingt mitmacht, muss ja nicht sein, aber sich dann drüber zu beschweren, find ich ein bisschen unlogisch...

Also das wollt ich mal kundtun, hat jetz nix mit mir persönlich zu tun oder so, muss aber, find ich, mal gesagt werden!

(und ja, ich hab zu oft "mitmachen" verwendet :p)

so, ich als newbie versuch mein Glück mal... reisst mich auseinander :hallo:
chris1312:

dom-schelter:

wie bekomm ich das so gross hiereinverlinkt, wie es dom gemacht hast? :-/

Zuletzt bearbeitet:
Gehen tut es schon, man muss nur drauf klicken.

Meine stimme geht aber an dom-schelter, vor allem die Achterbahn gefällt mir (hab ich irgendwie noch nie auf nem SimCity-Bild gesehen - oder kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern :D )

dom.schelter -> 2:0 <- chris1312

Zuletzt bearbeitet:
dom.schelter -> 6:0 <- chris1312

Zur Begründung: Also erstmal ist dom.schelters Bild eine erfrischende Abwechslung. Die Fehler hat ja bereits odie in der letzten Runde aufgeführt.

Da Chris1312 als newbie hier auftritt gehe ich hier mal näher darauf ein was man meiner Meinung nach besser machen könnte.

Eben das von Banger erwähnte Raster ausschalten. Ebenso würde an der Ecke links unten etwas anderes als der Standarthintergrund viel besser aussehen. z.B. eine Brache wie in Kamikazes Stadtportrait beschrieben oder eine alte Fabrik oder sonstiges....
Dann gehe ich mal weiter zum Alleekreisel. Für so einen Fall gibt es Füller die bis zur Strassenkante gehen. (einfach mal auf einschlägigen Seiten nach Roundabouts suchen) Dadurch entfallen auch diese hässlichen Ecken im Kreisel drin.
Baumgruppen: Hier stehen mir die einzelnen Bäume einfach zu dicht beieinander. In bebauten Gebieten würde ich sowas eher mit den vorgefertigten Waldlots aus dem Diagonalfüllerset aus dem Kurier nehmen.
Strassen: Finde ich für so eine Szene einfach zu viele. Gerade zwischen dem Allee- und dem Landtrassenkreisel. Die grauen würde ich durch ein Parkwegeset ersetzen und ein paar der Landstrassen in graue umwandeln. Dann würd die Stelle am Landstrassenkreisel auch nicht mehr so überfrachtet aussehen.
Zum vorletzten Punkt. Desweiteren könnte man geploppte, wie auch gewachsene Gebäude, besser in die Umwelt integrieren. Z.B. ist über dem Alleekreisel ein Bürogebäude mit Parkplätzen. Diese würde ich, durch den Einsatz von zwei Parkplatzlots, bis zur Querallee weiterführen. (auf dem STEX gibt es glaub ich schon ein Set für solche Fälle).
So, der letzte Punkt betrifft in etwa die gleiche Ecke. Da wäre dieser nicht bebaute Streifen zwischen Allee und Landstrasse. Die Landstrasse würde ich auch hier durch eine graue ersetzen und in die Lücke Parkplätze oder Parks setzen.

Die länge dieses Postings soll nicht als "niedermachen" gewertet werden, sondern als "vielleicht" hilfreiche Kritik um noch schönere Szenen hinzubekommen. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
dom.schelter 1:3 solsystem

mir gefällt die Sprungschanze für die Autos bei Solsystem nicht. Ausserdem sieht die Stützmauer doch sehr flach aus.

Grüße SimOpa :hallo:

Sprungschanze? Euch sollte man alle nach San Francisco schicken. Ich als Autofahrer würde mich über sowas freuen :D Aber die Stützmauern sind schon sehr flach.
dom.schelters Bild hat aber auch die von mir vorige Runde genannten Schwächen und sieht einfach nach weniger aus...

dom.schelter 6:6 solsystem

Wie heißt das Gebäude, das man am oberen Rand noch erkennen kann, das ungefähr Würfelform hat?^^

mfg Odie

dom.schelter -> 10:9 <- solsystem

Hallo

Oh, war ja knapp... Gratualation dem Gewinner mit seinem schönen Bild. Es freut mich, dass mein Bild aber trotzdem so vielen gefallen hat, danke dafür.

Es gab Fragen zu von mir verwendeten Plugins.

http://www.simforum.de/member.php?u=55842http://www.simforum.de/member.php?u=55842@BeresaxX: Der kleine Brunnen gehört zu dem Urban Beautification Pack Volume 1 http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=15951

Der andere ist der PEG-UT Medium Plaza http://simpeg.com/forum/index.php?action=tpmod;dl=item923, gibt es aber auch im Stex.

@odieforever: Das Gebäude ist das Spezzia Department Store http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=3822

Grüße, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
@solsystem: Danke für den Link.

Ich habe nach nem halben Jahr mal wieder SC angefangen. Alleine das installieren der mittlerweile heruntergeladenen Plugins hat Stunden gedauert. Dabei waren unter anderem diese Bäume:

eb5e0f20b8f222eda7c3433fb1fa7bdb.jpg

dom.schelter
Polzen10Apr.3531242331434.png

Auf eine spannende Woche, oder wie lange diese Abstimmung auch immer dauert xD

mfg Odie

Schöne Uferregion. Das einzige, was hier noch fehlt, sind ein paar Frösche für Meister Adebar ...

Wo hast du denn die Bäume her? Die sehen richtig gut aus!

Meine Stimme geht an Garfields Rivalen für immer!

odieforever 1 - 0 dom.schelter

Was sind denn das für Bäume :eek:
Die hab ich ja noch nie gesehen %)

Naja, mein Punkt geht an odie

daher:

2:0

Also, wenn odie jetzt schlau/gemein ist, wartet er bis er zehn Baum-Anfragen ... ähem ... Stimmen beisammen hat, bevor er uns den Link gibt ... oder er wartet ab, bis er in der HoF ist... :ohoh:

dieforever 4 -4 dom.schelter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten