SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puuh, schade... 8:10 in der fünften Runde :Oo:... wie nennt ihr das, Nardo-Effekt? ;)

Aber immerhin, mein bestes Ergebnis im SFBW, danke an alle, die für mein Bild gestimmt haben...

Herzlichen Glückwunsch SVW-Gigant...

So, jetzt aber zur aktuellen Runde: Auch auf die Gefahr hin, dass mir jemand Befangenheit unterstellt... bei SVW-Gigant gefallen mir hauptsächlich die Bäume nicht... und Franky ist nun mal ein Meister der liebevollen Detail-Gestaltung... ich gebe zwar Geh-Teddy recht, dass das Bild bei einem Ticken mehr Helligkeit noch geiler wäre, aber trotzdem ist für mich die Sache glasklar:

SVW-Gigant 2:4 FrankyFour

Franky: Eine ville lumière scheint mir das nicht zu sein. :rolleyes: Da kann man nur hoffen, dass das Konzert noch bis in die Morgenstunden dauert, weil sonst seine Besucher nicht nachhause finden werden. Die Leuchtkraft der Straßenlaternen und Autoscheinwerfer gleicht nämlich der von Teelichtern.

SVW-Gigant -> 4:4 <- FrankyFour

SVW-Gigant 4:5 FrankyFour
Vielleicht ist das ja so eine Art Metalkonzert oderso, da ist nicht soviel Licht, man erkennt an den Strahlern das es eh mehr Disko ist als "Konzert" wo man nun alle einen Sitzplatz haben und artig sitzen.
Mir gefällt das Spektakel mehr als die Hafenszene mit den Bäumen und der arg starken Propwiederholung.

Das Bild von FrankyFor ist klasse gemacht, aber irgendwie fehlt das wesentliche auf dem Platz, daher:
SVW-Gigant 7:5 FrankyFour

wieso kann ich frankies bild nicht sehn? Ich will mich doch nicht irgendwo anmelden um von einem Bildhoster Bilder sehen zu koennen...

Nun, die Begeisterung der Teilnehmer scheint eingeschränkt ;)

Dann versuche ich es einfach nochmal mit einer kleinen Ansicht vom lokalen Duathlon in Marienthal... ein Blick in die Wechselzone von Laufen zum Fahrrad...

SVW-Gigant

dae4e6766428ff3028e6f304fccf6f1d.jpg

Meins

SVW-Gigant 0:0 SmartieNRW

Sehr schöne Altstadt Szene. In der Ecke oben links ist viel Platz, nicht gerade typisch für eine alte Stadt mit so vielen erhaltenen Fachwerkhäuser.

SVW-Gigant 0:1 SmartieNRW

Grüße SimOpa :hallo:

SVW-Gigant 0:3 SmartieNRW

Sehr schönes Bild von SVW-Gigant, mit einer tollen Ufergestaltung. Allerdings gefallen mir die Bäume des Strassenbaummods dort nicht so und die Gebäudeauswahl ist mMn nicht so recht passend.

Die Altstadt von SmartieNRW gefällt mir richtig gut. Allerdings kann ich mich SimOpa nur anschließen. Oben ist echt viel Platz. Ein paar mehr enge Gassen und weitere Fachwerkhäuser wären dort vermutlich besser. Zumindest auf dem Bild. Wir wissen ja nicht, wie die restliche Stadt dort aussieht.

SVW-Gigant 0:4 SmartieNRW

Das Hafenbild hat mir in den letzten runden schon nicht wirklich gefallen und dabei bleibts bei mir...

Zwei nicht perfekte Szenerien, beim Hafen stimmt die Gesamtschau aber es könnte mehr Details geben, bei der Fachwerkaltstadt ist zu viel Freiraum, denn bei so viel Platz hätte man im Mittelalter sicherlich nicht so hohe Häuser gebaut. Dafür sind hier aber die Details gut.

SVW-Gigant 0:5 SmartieNRW

Mir gefällt die Idee prima mit dem Radrennen durch die Altstadt. Das Licht vom Sonnenuntergang wirkt dabei sehr shcön mit dem Gebäuden zusammen.
Der Kritik mit der fehlenden Enge kann ich mich anschließen, wobei ich mir denken kann das durch durch Luftangriffe im letzten Krieg die Altstadt eben ausgedünnt wurde. :nonono:

Als geborener >>Quedlinburger<< ist mir die Altstadt viel zu luftig. Der belebte Marktplatz (vermutlich) ist schön anzusehen, aber die leere Pflasterfläche bei der Feuerwehr sticht halt unangenehm ins Auge.
Hingegen gefällt mir das maritime Flair bei SVW-Gigant.

SVW-Gigant 1:5 SmartieNRW

Ich bleib bei SVW-Gigant.

SVW-Gigant 6 - 6 SmartieNRW

Puh, was für Krimis! Hab sie aufmerksam verfolgt. Meinen Glückwunsch an Smartie für die gelungene Revanche. Und vielen Dank an die Leute, die meinem Bild 28 Punkte gegeben haben in 3 Runden :)
Nun beginnt wieder der "Liga-Alltag" mit dem RJ:D

SmartieNRW:

DJSun1981:

Dann mach ichs mal richtig, bevor hier welche denken Smartie hätte vorgestern schon die Ruhmeshalle erreicht=)

SmartieNRW 0:0 DJSun1981

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mir der Pflasterplatz immer noch nicht so recht zusagen mag, ist er eindeutig besser als dieses RHW-Geflecht. Das hätte man eleganter lösen können.

SmartieNRW 3:0 DJSun1981

SmartieNRW 8:0 DJSun1981
Weil die Kurven runder sein könnten... Außerdem ist der Knoten unpraktisch aufgebaut, eine Trompete oder Birne wäre zweckmäßiger gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten