SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
igc 2:0 Dantes

igc's Bild ist einfach authentischer (:lol:)

Ach ja und irgendwie ist da bei mir was durcheinandergekommen, als ich für den Chrischi ohne Bild abgestimmt hab :Oo: ;)
 
Achso. Ich hab das als schiefe Feldbegrenzungen interpretiert, was mir allerdings irgendwie komisch vorkam. So macht es natürlich Sinn. Also, spieltechnisch, nich physikalisch.
 
Zu Nardo: Du tust so, als ob der Bahnübergang eine schwere Sünde wär. Das find ich leicht verwirrend.
(...)

e010.gif


NUR LEICHT?!? :scream::scream::scream:

Ich TUE nicht so, als ob das eine schwere Sünde sei, das IST EINE TODSÜNDE! :scream:

Und warum das so ist, kannst du ausführlichst nachlesen, wenn du in meine Signatur reinklickst!

*knurr*

BTT.

Nettes Strandmotiv. Passt - fast alles. Wenn da hinten ein Palmenhain wäre, ich hätte dir den Punkt alleine für das (nein, nicht die Zuckerrohrspirituose sondern) Urlaubs - Feeling gegeben.

Aber Wasserspiegel haben i.d.R. konstantes Potential gegenüber der Erdanziehung sprich sind (im kleinen Maßstab) horizontal.

Bei deiner seltsamen Gravitation da möchte ich da aber nicht Urlaub machen ... :Oo:

igc 5:0 Dantes
 
-öhm- Diese "schiefen" Reisfelder da kommen nicht daher das dort ein Hang ist, sondern das ist absicht beim BAT, da es sich um alte japanische Reisanbau handelt, wo man noch mit der Hand aufgeschüttet hat und es eine organische Zellenbau ähnlich ist, die Idee mit einer Schnurr gerade Linien und darauf Dämme zu errichten hat sich bis heute in der traditionellen Anbau nicht wirklich durchgesetzt, hauptsächlich an Bergeketten und kleinen Stellen wird der moderne Anbau nicht verwendet da er kostenaufwendiger und mühsamer ist ohne modernes Gerät.
@Nardo: Palmen gibt es nur im Süden Japans, oder bei der Urlandbanane, ich versuche bei meiner Region eine gewisse Ortschaft nachzubauen im Nordwesten Japans, was auf dem Bild leider nicht mehr zu sehen ist rechts ein kleiner Bambushain.
 
Dann mach ich mal den Sack zu.

igc -> 10:1 <- Dantes

Das Bild von igc sieht wesentlich harmonischer aus. Und ich finde die Häuser am Strand auch nicht so unpassend. Schließlich kann man nicht für jede Situation sich die genau passenden Teile batten. Somit nimmt man aus dem vorhandenen Schatz, das was am ehesten passt, und das ist igc meiner Meinung nach gut gelungen.

Bei Dantes sind wie auch schon gesagt, die Übergänge zu schroff, und zu geradlienig. Auch stören die schrägen Feldbegrenzungen sehr, da es auf dem Bild eben keine referenz gibt, die dem Betrachter vermittelt, daß die Felder doch eben sind. Somit entsteht der Eindruck von Feldern am Hang.

Grüße SimOpa :hallo:
 
Ich wollte mich kurz zu Wort melden:
Ich finde es sehr schade das trotz der letzten Diskussionen keine wirklichen Kommentare gab, wenigstens etwas konstruktive Kritik als von drei Leuten wäre gut gewesen und ich finde das sehr schade :argh:

Der Wettbewerb macht gar keine Freude, wenn es nicht ein bisschen mehr Sätze gibt als dieses "Ich schließe mich meinen Vorrednern an". :nonono:
 
@Dantes: Je nach Definition zähle ich fünf Beiträge, die Kritikpunkte nennen. Drei von denen tuen dies sogar sehr ausführlich.
Diese Beiträge haben all das genannt, was auch mich zu meiner Entscheidung bewogen hat, wonach ich nur noch die Aussagen der anderen wiederholt hätte. Ich denke viel mehr ist zu dem kleinen Ausschnitt auch nicht zu sagen. Wärst du mit einem Stadtbild mit niedrigerer Zoomstufe in den Wettbewerb gegangen, wären es wahrscheinlich noch ein paar mehr Aspekte gewesen, die man hätte nennen können. Bei dir aber ist halt "nur" ein Strand zu sehen.


Zu dieser Runde:

Ich finde das Bild von igc wunderbar und die Häsuer passen mMn hervorranged in die Szenerie. Besonders die Ufergestaltung gefällt mir sehr.
Bei dom.schelter will mir die Anbindung des Bahnhofs nicht so recht gefallen (vor allem die verschiedenen Parkplatztexturen sowie die Straßenunterführung, die mMn nicht so sehr in ländliche Gebiete passt) und die Bebauung nördlich des Bahnhofs sieht mir etwas zu amerikanisch aus. Den Bildausschnitt selbst finde ich aber gut gewählt

igc 1:0 dom.schelter
 
oh man bei Bilder sind erstklassig, aber ich stimme für igc da ich sein Bild doch schöner finde.
Bei dom.schelter stören mich nur die ein zwei Bäume die direkt auf dem Parkplatz stehn wo eigendlich ja Autos Parken. Das ist aber wirklich nur eine kleinigkeit.

igc 3:0 dom.schelter
 
im grossen und ganzen find ich dommis Bild besser, bei igc's Bild frag ich mich, wie kommen die anwohner dort ins nächste Dorf zum einkaufwn von Lebensmitteln? nicht jedes Dörfschn hat nen Fluss...

Domis Bild ist sehr stimmig, nur ein bisschen Stört mich, rein theoretisch müsste der Pantograph der Lok kaputt gehen, da er zu hoch ist, und weshalb nutzt du nicht die Masten von Kenny? Der Aufwand des ploppen lohnt sich, sieht 100mal besser aus als der Mod...

Naja, aber weil Domis Bild realistischer ist:

igc 4:2 dom.schelter
 
bei igc's Bild frag ich mich, wie kommen die anwohner dort ins nächste Dorf zum einkaufwn von Lebensmitteln? nicht jedes Dörfschn hat nen Fluss...

Auf dem Bild ist nicht klar zu erkennen, ob es sich um einen Fluss, ein Meer oder um einen großen See handelt. In Norwegen gibt es auf jeden Fall viele kleine Inseln, die nur sehr dünn besiedelt sind. Da schippert man halt zum nächstgrößeren Eiland oder angelt sich das Mittagessen einfach selbst.
 
Ich habe die Beiträge mal nicht gelesen und schreibe nun meine persönliche Meinung und erläutere, warum ich jetzt wem den Punkte gebe:
Beide Bilder gefallen mir persönlcih sehr gut.
IGC bild scheint entweder an einem See oder an einem Fluss zu sein. Ich finde die Szenerie sehr gelunge und ich finde, dass er das Voltaic Türchen wunderbar in Szene gesetzt hat. Auch dass die Jungs da auf dem Steg stehen und gleich ne Runde mit dem Boot fahren, spricht mich sehr an. Endlich kein Schnee mehr, sondern ein herrlich Tag im Sommer. Da will man gleich mit fahren.
Domy´s Bild zeigt einen netten Ausschnitt von einem ländlichen Bahnhof. Gefällt mir auch sehr. Besonders wie der Zug gerade den Bahnhof verlässt, ist eine sehr schöne Szene und zeigt einmal wieder welches Potential Domy hat.
Jetzt zu dem negativen bei beiden Bildern.
Zu IGC: Baden möchte ich da nicht, da holt man sich unwahrschienliche schrammen, bei den ganzen Geröll was darum liegt. Da möächte ich nicht aus dem Boot fallen!
Zu Domy: das ist mir irgendwie zu wenig, ich würde gerne mehr vom Bahnhof sehen, der Auschnitt will mir nicht sorecht gefallen, macht mich aber neugierig, was da noch so alles ist.

Es ist eine hauchdünne Entscheidung:
igc 5 : 2 Dom.schelter
 
Ich seh dom.schelters Bild nicht! :argh:
Ich kann es sehen. :p


igc 6 : 2 Dom.schelter

in erster Linie "stört" mich in domy´s Bild die Leere in der unteren Bildhälfte, der leere Parkplatz, die leere Landstraße, die leere Allee. Das geht mMn. besser. Ausserdem, kann die Ein/Ausfahrt des Bahnhofsparkplatzes am rechten Bildrand leicht zugeparkt werden! %)

@unterschiedliche Parkplatztexturen
Die fallen natürlich in SC4 unangenehmer auf als in der Realität, wo es vollkommen normal ist, dass gepflasterte Parkplätze an asphaltierte (o.ä.)Parkplätze angrenzen. Dieser Punkt stört mich also eher nicht!
 
igc 7:6 dom.schelter

<Begründung>
Finde das Bild insofern einfach schöner, dass es etwas zeigt, was ich hier in ein- bis zwei Kilometern Entfernung ähnlich erleben kann. Außerdem gefällt mir, wie passend sich die Bahnlinie ins Gesamtbild einfügt. igcs Bild ist natürlich auch genial, aber ich gleiche mal ein wenig aus.
</Begründung>
 
Ich bring mal die Bilder rüber...

igc:
2fe701af53bef5227a24bd9ba9deedb0.jpg


dom.schelter:


aktueller Stand: igc 7:6 dom.schelter
 
igc 9:6 dom.schelter

Ich weiß nicht, was ihr alle gegen Voltaics Hütten am Wasser habt. Für mich ist das eine perfekte Szene an irgendeinem Alpensee, also passt das doch.=)
 
Soll ich oder soll ich nicht :read:
Die Hütte am Wasser ist wirklich schön gemacht und die Parkplatzgestaltung am Bahnhof auch:zitter:

Aber jetzt siegt doch die Natur :nick:

igc 10:6 dom.schelte
 
igc 5:4 Butterbrot124

Das Hochhausbild zeigt einfach etwas zu wenig, auch wenn viele Hochhäuser und auch Wasser/Park zu sehen ist, aber auf den Strassen ist zuwenig los. Es fehlt ein Eyecatcher gewissermassen.
 
igc 7:5 Butterbrot124

Mir gefallen so Hochhäuser nicht so sehr. Aber es schon gut gemacht, da hab ich mir lange überlegt. Die hochgelegte Schnellstraße gefällt mir. Trozdem, knappe Entscheidung für das Bild am See.

Grüße
SimOpa :hallo:
 
Ich finde auch die Kieselsteinschubserei von igc besser

igc -> 10:5 <- Butterbrot124
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten