"eingefrorenes" lächeln??

UdontKnow

Member

es gibt etwas, was mich schon einige zeit bei den sims stört. häufig passiert es, dass meinen sims das lächeln "einfriert". sie haben dann, auch im "normales" zustand, ihre mundwinkel nach oben gerichtet. ich weiß nicht, ob das ein bug ist oder ob es einfachan gewissen launen liegt.

gibt es einen weg, dass der sim wieder normal aussieht? nach einiger zeit verschwindet das "dauerlächeln" zwar wieder, aber wenn ich screencaps machen will ist es sehr ungünstig und ich kann nichts mehr mit dem sim anfangen. ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen, es ist nämlich echt nervig.

hier ein bild, damit sich jeder etwas darunter vorstellen kann

corners3xa7.jpg

Das ist doch normal bei Sims mit Gesichtern quasi auf der Haut festgepinnt. Das ist dann wie eine Maske. Die Kinder sehen dann auch fast immer so aus wie der Sim.

Ich habe eine Familie, die haben sechs Jungen und die sehen alle aus wie ihr Vater, bei denen ändert sich eigentlich nie was in den Gesichtszügen.

Ich muss was machen? Würfeln? Wo und wie funktioniert das denn?

Das hab ich ja noch nie gemacht und in den anderen Familien sehen die alle unterschiedlich aus.

Würfeln, im Cas, also per Zufall nen paar Sims erstellen lassen...

Folgendes steckt dahinter:
Das Spiel, gibt jedem nach Spielstart geborenen Kind Genmischung 1, dem nächsten Genmischung 2 usw.
Lässt du in einer Familie also immer nur ein Kind zu Welt kommen und speicherst vor der der Geburt des zweiten ab, wird dieses zweiten Kind nach Spielstart auch wieder Genmischung 1 bekommen, und dementsprechend seinem älteren Geschwisterkind sehr ähnlich sehen.

Daher kann man dann den Trick mit dem Würfeln im Cas anwenden, bevor man die familie lädt, damit man dann ne andere Genmischung und somit unterschiedliche Kinder bekommt.

Was ist denn das CAS? Ist dass das, wo man am Anfang seine Sims erstellt? :confused: Irgendwie verstehe ich das mit dem Würfeln nicht!

*räusper*, um mal wieder zum thema zu kommen

@Mariasha

mein sim hat aber ursprünglich die mundwinkel nicht so weit oben und er ist von mir selbst in bodyshop erstellt, nichts vererbt oder so.... normal sieht er so aus (rechts):

heathjake2smallri1.jpg

@opeu

danke dir :), ich werd das mal versuchen, vll. liegt es wirklich daran, da die bedürfnisse zur zeit alle auf max. gestellt sind :)

Also, hab ich das richtig verstanden. Ich habe ein Ehepaar schon erstellt und spiele auch schon mit denen. Wenn ich aber vor der Geburt des ersten Kindes in den CAS (Create a Family für Sunny ;) ) gehe, und auf den Würfel klicke, werden die Gendaten neu gemischt? Für die ganze Nachbarschaft dann?

Ich hab die beiden ja nicht als Familie erstellt, sondern die haben sich ganz normal verliebt und haben dann irgendwann geheiratet und Kinder bekommen.

@UdontKnow:
Es könnte auch ein Bug sein, bei mir friert das Gesicht der Sims ab und zu auch ein, aber nicht nur wenn sie lächeln, sondern auch, wenn sie gerade entsetzt gucken etc. Es sieht immer sehr bizarr aus, wenn die Sims mit Schockgesicht zum Techtelmechtel ansetzen. :lol:

Hallo,
heißt das also, man muss einfach auf >neue Familie erstellen< und dann einen Sim würfeln, also den Sim nicht wirklich erstellen? Ähneln die Kinder dann noch ihren Eltern?
Lg, Lacey

Die Kinder sehen schon aus wie die Eltern.
Wenn du also ein Kind bekommst (ohne gewürfelt zu haben), das Spiel beendest, am nächsten Tag neu startest, das zweite Kind bekommst (wieder ohne zu würfeln) sehen beide Kinder nahezu identisch aus und haben auch die gleiche Persönlichkeit, die sich aus der Persönlichkeit der Eltern ergibt.
Soweit ich weiß muss man nicht fünf Mal würfeln, wenn man das fünfte Kind bekommt. Die Zusammensetzung der Genetik für Kind1 steht fest, aber sobald einmal die Genetik erwürfelt wurde oder einmal ein Kind geboren wurde etc. wird die Genetik zufällig zusammengestellt, es gibt keine festen Genetiksätze dafür. Nur bei Kind1 steht die Genetki fest, ich weiß zwar nicht wie genau, könnte aber so etwas sein wie Augen, Nase, Ohren vom Vater, Rest von der Mutter...

Udontknow: Ich habe es bei meinem alten PC auch relativ oft, dass Gesichtszüge stehen bleiben. Meistens ist es aber kein Lächeln, sondern eine fiese Grimmasse. Brin gt es was, wenn du das Grundstück neu lädtst? Oder vielleicht den Sim verkaufst? Ich habs noch nicht getestet, weil ich mich daran nicht so sehr störe.

Bei mir ist eben auch die Pose wie beim zum Fenster rausschauen hängen geblieben. Ich hab den Sim verkauft, gespeichert, raus in die Nachbarschaft und dann wieder rein und dann ging der Sim wieder normal.

Du gibst in der Cheatkonsole move_objects on ein, dann klickst du im Kaufmodus auf deinen Sim und verkaufst ihn. Dann ist er natürlich erstmal weg, dann gehst du in die Nachbarschaft aber nicht ohne zu speichern, wenn du dann wieder lädst steht der Sim wieder neben der mailbox und müsste eigentlich wieder ganz normal zu spielen sein.

Ich hab das mit dem Würfel noch nicht so ganz verstanden. Das geht doch nur, wenn ich die Familie im CAS erstelle, oder? Bei Sims die aus dem Spiel heraus heiraten und Kinder kriegen lasse, kann ich doch nix mehr Würfeln? Oder meint ihr jetzt einen anderen Würfel als ich? *den im CAS neben dem Button für die heruntergeladenen oder selbsterstellten Sims*

Sorry, wird beim nächsten Mal wie immer wieder gemacht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten