Abstimmung - Kreativ-WB: "Reiseführer"; Ende: 04.02. ; 18Uhr

phoenixtraene

Member

Die Abstimmung ist eröffnet!

Reiseführer!

Die Aufgabe war:
Aufgabe: Seid dem neuen Add-On "Gute Reise" wünschen sich eure Sims doch auch bestimmt immer mehr Orte, an denen sie ihre wohl verdienten Ferien verbringen können. Damit sie demnächst wissen, welche Stadt oder welches Hotel sie besuchen sollten, weil der Ausblick aufs Meer so toll ist, oder dort die besten Partys veranstaltet werden, habt ihr die Aufgabe eine Art Reiseführer zu basteln, in dem schöne Ferienorte beschrieben werden.
(Bitte beachtet, dass auch ohne dieses Add-On eine Teilnahme möglich ist, da genug Baumaterial allein schon im Grundspiel geliefert wird.)
Die Aufgabe muss nicht als ein kalter Reiseführer geschrieben sein, den man im Geschäft kaufen kann. Es ist auch eine subjektive Auseinandersetzung des Reiseortes durch einen "befreundeten" Sim geeignet.
Bilder: 5; 1Deckblatt, 4 Seiten, auf denen beschrieben wird
(Fotos): So viele ihr wollt, aber mit der Auflage, dass pro Seite mindestens 1/4 mit Text bedeckt ist (Richtwert ist Arial 11).
Bildgröße: 600x450 bzw. 450x600 oder entsprechender Flächeninhalt
Bildbearbeitung: Ja, klar
Downloads: Ja, alles. Also auch Pay und vollständige Grundstücke/Häuser (soll ja ein Kreativ-WB und kein Häuser-WB erden)
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10ner Skala
Die Teilnehmer sind:
Tyanna
Jimmy Rotten
*Teuflchen*
Dunder Honung

*~Bilder~*

Regeln:
1. Jeder darf abstimmen (außer ich)
2. Bitte keine Punkte abziehen für
a) keine/wenig Downloads​
b) schlechte Grafikkarte​
3. Bei Problemen bitte PN an mich schreiben.

Okay, ich stimm dann mal als erste ab :-D

T1
Tolle Bilder
Einfallsreiches Thema
Tolle Anordnung von Bildern, Texten und weiteren Accessoires
10 Punkte

T2
Thema nicht soo einfallsreich
Aber tolle Bilder
Punktabzug: Jede Seite sieht iwie gleich aus, sry
7 Punkte

T3
nicht so einfallsreiche Bilder
aber schoene Anordnung
auch kreativ
8 Punkte

T4
Die Bilder und das Thema sind exzellent gewaehlt
Doch: Die Seiten koennten kreativer angeordnet sein
9,5 Punkte

Aber ein Kompliment an alle Teilnehmer, ich wuerdige hiermit definitv eure wundervolle (und bestimmt zeitaufwaendige Arbeit)

LG
Zebra

TN 1: gefällt mir eigentlich sehr gut, leider ist es zuviel Text und die Schrift somit etwas klein, allgemein gefallen mit die Bilder sehr gut nur auf dem Ersten wirkt das "Haus" etwas leer, sonst tolle Bearbeitung. 8.5P

TN 2: Die Bilder sind wirklich toll und auch die Aufteilung, aber es ist einfach zuviel Text, vielleicht hätten schon ein paar sinnvolle Absätze gereicht um das ganze lockerer wirken zulassen! Polysimsien hat sehr eindrucksvolle Bilder *gg* 9P

Auf deinem Deckblatt hättest du links unten noch eine Reisegruppe hingeben können ;), das hätte bestimmt gut gepasst ^__^

TN 3: Hier ist zwar weniger Text dafür lässt die allgemeine Gestaltung etwas zu wünschen übrig, was mir an den Bildern nicht gefällt ist das Sprechblasen, der Diamant sowie die Verpixelung zu sehen sind...:argh: Der Text gefällt mir aber weil er kurz und prägnant ist aber trotzdem dieses urige der Bergregion toll vermittelt *gg* 7P

TN 4: Der Reisefüher von und für Kinder gefällt mir von der Idee her sehr gut, es sind große Bilder vorhanden und die Kinder haben ihre eigenen Eindrücke niedergeschrieben! Bravo :eek: 9,5P

Ich habe keine 10P vergeben weil bei allen etwas gefehlt hat was mir bei einem andern TN gut gefallen hat, TN 2 und 4 waren aber meine Favoriten, TN 1 ist von der Gestaltung her sehr schön aber die Farben waren mir etwas zu dunkel :)

Trotzdem meine Hochachtung vor allen kleinen Meisterwerken :hallo:

Na, dann gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu

1.) Aufgabe erfüllt? (1 Punkt)
2.) Bilder (2 Punkte)
3.) Text (2 Punkte)
4.) Layout (2 Punkte)
5.) Gesammteindruck (2 Punkt)
6.) Zusatzpunkt für Besonderes (1 Punkt)

TN 1 10 Punkte

1.) Aufgabe erfüllt? Ja (1/1)
2.) Bilder:
Liebevoll gemacht, sehr detailliert und passend, da war ein Könner und Kenner am Werk! (2/2)
3.) Text:
Tolle Ideen, macht richtig an, da hinzufahren! (2/2)
4.) Layout:
Ist harmonisch, hat einen roten Faden, ist abwechslungsreich und nicht langweilig. (2/2)
5.) Gesammteindruck:
Top! (2/2)
6.) Zusatzpunkt:
Mir gefallen auch die Veranstaltungstipps und die kleinen Boxen (1/1)

TN 2 9.5 Punkte

2.) Bilder:
Auch hier bin ich begeistert von den tollen, abwechslungsreichen Bildern. Schön, wie du die einzelnen Regionsthemen umgesetzt hast! (2/2)
3.) Text:
Ist leider sehr gedrängt und macht nicht wirklich zum lesen an. Wenn man ihn dann liest, so macht er Lust auf mehr. (1.5/2)
4.) Layout:
Gefällt mir sehr gut! Kein Schnick-Schnack, klare Linien, roter Faden... (2/2)
5.) Gesammteindruck:
Super! (2/2)
6.) Zusatzpunkt:
Schön, wie du die einzelnen Reiseziele charakterisiert hast. Man erkennt es auf den ersten Blick! (1/1)

TN 3 6 Punkte

2.) Bilder:
Man sieht den Diamanten, die Verpixelung und die Sprechblasen, das stört enorm! (1/2)
3.) Text:
Witzig geschrieben, wirkt nicht überfüllt. Wirkt aber nicht so wie in einem Reiseführer. (1.5/2)
4.) Layout:
Etwas langweilig, nicht wirklich originell. Wirkt wie von einem unbekannten Verlag rausgegeben (bzw von einem kleinen Reiseunternehmen) (1/2)
5.) Gesammteindruck:
Mittel (1/2)
6.) Zusatzpunkt:
Interessant, dass du ein nordisches Land gewählt hast, daher noch einen halben Zusatzpunkt (0.5/1)

TN 4 9.5 Punkte

2.) Bilder:
Schöne Bilder, passen zum Thema und vermitteln wirklich die Stimmung Australiens. Leider wirken sie mir zu unscharf und die brillianz eines Reiseführers fehlt irgendwie. (1.5/2)
3.) Text:
Tolle Idee! Die Tipps sind klasse, die Infos der Kinder total süss geschrieben! (2/2)
4.) Layout:
Wirkt etwas grob, funktioniert aber als ganzes gut, ist einheitlich und passt. Nicht bieder! (2/2)
5.) Gesammteindruck:
Interessant (2/2)
6.) Zusatzpunkt:
Die Idee, einen Reiseführer von Kinder für Kinder zu machen ist klasse! (2/1)

Los Leute...noch ein paar Abstimmungen.

Och kommt schon...Nur 6 Abstimmer ist wirklich wenig.

Also, bevor ich hier meinen Senf dazu gebe, muss ich sagen, dass ich die Werke wirklich total toll fand - jeder einzelne Teilnehmer hat da wirklich was Geniales fabriziert, ich kann mir echt vorstellen, dass das viel Arbeit war.

TN 1: Liebevolle Gestaltung mit Auge fürs Detail - es ist von allem etwas dabei, Geschichte, Kultur, Veranstaltungen. Gefällt mir total gut, so stelle ich mir einen Reiseführer vor. 10 Punkte

TN 2: Auch sehr lieb und auch unterhaltsam mit den verschiedenen Ländernamen. Ein bisschen zu viel Text, finde ich, es ist schwer zu lesen, aber nichts desto trotz auch sehr gelungen! 9 Punkte

TN 3: Juhuu, ein Ort, an dem immer Weihnachten ist, wie toll. ^^ Gestaltung ist dir gelungen und es ist alles in sich stimmig, allerdings hätten es für einen Reiseführer etwas mehr Bilder und etwas mehr Text sein können. 7 Punkte

TN 4: Schon allein die Idee finde ich einzigartig. Leider finde ich auch hier die Schrift ein bisschen schwer zu entziffern, aber sonst passt alles super zusammen und total originell. 8 Punkte

Gratulation nochmal an euch tapfere Bastler! :hallo:

T1: Sehr schön! Das Layout ist einfach traumhaft:) Mir persönlich ist etwas zu viel Text auf der 1.ten Seite aber ist halt Geschmackssache. 8,5P

T2: Obwohl das Coverbild etwas einfach ist ist es sehr anspruchsvoll (du musst mir im Siegerthread unbedingt verraten, wo du diesen Riesenstein her hast^^und all diese Deko-Tiere) Auch hier viel Text. Schön, dass du immer eine kleine Karte hinzugefügt hast. V.A. SImirate gefällt mir sehr gut^^ 7,5P

T3: Layout und Cover sind...sorry...einfach hässlich! Aber die Idee einen Winter-Prospekt zu machen ist einfach genial. Die Fotos sin echt hübsch aber der Diamant!!!!! Hier wiederum ist mir zu wenig Text. 5,5P

T4: Zu allererst kriegst du einen fetten Pluspunkt für die super Idee einen Kinder-Prospekt zu machen. Das Layout ist mehr oder weniger langweilig! Du erzählst aus Kindersich und beschreibst die Orte gut. 6,5P

Liebe schöne knuffige Grüße von euer Schwiessband

T1: 10 P.
T2: 9 P.
T3: 8 P.
T4: 10 P.

Danke für die bisherigen Abstimmungen.

Aber noch ist Zeit!
Wer hat noch nicht und will?
*g*

Los...kommt schon...ich geb euch noch bis 19.00 Zeit, ok?
Bin nämlich nicht da.
*g*

Meine Abstimmung ^^

TN1 - 9.5 Punkte
Gefällt mir total gut, auch mit den Texten und weils eine komplett eigene Idee ist (glaub ich ^^")! Nur is es mir teilweise eine Spur zu "altmodisch" - also ich will nicht sagen dass das schlecht ist und es passt hier auch, aber mein Geschmack eben ^^"

TN2 - 10 Punkte
Den könnt man glaub ich bei Tui im Regal finden ^^ ich find besonders die Landkartenausschnitte super - und die klare Linie und wie Du die Reiseziele "versimst" hast ^^

TN3 - 6.5 Punkte

Sorry aber der spricht mich nicht so recht an -.- liegt vllt auch daran dass ich Winter hasse und nie im Leben wo Urlaub machen würd wos kalt ist :lol::lol: naja und die Bilder sind zT auch nicht soo (mit dem Kristall).. aber den Satz fand ich genial: "hilft in Krisensituationen, Leib, Leben und Parkplatz zu verteidigen" :D:D

TN4 - 10 Punkte
Die Idee mit dem Reiseführer für Kinder find ich absolut spitze!! Er ist auch mit den Texten und Bildern richtig nett umgesetzt und die Infos auch für Erwachsene interessant ^^ Jetzt nur noch die Eltern dazu kriegen dass sie buchen und ab kanns gehen, ne :D

Ich hoff Ihr seid mit mir zufrieden ^^
Lg, Yoyo :hallo:

Huiii, brutal schwer, weil alle gut sind. Da muss man richtig suchen, um was zum Meckern zu finden;)

Nun denn:

TN 1: 9 Punkte
Eine tolle Schreibe hast du! Den Prospekt liest man gern! Leider sind unten nicht passende Seitenzahlen. Hat der Prospekt echt 38 Seiten:eek:

TN 2: 8 Punkte
Ist mir schon fast zu professionell. Man könnte meinen, du hättest den Text direkt aus einem echten Prospekt kopiert.

TN 3: 6 Punkte
Die Titelseite :argh:. Die Schrift könnte eine schönere sein und die Hintergrundfarbe > nöö. Dafür hast du einen guten Text mit einigem Augenzwinkern. Das passt schön zu den zünftigen Hüttenferien. Leider hast du auch noch die Zensurpixel, Sprechblasen und Kristalle drauf. Ich glaube, ich buche trotzdem. Weils einfach lustig zugeht, auf der Hütt´n!;)

TN4: 9 Punkte
Für Kinder von Kinder! :lalala: Super Idee klasse durchgezogen!
Das Titelblatt ist mir aber etwas "unbunt". Speziell die Erde hätte eine sein können, die wie auf den Kinderatlanten überall die Tiere drauf hat. Also Löwen in Afrika, Wale im Meer. Wie der hier zB

Insgesamt sehr schöner Wettbewerb!

Cheers
hobome

Geduldet euch ein wenig...bald gibt's den Siegerthread.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten