SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde (mal wieder) einfach keine Fehler bei dir franky,
die fehlenden schatten sind mir erst aufgefallen, als ich davon gelesen habe.
Also:
smartie2:3FrankyFour

Marktplatz gegen Marktplatz ... Jungs ... ihr macht's mir schwer ... Die Gesamtszenerie bei Smartie gefällt mir besser vom Stil her. Aber Franky hat wie immer unerreichbar viele kleine Details im Bild verteilt und zu einer schlüssigen Szene arrangiert. Bei dem anderen Bild fehlt irgendwie unten links eine Spur von Leben ... Ich bin mir sicher, dass Smartie sich was dabei gedacht hat. Aber was ist für mich nicht erkennbar. Daher ...

Smartie NRW 4:6 FrankyFour

Schwierige und knappe Entscheidung. Es sind 2 fast fehlerfreie Bilder. Bei Franky fällt zwar die aggressive Straßenkurve links auf, aber das könnt ich noch etwas mehr verzeihen, als ein Radrennen auf Kopfsteinpflasterstraßen auszutragen.

Smartie NRW 4:7 FrankyFour

Smartie NRW 5:7 FrankyFour

@SVW-Gigant: Radrennen auf Kopfsteinpflaster ist halt etwas für die Profis. Da werden dann die Schönwetterfahrer herausselektiert ;).

Grüße SimOpa :hallo:

• Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Auch wenn Franky die Kurve besser hinkriegt.
Stört mich bei smartie der Platz unterhalb der Feuerwehr.
Nicht falsch verstehen, das Bild ist wirklich schön und die Abendstimmung wurde gut eingafangen.
Aber der Platz ist mir unter einfach zu leer.
Ober Volksfest mit absperrung und vielen leuten.
unten nischt...
Zu Franky ist glaub ich cniht viel zu sagen.
Einfach ein Franky :D
deshalb.

Smartie NRW 6 : 8 Franky

Es wird jetzt ein Jahrhundertereignis passieren :eek: Ich werde nicht für Franky´s Meistwerk stimmen :what:

Warum? Klar ist es wunderschön modelliert und passend, aber diese Mauer hinter dem Markt sticht meine Augen extrem... Irgendwie macht sie aus meiner Sicht, das Bild kaputt, so bekloppt das auch klingen mag :rolleyes:

Von daher:

Smartie NRW 7 : 8 Franky

Glückwunsch Franky... ich muss ja zugeben, dass mir dein Bild wunderbar gefällt und ich mir keine sieben Stimmen gegeben hätte ;)

Aber den Nardo-Effekt habe ich jetzt verstanden... das nächste Mal wartest du nicht bis zur fünften Runde, bevor du einsteigst :cool: :lol:

Also los, wer traut sich gegen Frankys tolle Szene anzutreten... ich bin gespannt...

Hat sich schon ein Gegner für Franky gefunden? Die Action voll mal wieder los gehen!
Hahahaha :) Notfalls kann ich wieder ein Bild hochladen ;) :D
Das kann wohl noch etwas dauern, denn es sollte ja auch eins sein, was den Nardo-Effekt übersteht:D Selbst hab gerade keins zur Hand...

Ich versuch es mal (wieder) anscheinend, hat kein anderer ein Bild... :D

Aber leider, habe ich den Link zu Franky´s Bild nicht...

Aber hier ist meins...:

Wird ne leichte Runde...

Pack sie mal zusammen.

Franky

audengebw1sif.jpg

Ozan

capture0051910201221012.jpg

• Danke
Reaktionen: Ozan
Frankys Bild ist wie alle seine Bilder sehr gut, aber da ich Großstädte mehr mag und Ozans Bild sehr gut gestaltet ist, mit fast schon zuviel Pflaster für eine Großstadt:

FrankyFour -> 1:1 <- Ozan

gegen franky würd ich schon mal von vornherein nicht antreten, da er meine stimme schon hatte und ich die unschöne kurve jetzt nicht mehr durchgehen lasse:
franky->3:3<-OZAN

die diagonalen parks sind zudem mal etwas anderes. etwas mehr abwechslung, zb. was weiß ich blumenkästen oder bänke oder dergleichen würden dem ganzen noch das i-tüpfelchen aufsetzen. kannst ja mal den lot-editor anschmeißen, wenn du lust hast, oz.

Irgendwie kommt bei Ozan kein wirkliches Großstadtgefühl zustande. Vielleicht hätte man vor der Lärmschutzwand ein großes Bürogebäude platzieren können, und den Einkaufskanal mehr in die Platzmitte einbinden, vor allem im großen Stil als Fokus der Platzanlage, die mich im Moment zu sehr an den Alex erinnert(nicht positiv gemeint...)
Trotzdem:
Franky->3:4<-OZAN

Franky`s Bild ist schon qualitativ etwas besser, dafür ist im kontrahenten Bild ein größerer Bereich zu sehen was es wiederrum schwieriger macht. hmmm......

Machen wir`s etwas spannender
Franky 5:5 OZAN

Das ist kein "klatsch ihn weg"-Bild, sondern wenn man bei Ozan genauer hinguckt, sind doch viele kleine Details zu erkennen. Eines seiner besten Bilder, wie ich finde und gute Mischung aus Stadt, Pflasterparadies und Grün. Auch die Straba oben gefällt. Frankys Bild wirkt voll ausgefüllt, aber modern gefällt mir besser:)

FrankyFour 7:6 Ozan

Auch wenn die Schatten in der Tat teilweise fehlen, die Gestaltung des Bildes wirkt bei Franky detaillierter und natürlicher... Ozans Bild ist nicht schlecht, aber hier fehlen die Schatten mindestens genauso (auf dem Arena-Dach ist Schatten, aber die Bäume werfen keinen?

FrankyFour 8:7 Ozan

*Thread wieder Leben einhauch*

Franky

audengebw1sif.jpg

Ozan

capture0051910201221012.jpg

FrankyFour 9:7 Ozan

Beides echt tolle Bilder, aber das von Franky überzeugt mich durch die ganzen Details etwas mehr.

*Sack zumach*

Bei Franky gefallen mir die Details richtig gut. Nicht übertrieben, wie bei manchen anderen Szenen, sondern es zeigt eine richtig schön belebte Stadtszene. So wie es eben gehört. :up:
Ozans Bild ist kommt dem auch schon nahe, aber leider sind hier nicht so viele Details zu erkennen (kann aber auch an der niedrigeren Zoomstufe liegen). Trotzdem gefällt mir die Stadtszene ganz gut, aber gegen Frankys fast perfektes Bild kommt es leider nicht an.
:hallo:

In diesem Sinne

g020.gif

Franky 10:7 Ozan

Franky 1 : 1 Io

Mich stört zwar wie bei GehTeddy die eckige Wassertextur, aber die Kurve bei Franky find ich echt schlimm und werde es diesmal nicht durchgehen lassen.

Franky 5 : 2 Io

Ich bleibe dabei, für mich ist Frankys Bild nahezu perfekt... und die Kurve stört mich persönlich weit weniger als das eckige Wasser oder auch die für mich überdimensionierten Felsen...

Das meiste wurde schon angesprochen. Für mich ist ausschlaggebend, dass die Bäume sehr dicht am Wasser stehen. Das enspricht glaub ich nicht der Realität, deswegen:

Franky 6:2 Io

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten