SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut Christls Bild ist alt und dafür ist es wirklich gut, aber das Bild von derChrischi gefällt mir persönlich dann doch viel besser.

DerChrischi 9:7 Christl

DerChrischi 10:7 Christl

Dann mach ich die Runde mal zu. wie schon mehrfach erwähnt, gefällt mir DerChrischis Bild auf Grund seiner zahlreichen Details ausnehmend gut. Christls Bild zeigt zwar, dass man auch mit dem alten Maxis-Flair schöne Bilder hinbekommt, doch die Einfamilienhäuser und der fehlende Verkehr auf den Straßen stört schon...außerdem haben die Maxis-Gebäude oftmals das Problem, dass mitten in der Pampa Parkplätze zu sehen sind...ohne jeden Anschluss an eine Straße oder einen Weg.

Angefangen am 11.11.2011

06.12.2011 dom.schelter 6:10 DerChrischi
09.1.2012 DerChrischi 10:2 wolkenkratzer241
26.1.2012 DerChrischi 10 : 6 strubelpeter2
30.1.2012 DerChrischi 10:7 Christl

DerChrischi :

6d554ab9d4423ec80df3eb349668afbd.jpg

Dantes (klein,fein: Dantes :) ) :

28ca9dda3b59844225f45599d4220dbb.jpg

Vorlage:

DerChrischi 0:0 Dantes

Hi,

wenn mich nicht alles täuscht, kommt jetzt die fünfte Runde für Chrischi! Ich drück dir die Daumen:up:

DerChrischi 1:0 Dantes

Sorry Dantes! Sicher ein richtig schönes Bild! Aber es fehlen einfach ein paar Sims und der Lot ist zumindestens mir zu sauber!

Schwere Entscheidung:

Auf beiden Bildern waren offensichtlich eifrige Leute zugange, die jedes noch so kleine Stäubchen aufgekehrt haben. Also Punkt für beide, denn ich würde sowohl auf dem Fußballplatz als auch auf dem Holzhof meinen Picknickkorb auspacken und ohne Bedenken vom Boden essen.

Beide Bilder zeigen darüber hinaus "Standardszenen" ohne irgendeine(n) herausragende(n) Dramatik / Witzigkeit / Charme.

Bei Dantes ist mir im Grunde zu wenig Betrieb für so'n Gelände. Aber das ließe sich mit Wohlwollen noch mit Mittagspause erklären.

Was ich mir aber gar nicht erklären kann ist, warum kein einziger Zuschauer auf Chrischis Bild dem Spiel folgt! Auf mich macht das den Eindruck, dass das ne Mannschaft aus der E- oder A-Jugend ist. Das gibt doch heulende Gesichter wenn das Spiel zu Ende ist und Mama und Papa lieber Kaffee trinken waren als in aller gebotenen Aufmerksamkeit dem Spiel zu folgen um dann beim Abendessen jede noch so kleine Szene rekapitulieren zu können. Ich weiß, das Chrischi das viel viel viel besser kann und für mich ist das leider das mit Abstand schwächste Bild aus ganz Gloria, das hier grad auf dem Weg in die HOF ist.

Indem ich Dir jetzt mit einem Punktestand von

Chrischi 2 : Dantes 1

einen Punkt gebe, gebe ich zu erkennen, dass ich Dir den Einzug in die HoF herzlich gönne und das auch nur, weil mir auch die Szene Dantes Bild nicht vollkommen schlüssig erscheint.

Sehr schwere Entscheidung, aber die Szene mit dem ländlichen Bf, den Holzstämmen und den parkenden Waggons gefällt mir einen Ticken besser.

DerChrischi 2:2 Dantes

Hm, "sauber" sind beide Bilder wirklich. Zur Anlage eines kleinbürgerlichen Sportvereins passt das mMn. aber besser, als zu einem mittelständischen Betrieb. Es muss ja nicht gleich dreckig sein. Obwohl, wo gehobelt wird, da fallen auch Späne. Egal, mehr Gerümpel, das man vielleicht mal noch zu irgendetwas benutzen könnte und deshalb aufhebt, oder ein Schuppen fehlt mir persönlich aber definitiv. Und die vielen Strommasten springen mir negativ ins Auge.

DerChrischi 3 : 2 Dantes

Ich mag diesen Telegrafenmastwald auf Dantes Bild nicht. Die wären in meinen Augen deutlich besser neben den Bahngleisen aufgehoben. Des weiteren mag ich den mix zwischen Amerikanischer Lok und den deutschen Holzwagen nicht so sehr. Andererseits gefällt mir aber die anpassung der Bürgersteigtexturen bei dir und die Landschaftliche gestaltung ist dir sehr sehr gutr gelungen, bei dem Umgang mit dem RRP könnt ich mir durchaus noch eine scheibe abschneiden. Sehr sehr shöne Umsetzung. Chrischis Bild weist im grunde kaum ungereimtheiten auf, bis auf die sehr desinteressierten Zuschauer und auch das verschlossene Tor ist etwas suboptimal. Auch frag ich mich, was das unten links bei der Flagge für ne gepflasterte Fläche ist, die sieht n bisschen drübergemalt aus. Gut, so kann dieser eindruck auch täuschen, und ich will das jetzt nicht in die Bewertung mit einnehmen. Lustig find ich den Leichenwagen rechts neben dem Fußballfeld xD, und auch mag ich, wie du die Bäume immer setzt, das ist dir sehr gut gelungen. Hmm, für wen stimme ich...Trommelwirbel bitte...
Ich stimme für Dantes

Heißt ausgleich,
Crischi 4:3 Dantes

Nachdem ich mit meinem "Uraltbild" immerhin 7 Punkte gegen DerChrischi einstreichen konnte=), fällt mir die Entscheidung jetzt sehr schwer.
Bei beiden Bildern gefällt mir was nicht.
Bei DerChrischi fällt mir jetzt erst auf, dass die Bäume alle gleich aussehen. Denen fehlt alle recht unten ein großer Ast:D
Das Bild von Dantes ist mir einfach zu aufgeräumt.
Ich entscheide mich trotz der Bäume für DerChrischi
DerChrischi 5:3 Dantes

dem kann ich mich nur anschliesen , schwierige Entscheidung

bei DerChrischi´s Bild weis man ja nun nicht wie es um das Spiel steht (vor Anpfiff, Halbzeit oder schon am Ende) weil nur 8 Spieler auf dem Platz zu sehen sind

bei Dantes Bild haben die sims wohl extra das Betriebsgelände gereinigt für das Fotoshouting und sich dan versteckt
(das ist schlieslich im RL nicht anders ;), also ist das nicht realitätsfremd)
Bei dem gegenüberliegenden Gebäude müstest du allerdings vlt noch etwas verändern, entweder versetzen oder das Nebengleis ein stückchen verlängern, ansonsten siehts super aus, stimmig wie DerChrischis Bild, was es einem nicht gerade leichtermacht

DerChrischi 6:3 Dantes

Ziemlich schwere Entscheidung. Weder DerChrischi noch Dantes erlauben sich bei ihren Bildern grobe Patzer, allerdings sticht ebenso wenig wirklich positiv heraus. Außerdem haben beide das Problem mit den rumlaufenden Sims. Das eine hat erst gar keine, auf dem anderen wirken diese extrem künstlich und aufgesetzt. Letzlich stimme ich für das stimmigere Bild, und das kommt aus Gloria.

DerChrischi - 7:4 - Dantes

DerChrischi - 9:4 - Dantes

Knappe Entscheidung, aber mir ist das Bild von Dantes ein weniog zu "klein" ;). Ein bischen mehr zu sehen auf dem Bild (Action oder Umgebung) dann wäre die Entscheidung vieleicht anders ausgefallen.

Grüße
SimOpa :hallo:

Na hab ich es wohl zu entscheiden...

Mhh...mal überlegen. Das Bild von Dantes isz ein schönes Bild und hat auf jeden Fall Respekt verdient, aber in meinen Augen kann es nicht gegen das Bild von Chrischi ankommen. Da ist chrischis Bild doch eine Liga besser. Und wenn ich schon vom Fußball rede ist das der größte Kritikpunkt auf Chrischis Bild. Wenn da einige Leute zuschauen würden wäre die Entscheidung ziemlich klar. Na ja, Ich finde dieses Bild ist etwas unter deinem Talent. Daurum gönne ich dir nur mit leichtem Zähneknierschen den Eintrag in di HOF...

Endstand: DerChrischi-10:4-Dantes

Trotzdem Herzlichen Glückwunsch!

Glückwunsch Chrischi :):up:

Und damit's hier weiter gehen kann, versuch ich's mal mit dieser Ansicht:

sanquhar10wm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, der erste Herausforder ist da.

gegen das von rambuckel

Vorlage:

rambuckel 0: 0 SimOpa

So und nun viel Spass beim Abstimmen. Lasst euch aber nicht so viel Zeit, damit sich die Nächsten auch noch messen können. ;)

Grüße SimOpa :hallo:

So dann mach ich mal den Anfang
Das ist eine sehr schwere Entscheidung
Bei rambuckel's Bild gefällt mir die gewählte Szene und die Bäume. Defizite sind die großen Pfeile auf der Einbahnstraße. Außerdem finde ich es ein wenig merkwürdig, dass die Straße einen grünen "Rand" hat und daneben eine gepflasterte Fußgängerzone hat. Wiederum sehr schön finde ich den Umzug, den kleine Markt und die Auswahl der Gebäude.
Auf SimOpa'S Bild finde ich die Pferde im Wald etwas merkwürdig. Schön finde ich die gewählte Kulisse mit der Schlucht und dem Wasserfall. Außerdem ist der Untergrund sehr schön gestaltet. Wiederum schade finde ich es, dass einige Bäume in der Luft zu schweben scheinen bzw. Das Bäume auf der extrem steilen Schlucht stehen.
Insgesamt geht mein Punkt an rambuckel's Bild, da ich denke, dass das Bild enorm viel Arbeit war oder zumindest ein wenig mehr Arbeit als das von SimOpa.
Also:
rambuckel 1: 0 SimOpa
Aber es müsste für beide einen Punkt geben oder zumindest einen Punkt für den Mut gegen das Bild von rambuckel anzutreten.

schwer, aber ich entscheide mich für Opas bild, da mir die Landschaft dort sehr gut gefällt...würd dort gern mal mit der knipse hin xD...

1:1

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh! Ich habe es endlich geschafft! Wahnsinn! Ich bin in der HoF! Ich danke für die Kritik und die Anregungen. Das Spiel ist vor langerweilge gestorben, denn dadurch stehen sie alle in Gruppen! Sind friedliche Fans!^^ Zu den Bäumen, nun ja ich mag sie sehr, habe aber inzwischen gelernt, wie man sie gut mischen kann, werdet ihr bei einem der nächsten Updates in ein paar Wochen sehen.

Am Nikolaustag gewonnen. Kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Ich freue mich! Vielleicht mach ich doch mal wieder mit! XD

Ich danke allen, die abgestimmt haben und es mir ermöglicht haben nach fast 3 Jahren (gefühlte 100 ;) ) in die HoF einzuziehen. Das macht mut, dass meine Bilder nicht allzu grottig sind!

So nun meine Stimmabgabe:
Beide Bilder sind von sehr hoher Qualität, beide Bilder haben ihren Charme.
Mir persönlich gefallen die Pfeile der Einbahnstraße nicht und diese Straßentextur. Die ist zwar gerade in Mode, aber ich kann damit einfach nichts anfangen, geschweige den anfreunden. Für mich persönlich ist das sehr lieblos dieses grau. Dannd och lieber Maxi! ;)
Bei Opasim ist es sehr idyllisch, aber schon gefühlte 1000 mal gesehen. Ein Zug auf einer Brücke im Wald. Daher für das "gewagtere" Bild!

rambuckel 2: 1 SimOpa

Defizite sind die großen Pfeile auf der Einbahnstraße. Außerdem finde ich es ein wenig merkwürdig, dass die Straße einen
Mir persönlich gefallen die Pfeile der Einbahnstraße nicht und diese Straßentextur.
Beide sind toll, aber bei rambuckel finde ich auf dem zweiten Blick irgendwie 2 Dinge störend, einerseits die Pfeile auf den Kreuzungen und dann die doch sehr gleichen Pferde, 2x Unterschiedliche Props wären irgendwie besser ;)
Mir persönlich ist kein Einbahnstraßenpfeilreduzierungsmod bekannt, der alle Pfeile entfernt. Selbst wenn es einen solchen inzwischen geben sollte (keine Ahnung, hab SimCity schon lang nicht mehr gespielt :confused:), wär es doch irgendwie blöd, in Ermangelung von Pfeilen die Richtung der Straße nicht mehr erkennen zu können. :ohoh:
_____

*bilderrüberhol*

sanquhar10wm.jpg

rambuckel

vs.

SimOpa
72e686c396103b0bdb128061cf5deef0.jpg

Rambuckel 3:4 Simopa

Zwischen der letzten Wertung des vorigen Wettbewerbes und dem neuen Bild eines Herausforderers sollen nach den Regeln mindestens 30 Minuten Zeitdifferenz sein.

rambuckels Bild kam aber schon 8 Minuten später.

Damit muss die bisherige Abstimmung eigentlich für ungültig erklärt werden.

Hi Spocky,

da hab ich gar nicht drauf geachtet auf die Uhrzeit ... sorry. Na war ein Versuch. Walte Deines Amtes und lösch es raus und/ oder erklärs für ungültig :)

Theresa

Wenn seitens anderer Mitspieler keine Einwände kommen, lassen wir es stehen.
Das Gegnerbild kam 12 Stunden später, es war also kein Gedrängel und wir sind in der Abstimmung schon ziemlich weit.

Hallo Spocky,

dann ziehe ich mein Bild aus der Wertung zurück. Es ist richtig, dass Du drauf hingewiesen hast, ich hab einfach nicht drauf geachtet. Und es wäre nicht angemahnt worden, wenn es nicht doch irgendjemanden stören würde ;)

Theresa

Hallo Spocky,

dann ziehe ich mein Bild aus der Wertung zurück. Es ist richtig, dass Du drauf hingewiesen hast, ich hab einfach nicht drauf geachtet. Und es wäre nicht angemahnt worden, wenn es nicht doch irgendjemanden stören würde ;)

Theresa

Hast du dein Bild nicht erst später reineditiert, als du deinen Beitrag geendert hast? Ich habe deine Glückwünsche an Chrischi zunächst ohne Bild gesehen. Es kam erst später hinzu. Aber mir ist es egal, wie es nun gemacht wird :rolleyes:

@Christoph, das hast Du gut erkannt. Ich hab das so gelöst, um ein Doppelposting zu vermeiden ;) Lieb von Dir, dass Du das sagst. Aber es bleibt bei meiner Entscheidung :)

@Christoph, das hast Du gut erkannt. Ich hab das so gelöst, um ein Doppelposting zu vermeiden ;) Lieb von Dir, dass Du das sagst. Aber es bleibt bei meiner Entscheidung :)

Ok, das ist dann deine Entscheidung :).

Gruss Chris

Hast du dein Bild nicht erst später reineditiert, als du deinen Beitrag geendert hast? Ich habe deine Glückwünsche an Chrischi zunächst ohne Bild gesehen. Es kam erst später hinzu. Aber mir ist es egal, wie es nun gemacht wird :rolleyes:
DAS habe ich nicht gesehen. :lol:
Damit ist das Bild okay.

Sorry, für die Verwirrung.

Also gestern, kurz nach 0 Uhr war noch kein Bild da, somit war alles korrekt und es geht jetzt mit

Rambuckel 5:5 Simopa

ganz normal weiter.

Grüße SimOpa :hallo:

Ich möchte außerdem vorschlagen, dass künftig ein neues Wettbewerbsbild nicht in einen bestehenden Beitrag hineineditiert wird. Da sich aus den Wettbewerbsregeln eine 30-Minuten-Pause ergibt, wird das auch keiner als Doppelpost betrachten.

Aber so wird die Einhaltung der Regeln für alle prüfbar und Irritationen wie jetzt eben werden vermieden.

Rambuckel 5:6 Simopa

Ich mag einfach Infrastuktur in SC4 und wenns durch Ländliche Gebiete führt dann kann ich es einfach nicht wiederstehen.:D

Oh, also geht es jetzt doch weiter...

Nun gut, bei rambuckel finde ich nicht so gut, dass das Bild so überladen wirkt (für mich zumindest). Da wäre weniger von den vielen Menschen ein wenig mehr gewesen, obwohl mir die Idee an sich ziemlich gut gefällt :).

Simopas Beitrag ist zwar eine super Szene, dennoch muss ich sagen, dass sie den Eindruck macht, weniger Arbeit gekostet zu haben als de von Rambuckel. Darauf ist einfach nicht so viel zu sehen. Sorry, aus diesen Grund geht mein Punkt an Rambuckel.

Deshalb: Rambuckel 6:6 Simopa

Schöne Bilder, muss man schon sagen !
Allerdings gefällt mir die Szene von Simopa doch ein kleines bisschen besser ;)

Rambuckel 6:7 Simopa

Wenn ich ehrlich sein soll, dann haben beide Bilder einen Punkt verbindet.
Der einzige Grun, warum ich SimOpa letztenendlich den Punkt gebe ist, dass für mich die Eisenbahn in diesem weitesgehendem Naturbild der Blickfang ist.
rambuckel - 8:9 - SimOpa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten