SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simcitler -> 1 : 5 <- dom.schelter

Wobei mir auffällt, das es bei dem Sunken Highway Set von Buddybud eigentlich auch so ein Stück gibt welches man unter eine Highway T-Kreuzung legen kann, dann wäre das Bild aus meiner Sicht zu 100% perfekt. Aber mir gefällt es so schon besser, man sieht einfahc mehr. :hallo:

Hmm, beide Bilder nicht schlecht, ich bin fast unentschieden ...

... fast, den ich mag Simcitlers nette Eisenbahnatmosphäre immer noch, und ein 1:10 hat er nicht verdient. :nonono:

Simcitler -> 2 : 6 <- dom.schelter

AUSSERDEM WAR DER JUNGE PURSCHE SCHNELLER ALS PAPA NARDO!!!

Ich gleiche etwas aus.

Simcitler 4 : 6 dom.schelter

Bei Simcitler ist einfach alles sehr stimmig. Die ganze Szenerie ist in sich nachvollziebar und passend.(Hat verdient gegen meins gewonnen).
Ganz klitzekleine Kritik ist der alte LKW beim Beladen. Der passt nicht zu den anderen (moderneren) Fahrzeugen.

Da ich selbst sehr viel W2W baue,weiß ich wie schwer es ist(und wie lange es dauert),bis so eine Stadtszene zusammenpasst.Daher ist auch dom.schelters Bild sehr gelungen.Und die Hinterhof-Kritik ist wirklich nur noch persönlicher Geschmack,da man für einen passenden Hinterhof nicht einen ganzen Straßenzug wieder abreißen und neu aufbauen will.

Fazit:
Beide Bilder sehr schön und ausgereift.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso. Wobei ich bei den Hinterhöfen eigentlich überhaupt nichts einzuwenden hab.
Die sind eigentlich realistisch.

Simcitler -> 4 : 8 <- dom.schelter

Simcitler -> 6 : 8 <- dom.schelter

Das sieht alles so gleich aus unten, das macht das Bild kaputt...

Da beide Bilder auf hohem Niveau spielen, gibt der Geschmack den ausschlag, und da bin ich für die Landschaft.

Simcitler -> 7 : 8 <- dom.schelter

Simcitler -> 7 :9 <- dom.schelter

...und ich für die Stadt.

Und genauer: ich mag einfach schöne Stadtszenen mit W2W-Häuserzeilen sehr gerne und dom.schelters Stil deckt sich sehr mit meinem...daher kann ich seinem Bild einfach mehr abgewinnen - was jetzt nicht heißen soll, dass Simcitlers Bild schlecht ist.

Simcitler -> 7 :10 <- dom.schelter

Den ausführlichen und vielen Kritiken kann ich mich nur anschließen. Mir gefällt dom.schelters Beitrag besonderns, da er ein richtig urbanes Gefühl vermittelt. Vorallem die kleinen details, wie die Brücke und der Kontrast zwischen den geplanten Siedlungsbau 8Hochhäuser) und den Altbauten ist sehr auschlaggebend.

domi, du hast doch bestimmt nicht vorgehabt, in die HoF einzutreten, ohne gegen Papa Nardo angetreten zu sein, gelle? =)

dom.schelter

vs.

Papa Nardo

Vorlage:

dom.schelter - 0 : 0 - Nardo69

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich schon bessere Bilder von Nardo gesehen. Aber einen Punkt an dom.schelter mag ich auch nicht geben. So bleibt es beim bisherigen Stand.
a015.gif

Nardo, das es technich ungesicherte BÜs gibt weis ich, aber gänzlich ungesichert? Das kenn ich nur von stillgelegten Strecken und dies ist eindeutig keine. Hat Royal nicht BÜ-Props? damit hätte man doch sicher was basteln können.
Dazu kommt das Maxis-Signal kurz vor dem BÜ, was man auch durch mehrmaliges klichen mit dem schienenwerkzeug auf das entsprechende Teilstück auch wegbekommt...

Also für einen Kieselstwinschubser von deinem Kaliber, da darf man wohl etwas mehr erwarten.

Naja, schön find ich die Positionierung des Zuges vor dem roten Signal, das passt so richtig gut, und auch dieses Bauernhaus gefällt mir, das sieht richtig gut aus und der Fluss ist halt Nardolike..

Naja, zu doms Bild hab ich ja schon was gesagt. Alles in allem stimm ich mal nicht ab.

Ich habe schon einen ungesicherten BÜ gesehen;)
Es fuhr auch ein Güterzug drüber. Ein Bahnarbeiter ist dann vorgegangen. Der zug fuhr nur schritttempo.

Nardo, das es technich ungesicherte BÜs gibt weis ich, aber gänzlich ungesichert? Das kenn ich nur von stillgelegten Strecken und dies ist eindeutig keine. Hat Royal nicht BÜ-Props? damit hätte man doch sicher was basteln können.
Dazu kommt das Maxis-Signal kurz vor dem BÜ, was man auch durch mehrmaliges klichen mit dem schienenwerkzeug auf das entsprechende Teilstück auch wegbekommt...

Also für einen Kieselstwinschubser von deinem Kaliber, da darf man wohl etwas mehr erwarten.

Naja, schön find ich die Positionierung des Zuges vor dem roten Signal, das passt so richtig gut, und auch dieses Bauernhaus gefällt mir, das sieht richtig gut aus und der Fluss ist halt Nardolike..

Naja, zu doms Bild hab ich ja schon was gesagt. Alles in allem stimm ich mal nicht ab.

Erst einmal: technisch UNGESICHERTE BÜs gibt es nicht - ein BÜ ohne LSA wird akustisch oder per Flaggenträger gesichert.

Nichtsdestoweniger - du hast recht, da fehlt was, genauer gesagt die Blinklichtprops. Bei meinem Festplattenproblem habe ich die wohl verloren, und da ich seitdem nur an der Umgebung aber nicht an der Strecke selbst gearbeitet habe, ursprünglich aber alle Props da waren, ist mir das nicht aufgefallen... %)

Problem ist mittlerweile gelöst, aber austauschen oder aus dem Wettbewerb nehmen werde ich das Bild nicht - Upload ist upload. Wenn euch die fehlenden Props so sehr stören, wählt es halt raus, das Buch will eh mal wieder gefüttert werden ... =)

Mal mit rüberschubs.

dom.schelter

vs.

Papa Nardo

Beide Bilder gefallen mir. Letztendlich ist es aber doch die schöne Landschaft (obwohl es ja eigentlich SimCity ist). Liegt wohl daran, dass ich sowas selbst nicht so hinbekomme. Was mir am Wasser nicht ganz so gefällt, sind die Stromschnellen (wenn es denn solche sein sollen), die aussehen wie die Fontänen einer Walherde beim ausatmen. Knappe Entscheidung.

dom.schelter - 1 : 4 - Nardo69

dom.schelter 2:4 Nardo

Was mich bei Nardos Bild ein bisschen stört, ist der Brürgersteig, der mitten im Nichts aufhört (ich weiß, kann man schwer vermeiden) und die Fontänen im Wasser, aber ansonsten ein gutes Bild. (und ein paar geploppte Kühe hätten auch gepasst^^)
Bei dom.schelter fehlt mir ein Hingucker, etwas, was den Blick einfängt, aber an sich auch ein gutes Bild.
Ich drück die Bilder mal weiter zum Gleichstand

Zuletzt bearbeitet:
dom.schelter 3:4 Nardo

Bei dom.schelter sieht man auch sehr schön die selten benutzte Berliner S-Bahn (schade das da soviele Teile fehlen für den generellen Einsatz) und neben dem tollen Kontrast der Altbauten und den "Neubauten" sind viele schöne kleine Details eingearbeitet.

dom.schelter 4:5 nardo

gefallen mir beide außerordentlich gut, dann is halt ausschlaggebend, wo mehr zu sehen ist!

dom.schelter 4:6 nardo

dom.schelter - 5 : 7 - Nardo69

Was mir am Wasser nicht gefällt, sind die Stromschnellen. Wenn man bedenkt das alles soll aus nem winzigen Rohr kommen. Dann lieber nen schönes Stadtmotiv

Erst einmal: technisch UNGESICHERTE BÜs gibt es nicht - ein BÜ ohne LSA wird akustisch oder per Flaggenträger gesichert.

öhm okeeee, ich geh mal nicht davon aus, das du mit Flaggenträger Andreaskreuze meinst, doch es gibt noch technisch ungesicherte BÜs, Nur Andreaskreuze, kein Zugpfiff, kein garnix. Hab sogar n Vid davon glaub ich. Wenn ichs hab lade ich es mal bei YT hoch.

ich bin zwar nicht gerade ein Eisenbahnexperte, aber ich denke mal mit "Flaggenträger" meint Nardo so eine/n Mann/Frau mit Warnweste und Weiss-Orange-Weiss gestreifter Flagge.^^

wie da -> http://www.erlebnisbahn-ratzeburg.de/archiv/bilder/2006/tinabeimsichern_1600x1200.jpg

[scherz]Gibt es bei der Bahn tatsächlich noch Leute die arbeiten?[/scherz] ;)
(morgen wieder Bahnstreik angesagt, wurde mir mitgeteilt :naja: )

dom.schelter - 6 : 7 - Nardo69

Hmm..
Nicht wirklich einfach. Beide Bilder haben durchaus ihren Reiz. Den Punkt bekommt allerdings Nardo. Die Hochspannungsleitung ist m.M.n. durchaus hübsch anzusehen, passt prima ins Bild und wirkt nicht wie ein Fremdkörper..
Die Frage, wie so viel Wasser aus einem solch kleinen Rohr kommen kann.. Na gut, die hat sich mir zwar auch gestellt, aber da ich durchaus auch solche Fleckchen kenn, kann ich da eigentlich nicht viel sagen *g*

Was mich bei domis Bild ein bisschen stört, sind z.T. die.. etwas eigenartig wirkenden Verschachtelungen der Gebäude. Das eine diagonale Gebäude z.B. hängt im Nachbargebäude drin, und die Höhenunterschiede der einzelnen Gebäude (Brandschutzmauern die teilw. deutlich auffallen, usw) stechen ebenfalls etwas hervor..

dom.schelter - 6 : 8 - Nardo69

ich bin zwar nicht gerade ein Eisenbahnexperte, aber ich denke mal mit "Flaggenträger" meint Nardo so eine/n Mann/Frau mit Warnweste und Weiss-Orange-Weiss gestreifter Flagge.^^

wie da -> http://www.erlebnisbahn-ratzeburg.de..._1600x1200.jpg

[scherz]Gibt es bei der Bahn tatsächlich noch Leute die arbeiten?[/scherz]
(morgen wieder Bahnstreik angesagt, wurde mir mitgeteilt )

dom.schelter - 6 : 7 - Nardo69

=) hehe, das ist ja ganz in meiner Nähe... Schade, dass die Bahn nicht diese Strecke abgetragen hat, anstatt unsere süße Nebenbahn... :polter:

Gut... Da ihr mich zum schreiben gebracht habt, werde ich auch abstimmen:

Da mir die Waldränder gefallen und alles andere mir stimmig erscheint(vorallem der Weg, der vorm dem Bü aufhört... Kenn ich nur zu gut :D) domis Bild ist zwar auch nicht schlecht, doch macht Nardos mir einen schöneren Eindruck

dom.schelter - 7 : 8 - Nardo69

Ups - kleinen Moment mal:

voltaic hat für mich gestimmt -> 6-8
ROBO@turbo für dom.schelter -> 7-8
Master_Nick für mich -> 7-9 (berichtigt)

gartenriese, wenn du auch für mich gestimmt hast, so wie ich das interpretiere, steht es jetzt 7-10 und die Runde ist zu Ende.

Oder sehe ich das falsch?

Ups - kleinen Moment mal:

voltaic hat für mich gestimmt -> 6-8
ROBO@turbo für dom.schelter -> 7-8
Master_Nick für mich -> 7-9 (berichtigt)

gartenriese, wenn du auch für mich gestimmt hast, so wie ich das interpretiere, steht es jetzt 7-10 und die Runde ist zu Ende.

Oder sehe ich das falsch?

Scheint mir auch so, aber falls nicht mache ich jetzt zu:

dom.schelter 7:10 (11?) Nardo69

Nardos Hochdruckrohr durch das diese unglaublichen Wassermassen gepumpt werden, fasziniert mich immer wieder. =)
Ansonsten ist das Bild natürlich sehr schoen ländlich, fast ist schon etwas zu wenig zu sehn.

Bei Scofield finde ich die Zoomstufe etwas klein man hat schon etwas Muehe alles zu erkennen.
Die Hauser sind (wahrscheinlich beabsichtigt) alle sehr gleich, ein klein wenig mehr Abwechslung wäre schon nett.
Ganz deplaziert finde ich die schoene Kirche an dem Fussballfeld, ein kleiner Vorplatz wäre da doch viel netter.
Insgesamt finde ich die Idee mit den Alleen und den roten Pflastersteinen aber gut umgesetzt, daher eröffne ich mal mit:

scofield 1:0 Nardo69

Bei scofield passen die saisonalen Bäume, die alle die selben sind, nicht. Dadurch sieht es viel zu monoton aus. Bei den Häusern sieht das ja ganz nett aus, aber diese Bäumewüste macht das ganze Bild kaputt. Ein bisschen Vielfalt im Bewuchs ließe das Ganze mit Sicherheit anders aussehen, aber ein einziger Baum, der tausendfach aufs Bild gesetzt wird, da kann ich meine Stimme nicht hingeben.

Ach, übrigens, der Herausforderer steht hinten.

Nardo 2:1 scofield

@fluggi: wie kommst'n darauf? auf dem bild findest du so gut wie jeden saisonalen baum den es gibt. zumindest von den CP-Bäumen. gut an den strassen stehen nur porki's bäume, weil das halt die einzigen sind die überhängend sind soweit ich weiß...

im Herbst sehen Porkies Bäume aus wie Stroh, was durch die zu hohe Zoomstufe noch verstärkt wird. Die quadratische Anlage der Bebauung und der trostlose Platz rechts oben sowie die erwähnte Sache mit der Kirche machen das Bild auch nicht attraktiver, sorry. Bestimmt wäre eine Nahansicht schöner anzusehen, aber so ist Nardos Naturschauspiel besser.

Nardo 4:1 scofield

Der Bildausschnitt bei Scofield ist mir zu gross. Kleinerer Bildausschnitt mit einem Highlight im Zentrum hätten mich überzeugt.

So stimme ich:

Nardo 5:1 scofield

Scofields Szene fehlt leider der Feinschliff. Trotz mancher Restriktionen hätten sich die Bäume vernünftiger anordnen lassen, wie man etwa an der Ufermauer rechts sieht: Dort wären nicht einmal überhängende Modelle vonnöten gewesen, doch ist dort nichtsdestotrotz immer derselbe Baum in derselben Ansicht zu sehen. Ein zweiter großer Kritikpunkt ist die Verwendung von sattgrünem Rasen, der so gar nicht zu der herbstlichen Stimmung passt, die dieses Bild vermitteln will.

Nardos Idee ist weniger originell, doch in der Umsetzung weit routinierter.

Nardo69 -> 7:2 <- scofield

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten