Hi, wow ich habe fast einen Herzinfakt bekommen, als ich dein langes Komi gelesen habe

.
Bin total sprachlos. So ich werde versuchen alles so gut es geht zu beantworten. Tippfehler bitte verzeiehen ist es jetzt 8.00 Uhr in der Früh und ich hatte noch keinen Kaffee

.
Also dann fang ich mal an.
Das war ein winz-Kommi
Er war total klein und kurz.
Aber ich habe versprochen, dass ich noch etwas schreibe mit Zitaten und allem drum und dran und das werde ich nun auch halten!
Das es ein "Witzkomme war ist mir gar nicht so aufgefallen, ich habe mich trotzdem rießig darüber gefreut.
Übrigens, bevor ich es vergesse: ich habe den ersten Beitrag meiner neuen Fotostory an den deinen anlehne wollen, weil er mir so gut gefallen hat 
Ich war gleich so frei, und musste nach schauen. Bitte woher hast du diese Schrift die ist doch einfach phänomenal - die brauch ich auch

.
Ich werde nachhar mir alles durchlesen. Was ich jetzt sagen kann, total ansprechend - aber ich denke ich werde es in einem Komi nochmals erleutern *g*
Der erste Satz deiner Fotostory.
Der macht schon allein Lust aufs Weiterlesen und ich kann nicht verstehen, warum hier nicht mehr herein schauen und einen Beitrag dalassen. Ich mag diese FS hier sehr und auch, wenn ich etwas daran auszusetzen habe, denke ich, es ist kein Grund, hier nichts zu zu schreiben.
Zunächst einmal der Schreibstil: es ist wenig Text vorhanden... leider 
Das gefällt!
Die Bilder: sehr schöne Motive, sehr schöne Sims, die Größe bzw. die "Kleine" mancher Bilder ist bei der Genauigkeit auch nicht zu beklagen. Allerdings solltest du auch schneiden, wenn eine unbeabsichtigte Sprechblase etc. auf den Bildern noch zu sehen ist. Das ist kein Grund sich aufzuregen
Sie hat doch ein tolles Waldhaus, das super schön eingerichtet wurde von dir, simplay 
Ehrlich gesagt ich weiß es auch nicht so recht, aber ich kanns verstehen. Ich selbst lese sehr viele der FS hier, aber ich bin eine stille Leserin, schreibe selbst auch selten Komis, also darf ich micht beklagen

. Deshalb freue ich mich über jedes Komi das ich bekomme, so habe ich doch eine Rückmeldung dass es ankommt, und das es nicht ganz um sonst ist - ich glaub jeder der eine FS macht bzw gemacht hat, weiß sicher dass es nicht grad wenig Arbeit mit sich bringt. Aber ich mach da sso gerne, hab schon die nächste im Kopf, aber erst wenn die zu Ende ist

.
Die Sache mit dem zuschneiden habe ich einmal versucht aber dann kam mir das Foto verzehrt vor, aber ich habe jetzt endlich den Cheat gefunden, dass man das im Spiel ausblenden kann

.
Dass mir das Thema der FS sehr gefällt und dass ich es sehr traurig finde, habe ich dir bereits gesagt. Du hast das Thema einer Dokumentation entnommen? Mich interessiert welcher. Denn wie ich es sehe, ist Mila US-Amerikanerin o.ä. Aber über welche Grenze werden die Babys denn geschmuggelt? Über die mexikanische, nehme ich an! Und dann? Wer kauft in Mexiko weiße Babys? Ist mir nicht sehr schlüssig. Es sei denn, sie schmuggeln sie dann wieder über die Grenze zurück. Andererseits: warum müssen sie Mila das Baby stehlen und nehmen es nicht irgendwem weg, der es womöglich gar nicht vermissen wird. Ein paar Zwangsprosituerten aus Brasilien ein Kind abzunehmen wäre weitaus weniger umständlich (tut mir Leid für die Ausdrucksweise
). Ich meine das nicht gegen dich und deine Geschichte
aber ich überlege mir einen weiteren Handlungsstrang. Es kann doch eigentlich nur so sein, dass sie Justin als Sohn Milas und Davids wollten und nicht nur irgendein Baby.
Ich weiß gar nicht warum ich genau dieses Thema gewählt habe, ich glaub da ich selbst "junge" Mutter bin, hat es mich total angesprochen.
Ich such dir den Titel der Doku heraus wenn du willst. Hat es vor Jahren einmal am Discovery Channel gespielt oder wars Discovery Geschichte, genau weiß ich es nicht, aber ich versuche den Titel aufzutreiben.
Du hast es richtig erfasst, das ganze sollte so zwischen USA und Mexiko spielen, wobei ich mit Absicht keine Ortsangaben mache, da meine Nachbarschaft / Häuser icht danach aussehen. Aber so inetwas ist die Gegend angesiedelt.
Wobei ich selbst habe die ganze Geschichte ausgeschmückt und selbst Sachen hinein interpretiert - der Großteil kommt im Laufe der Geschichte heraus. Zuviel kann ich noch nicht veraten.
Aber du hast es schon richtig erwähnt, es gabe eine "Bestellung" von einem gewissen Kindestyp, der schwer in "Mexiko" zu erhalten ist, also musste dieses süße blonde, blauäugige Kind herhalten. Die meisten gehen über die "Mexikanische Grenze, nach USA. "
Mila sucht also seit 10 Jahren nach Diaz. Das muss sehr hart für die junge Frau gewesen sein und ich denke, ich wäre daran zerborchen. So wie es mit Milas Ehe aussieht, ist jedoch ein Teil ihres Lebens an den Vorfällen ebenfalls gescheitert. Allein wie man ihr Justin weggenommen hat muss ein traumatisches Erlebnis gewesen sein. Doch ich verstehe nicht, wie alle drum herum stehen konnten und zusehen
Das ist keine Kritik an dir, sondern an den Passanten die du erschaffen hast. Wie herzlos! 
Dann diese anonymen Hinweise!
Ich glaube, ich wäre nicht dorthin gegangen. Außerdem glaube ich nicht, dass jemand Mila damit Gutes wollte, sondern sie von einer richtigen Spur ablenken, oder sie gar beseitigen. Könnte aber auch Diaz selbst gewesen sein. Das ist er doch, im letzten Kapitel, nicht? Wenn er das tatsächlich ist und ich alles richtig aufgefasst habe, ist Diaz seltsam. Ich habe das Gefühl, er steht auf Mila. Noch dazu scheint ihm langweilig zu sein, wenn er einfach so durch die Straßen läuft und dann auch noch zu der Frau, der er das Kind hat stehlen lassen.
Wieso alle stehen und nichts gemacht haben....mhm ja ich seh es mal so, jeder erkannte die 2 Personen die das damals gemacht haben, und wollten Ihnen ja nicht in die Quere kommen. Da sie Angst vor Ihnen hatten. Ich denke mal soetwas in der Art.
Ja das ist Diaz. Das wieso, weshalb, warum wird sich im nächsten bzw übernächsten Kapitel etwas lichten

.
Vor allem die Rückblende aus Kapitel 2 ist sehr schön gemacht. Von den Bildern allein umwerfend, meiner Meinung nach
Mein persönliches Lieblingsbild der ganzen FS ist das erste graue dieser Rücklebde, wo Mila neben ihrem Baby liegt. Es wirkt einfach so harmonisch und das alles wird dann später durch den Handlungsstrang zerstört
Allerdings finde ich es merkwürdig dass auf einmal die Vergangenheitserzählung in Bildern anders gestaltet (in Farbe) wurde, als zuvor. Vorher hat es mit besser gefallen 
Das ist eindeutig ein Fehler meinerseits, eigentlich sollte dieses auch in Graustufen sein. Das ist mir bis jetzt nicht aufgefallen ...peinlich....peinlich.... das werde ich, so schnell wie möglich ändern
Danke dass du mich darauf hingewissen hast. Meine Gedanken sind oft unerklärlich

. Wie konnte ich das übersehen, ist mir wirklich rätselhaft.?!
Die Namen sind seltsam. Spielt in Amerika oder ähnlichem, oder? Justin finde ich zwar auf Deutsch einen weitaus schöneren Namen als auf Englisch, aber die Schreibweise der Spanischen Namen lässt mich vermuten, dass es doch eher in den USA spielt. Und es ist merkwürdig, dass alle Angst vor dem Namen Diaz zu haben scheinen
Angst vor dem Mann, gut. Ich weiß, in welcher Richtung das gemeint war, aber ich denke auch, dass Diaz so ein häufiger Name ist, dass niemand sofort an diesen denkt. Wenn ich an Schmitz denke, denke ich auch nicht gleich an wen, den ich wirklich nicht leiden kann. Oder gibt es in dem Ort nicht so viele Diaz? Wo wohnen die überhaupt, das wurmt mich immer noch! 
Ich hoffe das ich das mit dem Namen Diaz, so gut wie möglich in der Geschichte noch rüber bringen kann. Naja ich nehme an,
Diaz wird sofort mit
dem Diaz in Verbindung gebracht, (dem Kopfgeldjäger, von allen gefürchtet aber auch geachtet.) Da ja Mila sich in nicht so tollen Vierteln herumtreibt ist es naheliegen welchen Diaz sie meint. Vielleicht sollte ich das in der Geschichte noch deutlicher rüber bringen *g*
Außerdem finde ich nicht, dass Mila 10 Jahre älter aussieht, wenn man die Fotos vergleicht. Ich finde, man hätte es an der länge der Haare o.ä. noch einmal verdeutlichen können, wenn es schon nicht im Gesicht passt. Wenn er ein angesehener Chirurg ist, dann muss er lange studiert haben und dann kommen da nochmals 10 Jahre drauf, die verstrichen sind. Ich schätz ihn also auf mindestens 40 und höchstens 50. Aber es sieht nach keinem von beidem aus
, da Mila nicht so viel jünger als David selbst gewesen sein kann als sie mit ihm zusammen war. Verwirrt mich etwas. Aber vielleicht hat sich Mila einfach so gut gehalten. 
Das liegt sicher an einer sehr sehr guten Feuchtigkeitscreme

.
Ich habe die Frisur etwas verändert, aber zuviel wollte ich auch nicht machen, dass man sie eben noch erkennt

Und mit so einem Knackersim hätte das gar net gut ausgeschaut, gilt auch für Sue und Rip. Die waren ursprünglich Knacker

aber das hätte das Gesamtbild gestört. Sie haben sich einfach gut gehalten, naja und sie sind ja Ärzte also sie da eine schönheitsop gar net weit her geholt *g* .... wer weiß ....
Die Mängel im Text lassen sich in 3 Sparten unterteilen:
Im ersten Kapitel würde ich sagen, dass zu viel "Mila" - rein vom Wortlaut her gesehen natürlich
- drin vorkommt. Es ist vielleicht jedes 5. mal (wenn überhaupt) "sie" geschrieben worden. Das ist aber kein "Fehler" und wohl auch Geschmackssache.
Das ist ein "normaler" Rechtschreibfehler. Da ist Suche ein Nomen und kein Verb und wird deshalb groß geschrieben. Lommt öfter in der FS vor; auch dass du "Sie" klein schreibst, wenn es groß geschrieben sein muss oder groß, wenn es klein geschrieben sein sollte.
Entweder du meinst es rhetorisch oder wörtlich. Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass du es in dem frühen Stadium der Entführung rhetorisch meinst und würde es in "auf dem Arm hielt" abändern, denn so klein, dass Justin in eine Hand passt ist er nicht.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine erste FS sehr viel schlimmer von den Fehlern her war und du echt zu der geringeren Fehlerquote zu beglückwünschen bist 
Bezüglich jedes Rechtschreib / Grammatikfehlers geh ich in Deckung - dafür ist Hedera zuständig.
Nein kleiner Scherz am Rande ... sorry Hedera.
Ich gebs zu ich bin eine Rechtschreibniete - Hedera weiß es, sie bekommt alles zum kontrollieren und ich will gar net wissen was sie sich da manchmal denkt

. Ich werde versuchen das alles jetzt besser zu beachten. Aber oft bin ich sooo im schreiben drinnen, dass ich da wirklich nicht mehr drauf achte. Grad sie Sachen die gekennzeichnet sind, ich überflieg es nochmal, aber das ist mein Eifer *g*
Ich muss an dieser Stelle wirklich Hedera mal ein großes Lob aussprechen, dass sie mich so unterstüzt, und alles verbessert. Ich kann mit Sicherheit sagen wenn ich Sie nicht hätte - wäre es wirklich weitaus schlimmer.
Das mit den kurzen Sätzen wie du es oben erwähnt hast, war zum Teil beabsichtigt, da ich einmal alles auf einen gewissen Punkt bringen wollte, den habe ich jetzt erreicht, ab jetzt gibt es mehr Text, mehr Gefühl ... da ich nicht gleich zum Schluss kommen will, sondern die offenen Fragen zu beantworten.
Du hast recht, ich werde es abändern, das hört sich wirklich etwas komisch an, wenn man es sich dann noch so bildlich vorstellt, das muss ich ändern *g*
Es ist wirklich viel Mila und sie vorhanden, aber ich bin da oft so unbegabt dass mir etwas anderes einfällt. Ich versuche mich gerade im Sätze umbauen/umstellen, dass ich diese Wiederholungen vermeide.
Ich meine keine meiner Anmerkungen böse, das will ich nur gleich schon sagen, bevor wer was falsch auffasst. Ich mag nur helfen, denn diese FS ist nahezu perfekt und eine meiner Lieblings-Geschichten hier 
Fazit: trotz kleiner, nichtiger Fehler eine FS bei der man richtig mitfiebern kann. Große, große Klasse!
Nein, nein ich weiß genau wie es gemeint ist, und das hilft total, ich bin dir dankbar dass du dir überhaupt die Mühe machst. Es sind wirklich Sachen dabei, dir mir gar nicht aufgefallen sind, aber wo ich mir jetzt nur an den Kopf greifen kann.
An dieser Stelle danke ich dir auchnochal, für das tolle Lob, für die Kritik bzw Verbesserungsvorschläge, die mir sehr helfen.
Natürlich bedanke ich mich bei allen, die ich benachrichtige und die mir immer wieder eim Komi schreiben.
So ich habe deim Komi total zerelgt, ich hoffe das ich den Großteil beantworten konnte.
So aber jetzt brauch ich einen Kaffee *g*
Lg
Bis zum nächsten Kapitel

simpl(a)y