SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dom.schelter 4:2 Soeren@Lausitz

schöner Hafen und gute realistische w2w bebauung bei dom.schelter
da passt für meinen geschmack alles zusammen und auch die platzierung der autobahn oben links finde ich gut.
bei soeren stört mich dass die einzelnen gebäude nicht so gut zusammen passen und die platzierung der autobahn quer durch die Stadt ohne lärmschutzwände find ich sehr problematisch.
von daher:

dom.schelter 6:2 Soeren@Lausitz

und dann zu den anderen: es wäre wirklich schön wenn ihr eure entscheidung auch begründet, warum ihr das bild besser als das andere findet. das thema war hier schonmal.

Beide Bilder gefallen mir nicht wirklich, mal schauen was der nächste Herausforderer bietet.

dom.schelter 8:3 Soeren@Lausitz

dom.schelter:

Polzen19Feb.791366833184.jpg

Dantes:

34d020a3a8e03dfdb07fbf30988f4ab0.jpg

dom.schelter 0:0 Dantes

die beiden bilder sind einfach nicht vergleichbar. das eine ist ein großstadtbild vom hafen
und das andere ist irgendwo in der natur. mir gefallen sowieso die stadtbilder besser und das von dom.schelter ist einfach große klasse

Dom.schelter 2:0 Dantes

dom.schelter:

Dantes:

34d020a3a8e03dfdb07fbf30988f4ab0.jpg

Meine Hochachtung vor deinem Können in Sachen Kieselsteinschubserei Dantes, das ist echt genial! Auf diesem Fleckchen würde ich mich sicher wohl fühlen :)

Die Hafenanlage von dom gefällt mir auch sehr gut. Die Stützmauer gegen die Stadt erinnert mich son bisschen an Hamburg^^

Schwierige Entscheidung, aber da ich nun mal lieber Stadtbilder anschaue (ist ja SimCITY), geht meine Stimme an dom.

dom.schelter 5:1 Dantes

Die Idee mit dem Denkmal auf dem Hügel eingebettet in die Natur überzeugt mich - auch wenn die Farbe des Denkmals etwas seltsam anmutet.

dom.schelter 5:3 Dantes

Zur Auswahl stehen 2 sehr schöne Bilder! Habt euch beide Mühe gegeben, würde gerne für beide abstimmen:D
Am Ende überwiegt aber für mich als Stadtmensch die Stadt-Hafen-Szenarie mit der gut strukturierten Schienenanbindung knapp vor dem gemütlichen Waldplatz.

dom.schelter 7:3 Dantes

Dann versuch ich mal mein Glück mit einem Strandbild:)

dom.schelter:

SVW-Gigant:
f43879051f88ae55b2b34dab7391b4e7.jpg

dom.schelter -:- SVW-Gigant

Viel Spaß!

dom.schelter 2 : 4 SVW-Gigant
Weil mir der Strand gefällt.
@gartenriese: Wenn du glaubst, dass irgendjemand deine Kommentare noch witzig findet, dann............................................................................................ hast du vollkommen recht :D

@Dantes: So sehr ich eine persönliche Vendetta begrüße, aber spam hier nicht rum. Du hast vor Aufregung glatt vergessen abzustimmen :hallo:

Im Prinzip könnte ich jetzt ne Münze werfen. Bei dom.schelter gefällt mir die untere Bildhälfte sehr, die Stadt aber nicht ganz so. SVW-Gigants Bild ist sehr schön, zeigt aber auch weniger. Ich möchte diese Ufergestaltung aber einfach mal mit einem Punkt würdigen

dom.schelter 2 : 5 SVW-Gigant

Es ist keine Vendetta, es nervt einfach nur was Gartenriese ständig macht -.-

dom.schelter 3 : 5 SVW-Gigant

dom.schelters Beitrag ist meiner Meinung nach durchdachter, das strandleben bei SVW-Gigangs Beitrag wird so hingeworfen in eine Ecke und der Straßenzug im Bild wirkt etwas unglücklich ins Bild gerückt.

• Danke
Reaktionen: gartenriese
dom.schelter 4:5 SVW-Gigant

der strand bei SVW-Gigant gefällt mir nicht so
unten links ist ein Sandstrand hingequetscht, auf dem sich die Urlauber eng aneinander zwängen und auf der anderen seite sieht man einen Felsstrand. der übergang gefällt mir auch nicht, da nur an dieser stelle große felsen sind.
dom.schelter's hafen ist sehr realistisch und die Stadt ist auch schön.

Dann versuch ich´s auch mal... Strand gegen Dorf

SVW-Gigant:
f43879051f88ae55b2b34dab7391b4e7.jpg

Schippes:
7763f235fb513fb4f2f4dc9f81ba486b.jpg

SVW-Gigant -:- Schippes

SVW-Gigant 0:1 Schippes

Ich mag Landmaschinen! Allerdings zeigt das Exemplar unterhalb der Kirche entweder eine unglückliche Konstruktion (vermutlich eine Egge oä), oder einen blöden Bauern, der die Maschine falsch herum zieht.

Richtig toll finde ich, das die Farben von Bäumen, Weizen und dem grünen Feld zusammenpassen, vermutlich Spätsommer. Schade ist der große Baum an der Kreuzung, denn der stellt da die Ausnahme.

SVW-Gigant 0:2 Schippes

Mein Punkt geht an den richtig gezogenen 'Sternschwader', der auch zu der Jahreszeit passt.

Grüße SimOpa :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
SVW-Gigant 1:3 Schippes

Mein Punkt geht ans Dorf. Das Strandbild gefällt mir nicht so gut und da mir sowieso Stadt und Dorfbilder am besten gefallen geht mein Punkt an dieses wundervoll schöne Dorfleben.

SVW-Gigant 4:6 Schippes

Weil ich den Strand sehr schön gestaltet finde und dass den irgendwie unpassenden Aldi weiter oben ausgleicht. Gegen Schippes weil ich Maxis-Abstützmauern hasse und ich daher für ein wenig mehr Einebnungsarbeit gewesen wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten