SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So oft steht dieser Thread mehrere Tage ohne laufendes Duell. Eine Zeitbegrenzung würde diese Leerlaufzeit im Schnitt nur vergrößern und somit keinen wirklichen Vorteil bieten.

Ich wieder ;)
Schippes:
7763f235fb513fb4f2f4dc9f81ba486b.jpg

dom.schelter:

So oft steht dieser Thread mehrere Tage ohne laufendes Duell. Eine Zeitbegrenzung würde diese Leerlaufzeit im Schnitt nur vergrößern und somit keinen wirklichen Vorteil bieten.

Ich glaube nicht. Man weis ja dann wann die Abstimmung zu ende ist (nach 7 Tagen nicht länger).

So und jetzt zur punktevergabe: doms Bild hat bei mir gerade keine Chance zu Schippes: Schippes 1:0 dom.shelter

So und da soll sich jetzt mal keiner beklagen dass er wieder so knapp wird uns 2 Wochen dauert=)

Schippes 4:0 dom.schelter

Bei dom ist iwie nichts dabei, was mit Schippes mithalten könnte, ausser ein paar nette Hotels. Da verzeih ich gerne mal, dass Schippes´s Bild in der Höhe verzerrt ist.

Schippes 5:0 dom.schelter

Nichts gegen den (wahrscheinlich) gewollten Benidorm-Charme aber den Strand hätte man irgendwie anders lösen sollen.

Ich glaube nicht. Man weis ja dann wann die Abstimmung zu ende ist (nach 7 Tagen nicht länger).

Mir ist das im Grunde egal. Wenn dadurch mehr Bilder kommen, dann bin ich dafür. Ich befürchte jedoch einen zu starken Rückgang würdiger Bilder. Die Ergebnisse (da dann nicht mehr 8 oder 10 Stimmen den Sieger ehren) lassen dann jedoch bessere Schlüsse zu.

Schippes 6:0 dom.schelter
Mich stört auch der Strand. Der Rest gefällt mir dafür ganz gut! Was das oben rechts ist (Feld!?) könntest du uns nachher noch verraten.

Ist bei Schippes eigentlich an der Perspektive geschraubt ? Ist das dann nicht shcon Bildbearbeitung ?
Ansonsten mache ich die Runde einmal mit 8:0 zu.
dom.schelter dein Beitrag gefällt mir nicht so sehr, vielleicht weil ich bei diesem Baustil stardust-geschädigt bin und einfach mehr erwarte :ohoh:

Hmm einen kleinen Ausschnitt schön zu gestalten ist natürlich immer um ein vielfaches einfacher als einen so großen wie bei Psydoc daher hat das schon mal einen gewissen Bonus.
Der Amsterdamer (?) Hauptbahnhof und die Oper wirken etwas deplatziert, aber da ich in Kassel studiert habe kann ich sagen, das muss nicht unrealistisch sein ;)

Daher
Psydoc 1:1 Schippes

für das schöne Beispiel der Architektur der autogerechten Stadt ;)

Ich finde die Stadt super! Da sind sehr viele schöne, große und morderne Hochhäuser drin. Auch die Verkehrsführung sieht ganz gut aus. Und um es richtig rum zu drehen:

Schippes 2:2 Psydoc

hm versteh ich jetzt nicht, gartenriese
du findest psydocs bild schöner, gibst aber schippes den punkt? wtf :???:

Mein punkt geht an Psydoc weil ich städte auch schöner finde ;)

Laut meiner Rechnung müsste es jetzt Schippes 2:4 Psydoc stehen (korrigiert mich wenn es falsch ist)

Er hat ja nicht geschrieben, dass er Psydocs Stadt schöner findet. Abgesehen davon entspricht meist das Gegenteil seiner Äußerungen seiner echten Meinung. Wenn man's mal verstanden hat, deutet man das beim Lesen gleich um... ;)

Also:
Schippes 3:3 Psydoc

Schippes 5:6 Psydoc

Die Stadt sieht super aus! An der Verkehrsführung könnte sicherlich noch gewerkelt werden, aber sieht schonmal ziemlich gut aus! Eine Hochbahn würde sicherlich spitze in der Stadt aussehen! :nick:

Schippes 6:7 Psydoc

Auch wenn Schippes die Höhenentwicklung, gerade an Hofausfahrten, ebenso wie die Jahreszeit (Bäume) vielleicht noch einmal überdenken sollte und der Friedhof mit den kleinen Häuschen nicht in die (gefühlte) Region passt: Der Punkt geht an die stimmungsvolle und detaillierte Dorfszene.

Was mir bei Psydoc nicht passt (Meckern auf hohem Niveau; die Stadt ist prinzipiell sehr interessant anzusehen und sehr ausgewogen bebaut!): Zuallererst hat so eine riesige S-Bahn-Station mit entsprechenden Rampen (also eigentlich ja eh schon unterirdisch und damit wohl neugebaut) nichts in der Innenstadt zu suchen. Wenn schon Tunnel, dann auch ganz! Die Verkehrsführung ist zum Teil auch zu kantig und erfordert zu große Umwege. Auch wenn es schwierig ist, aber Diagonalen lockern sowas auf ;) Andererseits wäre es schön, der Stadt ein Wachstum anzusehen, zum Beispiel in dem man manche Symmetrieachsen gerade lässt und nicht so oft zur Seite abweicht. Menschen bauen, wenn sie die Chance haben, gerne symmetrisch =) Ab dem Theater / der Oper die Fußgängerachse sieht zB super aus, passt nur nicht zum Bahnhof :argh: Außerdem sehen mir in der rechten Hälfte die Hochhäuser zu hotelmäßig aus, dazu noch in Kombination mit den geschmückten und/oder bebauten Kreiseln irgendwie unpassend. Nicht nach Stadt, eher nach Dienstleistungsgebiet am Stadtrand. So etwas wie eine halbwegs geschlossene Häuserzeile (gerne auch Einkaufsblocks) an einer Fußgängerzone (Menschen?) oder auch Hauptstraße würde dann noch für Dichte sorgen.

Nichtsdestotrotz ein schönes Bild, aber die 8 Punkte wollte ich da nicht so einfach vergeben =)
Und nein, natürlich kann ichs nicht besser, sage hier nur meine Meinung :glory:

Schippes 7:7 Psydoc

Mir gefällt die Stadt nicht besonders. Ich finde auch die meisten der Hochhäuser sehr unproportioniert. (das gefühlt 100 Stockwerke hohe halbrunde Haus in rechts vom großen Platz, könnte 4 mal auf diesem stehen) Dann sind da auch noch zu viele niedrige Häuser zwischen den hohen Türmen. Wer kann es sich leisten auf einem extrem wertvollen Grund so ein 'kleines' Haus (5 - 10 Stockwerke) stehen zu lassen?

Bei Schippes Bild gibt es auch Schönheitsfehler, wie schon in den anderen Beiträgen geschrieben. Mir gefällt es aber insgesamt besser.

Grüße SimOpa :hallo:

Schippes 8:7 Psydoc

Ich finde es wurde immernoch an der Perspektivschraube gedreht, aber ich möchte gerne die Runde beenden.

Knappe und spannende Runde :read:

• Danke
Reaktionen: logan123
Ein Dorfbild mit:

Mehreren Gebäuden auf Sockeln,
4 Bushaltestellen auf 80 Metern,
Bäumen in min. zwei Jahreszeiten befindlich,
kantigen Straßenzügen,
unpassendsten Chemietanks,

welches nicht einmal ein Zehntel des Bildausschnitts meines Beitrages zeigt.

Nennt mich einen schlechten Verlierer, aber das ist eine Farce. Natürlich hätte ich mit meinem Bild keine Chance gegen die Szenerien der diversen Könner hier auf dem board.
Aber gegen sowas zu verlieren, da frage mich welche Motive bei dieser Abstimmung wohl wirklich verfolgt wurden. Ich werde hier nicht mehr teilnehmen.

Nimms nicht so schwer. An deiner Stelle würde ich es schon nochmal versuchen, denn dein Baustil hat eindeutig Potenzial. Allerdings gibt es einige Schwächen, zum Beispiel den S-Bahnhof, den du besser gestalten hättest können(entweder einen echten Untergrundbahnhof verwenden, oder einen Einschnitt bauen) Mit Übersichtsbildern hat man es hier grundsätzlich meist schwer...
Und wenigstens hast du nicht zu Null verloren, so wie es mir mehr als einmal passiert ist(OK, ich bin gegen Franky angetreten, was nicht das schlaueste war ;) ), sondern hättest es noch drehen können. Übrigens sind auf dem Dorfbild nicht vier, sondern lediglich zwei Bushaltestellen auf 100m, und du hast viel zu viele Alleen für diese Stadt, welche mit mehr Dichte sicher schöner wäre.

• Danke
Reaktionen: gartenriese
Hallo Psydoc

Als Unbeteiligter in der Sache bin ich mir ziemlich sicher, dass es da keine speziellen Motive gibt, die da "wirklich verfolgt wurden". Detailbilder haben immer einen leichten Vorteil gegenüber Übersichtsbilder, ländlich geprägte oft auch gegenüber städtischen. Manchmal wirken Begründungen ... merkürdig. Das dürfte auch oft auch daran liegen, dass Begründungen gerne gesehen werden, aber da wohl oft ein unbestimmtes Bauchgefühl ("finde ich irgendwie schöner...") ausschlaggebend ist, wird dann halt irgendetwas hingeschrieben, das auf den ersten Blick objektiv wirkt. Mein Eindruck...

Ich habe es auch igendwann aufgegeben, hier mitzumachen, nachdem ich immer frühzeitig ausgeschieden ist, und wenn ich mich nicht der Abstimmugn stelle, will ich auch nicht über andere urteilen. Aber es ist doch auch so, dass man im Grunde für sich selber baut, d.h. es kommt immer darauf an, ob es einen selbst gefällt, was man so baut. Gefällt es anderen auch, ist es schön (ich freue mich ja auch über positive Reaktionen in meinem Portrait), aber wenn nicht, dann eben nicht. Sich zu ärgern lohnt da nicht.

Grüße, Thomas

Psydoc;

Thomas hat in seiner Antwort zwei wichtige Sätze geschrieben.
"Es muss dir gefallen." und "Sich zu ärgern lohnt da nicht."

Sim City ist eine Fantasie-Welt und jeder kann sich das nach seinen Wünschen oder Vorstellungen gestalten.
Wenn es dann einem gefällt, ist es perfekt.

Es ist ein Wettbewerb und wenn man sich darauf einlässt, muss man
auch damit rechnen, dass es anderen nicht so zusagt.

Und schau, der Mut sich einem Wettbewerb zu stellen ist schon eine
beachtliche Leistung. Hut ab!
Den Mut habe ich z. B. nicht.

LG Fasan :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo Psydoc,

den Ausführungen der Vorschreiber habe ich kaum etwas hinzuzufügen, außer dass es eine Entscheidung mit EINEM Punkt Unterschied ist.
Das bedeutet doch aber, dass Dein Bild eigentlich gleichwertig ist.

Ich könnte Deine reaktion verstehen, wenn das zu 0 oder mit nur einem Punkt für Dich ausgegangen wäre. Aber so sehe ich keinen Anlass für Deine Meinung. Aber natürlich ist Deine Auffassung zu respektieren.

• Danke
Und schau, der Mut sich einem Wettbewerb zu stellen ist schon eine
beachtliche Leistung. Hut ab!
Den Mut habe ich z. B. nicht.

Aber Du postet alle paar Tage ruhmeshallenreife Bilder in deinem Portrait, da würden sicher einige mal was von hier sehen:) Ich für meinen Teil habe mein Pulver erstmal verschossen.
Achja: Und "Losglück" ist auch immer mal mit von der Partie. Es gibt auch leichte und schwere Gegnerbilder. Von daher: Mund abputzen und weitermachen

@psydoc: Es gibt hier so einige die es leid sind hier Bilder zum Wettbewerb zu stellen bzw. hier in irgendeiner Weise noch abzustimmen. Der Eindruck das es hier schon lange nicht mehr um die Qualität eines Bildes geht drängt sich leider immer wieder auf. Aber das ist nur mein eigenes Gefühl.

• Danke
Reaktionen: Lord Morpheus
Danke für eure aufmunternden Worte. Wenn man ältere Bilder von mir betrachtet sieht man von wo ich komme. Ich habe mich hier im Rahmen meiner Möglichkeiten sehr bemüht. Da stecken mehr als 50 Stunden "Arbeit" in meinem Bild. Hat auch viel Spass gemacht den Ausschnitt zu erstellen. Trotzdem bin ich entäuscht von dem Abstimmungsergebnis und kann dieses nicht wirklich nachvollziehen. Ist natürlich alles ein subjektiver Eindruck.
Schwamm drüber, will ja nicht zuviel rumheulen. :-)

Zusammenfassung:
SVW-Gigant 7:8 Schippes
Schippes 7:0 dom.schelter
Schippes 8:7 Psydoc

Schippes:
7763f235fb513fb4f2f4dc9f81ba486b.jpg

Dantes:
75ae64b12407e30fbc095460c9ed53eb.jpg

Schippes 0:0 Dantes

Schippes 0:1 Dantes
Weil mir der Bahnhofsplatz mit Tram besser gefällt als die Dorfszene, die ich so ähnlich eh immer seh wenn ich aus dem Fenster schaue. Ausserdem wollte ich auch gerade mit einem ÖPNV-Bild antreten und bin zudem ein Japan-Fan :D

Schippes 0:3 Dantes

Saubere Texturabgrenzung überall;Bahnhofsvorplatz mit Fahradunterstand,Haltestellen;
....alte Oberleitungen (Telefon?) rechts;
Lotgestaltung sehr nett.

Schippes 0:5 Dantes

Echt toll der Bahnhof samt Umfeld. Der Grünstreifen zwischen den Bahngleisen fällt mir störend auf, aber das ist das Einzige.

Schippes 0:6 Dantes

Die Gestaltung des Vorplatzes ist wirklich schön und detailliert gemacht, mir persönlich gefällt der Bahnhof zwar nicht (v.a. so kurz?) aber erst gesagtes macht das locker wieder wett.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten