SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, das ist endlich wieder eine einfache Abstimmung:
Oh ja, da muss ich gestehen, dass ich auch gerne solche Bilder bekommen hätte:D

SmartieNRW 10:0 DJSun1981

Und Sack zu. Schade DJSun1981, Dein Bild ist landschaftlich schön aber die Rasterecken am Straßenrand sind absolut tödlich für der Abstimmung.

SO, auf meiner Uhr ist eine halbe Stunde um. :)
Ich probiere es mal mit einem Großansicht. Es ist auch in meinem heutigen Update zu sehen. :)
Meins:

SmartieNRW:
a346ed83b140dd4523c1e6546622cf20.jpg

Smartie NRW 0:0 Ozan

Zuletzt bearbeitet:
Wer muß denn da wieder die Reihenfolge vertauschen? :nonono: :ohoh: :read:

SmartieNRW 2:1 Ozan

Bei Ozan gefällt mir die Gebäudezusammenstellung nicht. Die Übergänge sind zu apruppt, von den modernen großen Häusern zu den Kleinen. Da sollte ein wenig mehr von den Mittleren dazwischen sein.

Grüße SimOpa :hallo:

Hätte ich zuerst SmartieNRW, dann Ozan hinschreiben sollen?
Ja, der Herausforderer steht hinten, wie hier schon mehrfach geschrieben. Wenn sich alle daran halten, dann wird es einfacher die Abstimmung zu verfolgen.

Grüße SimOpa :hallo:

SmartieNRW -> 5:1 <- Ozan

Ozans Bild find ich teilweise unharmonischer, vor allem die 2 kleinen Gebäude über dem Gleisvorfeld, die passen da nicht wirklich rein

der sfbw wird mir nicht in die tiefen des seitenendes rutschen, also abstimmung:
da ich smarties bild inzwischen nicht mehr sehen kann, der detailgrad ist hoch, gut und so hab ich aber schon mal gesagt, darf ruhig Ozan, mit seiner großstadtszene punkten, das ist moderner und nicht so alt und eingestaubt, also jez:

smartie-->6:1<--OZAN

oh verdammt... tut mir echt leid na klar:

smartie-->6:2<--OZAN

Jez aber=)

edit: wie klein doch größere zahlen erscheinen können...

SmartieNRW 9:3 Ozan

Da ich Großstädte trotz Gebäudewiederholung besser finde... ist aber knapp...

Zuletzt bearbeitet:
SmartieNRW 1 - 0 Bodyguart_Jojo

Ich geb meine Stimme SmartieNRW, obwohl ich eher auf die Modernen Großstädte stehe, aber erstens fehlt beim Herausforderer Bodyguart_Jojo der Slopemod und ich finde das geht garnicht. Und außerdem ist es sehr unrealistisch, wie die kleinen MIS dinger den ganzen Verkehr beherbergen sollen, wenn die Hauptautobahn RHW 10 ist. Das ist bestimmt eine extreme Stausituation...

EDIT: die Signatur von Herrn Fuchs: Die Ecken in den Kurven könnten ein bisschen runder sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ Ozan, carsten b.: Das war ja mal wieder zu erwarten. Der, der sich erdreistet, auf die Regeln hinzuweisen, ist der Blöde und wird, wie man in Wien so schön sagt, ned amoi ignoriert. Nun gut, wenn man hier das, was im ersten Beitrag dieses Threads geschrieben steht, als unverbindliche Empfehlungen ansieht, dann soll es so sein - aber ohne mich. Irgendwann wird es einem einfach zu dumm.

Mist, da habe ich gestern Abend die falschen Maße bearbeitet, dachte es sei die Höhe gewesen die ich um 40 Pixel verringert hatte, naja dann wurde es die Breite. Dass es nun eine jpg Datei ist, kann man ja am Link erkennen.
Deine Kritik Ozan kann ich verstehen, leider gibt es kein RHW Teil, was eine RHW-10 Autobahn zu einer RHW-12 Autobahn führen kann. Die RHW-10 Autobahn ist aber schon vor der Kreuzung überlastet^^ :D
Zu den Slop Mode: Hab ich mir mal angeschaut und installiert, klar auf weiten Strecken macht der Sinn, aber nicht wenn es um ganz geringe Entfernungen geht. In Europa mag das so sein, dass die Steigung nie größer als 4% auf Autobahnen ist. Aber in den USA gerade an Großstädten, da gibt es in ganz kurzen Entfernungen doch relativ steile Übergänge. Jeder LKW würde auch in der Realität die Steigungen passieren. Brauchst dir nur mal in Housten auf der Beltway 8 die berühmte Hafenbrücke dir anschauen, das geht ´dort sehr steil hoch und runter.

@N1:2888: Ich finde dein Verhalten echt penibel, es ist ja nett drauf hinzuweisen, aber ich habe es doch dann versucht zu ändern und habe dennoch etwas umgesetzt. Kannst dich doch auch mal freuen, dass sich User beteiligen, die sonst nie groß mitmachen.

@N1:2888: Ich finde dein Verhalten echt penibel, es ist ja nett drauf hinzuweisen, aber ich habe es doch dann versucht zu ändern und habe dennoch etwas umgesetzt. Kannst dich doch auch mal freuen, dass sich User beteiligen, die sonst nie groß mitmachen.
Mein Beitrag war explizit an Ozan und carsten b. adressiert und nicht an dich. Von deiner Seite war zumindest ein Wille erkennbar, sich an die Regeln zu halten. Aber, mit Verlaub, mehr als anbieten, für dich das Bild zurechtzuschneiden, geht halt von meiner Seite auch nicht.

Ansonsten ist meinem vorigen Beitrag nichts hinzuzufügen.

SmartieNRW 5 - 0 Boyguart_Jojo

so eingestaubt isses nun auch wieder nicht...
jojo: kritik: unrealistische hanglage an dieser einen stelle, erkennst du bestimmt auch.

Das Verhalten desjenigen mit dem guten Willen als penibel zu beschreiben finde ich penibel. Dein letzter Satz ist hingegen mAn voll ok.
Nur: Ich denke, dass ein 0:10-Mitmachen weniger Spass macht, als nicht mitzumachen. Deswegen wollte N1_2888 Dir helfen. Und dieses Ansinnen ist alles andere als penibel! Das ist eine äusserst ehren wertige Einstellung!

SmartieNRW 6 - 0 Boyguart_Jojo

Smartie NRW:
a346ed83b140dd4523c1e6546622cf20.jpg

Boyguart_Jojo:

Bild gelöscht, weil zu groß, carlfatal

Dass der Stau beeindruckt, hatte ich ja schonmal bekundet. Allerdings ist das auf diesem Bild leider der Höhepunkt. Siehe Bewertung bei DJSun´s Bild und die Steigung wurde ja auch schon angesprochen.

SmartieNRW 7:0 Boyguart_Jojo

So, nun muss ich (mich) aber fragen, wie kams dass im September fast nix los war und jetzt werden die Herausforderer regelrecht und fix durchgeklatscht?:D

Stau hin oder her da gibt's außer Autos und Straße nix zu sehen ... ich bin für Smarties Machwerk:

SmartieNRW 8:0 Boyguart_Jojo

Auch wenn ich mir bei Smarties Szene nicht sicher bin, was das sein soll ... n schlecht besuchtes Feuerwehrfest oder n Schützenfest im Abendlicht bei dem die Säufersonne längst ihren Zenit überschritten hat ... *grübel*

Danke für die Aufklärung, Du hast recht :)

Mist, da habe ich gestern Abend die falschen Maße bearbeitet, dachte es sei die Höhe gewesen die ich um 40 Pixel verringert hatte, naja dann wurde es die Breite. Dass es nun eine jpg Datei ist, kann man ja am Link erkennen.

Da ist man ein paar Tage mit anderen Dingen beschäftigt, und schon... %)

N1_2888 hat vollkommen Recht. Es ist auch in keiner Weise penibel, darauf hinzuweisen, wenn die Regeln nicht eingehalten werden. Dafür sind sie nämlich da. :nick:
Weil die Abstimmung zuende ist, greife ich jetzt nicht ein, aber bitte nochmal darum, die Bildgröße zu korrigieren: nicht alle besitzen große Screens. Falls das bis morgen nicht geschehen ist, fliegt das Bild raus. =)

Und in Zukunft bin ich wieder schneller und werde gegebenenfalls auch sofort löschen. Und wenn uns jemand eine falsche Bildgröße meldet, schreiten wir ohnehin ein. Da gibt es nunmal eine klare Vorgabe, und es ist auch nicht allzuschwer, sich an diese zu halten. :read:

Also bitte Bildgröße ändern und in Zukunft einhalten, sonst Bild weg! :scream:

LG, Carl

• Danke
Reaktionen: Dantes
WOW
beides tolle Bilder, sehr detailreich und harmonisch. Franky`s Bild gefällt mir ein klein wenig besser. Nicht weil es qualitativ hochwärtiger wäre, sondern weil mir das setting einfach mehr zusagt.

SmartieNRW 1:1 FrankyFour

Zuletzt bearbeitet:
SmartieNRW 2:2 FrankyFour

Mir gefällt das Gewusel bein FrankyFour besser, da laufen die Sims überall rum und es wirkt nicht wie alles auf einen Fleck, zumindest so mein Eindruck :read:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten