Wollt Ihr noch FS-Wahlen oder nicht?

Wollt Ihr noch FS-Wahlen?

• Ja, die Wahlen sollen erhalten bleiben

Stimmen: 71 64,0%
  • Nein, die Wahlen sollen abgeschafft werden

Stimmen: 40 36,0%

• Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dani04 schrieb:
Sie nehmen mir persönlich nämlich tatsächlich den Spaß am Schreiben, und zwar total.

Wieso?

Ach Mensch, dann schafft sie doch ab. Des lieben Friedens willen...
Mir ist es egal. Aber dann sollten wir auch keine Wettbewerbe mehr haben, bzw keine Bewertungen deren mehr... schliesslich könnten da die Platzierten auch beleidigt sein.

Mensch Kinder, seht das doch alles nicht so eng! Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich schreibe meine FS nicht wegen den Wahlen. Ich poste sie auch im Blauen und da kennt man sowas nicht. Aber die Wahlen finde ich jeweils spannend und eine Auflockerung des FS-Alltags.

Zuletzt bearbeitet:
@Nonuna: Du verstehst da was falsch, ich schreibe meine FS auch nicht für die Wahlen. Ich schreibe sie noch nicht einmal für irgendein Forum, sondern für mich.

@Nonuna: Du verstehst da was falsch, ich schreibe meine FS auch nicht für die Wahlen. Ich schreibe sie noch nicht einmal für irgendein Forum, sondern für mich.
Dann erklär mir mal, warum dir die Wahlen den Spass am Schreiben verderben?

Cheers
hobome

Na, von mir aus kann auch jeder andere ein Statement zu dem Thema "FS-Wahlen und der Spass-Faktor" abgeben, dann könnte man hier vielleicht mal sowas wie eine konstruktive Diskussion führen, die eventuell sogar zu einer Lösung beitragen würde...

Wir können natürlich auch weiterhin die klare "Ja"/"Nein"-Abstimmung laufen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
......
Meinetwegen können die Wahlen abgeschafft werden. Sie nehmen mir persönlich nämlich tatsächlich den Spaß am Schreiben, und zwar total.

@hobome: Wieso soll ich eine Erklärung abliefern und andere, die das selbe sagen, wie ich, nicht? Nö...
Weil du dich im Gegensatz zu den Anderen der gleichen Meinung widersprichst. Du schreibst zuerst, das die Wahlen dir den Spass verderben und dann, das du gar nicht für die Wahlen oder das Forum schreibst.

Wo bitte ist hier die Logik?

Und dein letzter Post ist echt kindisch. "Wenn die anderen nicht, dann ich auch nicht". Was soll das? Kannst du nicht diskutieren und für deine Meinung einstehen?

Cheers
hobome

Weil du dich im Gegensatz zu den Anderen der gleichen Meinung widersprichst. Du schreibst zuerst, das die Wahlen dir den Spass verderben und dann, das du gar nicht für die Wahlen oder das Forum schreibst.
Wo bitte ist hier die Logik?

Die Wahl hat zwar mit den FS was zutun, aber man schreibt ja NICHT eine FS für die Wahl sondern für sich selber... Und ich habe dieses schon oft erwähnt hier... Und die, die das falsch interpretieren, verstehen nicht der Sinn der Sache... Die Wahlen solle SPAß machen und kein Konkurrenzkampf werden...

@hobome: Ich sehe keinen Widerspruch in meinen Aussagen. Wenn Du mir nicht glaubst, dass ich meine FS für mich selbst schreibe, dann ist das Dein Problem. Beweis genug sollte wohl allein die Tatsache sein, dass ich Kritik bezüglich des Inhaltes nicht beherzige, sondern mein Ding durchziehe. Würde ich die Story nicht für mich, sondern für das Forum schreiben, würde ich das wohl anders machen und aus meiner Story ein Wunschkonzert veranstalten. Sowas gibt es bei mir aber nicht. Diese Herumreiterei auf meinen Posts ist kindisch, sonst nichts. Ich bin Dir keine Rechenschaft schuldig, oder kennen wir uns?

Man kann Wahlen auch ignorieren. Wäre es jetzt die Wahl zur bescheuertsten FS des Monats, dann wäre das was anderes... aber die Wahl sollte auf die Beste des Monats fallen. Was die beste ist ist natürlich subjektiv, also sollte dem wirklich keine zu grosse Bedeutung beigemessen werden. Ansonsten: Lest den Thread doch einfach nicht... Wenn ich jeden Thread z.B im Smalltalk-Bereich lesen würde, dann würde ich mich auch nur noch aufregen und das Forum würde mir keinen Spass mehr machen. Man muss ja nicht überall mitmachen. *schulterzuck*

@hobome: Ich sehe keinen Widerspruch in meinen Aussagen.
Logisch!
Wenn Du mir nicht glaubst, dass ich meine FS für mich selbst schreibe, dann ist das Dein Problem.
Warum unterstellst du mir das? Wann habe ich jemals auch nur angedeutet, das ich dir irgendetwas nicht glaube?
Ich sagte lediglich (mit Zitat) das du dir Widersprichst. Ich sagte nie, das ich deine Aussage du würdest die FS nur für dich schreiben, nicht glaube.
Damit hätte ich meine eigene Argumentation untergraben.
Beweis genug sollte wohl allein die Tatsache sein, dass ich Kritik bezüglich des Inhaltes nicht beherzige, sondern mein Ding durchziehe. Würde ich die Story nicht für mich, sondern für das Forum schreiben, würde ich das wohl anders machen und aus meiner Story ein Wunschkonzert veranstalten. Sowas gibt es bei mir aber nicht.
Schön für dich, und danke für den Hinweis. So brauche ich wenigstens keinen Kommi zu deiner FS abgeben.
Ach, und wenn du keinerlei Kritik beherzigst und nur für dich dein Ding durchziehst: Warum hast du dann den Link zu deiner FS in deiner Sig?;)

Diese Herumreiterei auf meinen Posts ist kindisch, sonst nichts. Ich bin Dir keine Rechenschaft schuldig, oder kennen wir uns?
Ich habe _eine_ Frage gestellt, die du mit einer Gegenfrage "Wieso soll ich...." beantwortet hast. Also habe ich meine Frage spezifiziert und begründet.
Zwei Fragen zu deiner Meinung ist also "Herumreiterei"?

Das du jetzt hier die Beleidigte spielst, sorry. War nicht meine Absicht, zeigt aber mal wieder, das man oft keine objektive Diskussion mit Menschen führen kann, die ihr Werk veröffentlichen. Jedes Wort ausser "Toll" ist schon ein Angriff und eine Beleidigung. Echte Objektivität und Kritikfähigkeit ist Mangelware!
Wahrscheinlich auch ein Grund, warum selten kritische Kommies abgegeben werden. Man möchte ja nicht verletzen.

Und was meldest DU dich überhaupt hier, wenn dich die Kritik anderer sowieso nicht interessiert? Was maßt du dir dann an, eine Meinung oder Kritik abzugeben, wenn du die der anderen nicht akzeptierst?

Geh´, schreib´ deine FS.
Ich hab´dich satt. Und die 30 in deinem Profil glaube ich dir auch nicht!

Ach, zum Glück kennen wir uns nicht!

Cheers
hobome

Zuletzt bearbeitet:
Gehts noch??? Wir haben den Thread nicht eröffnet, damit man sich gegenseitig zerfleischt sondern das wir eure Meinung wollten, ob ihr noch für oder gegen die FS-Wahlen seit... Persönlich mich regt mich sowas langsam auf... Immer wird einer irgendwo zerfleischt, egal wer es ist... Das es Meinungsverschiedenheiten gibt, ist ganz normal, aber muss man sich gleich zerfleischen??? Das kann man auch anders ausdrücken...
1. Was Kritik angeht... Jeder entscheidet für sich selber, ob er Kritik annimmt oder nicht... Egal, worum es sich geht... Und man kann niemanden dazu zwingen, dass er/sie sie annimmt oder nicht...
2. Dani ist nicht verpflichtet deine Frage zu beantworten... Auch wenn man gerne eine Antwort haben möchte auf seine Frage... Man beantwortet mir auch nicht alle Fragen...
3. Was kritische Kommis anbelangt oder Diskussionen... Man weiß ja nicht, wer man vor sich hat... Und dann ist es besser angebracht, weniger kritische Kommis zu posten... Es geben welche, die antworten genauso kritisch, aber es geben welche, die sich dann angegriffen fühlen, oder was weiß ich...
4. Das mit den 30 im Profil... Das ist echt das letzte... Sorry für den Ausdruck und wenn ich mir jetzt Feinde damit mache, aber wirklich... Sowas hätte man eleganter ausdrücken können und dann auch noch sowas zu behaupten... Das raubt ja einen den Atem...

Sagt mal, was ist hier eigentlich los? Sind wir hier in einem Forum, wo wir alle gemeinsam einem großen Hobby frönen, oder sind wir in einem Kindergarten? :heul: Der hat mein Förmchen geklaut! (Achtung, Ironie!) Wenn ich das ganze noch halbwegs im Kopf habe, geht es hier darum, gemeinsam Spaß zu haben, und speziell hier in diesem Thread geht es darum zu entscheiden, ob die Wahlen noch stattfinden sollen, oder eben nicht. Es geht hier nicht um die Qualität irgendwelcher Fotostories, und ob man diese mag oder nicht, noch darum, für wen man sie schreibt. Aber so wie ich das mitbekommen habe, bezieht Dani in letzter Zeit, egal was sie sagt, nur noch Prügel. Da würde ich auch auf Konfrontation gehen. Sie nimmt Kritik bezüglich des Inhalts ihrer FS nicht an, warum sollte sie auch? Sind wir mal ehrlich, die einzige Kritik, die man annehmen kann, und die sie sicher auch annehmen würde, wäre die am Schreibstil, oder auch an Bildern. Jeder legt den Inhalt seiner FS vorher fest, es sei denn, sie ist interaktiv. Das zu dem Thema! Das, was mich ziemlich betroffen macht, ist diese persönliche Schiene, die hier in letzter Zeit gefahren wird. Gott sei dank kenen wir uns nicht. Sowas sagt man einfach nicht, das ist beleidigend. Meine Güte, wir sollten alle mal bedenken, dass hinter den Rechnern lebendige Menschen sitzen, die Gefühle haben, und denen gegenüber man sich anständig benehmen sollte. Also verlagern wir die Diskussion zurück auf das eigentliche Thema, die Wahlen. Wenn sie nichts als Mißgunst, Frust und Neid hervorufen, sollten sie abgeschafft werden, denn das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Eigentlich hab ich für die Wahlen gestimmt, aber nicht unter allen Umständen.

Gehts noch??? Wir haben den Thread nicht eröffnet, damit man sich gegenseitig zerfleischt sondern das wir eure Meinung wollten, ob ihr noch für oder gegen die FS-Wahlen seit... Persönlich mich regt mich sowas langsam auf... Immer wird einer irgendwo zerfleischt, egal wer es ist... Das es Meinungsverschiedenheiten gibt, ist ganz normal, aber muss man sich gleich zerfleischen??? Das kann man auch anders ausdrücken...
1. Was Kritik angeht... Jeder entscheidet für sich selber, ob er Kritik annimmt oder nicht... Egal, worum es sich geht... Und man kann niemanden dazu zwingen, dass er/sie sie annimmt oder nicht...
2. Dani ist nicht verpflichtet deine Frage zu beantworten... Auch wenn man gerne eine Antwort haben möchte auf seine Frage... Man beantwortet mir auch nicht alle Fragen...
3. Was kritische Kommis anbelangt oder Diskussionen... Man weiß ja nicht, wer man vor sich hat... Und dann ist es besser angebracht, weniger kritische Kommis zu posten... Es geben welche, die antworten genauso kritisch, aber es geben welche, die sich dann angegriffen fühlen, oder was weiß ich...
4. Das mit den 30 im Profil... Das ist echt das letzte... Sorry für den Ausdruck und wenn ich mir jetzt Feinde damit mache, aber wirklich... Sowas hätte man eleganter ausdrücken können und dann auch noch sowas zu behaupten... Das raubt ja einen den Atem...

Hallo, von zerfleischen sehe ich hier absolut nichts sondern hohome reagiert nur auf den Post von Dani und das sehr sachlich. Ausserdem denke ich das Dani sehr wohl in der Lage ist sich selber zu verteidigen.

Das einzige wo ich dir recht geben muss - das mit der 30 hätte nicht sein müssen.

Hexlein

Hallo, von zerfleischen sehe ich hier absolut nichts sondern hohome reagiert nur auf den Post von Dani und das sehr sachlich. Ausserdem denke ich das Dani sehr wohl in der Lage ist sich selber zu verteidigen.
Das einzige wo ich dir recht geben muss - das mit der 30 hätte nicht sein müssen.
Hexlein

Okay, vielleicht ''zerfleischen'' sie sich noch nicht, aber es droht, dass es soweit kommt und das ist ja hier nicht der Sinn der Sache...
Das Dani sich alleine verteidigen kann, ist mir klar, aber ich habe ja nicht im Namen von Dani gesprochen, sondern allgemein... ;)
Ich hoffe, dass man hier wieder darüber diskutiert, wofür der Thread auch eröffnet worden ist...

Gott sei dank kenen wir uns nicht. Sowas sagt man einfach nicht, das ist beleidigend. Meine Güte, wir sollten alle mal bedenken, dass hinter den Rechnern lebendige Menschen sitzen, die Gefühle haben, und denen gegenüber man sich anständig benehmen sollte.
Ich unterschreibe alles, was du sagst.
Nur was bitte soll ich auf "Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, kennen wir uns?" antworten?
Und ja, ich weiss, das hinter dem Monitor Menschen sitzen.
Und das mit dem Alter: Schön, ich nehme es zurück.

Ich glaube dir, Dani, absolut, das dein angegebenes Alter der Wahrheit entspricht. Zufrieden? Der Rest bleibt!

Und ab jetzt halte ich mich heraus:hallo:

Nur einen habe ich noch;)
Ich bin immer noch dafür, die Wahlen zu erhalten.

Cheers
hobome

Manchmal finde ich das hier im Forum echt furchtbar, man darf nicht seine Meinung äußern ohne sie mit fünf Seiten zu begründen? (Ist aber ja auch in anderen Foren so, bevor ich gesteinigt werde....aber ich tummel mich hauptsächlich hier...)
Ich finde das ganze hin und her hier gerade total überflüssig und wieso muss hier alles im Thread geklärt werden? Dafür gibt es eine PM-Funktion!
Es geht sich hier um ein ganz anderes Thema, nicht darum wie alt jemand ist, wie reif dieser und jener deswegen erscheint und so weiter.
Und wenn hier auf dem Alter rumgeritten wird, dann kann es nicht sein, dass sich hier Personen, die schon lange das Erwachsenalter erreicht haben, sich hier im Thread "anzicken"...

So wieder zurück zum Thema.
Wie ich schon geschrieben habe finde ich die Wahlen nicht übermäßig wichtig, ich stimme hier mit geteilter Meinung verschiedenen Leuten zu, dass dadurch Druck oder Konkurrenzkampf entstehen kann, allerdings hat das doch bisher auch bestens funktioniert. Am Ende ist es doch der FS Schrieber bzw. das FS-Team, welche damit geehrt werden, wenn sie unter die ersten drei gelangen. Ich denke jeder freut sich darüber und daran sieht man wiederum, dass (wie hier schonmal jemand schrieb) auch die stillen Leser sich beteiligen....
Aber ich sehe das auch wie viele Schreiber, nämlich dass ich meine Story für mich schreibe und für niemand sonst. Aber ich würde sie gerne mit anderen teilen und genau das mache ich hier. Mehr nicht. Ich fange keine Story an, weil ich mir denke "Hey vielleicht lobt dich ja jemand..." oder "Wooow ich mag auch so und so viele Kommis haben!" oder oder oder...
...ich habe viele Stories oder andere Texte auf meinem PC, da ich sehr viel schreibe und ich glaube das mache ich auch, seitdem ich schreiben kann, bzw. gelernt habe in Texten auszudrücken was ich erlebt habe, wie es mir geht oder ähnliches.
[Versteht jemand worauf ich hinaus will?!?]
Ich denke ich habe damit meine Meinung (zum 3. Mal :) ) hier hinterlassen...

euch nicht
an die Gurgel,
ich mag noch ein
paar FS lesen ;)

bärchen

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde die FS-Wahlen bisher ganz ok, aber es hat mich am Anfang abgeschreckt, dass man bei seiner Auswahl so eingeschränkt ist. Vielleicht mögen manche eine ganz andere Fs, die vlt erst 3 Kapitel hat oder wo länger als 4 Wochen kein neues Kapitel hinzugekommen ist.
Ich finde es jedoch gut, dass die Nominierten für eine Weile nicht mehr vorgeschlagen werden dürfen, so dass nicht immer die gleichen Fs die Chance haben.

Na bitte, geht ja voran.
Also, ich denke mal, dass die Wahlen dann weiterlaufen werden.
Ich wünsche den Leitern jetzt schon mal viel Spaß.:lol:
Werde mich natürlich weiter beteiligen, wenn es wieder Wahlen geben sollte.
Aber eins wollte ich noch sagen:
Es ist ein Wettbewerb, richtig? Und auch, wenn er Spaß machen soll, ist es doch wohl klar, dass da eine gewisse Konkurrenz entsteht.
Das liegt nun mal in der Natur der Dinge.
Der Punkt ist: Wie bewertet man das jetzt? Nimmt man das alles ernst oder nicht?
Und ich denke, gerade in der Hinsicht haben wir noch einiges zu lernen. Nicht nur auf die FS-Wahlen bezogen.;)
Nicht immer so verbissen, ihr lieben. Das Leben ist schwer genug.
Nochmal danke dafür, dass überhaupt noch mal nachgefragt wurde, sodass man sehen kann, dass die Meinung der User wenigstens noch gefragt ist. Find ich gut.^^

Liebe Grüße!
Eure Miss:hallo:

P.S.: Warum sollte ich dich, Dani, für eine Schleimerin halten? Wenn wir der gleichen Meinung sind, ist das doch super.;)

Ich habe die letzten Posts nur überflogen, weil mein Puls sonst zu hoch geht...
Ich bin absolut entsetzt und nur noch enttäuscht, dass ich hier wieder als Prügelknabe herhalten muss! Sag mal, könnt Ihr mich nicht mal in Ruhe lassen? hobome, Dein Post ist einfach nur eine absolute Frechheit, und weiter werde ich auf diesen Schwachsinn auch nicht mehr eingehen. Immer wieder diese Herumreiterei auf meinem Alter, was soll das? Und dass Du, Hexlein, wie immer, hinter den anderen stehst, egal wie beleidigend und verletzend sie mir gegenüber sind, geht mir auch total gegen den Strich. Es ist jedes Mal das selbe, mit mir darf hier jeder machen, was er will, oder wie? Und wieso darf mich niemand verteidigen??? Als Mod sollte man sich wirklich mal unparteiischer verhalten! Kann es sein, dass Euer einziges Ziel ist, MICH als Wahl-Leiterin los zu werden? Ich fühle mich echt gemobbt! Alle reden von Menschen hinter den PCs - HALLO ich bin auch einer!
Ich habe echt genug von diesem Thread und sage nur noch Danke an die, die hinter mir stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man...immer dasselbe...ist hier noch jemandem mal aufgefallen, dass man hier kein Thema mehr eröffnen kann, ohne dass nach 2 Seiten eine Diskussion entsteht?
Das ist echt sowas von kindisch...wir sind doch alle mehr oder weniger in einem Alter, in dem man sachlich seine Meinung vertreten kann ohne gleich von allen Seiten dumm angefahren zu werden.

Man, man, man...als ich früher in dieses Forum kam, lief hier alles freundlicher ab, man stellte seine FS rein, es gab Wahlen, wo man vorschlug und am Ende stand ein Sieger fest. Und wenn man mal nicht gewonnen hat, ist auch für keinen die Welt untergegangen. Heutzutage scheint man hier nur noch den Kommentaren und Lesern nachzuhecheln (ist das der Sinn einer Story?) jeder deiner Posts wird von irgendwem auseinandergepflückt und beleidigt wird, da raubt es einem, wie Lynie schon sagte, echt den Atem...ich weiß nicht, warum hier immer so ein Drang herrscht vor anderen den Oberschlaumeier zu spielen.

Es ging hier darum, ob die Wahlen erhalten bleiben, wenn Person A Ja! sagt sagt sie Ja, und wenn Person B Nein! sagt sagt sie Nein, reicht das denn nicht aus?

Zuletzt bearbeitet:
Es ging hier darum, ob die Wahlen erhalten bleiben, wenn Person A Ja! sagt sagt sie Ja, und wenn Person B Nein! sagt sagt sie Nein, reicht das denn nicht aus?

Weil so ein in den Raum gestelltes "Nein" auch so viel aussagt. Ich finde es gut, dass hier einige ihren Standpunkt begründen, und Vorschläge machen. Wenn es persönlich wird sollte man es stoppen, aber dass dieser Thread zur Diskussion einlädt war mir schon klar, als ich die Überschrift gelesen habe.

Ich habe die letzten Posts nur überflogen, weil mein Puls sonst zu hoch geht...
Ich bin absolut entsetzt und nur noch enttäuscht, dass ich hier wieder als Prügelknabe herhalten muss! Sag mal, könnt Ihr mich nicht mal in Ruhe lassen? hobome, Dein Post ist einfach nur eine absolute Frechheit, und weiter werde ich auf diesen Schwachsinn auch nicht mehr eingehen. Immer wieder diese Herumreiterei auf meinem Alter, was soll das? Und dass Du, Hexlein, wie immer, hinter den anderen stehst, egal wie beleidigend und verletzend sie mir gegenüber sind, geht mir auch total gegen den Strich. Es ist jedes Mal das selbe, mit mir darf hier jeder machen, was er will, oder wie? Und wieso darf mich niemand verteidigen??? Als Mod sollte man sich wirklich mal unparteiischer verhalten! Kann es sein, dass Euer einziges Ziel ist, MICH als Wahl-Leiterin los zu werden? Ich fühle mich echt gemobbt! Alle reden von Menschen hinter den PCs - HALLO ich bin auch einer!
Ich habe echt genug von diesem Thread und sage nur noch Danke an die, die hinter mir stehen.

Ich sehe hier niemanden der dich beleidigt oder verletzt hat. Hohome hat dich lediglich auf einige Widersprüche in deinen Postings hingewiesen und das sehr sachlich und dich um Aufklärung gebeten - die du mit *Schwachsinn* und *kindisch* bezeichnest.

Falls du der Meinung bist ich bin dir gegenüber nicht unparteiisch genug dann steht es dir jederzeit frei dir ein anderes Forum zu suchen in dem du dich nicht gemobbt fühlst.

Warum sollte dich hier jemand als FS Leiterin loszuwerden - woraus schließt du das denn? Kann es sein, dass du einfach ein Problem mit Kritik hast?

Solltest du sonst noch irgendein Problem mir mit haben dann bitte per PN wobei mir gerade einfällt das du hier unser Forum angegriffen hast und ich darauf auch noch keine Antwort habe. Aber auch das kannst du mir gerne per PN erklären.

Hexlein

Weil so ein in den Raum gestelltes "Nein" auch so viel aussagt. Ich finde es gut, dass hier einige ihren Standpunkt begründen, und Vorschläge machen. Wenn es persönlich wird sollte man es stoppen, aber dass dieser Thread zur Diskussion einlädt war mir schon klar, als ich die Überschrift gelesen habe.

Natürlich ist es gut, seinen Standpunkt zu begründen, Vorschläge zu bringen usw. - ich finde es wie gesagt einfach schade, dass Leute sich hier so oft angreifen müssen, obwohl das Fotostory/Video-Forum doch einfach nur einen gewissen Unterhaltungswert haben sollte :(

ich finde es wie gesagt einfach schade, dass Leute sich hier so oft angreifen müssen, obwohl das Fotostory/Video-Forum doch einfach nur einen gewissen Unterhaltungswert haben sollte :(

Der Meinung bin ich auch. Ich erinnere mich auch, dass es solche Streitereien - soweit ich das gesehen habe auch noch nicht gab, als ich begonnen habe hier zu schreiben. Klar ist das eine gewisse Zeit her, aber es hat sich schon etwas verändert. Es gibt ja auch bereits einen Thread, der das Thema Kritik umfasst. Aber irgendwie fetzen sich hier trotzdem einige, wobei ich hier auch keine Beleidigungen sehe, sondern nur Trotz und dass man nicht bereit ist von seinem Standpunkt auch nur einen Millimeter abzuweichen. Was schade ist. Finde ich.

Vielleicht sollten wir wieder zum eigentlichen Thema kommen, bevor es hier doch noch ausartet, hm?
Das wollen wir ja schließlich alle nicht.;)
Also, wie gesagt. Da es in der Vergangenheit immer häufiger zu Streitereien wegen divereser Dinge gekommen ist, wäre ich nicht böse drumm, wenn es die Wahlen nicht mehr gäbe.
Gibt es sie weiterhin und das in einem ordentlichen, übersichtlichen und spaßigen Rahmen, beteilige ich mich gern auch weiterhin daran.

Liebe Grüße!
Die Miss:hallo:

Ich bin grundsätzlich auch für die Wahlen. Ich fand sie früher immmer spaßig und spannend, als es die Regel gab, dass min. 5 Kapitel geschrieben sein müssen. Auch okay fand ich dass man nur einmal gewinnen konnte. Die jeweiligen FS sind dann jetzt zwar 3(?) Monate ausgeschlossen, bevor sie wieder teilnehmen dürfen, aber ich denke man könnte da eine längere "Sperrzeit" nehmen.

Ich war damals als die Regeln festgelegt wurden nicht da.
Ich habe mich nur sehr gewundert, dass sie plötzlich so... komplex sind und irgendwo auch streng. Das mit dem Updatezeitraum verstehe ich auch noch nicht wirklich...

Kurz und knapp: Wahl ja, aber ein bisschen weniger Regeln - wie früher und ich glaube, dann machen auch wieder mehr User mit Spaß an den Wahlen mit :)

(Wie gesagt ich war nicht da als es um die Regeln ging, deswegen ist das meine Meinung)

Honey

Das dieser Thread zur einer Diskussion einlädt, ist, wie du selber sagst, ist auch klar, aber eine Diskussion, ob man FS-Wahlen möchte oder nicht und wer Verbesserungsvorschläge hat, dass man die auch hinzufügen kann... Der Thread war ja nicht gedacht, dass man darüber diskutiert, ob jemand einem was unterstellt oder nicht, ect... Das ist hier überflüssig... Man kann sowas per PN machen... Ich finde es schade, dass es immer so ausschreitet... Irgendwas passt einem nicht... Und dann kommt es zu solchen Diskussionen und dann fühlt sich einer beleidigt oder gemobbt, ect... Und das ist doch nicht der Sinn der Sache... Wir wollen doch Spaß haben an ein gemeinsames Hobby... Bitte nur noch Diskussionen über dem eigentlichen Thema...

Kann man den Thread nicht einfach schließen und die Wahlen weglassen?
Mir geht dieses ewige rumdiskutieren und dieses "Der hat mich aber zuerst blöd angemacht!" oder aber auch so Sätze wie "...mag...viel mehr!" *Kopf gegen Wand hau* (Besser!)
Das muss doch nicht sein oder?
Ständig diskutieren hier iwelche Personen über iwelche, eigentlich harmlosen Dinge, welche man vernünftig klären könnte. Komisch daran, das meist dieselben (Ja und nun steinigt mich und nennt mich Verräter!) daran beteiligt sind...
Man kann doch auch Sachen PER PM KLÄREN und alle anderen damit in Frieden lassen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich muss sagen, dass mir die Abstimmungen mittlerweile nicht mehr so wichtig sind...
Ganz am Anfang war es mal was neues... (bin sogar auch mal nominiert worden, jedoch nicht in die nahe Auswahl gekommen aber so ist das leben :) man sollte so etwas auchnicht so ernst nehmen, es gibt viele tolle storys die dazu nicht kommen... so ist das halt. )

Aber wenn es den meisten noch spaß macht wieso nicht. Allerdings sind mir selbst die regeln auch sehr... ich weiß nicht wie ich es sagen soll... sie erschlagen jemanden, der noch nie in den Thread geguckt hat.... und man traut sich gar nicht was zu schreiben, wenn man diese ellen liste sieht.

Ich will jetzt nicht wieder davon anfangen... dass wir genau das ändern sollten, aber ich finde es erschlägt wirklich maßlos.

Ich denke uns ist allen klar, dass man seine Story für sich selbst schreibt und weniger für andere. Man präsentiert sie evtl gerne und zeigt sie, weil man stolz auf sein erbrachtes Werk ist und hofft noch ein paar Tipps zu bekommen. Jedenfalls war es immer bei mir so... (obwohl es schon lange her ist das ich was on gestellt hab... die zeit fehlt dummerweise).

Dieser Wettbewerb ist doch nichts als ein kleiner aber netter Nebeneffekt. :)

Denn in wirklichkeit ist uns doch jeder einzelne gut gemeinte Kommentar lieber als so ein Wettbewerbspreis auf Platz 1. ;)

Yvonne

Das kann es doch nicht geben, oder? Jetzt streiten wir uns hier schon, wegen den Wahlen. Jeder kann wirklich seine Meinung sagen. Und wer die nicht versteht, muss auch nicht darauf eingehen. Es geht hier darum, wegen der Wahlen zu diskutieren, und nicht sich gegenseitig anzugiften, weil sich mal eine Meinung wiederspricht, oder wenn mans mal nicht so ausdrücken kann.
Ich würde sagen, wie bleiben konkret dabei. Wahlen Ja, oder nein.
Ich denken auch letztendlich sollen die Wahlleiter entscheiden. Ist es ein zu großer Stress für sie? Wahl weg. Merken sie, dass es schon keinem mehr Spaß macht, und es nur noch Arbeit ist? Wahl weg. Finden sie, dass es doch noch einige interessiert, bzw. dass sie Freude daran haben, die Wahl zu leiten (auch trotz der wenigen Stimm)? Wahl bleibt. So einfach. Vielleicht sollten wir uns alle ein wenig zusammenreiten. Irgendwie ist durch das ganze jetzt ein Wirbel aufgekommen. Zu welchem Preis wollen wie die Wahlen den haben? Dass sich dann alle im Forum angiften? Ihr dürft eure Meinung sagen, aber sagt auch konkret, ja, oder nein, dass man deutlich erkennt, wofür ihr seid, um so wieder Harmonie zu schaffen, oder eben die Wahlen abzuschaffen, um des Friedens Willen.
Und wenn jetzt hier wirklich jemand denkt, es gibt da noch Sachen zu klären, kann man das ja auch per PN tun, solange es nicht das ganze Forum betrifft. Sonst mischen sich nur alle ein, und wir sind an einem Punkt angelangt, wo wir garnicht hin wollen.

Süße Grüße, Sweet Cherry

So Kinners,
ich hab mir jetzt mal alles hier durchgelesen (naja eher überflogen, aber keinen Beitrag ausgelassen) Eigentlich bin ich ja keiner der FSs schreibt oder liest oder kommentiert, aber ich hab grad nix besseres zu tun und spiel ihr mal Streitschlichter/Kommentator. Das Simforum ist eigentlich so die letzte zufluchtsstätte für Personen, die sich für Simsgames interessieren und Personen, welche sachliche und konstruktive Beiträge liefern, aber wenn ich mir mal diese Diskussionsthread hier durchlese frag ich mich echt, ob hier ein Schwein am pfeifen ist. :rolleyes:

Erstens: Wieso könnt ihr einfach nicht die Meinung von jemandem aktzeptieren ohne darauf rumzumaulen oder sonst irgend einen Müll zu labern? Wenn einer eine Meinung hat, sollte derjenige sie auch vertreten können. Hergott wir leben hier im 21. Jahrhundert und in unserem versifften HARTZ IV - Deutschland, wo Meinungsfreiheit gilt. Meinungsfreiheit, ja? Drum lasst z.B Dani hergottnochmal in Ruhe. Sie tut brav und friedlich ihre FS schreiben und tut auf den Inhalt bezogene Kritik keine Rücksicht nehmen. Was ist daran so schlimm? Kritikfähigkeit ist wichtig. Toleranz aber auch! Drum hackt einfach nicht wie die Geier auf ihr wie ein Knochengerippe mit Fleischresten dran rum. Das ist einfach nur kindisch und unreif, mehr nicht.

Zweitens: Wieso muss immer über Schmarn in Threads diskutiert werden, in denen es um was ganz anderes geht? Der Thread bzw die Umfrage ist dafür gemacht, ob FS-Wahlen weitergemacht werden sollen oder ob damit aufgehört werden soll? Und ich versteh nicht, wieso hier einige wieder mit den Regeln da anfangen. Dafür gibts nen anderen Thread?!

Hobome schrieb:
Ich glaube dir, Dani, absolut, das dein angegebenes Alter der Wahrheit entspricht. Zufrieden? Der Rest bleibt!

Und das soll nicht kindisch sein? :rolleyes:

So ich lass euch Streithähne dann mal wieder alleine. Ob ihr euch verträgt oder zerfleischt ist mir jetz auch egal.

:hallo:

Ich hab jetzt hier alles mal grob überflogen und ich muss sagen, teilweise stand mir fast der Mund offen. Ist es echt so schwer sachlich über so ein Thema zu diskutieren ohne dass das ganze nach einer Seite ausartet? Und ist es wirklich nötig eine Userin, ich sag jetzt mal anzugreifen, weil sie nicht jeden Atemzug erklären will?

Ich will jetzt hier nicht den Schiedsrichter/Streitschlichter spielen, aber ich fand die Reaktionen von hobome sowie dani nicht ok. Ich kann keine Stelle finden an der Hexlein parteiisch oder ähnliches gewesen sein soll und kenne auch niemanden der dich als Sündenbock nutzt.
Bevor ich mich hier aber in Rage schreibe halt ich mich da lieber raus.

Zum eigentlichen Thema: Ich fand die Wahlen eigentlich ganz lustig und hab hin und wieder mal wen nominiert und abgestimmt, aber nach dieser Diskussion ist für mich Schluss. Normalerweise hätte ich dafür gestimmt dass sie bleiben sollen, aber nachdem was hier abging bin ich dafür, dass sie abgeschafft werden. Ich meine, es ist einfach nicht normal wie hier aufeinander rumgehackt wird. Ich kann hier echt nichts sachliches mehr sehen, sorry. Dani schreibt ihre Fs für sich und wenn sie Kritik über den Inhalt nicht annehmen möchte ist das ihre Sache. Und wenn ihr die Wahlen den Spaß am Schreiben verderben auch. Dass hobome nachgefragt hat war ja für mich noch verständlich, aber, sorry, das mit dem Alter war unter aller Sau, so Leid es mir tut.

Und wer jetzt wegen diesem Post auf mir rumhacken möchte darf dies gerne tun, aber bitte per PN oder schreibt mich per ICQ an, ne email ist auch ok.

@SimPowers: Hast ganz recht. Hab deinen Beitrag gelesn (okay, auch nur überflogen ;))

Auch Ausenstehende merken, dass da der Wurm drinnen ist :naja:. Wir sollten uns alle mehr aufs eigentliche Thema, nämlich, ob Wahlen abgeschafft werden sollen, oder nicht, konzentrieren, und nicht hier herumdiskutieren, wer kindisch ist, wer sich rechtfertigen muss etc. bitte bliebt beim Thema Leute :naja:.

Ich hab jetzt für nein gestimmt. Es ist doch nicht notwendig, sich wegen sowas zu streiten. Wenn meine FS jemanden gefällt, merk ichs auch so. Sicher ist es schön, wenn man mal gewinnt, aber hey, wenn das so ernst genommen wird, und jetzt ein Streit entsteht, kann ich gerne drauf verzichten.

Süße Grüße, Sweet Cherry

*Gurt festzurrt*
*Schutzhelm kontrolliert*
*den Sitz richtig einstellt*
Herr Frodo bist du sicher, das das eine gute Idee ist?
*Herr Frodo Gang einlegt*
"Natürlich ist das eine gute Idee!"
Du kannst doch nicht mit einem LKW ins Stock Car Racing reinbrettern!
"Und wie ich das kann!" *der Motor aufheult und Kurai und Herr Frodo in ihrem fetten LKW (Rambo of Discussion) in das Stock Car Racing (Diskussion) fährt*

Auch wenn es vielleicht keinen interessiert, naja gut, wir haben einen LKW, natürlich interessiert es jemanden, aber im Core geht es hier doch eigentlich um die Frage, Wahl abschaffen oder nicht? Warum auch immer.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ganze eröffnet worden, weil die sich die achso tollen Wahlen mangelender Beliebtheit erfreuten. Daher stellten die Veranstalter die berechtigte Frage: Wahl weitermachen oder nicht?
Das ist erstmal eine ganz simple "Ja" - "Nein" Frage, die genau zwei Antworten zulässt nämlich "Ja" oder "Nein". Ein Blick auf die Umfrage zeigt zur Zeit 68 zu 37 für Wahl beibehalten. Das ist sehr interessant, zeigt doch die eigentliche Wahl, das es anscheinend kein Simsler mehr interessiert oder zumindest nicht so viele, wie uns diese Umfrage glauben machen will.
Die eigentliche Diskussionfrage sollte daher eigentlich lauten: Warum beteiligt sich niemand mehr an den Wahlen, will doch die Mehrheit das sie beibehalten werden?

Da wurde mehrfach aufgeführt: "Die Regeln sind kompliziert und doof!" (Reduzierung aller Beiträge zu den Regeln auf einen subjektiv wahrgenommenen Aussagesatz)
Viele wollen also die Wahl, aber anscheinend nicht mit dem momentanen System. Da wurde ja vor kurzem allerhand drüber diskutiert und debattiert und abgestimmt und abgewählt und gezankt und gestritten und philosophiert - jedenfalls hatten wir am Ende ein komplett überarbeitetes neues Regelwerk.
Ich glaube es gibt zwei Gründe, warum dieses auf nicht so viel Resonanz stößt:

1. Es ist einfach viel zu kompliziert. Da musst du hier noch was beachten und zwei Monats-Regeln hier und bloß keinen Kommentar mit persönlicher Meinung zum Vorschlag. Wer schon mal teilgenommen hat, darf irgendwann auch mal wieder, aber nicht immer, für Monat März wird im Monat April oder so abgestimmt... alles etwas überladen viel, wie ich finde, geht es doch nur um eine einfache Abstimmung. Kein Wettbewerb. Keine Miss Germany Wahl. Nur eine ganz einfache Abstimmung aus Spaß an der Abstimmung. Eigentlich könnte man den Thread auch "Auf welche FS fahre ich gerade total ab - Thread" nennen. Aber wir stimmen ja nun mal alle gerne ab und deswegen ballern wir einfach jeden Monat 'ne Wahl rein - ist ja auch ne ganz funny Sache.

2. Es ist so unpersönlich geworden. Zumindest oberflächlich. Früher gab es immer so einen kleinen netten Austausch, viele haben geschrieben warum sie eine FS genommen haben. Natürlich stand da oft drin: "Oh, ich wähle dich Süße!" (subjektiv wahrgenommener Durchschnittskommi) - aber ist das jetzt viel anders, bloß weil es dort nicht mehr steht? Nein ist es nicht. Allerdings hab ich jetzt oft so das Feeling, "Jo, ... steh'n eh nur'n paar Namen, kann ich auch auf die Umfrage warten und 'nen bissel rumklickern"
Auch hat man manches Mal auf diese Weise eine neue FS gefunden, die man ohne den Hinweis im Wahlthread nie gelesen hätte. Somit fungierte der Thread meiner Meinung nach als eine Art "Fundgrube" und nicht nur als Vorschlagsthread.

Jetzt kann ich nur noch mal wiederholen, was ich schonmal zum Thema "Wahl" gesagt habe, nämlich das diese Wahl, wie ich glaube, niemals, in irgendeiner Form objektiv und repräsentativ sein wird, sondern immer ein Ergebnis aus subjektiven Kriterien, aus Freundeskreis und Beliebtheitsgrad wird.
Also einfach eine groofy Abstimmung aus Fun an der Abstimmung - aber das scheint es ja zur Zeit nicht mehr zu sein.

Tja Herr Frodo, die Cars sind alle platt, auf in den Sonnenuntergang!
*Herr Frodo und Kurai in ihrem fetten Rambotruck davontuckern*

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß mich weg. *ROFL* Kurai for president!!!! :lol:
(Und ehe es zu Mißverständnissen führt: damit meine ich nicht "Präsident der Wahlen" oder so).

Ansonsten muss ich auch sagen: ich habe genau einmal in den Vorschlagsthread geschaut, weil mich eine FS mal sehr begeistert hat und ich mir dachte, die könnte ich ja dann mal nominieren. Als ich die Regeln gesehen habe, hab ich den Thread gleich wieder verlassen - zu kompliziert, zu viel.

ok, ich hab mir jetzt die zweite seite hier durchgelesen und mir ist ehrlichgesagt die grundidee des threats etwas... abhanden gekommen, in trotzdem irgendwie amüsanter form. was mich etwas gewurmt hat, war nicht wegen dem inhalt, sondern wegen der verständlichkeit das:

Zitat von Lynie

was heist das? damit will ich dich jetzt keinesfalls angreifen,aber ich finde den standpunkt des posts ganz interessant, aber den teil mit dem "es geben manche..." ähm, den versteh ich nicht. Ich hab da eine eher entgegengesetzte meinung: wenn man sein "werk" in einem freizugänglichen Forum postet, macht man es ja der Öffentlichkeit zugänglich. Wenn man nun aber die FS zum Beispiel nur für sich schreibt, worauf kommt es einem dann an? die einstellung schon von anfang an in ein forum hineinzugehen und etwas zu lesen, zu dem man zwangsläufig nur "Boah geil!" oder "Toll, einfach toll" schreiben kann, wäre für mich eben ein Grund, garnichts zu lesen. Wenn ich etwas online stelle, dann kommt es mir persönlich auf das feedback an, die tatsache,dass ich andere meinungen hören will, und auch kritik, um mich zu verbessern. Oder eben eine diskussion aufzubauen, was zu einem eigenen "Werk" auch ganz interessant sein kann. Wenn ich nun aber keine schreiberische leistung kritisieren oder hinterfragen darf, was hat das ganze dann für einen wert? stelle ich es dann nur online, damit ich mich an der schwarzen schrift vor dem gelben hintergrund erfreue? das ist nur meine meinung, wenn du das anders siehst, wäre es sicher interessant, wenn du es mir erklärst. ich kenne wie gesagt nur die gründe hinter meiner meinung.

@Dani04: das betrifft dann wohl genauso deine kernaussage zur kritik und dem hintergrund der wahlen. wofür stellst du die fs denn online? als einfache, normale frage. wenn ich deine fs nun lesen will, womit muss ich denn dann rechnen, was du von mir als leser erwartest? wenn ich in einem forum, das sich mit sims-inhalten befasst und schreiberische, fotografische ... leistungen zur schau stellt, hilfestellung bietet und der unterhaltung dient, eine fotostory lese, dann tue ich das doch aus einem grund: mich an der schreiberischen leistung zu erfreuen und wenn diese mir gefällt, dem schreiber auch positives feedback zu geben. vllt gefällt mir auch die grundidee der story,aber etwas verstehe ich nicht oder eine kleinigkeit stört das gesamtbild. Darf ich das dem schreiber dann nicht mitteilen? auch nicht, wenn das dann dem zweck dient, dessen talent zu fördern oder die story an sich noch besser zu machen? Wo sollen denn dann verfasser von fs ihre werke online stellen und sich verbessern wollen, wenn doch dem leser schon die erwartung aufgedrückt wird, er darf ja keine kritik stellen. In der Bastelstube? das ist in meinen augen unlogisch. zudem sei gesagt, dass es doch von mehr interesse zeugt, konstruktive kritik zu äußern, da das zeigt, dass man sich intensiv mit dem geschriebenen auseinander setzt und nicht nur um seine benachrichtigung zu rechtfertigen mal schnell fünf wörter eintippt, damit ein post voll wird und ich ja nicht von der benachrichtigungsliste gestrichen werde. den standpunkt an sich verstehe ich nicht, ohne dich in irgendeiner weise angreifen zu wollen. ich hätte es nur gern erklärt.

zum schluss finde ich den standpunkt von Kurai durchaus gut. Die Zahl der Voter kündet doch von einem geringeren Interesse an den Wahlen und wenn ich das dann mal etwas ausweite, merkt man doch, dass in vielen FS die Leser fehlen oder Kommentare wie "boah geil" "toll, kann nix weiter sagen" überhand nehmen und ein wirklich kritischer Kommentar eher mangelware ist. Ich finde das drückt ein größeres Problem aus, als "Wahl ja oder nein." geht denn durch soetwas das interesse an den fotostories kaputt? das wäre schade. Aber verständlich finde ich es durchaus, wenn ich als leser nicht weis, ob ich kritik äußern darf oder fragen stellen, oder ob sich da der schreiber angegriffen fühlt. das schlägt sich dann auch auf die wahlen nieder, die ja dann auch im kern die herausstechenden Fotostories premieren soll. dass das nach sympatie und allem geht, kann man nicht ausschließen,aber deswegen is das ganze ja, wie oben schon genannt, eher als spaß anzusehen. zwar sind wir alle user natürlich menschen mit emotionen und gefühlen hinter dem pc und ich untergrabe ja keinesfalls die mühe, die jeder einzelne autor in das schreiben und posten seines werkes legt,aber im endeffekt haben wir doch auch alle unser eigenes leben, lernen hier vllt menschen kennen und knüpfen freundschaften, was weis ich. aber wir können wohl alle in einem Leben außerhalb des www's einen derben rückschlag bei einer FS-Wahl verarbeiten. sich dann angegriffen zu fühlen, ist in meinen augen unsinnig, nur weil man nicht auf dem treppchen steht.
Ich finde es eher schade, dass durch die neuen regeln der für mich eigentlich immer wichtigere faktor der wahlen verloren geht. die wahl an sich war ja einfach eine entscheidungsfrage: 1.,2.,oder 3.? das musste ja sein.aber das was dann im vorschlags- und wahlthreat kam, war für leser und schreiber immer interessanter, meiner meinung nach. für den leser insofern, dass man sich ja andere meinungen zu den fotostories durchlesen konnte und so durchaus auf etwas stieß, was einen sehr interessierte. als schreiber ganz einfach, weil in den posts vor allem positive dinge hervorgehoben wurden, die man sich vllt auch bei "konkurrenten"(im positiven sinne) abschauen konnte und hinterfragen, warum Beispielsweise das lob für regelmäßiges posten an andere ging, aber nich an mich. die disskussionen hinter diesen entscheidungsfragen waren mindestens genauso interessant wie die wahl an sich und machten persönlich für mich mehr spaß. natürlich muss man sich dann darauf verlassen können, dass niemand einen anderen anmacht oder jemand die beleidigte leberwurst spielt.

und das is dann wohl auch hier das problem. warum kann nicht jeder seine meinung hier posten, ohne dass der eine ihn ankeift, der nächste nach den mods verlangt, die dann auch noch anmacht, oder irgendwer sich als frontschwein enttarnt fühlt? der sinn eines threats hinter einer abstimmung ist doch, dass die entscheidungsfrage mit einer begründung versehen wird, man darüber sprechen kann und so zu einer lösung kommt. ohne das is doch die abstimmtung nutzlos. also lasst doch alle wie normale menschen reden, auf posts und fragen antworten und unseren standpunkt vertreten UND begründen, denn das is jawohl das mindeste, oder?

und am ende nochmal kurz und knapp: ich bin durchaus für die Wahlen,aber ohne diese zu strengen regeln, die die wahl an sich nurnoch zu einem paragraphenreiten machen und den spaßfaktor eindämmen. wenn es dann noch nichts wird, dann kann man sie immernoch abschaffen.

was heist das? damit will ich dich jetzt keinesfalls angreifen,aber ich finde den standpunkt des posts ganz interessant, aber den teil mit dem "es geben manche..." ähm, den versteh ich nicht. Ich hab da eine eher entgegengesetzte meinung: wenn man sein "werk" in einem freizugänglichen Forum postet, macht man es ja der Öffentlichkeit zugänglich. Wenn man nun aber die FS zum Beispiel nur für sich schreibt, worauf kommt es einem dann an? die einstellung schon von anfang an in ein forum hineinzugehen und etwas zu lesen, zu dem man zwangsläufig nur "Boah geil!" oder "Toll, einfach toll" schreiben kann, wäre für mich eben ein Grund, garnichts zu lesen. Wenn ich etwas online stelle, dann kommt es mir persönlich auf das feedback an, die tatsache,dass ich andere meinungen hören will, und auch kritik, um mich zu verbessern. Oder eben eine diskussion aufzubauen, was zu einem eigenen "Werk" auch ganz interessant sein kann. Wenn ich nun aber keine schreiberische leistung kritisieren oder hinterfragen darf, was hat das ganze dann für einen wert? stelle ich es dann nur online, damit ich mich an der schwarzen schrift vor dem gelben hintergrund erfreue? das ist nur meine meinung, wenn du das anders siehst, wäre es sicher interessant, wenn du es mir erklärst. ich kenne wie gesagt nur die gründe hinter meiner meinung.

Ich bin mit dir teils einverstanden... Was meiner FS angeht, kommt es mir auch persönlich auf die Meinungen anderer an, wie sie sie finden, ob es Kritikpunkte gibt in Sachen Schreibstil, Bilder, ect... Aber man schreibt trotzdem für sich selber und nicht, weil die beste Freundin es will, oder weil Mama es so gerne hätte, ect... Ich schreibe für MICH, weil es mir Spaß macht und Freude bereitet und deshalb habe ich meine FS auch online gesetzt, damit meine Leser mit mir die Freude teilen und sie können mich immer gerne kritisieren, was ihnen nicht passt, oder sie verstehen mal was nicht, ect... Ich gebe auch zu und stehe auch dahinter, dass ich Kritik oder Verbesserungsschläge meines Inhaltes auch nicht annehme.. Ich schreibe ja schließlich nach meinen Vorstellungen und wie ich es für richtig halte, wenn sie mich jetzt kritisieren, dass ich Fehler im Text habe oder die Bilder nicht gut sind, ect... das nehme ich sehr gerne an und bin ihnen dann auch dankbar darüber... Und meine Leser dürfen auch sehr gerne spekulieren oder vermuten, wie es weiter gehen könnte, ect... Und ich freue mich über Spekulationen und denke so, dass wäre doch auch keine schlechte Idee gewesen, ect... Aber im Endefekt bleibt sie aber so, wie sie ist... ;) ... Jeder sieht das halt anders...

:eek::ohoh:
Da schaut man nach ... ähm Monaten mal wieder hier rein und schon springt einem ein neuer Thread entgegen, in dem es um die FS-Wahlen geht.
Ohne großartig zu überlegen, habe ich auf "ABSCHAFFEN" geklickt!
Es hat zu viele und zu heftige Diskussionen darüber gegeben, an die ich mich leider noch sehr gut erinnern kann.
Im Nachhinein packe ich mir an den Kopf, dass ich so viel wertvolle Zeit in etwas investiert habe, was im Grunde total überflüssig ist.
Dennoch kann ich mich gut in die Lage, der beiden Wahlleiter hineinversetzen und finde die Idee dieses Threads gut und auch sinnvoll. Aber es zeigt sich mal wieder, dass es nicht möglich ist, hier objektiv seine Meinung kund zu tun!

Und warum nicht?

Weil etwas geschriebenes falsch interpretiert wird!!!! Der eine fühlt sich angegriffen, schreibt etwas emotionsgeladenes, eine ebensolche Antwort kommt zurück....
Und da ich das am eigenen Leib erfahren habe, kann ich sagen, dass das typisch ist - vielleicht sogar normal und ich denke mir "Nicht schon wieder!" und verdrehe die Augen!

Von daher:

Schafft die FS-Wahlen ab! Bisher hat es immer nur Ärger deswegen gegeben!

Ich denke, dass diejenigen, die die Diskussionen "hautnah" miterlebt haben, ähnlich denken....

:ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten muss ich auch sagen: ich habe genau einmal in den Vorschlagsthread geschaut, weil mich eine FS mal sehr begeistert hat und ich mir dachte, die könnte ich ja dann mal nominieren. Als ich die Regeln gesehen habe, hab ich den Thread gleich wieder verlassen - zu kompliziert, zu viel.

hm...also was das angeht denke ich einfach mal:
wenn jemand ernsthaft daran interessiert ist das eine FS die ihm/ihr wirklich gut gefällt nominiert wird dann muss er/sie wohl in Kauf nehmen die dazu gehörenden Regeln zu lesen. Sicherlich erscheint es auf den ersten Blick sehr viel allerdings ist es kein Roman bei dem es Wochen oder Monate dauert bis man ihn durchgelsen hat.

Es ist doch so, wenn ich mir z.B. ein neues Spiel kaufe dann lese ich zunächst die Spielregeln (ich meine damit z.B. ein Gesellschaftsspiel) um es dann richtig spielen zu können.
Wenn ich mich in einem Forum anmelde lese ich zunächst die AGB's (Regeln!) des Forums um nicht gegen eben diese zu verstoßen.
Überwiegt hier die Trägheit, Faulheit ein Vorhaben, nämlich das nominieren eines Werkes das es der eigenen Meinung entsprechend verdient hat gewählt zu werden? (damit will ich niemanden beleidigen, anmachen etc. es ist nur eine rethorische Frage. Die Antwort hierauf könnte die Erklärung für die offenbar mangelnde Beteiligung sein.)

Warum also nicht die Regeln zur FS Wahl lesen?
Es mag sein das nicht jeder aufgeführte Punkt im Regelwerk zur FS Wahl sofort jedem einleuchtet.....aber wozu ist das hier ein Forum? Wenn man etwas nicht sofort versteht kann man doch einfach fragen. Ich bin sicher das jemand so nett ist zu antworten.

Es spricht sicherlich auch nichts dagegen die bestehenden Regeln zu ädern allerdings bleibt fraglich wie viel Sinn das macht denn es wird immer jemand kommen dem die Regeln aus irgend einem Grund nicht passen. Wo soll das hin führen? Werden die Regeln dann in Zukunft jeden Monat geändert je nach dem wie viele neue User sich angemeldet haben?

Von dem ganzen mal abgesehen wäre nach einem solchem Argument, die Regeln sind zu lang und zu kompliziert, doch zumindest angebracht einen oder zwei Verbesserungsvorschläge zu bringen damit die Mods wenigstens einen Anhaltspunkt haben. Ich denke sie machen ihre Arbeit hier freiwillig und weil sie eigentlich Spaß daran haben, man sollte also nich erwarten das sie einem alles in Mundgerechten Happen auf dem Silbertablett servieren.

So, zum Schluß mein Statement zum eigentlichen Thema:
Ich bin dafür die Wahlen zu erhalten.
Die FS Ersteller machen sich sehr viel Arbeit mir ihren Projekten und ich denke es sollte entsprechend honoriert werden, natürlich kann nicht immer jeder gewinnen aber in gewisser Weise sind solche Wahlen doch auch ein Ansporn weiter zu machen, sich zu verbessern und mal im Ernst, wer freut sich nicht wenn er/ sie seinen/ihren Namen unter den drei besten wieder findet?

in diesem Sinne

LG, Hedera

Hinweis zum Thema Regeln und deren Äderung

Dani und ich haben uns vor langer Zeit Gedanken darüber gemacht und eine Abstimmung dazu veranlasst. Dani hat hier die Ergebnisse schön dargestellt und daraus haben sich die neuen Regeln ergeben.
Wie man sieht, sind diese Regeln von den USERN gewünscht und nicht einfach so aufgestellt worden....

@ Hedera Helix: Jupp, ich stimme Deinem Posting hundertpro zu.

Wenn ich ein neues Spiel kaufe, lese ich die Spielregeln. Wenn ich mich im Forum anmelde, die Forumsregeln.
Wenn mir das alles zu mühselig ist, kaufe ich kein Spiel oder melde mich nicht an.
Aber ich denke, das genau ist der Knackpunkt: im letzten Vorschlagsthread wurde ja schon bedauert, das nur drei FS nominiert wurden.
Und wenn ich jetzt mal an mich persönlich denke, dann ist es halt so, dass ich neben Full-Time-Job, drei Kindern, großem Haus und diverser Hobbies die FS zur Entspannung und Unterhaltung lese.
Um mich mit den ausgeklügelten Regeln der FS-Wahl zu befassen, dazu ist bei mir der Stellenwert einfach nicht hoch genug - also lasse ich es.

Und wenn man dann, wie Kurai schon so treffend formuliert hat (ich schmunzele immer noch), feststellt, dass sich zwar eine Mehrheit für den Erhalt der Wahlen ausspricht aber dennoch die Beteiligung sehr gering ist, kann man vielleicht darüber nachdenken, woran das liegen könnte. Barrierefreies Voten, oder so.

Und ja, die Benutzer haben über die Regeln abgestimmt. Aber vielleicht haben Sie ja mittlerweile durch die praktische Anwendung gemerkt, dass es nicht optimal ist, wofür sie sich entschieden haben. *Wildspekulier*

Und wenn ich jetzt mal an mich persönlich denke, dann ist es halt so, dass ich neben Full-Time-Job, drei Kindern, großem Haus und diverser Hobbies die FS zur Entspannung und Unterhaltung lese.
Um mich mit den ausgeklügelten Regeln der FS-Wahl zu befassen, dazu ist bei mir der Stellenwert einfach nicht hoch genug - also lasse ich es.

nuja, Kinder hab ich keine, einen Job allerdings schon und einen Haushalt ebenfalls, das ist allerdings nicht der Punkt, nichts für ungut julsfels aber die Regeln musst Du Dir ja nur einmal durchlesen (oder vielleicht zwei mal je nachdem ob alles vertanden wird weils ja kompliziert ist) und nicht vor jeder Abstimmung also ist es ein einmaliger
(oder zweimaliger) Aufwand. ;)

Ich sehe hier niemanden der dich beleidigt oder verletzt hat. Hohome hat dich lediglich auf einige Widersprüche in deinen Postings hingewiesen und das sehr sachlich und dich um Aufklärung gebeten - die du mit *Schwachsinn* und *kindisch* bezeichnest.

Falls du der Meinung bist ich bin dir gegenüber nicht unparteiisch genug dann steht es dir jederzeit frei dir ein anderes Forum zu suchen in dem du dich nicht gemobbt fühlst.

Warum sollte dich hier jemand als FS Leiterin loszuwerden - woraus schließt du das denn? Kann es sein, dass du einfach ein Problem mit Kritik hast?

Solltest du sonst noch irgendein Problem mir mit haben dann bitte per PN wobei mir gerade einfällt das du hier unser Forum angegriffen hast und ich darauf auch noch keine Antwort habe. Aber auch das kannst du mir gerne per PN erklären.

Hexlein

Zuerstmal tut es mir leid das ich den Thread ein bisschen zweckentfremde - aber da per PN nichts passiert werde ich das halt hier und jetzt klären.

Hallo Dani, da du dich weder hier noch per PN gemeldet hast - ich aber deine Vorwürfe unbedingt geklärt haben möchte - machen wir das halt hier.

Ich bestehe auf Antworten zu meinen Fragen - du kannst nicht behaupten ich bin nicht unparteiisch oder mit unserem Forum stimmt irgendwas nicht und dann einfach schweigen - sowas läuft bei mir nicht.

Solltest du dich jedoch wieder lieber ausschweigen - aus welchen Gründen auch immer dann werde ich dich für mindestens 2 Wochen hier sperren. Du hast schon eine Verwarnung und deshalb ist die Sperrung legitim.

Du kannst hier nicht einfach Sachen behaupten die sich auf mich oder unser Forum beziehen und dann still sein.

Hexlein

@Hexlein: Ich habe von Lynie erfahren, was hier los ist, denn ich hatte eigentlich vor gehabt, hier nicht mehr hinein zu schauen, weil ich mich lieber von jedem Streit fern halten möchte. Tut mir Leid, aber ich habe diese PN nicht erhalten! Das ist die Wahrheit! Ich will Dir nicht unterstellen, Du hättest sie mir nicht geschickt, aber es ist nichts angekommen, das schwöre ich! Eine Sperre wäre in meinen Augen aber nicht legitim. Die Verwarnung ist mit Sicherheit 1,5 Jahre her, und irgendwann muss die Bewährungszeit auch mal vorbei sein, jedenfalls finde ich es nicht fair, mit einer so alten Verwarnung unter Druck gesetzt zu werden. Ich würde die Angelegenheit lieber per PN mit Dir klären, gerne auch in einem Chat, oder anders wenn Du einen Messenger hast. Glaub mir, ich möchte einfach nur Frieden haben, auch mit Dir...

EDIT: Erst einmal: Ich schaue nicht wiederkehrend in jeden Thread, daher hatte ich Deinen Post in dem verlinkten Thread nicht gesehen. Wenn es etwas dringendes zu klären gibt, fände ich es doch ganz nett, darauf per PN angesprochen zu werden. Ich habe auch noch ein Leben neben dem Forum und klicke mich daher nicht ständig durch jeden Thread, in dem ich jemals etwas geschrieben habe. Zu dem angeblichen "Foren"-Angriff: Es sollte in keinster Weise ein Angriff sein, ich habe lediglich auf die Sache mit Lioness (angeblich reale FS, angeblicher Suizid, über den es mal einen Thread im Smalltalk gab) angespielt, eigentlich wollte ich keine Namen nennen, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass jeder weiß, was ich meine. Ich weiß nicht, wo Du da jetzt einen Angriff siehst.

Was ich in diesem Thread nicht verstehe, ist, dass ich mich lang und breit für meine Meinung (-> Wahl ja oder nein) rechtfertigen soll, während andere, die die Meinung teilen, nicht weiter zu ihren Gründen gefragt werden. Und liefere ich nicht die gewünschte Antwort, wird gleich auf meinem Alter, meiner Person und sonstwas herum geritten. Übrigens war es hobome, der als erstes das Wort "kindisch" in den Mund genommen hat:
hobome schrieb:
Und dein letzter Post ist echt kindisch.
Da frage ich mich an dieser Stelle, wieso jemand anderes das Wort benutzen darf, ohne dass das Folgen hat, aber ich gleich wieder zur Rechtfertigung herangezogen werde.

Wie gesagt, ich möchte den Rest lieber mit Dir privat klären, per PN o.ä. Ich möchte, wie gesagt, einfach nur Frieden hier.

Ich habe mich hiermit, wie aufgefordert, gemeldet. Allerdings werde ich auch nachher ins Bett verschwinden, und hoffe, dass ich nicht über Nacht hier einfach gesperrt werde, während ich schlafe und mich nicht äußern kann.

EDIT2: Was die Wahlleitung angeht: Es hatte mir wirklich Spaß gemacht, der Frust kam erst auf, als nur noch so wenige FS in die Abstimmung kamen. Ich ziehe mich aber hiermit zurück und übergebe an Lynie.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär es mit Schadensbegrenzung?

Immer wieder haben die Wahlen Diskussionen hervor gerufen, und wegen so eine Diskussion, soll jemand gesperrt werden.
Auch wenn ich mit Dani Probleme hatte finde ich die momentane "Handhabung" nicht wirklich fair...

Da wär es doch wesentlich sinnvoller, die Wahlen abzuschaffen!
Es ist eine Menge Arbeit, die sich meiner Meinung nach nicht lohnt, wenn alle Nasen lang heftige Auseinandersetzungen entbranden. Das macht doch keinen Spaß mehr!

Es ist eine Menge Arbeit, die sich meiner Meinung nach nicht lohnt, wenn alle Nasen lang heftige Auseinandersetzungen entbranden. Das macht doch keinen Spaß mehr!

Ich dachte nach dieser Umfrage die Wahlen mit den alten Regeln zu machen... Mit den alten Regeln gab es ''fast'' keine Probleme und Diskussionen... Aber ich glaube, da werden auch einige nicht mit einverstanden sein... *Schulter zuck*

Ich denke, egal, was man macht, es wird immer Leute geben, denen die Entscheidung nicht passt.
Und...hm... ich würd mich schon ärgern, wenn die neuen Regeln wieder den alten weichen würden, da Dani und ich uns sehr viel Arbeit damit gemacht haben. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Dani da genaus denkt... Aber darum gehts ja nicht!

Ich finde, dass auf die Wahlen ein schlechtes Licht gefallen ist, eben wegen dieser ständigen Diskussionen. Vielleicht ist die Beteiligung auch deswegen zurück gegangen? Kann ja sein, ich weiß es nicht. Und bisher hat auch dazu niemand etwas gesagt - schade eigentlich!

Ich persönlich fände es an der Zeit, dass diesen ewigen Diskussionen endlich vorgebeugt wird, indem die Wahlen abgeschafft werden *zu Hexlein schiel*
Schön ist das sicher nicht, weil die Wahlen immer eine spannende Sache waren und dem Verfasser nochmal gezeigt haben, dass das was er macht, gut ist.
Aber so, wie das hier immer abgeht? Da sag ich nur "nein Danke!"

Immer wieder haben die Wahlen Diskussionen hervor gerufen, und wegen so eine Diskussion, soll jemand gesperrt werden.
Auch wenn ich mit Dani Probleme hatte finde ich die momentane "Handhabung" nicht wirklich fair...

Danke, Meike. Das weiß ich zu schätzen trotz des Stresses, den wir hatten.

Ich hoffe, Hexlein liest mein Statement hier noch. Ich hatte mich nur auf Lynies Hinweis per PN gemeldet, kurz und knapp, weil ich nicht wusste, worum es geht, und ich mich nicht getraut hatte, hier rein zu schauen.
Hexlein, es tut mir Leid, es war keine "Verarschung". Es war nur eine voreilige Dummheit meinerseits, die nicht böse gemeint war. :hallo:
Bitte gib mir doch noch eine Chance! :ciao:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten