SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist mal wieder schwer. Der schwere Entscheidungsprozess könnte mich auf die Palme bringen, und dann bräuchte ich die und entscheide mich für Nardo. Diese komischen Marktzelte kann ich langsam nicht mehr sehen.

peterychristi -> 2 : 3 <- Nardo69

Mannomann, ist das mal wieder schwer!
Allen Unkenrufen zum Trotz sind auf Peter's Bild durchaus einige -wenn auch wenige- Menschlein unterwegs. Und Fachwerk steht bei mir doch etwas vor der Natur, daher:

peterycristi -> 3 : 3 <- Nardo69

Warteschlangen gibt es nicht - der Erste, der ein Bild parat hat, darf es hineinstellen. Aber nach Ende einer Runde gibt es eine 30-minütige Wartezeit, die einzuhalten ist.

Ach ja, ich enthalte mich erstmal. peterycristis Bild ist wie gesagt etwas leblos, Nardos Bild ist halt ein Bild von Nardo. Wie immer nicht schlecht, aber da fehlen die Innovationen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die Fachwerkhäuser und das starre Rastersystem (und dann auch noch mit gleichmäßigen, rechteckigen Blöcken) passen einfach nicht recht zueinander, das beißt sich. Wenn ich Fachwerkhäuser sehe, denke ich an krumme und verwinkelte Altstädte mit kleinen Gässchen und nicht an aufgeräumtes, steriles 4x6-Straßennetz (oder welche Blockgröße auch immer). Darüber kann auch die Kopfsteinpflaster-Textur für die Straßen nicht hinwegtäuschen.

Und wenn ich diese typische Blockbauweise sehe, denke ich nicht an Fachwerkhäuser. Wenn es wenigstens wie für die "normalen" europäischen Reihenhäuser auch diagonale BATs gäbe... so, wie's ist, ist das Grundproblem leider kaum bis gar nicht überwindbar.

Auch ist schade, dass der Straßenbaum-Mod nicht auf den SAM-Straßen funktioniert, das macht die noch zusätzlich öd und steril. Ein paar geparkte Autos, ein paar Straßenbäume, und das Ganze sähe schon anders aus.

[KEINE STIMMABGABE; NUR KOMMENTAR]

Nardo69 -> 5 : 4 <- peterycristi

Bei Nardo kommt viel mehr Stimmung rüber (riecht nach Sommer!)

Im Bild von Peterycristi find ich die Gebäudeauswahll und die Staßen schon gelungen, aber die Kirche und die Marktplatztexturen gefallen mir gar nicht.

Nardo69 -> 5 : 5 <- peterycristi

Mein Punkt geht an peterycristi!

Beide Bilder sind sehr gut gelungen aber mir gefällt das Bild von peterycirsti einen Tacken besser.

Ausserdem stört mich bei Papa Nardo die Palme in der sonst sehr schönen Vegetation ;)

Ansich finde ich Stadtbilder eigentlich immer schöner als Landschaftsbilder, es hat eben mehr mit Simcity zu tun, in meinen Augen. Nardos Bild gefällt mir natürlich auch sehr gut, und es bekommt sogar meinen Punkt.
Denn der Grünstreifen zwischen Straße und Gehweg fällt mir so arg ins Auge, dass ich auf dem Bild von peterycristi auf fast nix anderes achten kann irgendwie. Das passt eben nicht in eine Innenstadt. Noch dazu ist sie etwas leer und wirkt dadurch etwas tot.

Nardo 6:5 peterycristi

...angesichts der durchaus überzeugenden Ausführungen von T Wrecks in seinem Beitrag #11337 stellt sich mir automatisch folgende Frage: Ist eine Stimmabgabe auch unter Vorbehalt möglich? :rolleyes:

Inzwischen weiss ich auch was ich an Nardos Bild echt toll finde: Auf mich macht es den Eindruck, als sei es keine Luftaufnahme, sondern als hätte man diesen Ausblick von einem bewaldeten Berg hinunter. Ich kann mir direkt vorstellen, dass hinter mir diese kleine graue Strasse verläuft, auf der ich gleich nach dort unten spazieren werde.

Nardo 9:7 Peterychristi

Dann probieren es wir mal wieder.
Landschaftsbild gegen kleine Besonderheiten.

Nardo69

e63a8f6d9b7b30a3087bd8c.jpg

Meins

capture03032010214536.jpg

Also irgendwie will mir der Platz nicht gefallen. Dieses pinke Etwas mit den Kacheln drin, dazu dann noch diese herausstechenden Kreuze ...
Auch der schwarze Electric Co.-Turm passt nicht so wirklich da drauf, und irgendwie ...

Nardo 1:0 Logan

...angesichts der durchaus überzeugenden Ausführungen von T Wrecks in seinem Beitrag #11337 stellt sich mir automatisch folgende Frage: Ist eine Stimmabgabe auch unter Vorbehalt möglich? :rolleyes:
:lol:
Also, um zwei Dinge klarzustellen: Erstens möchte ich hier niemanden in seiner Stimmabgabe beeinflussen, und zweitens - ich glaube, das habe ich nicht deutlich genug gemacht - hatte peterycristi hier einfach mit Limitationen des Spiels zu kämpfen, die er nicht überwinden konnte. Ich finde, er hat sich schon verdammt gut geschlagen - aber gerade das machte eben schmerzlich deutlich, wo die Grenzen (noch) sind. :(

außerdem hat die Straße merkwürdige Richtungswechsel.
Schiete,da ich unbedingt Zebrastreifen da haben wollte,hab ich's total übersehen :argh:
Da werd' ich wohl gewaltig abstinken.....:ciao:

Edit:Macht's schnell und schmerzlos.....

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Logan ich weiß nicht. Du hast ne Menge liebevoller Details in deinem Bild und trotzdem irgendwie gefällt es einfach nicht. Ich kann nicht mal genau sagen warum (Die Einbahnstrassenpfeile sind mir vollkommen gleich!).
Irgendwie wirkt der Platz so leer. Allgemein wird das Bild von dem riesigen Platz irgendwie erschlagen. Vieleicht wäre ein größerer Bildausschnitt besser gewesen.

Zu Nardos Bild habe ich ja meine Meinung schon kundgetan.

Trotz Stadtbild vs Natur, diesmal bekommt Nardo meinen Punkt.

Daher Nardo 3:0 Logan

Holing se biggschärs rüba

Nardo69

e63a8f6d9b7b30a3087bd8c.jpg

vs.

logan123

capture03032010214536.jpg

Hmmm ... dritte Runde, vielversprechender Start. :cool:

Entweder ihr habt den armen alten Papa Nardo auf einmal ganz doll liehp, oder ihr bereitet bloss noch das dicke Ende vor ... :ohoh:

Hallo zusammen,

ersteinmal wollte ich mich noch bei euch dafür bedanken, das ihr meinem Bildchen in die HoF verholfen habt. :) DANKESCHÖN :)

So, dann wollen wir doch auch hier mal abstimmen *g*.

Also ich muß sagen Papas Bild gefällt mir außerordentlich gut. Wie auch schon gesagt wurde, denkt man wirklich man steht auf einem Berg und blickt ins Tal. Der Blick über die Baumwipfel auf die ins Tal führende Straße ist dir perfekt gelungen. :up:

Logan, ansich finde ich dein Bild überaus hübsch, übersäht mit zahlreichen Details. Nur leider wirkt der Platz in dieser Perspektive etwas überdemensioniert. Man kann nicht wirklich erkennen welchem Zweck er dient. Ist es ein Bahnhofsvorplatz oder vor einem Stadion? Oder ist es eine Plaza in einem Geschäftsviertel?
Eine Stufe weiter rausgezoomt, hätte warscheinlich abhilfe geschaffen. Nur wären dann die Details kaum zu erkennen gewesen. :(

Daher gibts von mir einen Punkt an den Papa. :)

Nardo 4:0 Logan

Beste Grüße
Tem :hallo:

Damits nicht zu 0 ausgeht ein Punkt von mir, das Bild ist ja ansich nicht schlecht aber der Platz, naja.

Nardo 5:1 Logan

Und dann noch die Frage: welche Eckgebäude ist das rechts + dem sich anschließendem Gebäude?

Allein schon die seltsame Verkehrsführung am Zebrastreifen in logan123s Bild...
Nardo69 6:1 logan123

Weiß jemand diesen diagonalen viereckigen Turm am unteren Bildrand?

Nardo69 7:1 logan123

wirklich eine sehr eigenartige Verkehrsführung. Sicherlich ging es nicht anders, aber dafür gibts doch den LE ;)

Moin,moin Leute!
Scheint ja ein mächtiger Tunnelblick meinerseits gewesen zu sein. Die Pillen,die ich eingeschmissen hatte (krankheitsbedingt!!!!),haben wohl den Blick für's ganze vernebelt gehabt :D.
Jetzt,da ich Eure Kommentare lese,und es "nüchtern" betrachte,sieht das Bild auch für mich richtig sch...... aus.

aber dafür gibts doch den LE

Genau das hatte ich gemacht und etwa 120 kleine Lots erstellt:
Passende Texturlots für die Verkehrs-Schilder
Toiletten auf Pflaster
Imbisswagen,Kebab-Stand,Hüpfburg etc pepe....
Eine Stufe weiter rausgezoomt, hätte warscheinlich abhilfe geschaffen. Nur wären dann die Details kaum zu erkennen gewesen.
Genau das war das Dilemma.

@th.cb
Danke für den Mitleidspunkt :)
Das Eckgebäude ist das hier:
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=1813
und das weitere ist das:
http://www.toutsimcities.com/downloads.php?view=774

Soeren@Lausitz
Der diag.Turm ist der hier:
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=2061

Was haben wir also gelernt?
Nehmt keine "Drogen",und spielt dann SC4 :lol:
Also Bild zerknüll,zerreiss,zerstampf,angezündet,Russ zerreib,vom Winde verweht......
Gebt noch schnell die paar Stimmen für Nardo ab,damit der nächste kann.

Genau das hatte ich gemacht und etwa 120 kleine Lots erstellt:
Passende Texturlots für die Verkehrs-Schilder
Toiletten auf Pflaster
Imbisswagen,Kebab-Stand,Hüpfburg etc pepe....

Und wieso hast du den Überweg nicht gleich im SC4Tool als Einbahnstraßen-TE erstellt? :)

Gut, das war mir nicht so ganz schlüssig, deshalb hab ich nochmal nachgefragt ;)

Mich beeindruckt Nardo's Bild mehr als Tenzin's Rasterfelder, nur weil man diese Felder selten sieht ist das für mich noch kein Grund für ihn zu stimmen.

Nardo69 - 1:6 - Tenzin

Nardo69 - 2:6 - Tenzin

*an die Tür Klopft* Ruft:" Ich möcht auch noch abstimmen."

Ja Tenzins Bild ist nicht schlecht, und sieht auch "ungewöhnlich" aus. Aber Nardos Bild gefällt mir trozdem Besser.

Deshalb:
Nardo69 - 3:6 - Tenzin

SimOpa :hallo:

Der Kartenrand ist bei Tenzin zu sehen. Ein Bild von mir (ewig lang her) wurde deswegen kritisiert und ist letzlich rausgeflogen ... und hier wird das mal einfach übersehen. *tztztz* Lassen wir das. :lol:

Verglichen mit den Pixelansammlungen von früher ist zweifellos eine deutliche Verbesserung zu erkennen. Aber der Mal-Was-Anderes-Faktor reicht nicht aus, um einen echten Nardo zu schlagen. Selbst wenn Nardo's Werke - im Stil ähnlich - an Zahl nicht gering sind. =)

Nardo69 -> 4:7 <- Tenzin

Viel langweiliges einödiges Grün. Ich weiß nicht wieso dieses Bild führt. Natürlich ist es nicht mega schlecht, aber Nardos Bild ist in meinen Augen da viel besser.

Nardo 5:7 Tenzin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten