SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natur mit Brückchen und das gleich zwei mal. Schwere Entscheidung. Das Bild von LaSim finde ich wirklich sehr hübsch, aber FrankyFours Bild ist einfach hammer und eben einfach mal was neues.
La Sims 4:3 Franky

Irgendwie funktioniert der Zählmodus nicht:

Serianoxx #12281: LaSim 3:1 FrankyFour
wieso dann Flad: LaSim 4:2 Franky? Da nur einer den Punkt bekommen kann, wird wohl FrankyFour gemeint sein. Ergo: LS 3 : 2 FF

Ricki stimmt ebenfalls für FrankyFour, somit:

LaSim 3 : 3 FrankyFour

Ich selber enthalte mich, beide sind absolut gleichwertig.

Hmm, LaSim, ist das ein BAT-Fehler oder warum "schwebt" die Brücke überm Wasser? Also die Brückenfeiler reichen ja nich bis ins Wasser, erkennt man auch am Schatten!

Daher enthalte ich mich mal in dieser Runde.

Also das ist ja mal wirklich eine schwierige Entscheidung.

Einerseits der in Perfektion ausgearbeitete ausgetrocknete Flusslauf, der mit schier unendlichen Details protzt.
Andererseits die wunderbare Flussmündung, der Bootssteg!
Beide Bilder sehen Klasse aus.

Letzlich entscheiden aber 2 Punkte zugunsten von FrankyFour.

1. Die Uferbepflanzung (klingt iwie blöd wenn der Fluss ausgetrocknet ist:naja:) gefällt mir bei Franky besser als bei LaSim. Sehr schöner Übergang zwischen Wald und Flussufer.
2. Das Bild von Franky wirkt Dank der vielen Sims wesentlich lebendiger als jenes von LaSim.

Somit steht es nun:
FrankyFour 4:3 LaSim

mfg
Simcitler :hallo:

P.S. Der Herausforderer steht hinten!

das ufer bei lasim ist mir ein wenig zu durchgehend einförmig.

FrankyFour 5:3 LaSim

Mir ist die Entscheidung schwer gefallen, aber nach eingehendem Studium der beiden Bilder geht meine Stimme letztendlich doch an Frankyfour, weil:

• Die Ufergestaltung bei LaSim ist etwas zu statisch, einheitlich für mich. Das ist immer die gleiche Textur von Pegasus nebeneinandergesetzt. Mal die feinere, mal die gröbere, dazwischen ein paar Pflanzen (z.B. Schilf oder die großen gelben Blumen aus dem RRP), ein überhängender Baum (z.B. die große Weide von SimFox) hätten Wunder gewirkt.
  • Die Baumdichte. Sieht für mich stark nach TreeController aus, und Treecontroller sieht nur auf Übersichten gut aus, in der Zoomstufe musst du schon entweder mit MayorMode-Bäumen nachhelfen oder gleich auf TreeController verzichten und nur MM - Bäume setzen.
    Ist nur mit c.p. Bäumen schwierig, aber dafür gibt es ja noch JeroniJ, SimFox, Hooha47 Mayor Mode Ploppables, Girafe und Pegasus. Was man damit alles anstellen kann, kannst du in den letzten Updates meines RPs sehen.
  • Kann es sein, dass du (LaSim) das RRP gar nicht benutzt? Die eher leeren Flächen sprächen dafür... In dem Fall solltest du ganz schnell eine creator search nach chrisadams3997 auf Sc$devotion machen!
  • Tja, und letztendlich ist Frankyfour halt ein Meister der "besteinten" Ufer, so souverän wie er platziert derzeit eigentlich niemand Steine und Findlinge ....
Deshalb lautet der Stand nun (so ich richtig gelesen habe ...)

FrankyFour 6:3 LaSim

Zuletzt bearbeitet:
FrankyFour 7:3 LaSim

War sehr schwer, sich da zu entscheiden - beides halt sehr schöne Bilder. :up:

Aber:
obwohl die Brückenmodelle von Glenni eigentlich super sind, sind mir 45° Steigung dann doch zu viel. ;) Außerdem ragt der Steg etwas weit in den Fluss rein, verglichen mit der Breite des Gewässers.
Naja, mehr hab ich an LaSims Bild eigentlich nicht zu auszusetzen. Aber ich entscheide mich dann doch für Frankys Bild, der Detailreichtum ist einfach unglaublich. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Uuups ...
da habe ich vor lauter Begründung gar nicht gesehen, dass Herr Fuchs in der gleichen Minute, aber kurz vor mir gepostet hat.

Damit steht es tatsächlich:

FrankyFour 7:3 LaSim

tschuldigung, hab ich mich wohl verschrieben :D

TreeController sind die Bäume aus dem GodMode.
RRP ist so ein Gestaltungsset für ländliche Gegenden, wie Nardo schon sagte, such aufm LEX mal nach dem Creator chrisadams3997 ;)

@ LaSim: Die Brückenpfeiler. Kannst zwar nichts dafür, stören aber trotzdem.

9 : 3

Mir fehlen zwar immernoch kleine Pfützchen im Bachbett... :lol:

Trotzdem:

FrankyFour 10 - 3 LaSim

Aaaaalso:

Logan123 - 1 : 10 - FrankyFour
FrankyFour 10 : 1 - Scofield
FrankyFour 10 : 5 - SimAxel
FrankyFour 10 : 3 - LaSim

Ich würde mal sagen, dass das 4 ziemlich souveräne Runden waren bis jetzt.

Soll ich? :glory: =)

also mir reicht das 10:9 vom letzten mal:heul:

Franky, wie kann ich da nein sagen, wenn du mich schon sooo liehp darum bittest ...! =)

Frankyfour:

sfbt1.jpg

vs.

Papa Nardo:

pic1606.jpg

Außerdem, was ist denn so ein Hof - Eintrag wert, wo man nicht gegen den Papa angetreten ist, gelle?

Ich würde mal sagen, dass das 4 ziemlich souveräne Runden waren bis jetzt.

Soll ich? :glory: =)
Warum nicht? Das wär' doch bestimmt was.

- Möge der bessere gewinnen... %)

EDIT: Teuflisch schwere Entscheidung!

@Nardo69: Sehr geniale Gerstaltung. Ich kauf sogar einen Windrad ab, dass es wegen eines Defektes um 90° gedreht steht. So 'ne Art Nullstellung für die Wartung. Wert' ich deshalb nicht als 'Fehler'! Eine winzig kleine Kritik mach ich daran fest, dass die Windräder, die ich so kenne, nicht in Wäldern stehen. Da würd ich mich ggf. aber auch eines Besseren belehren lassen...

@FrankyFour: Dein Bild ist immernoch klasse! Zumal ich grad auch mit dem Prop-Set einen Flußlauf gestalte, bestaune ich dein Ergebnis. Zu meinen Pfützen-Phanatsien ist alles gesagt. Alles wirkt absolut stimmig, bis auf den Turm am linken Bildrand unten.

Okay, zwei Bilder. Beide absolute Klasse. Beide ein kleiner Kritikpunkt.

Wertung ist weiter unten...

Gruß!

igc

Zuletzt bearbeitet:
Nardo69 1 - 2 FrankyFour

Irgendwie wirkt das Bild von Nardo für mich natürlicher als das von Frankyfour. Punkt geht daher an Nardo

Frankyfour -> 2 : 3 <- Nardo

@igc: Die Dinger stehen durchaus auch in Wäldern bzw. Waldnähe. Bei den heutigen Höhen eigentlich gar kein Thema. Wesentlich ist halt das dort Wind weht, der Standort erreicht werden kann und die umliegenden Bäume nicht stören bzw. die Lichtung auch groß genug ist.

@igc: Die Dinger stehen durchaus auch in Wäldern bzw. Waldnähe. Bei den heutigen Höhen eigentlich gar kein Thema. Wesentlich ist halt das dort Wind weht, der Standort erreicht werden kann und die umliegenden Bäume nicht stören bzw. die Lichtung auch groß genug ist.
Okay, bei uns in Sachsen-Anhalt ham wa ja genug Acker. Die Dinger bringen machen Bauern bzw. Agrargenossenschaften inzwischen mehr ein als der Acker auf dem sie stehen.

Ich guck euch hier schon eine ganze Weile zu. Hätte nie gedacht, dass man mit Simcity so geniale Sachen machen kann. Ein Traum jedes Sims-Hausbauers eine ganze Stadt mit Umland etc. Traumhaft.

Ich finde beide Bilder toll, aber Nardos sieht realer aus. Einfach toll.

Frankyfour - 2 : 4 - Nardo

@igc
Es stehen sogar genau diese (grüne Streifen am Fuß, rot-weiße Flügel, ovaler "Kopf") hier im Schwarzwald :D Und gebaut werden diese Windräder samt wiederrum in Sachsen-Anhalt gebaut (mein Vater da arbeitet dort ;)).

Es stehen sogar genau diese (grüne Streifen am Fuß, rot-weiße Flügel, ovaler "Kopf") hier im Schwarzwald

Heyyyy,ungefähr 200 mal dort vorbeigefahren,und das Höllental hoch :cool:

Aber zur Wertung:

Nardo,Dein Bild wie immer ein Genuß!
Aber ich denke diese "Kieselsteinschubserei"(wie immer im positivstem Sinn),gehört in die HOF.
Daher,

FrankyFour 5 : 4 Nardo69(inkl. ein weiterer Eintrag im Buch der ewigen Verdammnis:zitter:)

Und gebaut werden diese Windräder samt wiederrum in Sachsen-Anhalt gebaut (mein Vater da arbeitet dort ;)).
Lass mich raten, bei ENERCON? Gestern erst mit der Bahn dran vorbeigefahren...

FrankyFour 6 : 5 Nardo69

Sehr schwere Entscheidungen...

Das von Franky sieht zwar super aus und ist echt toll gemacht, aber irgendwie nicht so mein Fall.

Das von Nardo sieht auch super aus und gefällt mir ein bisschen mehr. Allerdings suche ich noch die Kuhfladen und den Förster, der besoffen von seinem Hochsitz baumelt.:lol:

FrankyFour 6 : 6 Nardo69

Hi.

Ich finde beide Bilder sehr gut. Aus dem Bauch heraus gefällt mir das von FrankyFour etwas besser.

Daher:

FrankyFour 9 : 6 Nardo69

FrankyFour 9 : 7 Nardo69

Wenn ich beide Bilder länger auf mich wirken lasse, gefällt mir das Bild von Nardo eindeutig besser.
Liegt vielleicht daran dass ich schon länger an einer ähnlichen Landschaft bastel ...

*g* kann man nicht einfach 5 Runden überspringen und dir gleich zum Einzug in die HoF gratulieren? das Bild ist nicht nur wunderbar komponiert, sondern vor allem in der Form einzigartig ... ich glaube kaum, dass man dagegen eine echten Chance haben kann ... ich schon mal gar nicht.

b51107389b57034d1a7d3cc93f51461e.jpg

Ich traue mich:
hc027800.jpg

Bevor gefragt wird: die meisten Gebäude sind selber gewachsen, das war viel abreißen und warten.
Viele Sims sind zu sehen, ein Unfall und vieles mehr.

Ich trau mich!

Hi,

vielen Dank den vielen Leuten, die für mich gestimmt haben:hallo:

Ich hätte nicht gedacht, das es im zweiten Anlauf klappt und dann noch in der letzte Runde gegen Papa Nardo:p

Zur Wertung:

@gammler: Diese liebe zum Detail ist einfach nur schön. Auch die Arbeit die dahinter steckt muss man dabei beachten.:up: Ein paar mehr Sims wären auf dem Bild noch ganz schön gewesen..irgendwelche Grillorgien oder sowas in der Art;)

@Sim_Axel: Wirklich ein schönes Bild, mich stört einzig die unterschiedlichen Stadtmauerteile. Einheitlich hätte es mMn besser ausgesehen.

gammler 1:0 Sim_Axel

Absicht, weil 2 historische Perioden sind.... die hellgrauen Mauern stammen aus dem frühen 9. Jahrhundert, die dunkleren Mauern sind aus dem Mittelalter :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten