Mit Jogginghose in der Schule

Mit Jogginghose in Schule? (StefanT wollte eine Umfrage)

  • Ist ok :D

    Stimmen: 41 20,7%
  • OMG nein

    Stimmen: 115 58,1%
  • mach ich auch :D:D

    Stimmen: 7 3,5%
  • Jogginghosen sind out.

    Stimmen: 17 8,6%
  • ähm ................................weiß ich nicht.

    Stimmen: 18 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    198
  • Umfrage geschlossen .
omg ich wusste gar nicht, dass das so ..verbreitet ist. :O

Ich machs einfach, weils gemütlicher ist. Ist doch nur Schule und keine Modenschau. Und ob man sich nun in Jeans oder Jogginghose besser konzentrieren kann .. Oo Naja kann man drüber streiten.

The Wolf schrieb:
Aber Jogginghose ist ja nicht gleich Jogginghose: Die ollen grauen Bollerhosen sind ja sicher nicht gemeint, sondern die schicken mit dem deutlich sichtbaren Markenzeichen drauf, da kann man zeigen, was Papi für kohle hat, oder?;)
Na klar, adidas 4 ever :D ironie
 
Wenn du dich darin wohl fühlst, dann ist alles in Ordnung. Das ist immer am Wichtigsten!

(Bei uns ist das nicht wirklich verbreitet...?)
 
Solangs ne halbwegs "normal" aussehende Jogginghose is und keine alte, löchrige und von Motten zerfressene.. mich störts net
 
Ansich finde ich es nicht schlimm, aber alle bei mir auf der Schule, die Jogginghosen tragen, sind ... naja asozial oder so Hopper xD Ich würde keine anziehen, erstens weil ich keine anständige habe^^ Und zweitens weil ich darin furchtbar aussehe und wahrscheinlich dumm angeguckt werden würde xD
Also für so Abschlussarbeiten, wo man eh nur 4 Stunden kommt und durchschreibt finde ich das nicht schlimm, schön gemütlich, aber wie gesagt, ich hab eh keine. Bei mir so macht das auch keiner, außer die oben genannten.
Ich find's aber ansich nicht schlimm, nur an denen sieht's doof aus xD
Aber ich glaube schon, dass das in anderen Ländern wie USA oder so normaler ist, hab ich schon öfters gehört oder gesehen, die laufen da mit Schlafanzug rum und keinen stört's, hier wird man sofort doof angeguckt, ist schon blöd irgendwie^^
 
Also hier hat die schon fast jeder Zweite. Echt grausam. :ohoh:
 
Also ich bin ziemlich oft in den Ferien in Österreich und da tragen wirklich alle diese Crocs, ich finde sie aber schrecklich
 
Gibt's eigentlich auch noch diese Unart nicht nur Jogginghose in der Schule/Öffentlichkeit zu tragen, sondern die Jogginghose dann auch noch in die Strümpfe zu stecken?

Vor ein paar Jahren habe ich das in der Schule nämlich öfters gesehen. Ein Freund von mir versuchte sogar das als neuen Trend in unserer Stufe zu etablieren ... was ein Glück dass dieser Plan gescheitert ist. :D
 
Also hier in Wien trägt kaum einer Crocs :ohoh: vielleicht hab ich auch nie wirklich was wahrgenommen, Misanthrop der ich bin schau ich andere Menschen eher selten an :D
 
Jogginghosen sind was für:

-Sport
-faule Sonntage
-Müll rausbringen

und das war's. Mehr nicht bitte. Egal wie cool ihr euch damit fühlt: Es sieht kacke aus :D
Eine Ausnahme wie einen Bein-Gips kannst du aber ruhig noch hinzu fügen. Meist bekommt man dann keine andere Hose an. Ansonsten stimme ich damit völlig überein. :D
 
Bis grade wusste ich nicht was Crocs sind. Jetzt weiß ich es. Und ich bin nicht froh darüber.
 
Gibt's eigentlich auch noch diese Unart nicht nur Jogginghose in der Schule/Öffentlichkeit zu tragen, sondern die Jogginghose dann auch noch in die Strümpfe zu stecken?

Vor ein paar Jahren habe ich das in der Schule nämlich öfters gesehen. Ein Freund von mir versuchte sogar das als neuen Trend in unserer Stufe zu etablieren ... was ein Glück dass dieser Plan gescheitert ist. :D

Oh ja, das kenn ich D: Das machen hier auch einige, aber nicht (nur) mit Jogginghosen, sondern auch mit (Picaldi- ;D)Jeans.
 
hm ich finde Jogginghosen sind ok :) es gibt nichts bequemeres, zwar sind Jeans auch ok, aber Jogginghosen sind halt doch einen Tick bequemer :)

ich gehe damit sogar zur Arbeit, wenn ich mal wieder keine lust auf Jeans hab O.o, wurde die ersten 5-10 mal zwar schräg angeschaut, aber danach hat sich keiner mehr daran gestört^^ von daher ;) wayne. Ist eh wurst was andere über einen denken, zählt einzig und allein was man selbst von sich hält.
 
Ich trag auch Jogginghosen am liebsten, es gibt nix bequemeres ausser Badehose oder nackich ^^

Zur Arbeit zieh ich sie nur deshalb nicht an weil das schwere Werkzeug rein, und ich steh in Unterbuxxen rum - wäre blöd. Also Jeans, mit Gürtel für das Werkzeug. Was bin ich froh wenn ich sie abends ausziehen kann, mein Bauch sagt "danke".
Wenn ich mir die Hosen so angucke, die die Modebranche uns jedes Jahr anders vorschreibt ...
:naja:
also, ich mag diese Jogginghosen.
 
Aber ist es nicht eher so, dass man sich aufgegeben hat, wenn man sich nicht mehr - wie soll ich sagen - für die Öffentlichkeit hübsch macht [ja, es klingt doof, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine]. Denn ein paar Leute, die mal depressiv waren, haben mir erzählt, dass sie irgendwann mal nichts mehr für ihr Aussehen taten und in Gammelkleidung auf die Straße gegangen sind.
 
Bei mir auf der Uni hab ich eigentlich noch nie jemanden in Jogginghosen rumlaufen sehen. Crocs sind gottseidank auch nicht sooo verbreitet (ein Glück, so hässlich wie die sind)

Ich renn auch nicht unbedingt in Jogginghosen auf der Straße rum, vielleicht zum Müll runterbringen oder wenn ich die Post hole. Mehr aber auch nicht.

Meine Jeans sind, wie auch von anderen schon erwähnt, bequem genug. Ich kauf mir eh keine Hosen, in denen ich mich nicht wohlfühle.
Jogginghosen zum Rumgammeln, ja. Aber nicht wenn ich rausgeh.
 
Also bis jetzt habe ich es nur einmal mitbekommen, dass jemand in der Schule ne normale Jogginghose anhatte... ist aber nur an diesem einen Tag passiert, danach hat er es sein gelassen, als er uns zu erkennen gab, dass er ganz offensichtlich von einem Mädchen begeistert war. Kam nicht so gut an und das war... öhm, in der 5. oder 6. Klasse, also schon ne halbe Ewigkeit her.

Schlimm find ichs allerdings nicht, wenn man direkt neben der Schule wohnt und nur für 2 Sportstunden antanzen muss, dann geht das wohl, von mir aus auch mit 1-2 regulären Stunden davor.

..und diese Crocs sind ja mal total hässlich:ohoh: taugen vielleicht als Strandschlappen
 
Aber ist es nicht eher so, dass man sich aufgegeben hat, wenn man sich nicht mehr - wie soll ich sagen - für die Öffentlichkeit hübsch macht [ja, es klingt doof, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine]. Denn ein paar Leute, die mal depressiv waren, haben mir erzählt, dass sie irgendwann mal nichts mehr für ihr Aussehen taten und in Gammelkleidung auf die Straße gegangen sind.

Geil ich bin depressiv und habe mich selbst aufgegeben.
 
Den kausalen Umkehrschluss kann man strenggenommen natürlich nicht ziehen. Nicht jeder, der eine Jogginghose trägt, ist depressiv, allerdings haben die meisten Depressiven tatsächlich Probleme damit, alltägliche Dinge (zu denen auch Körperpflege gehört) zu verrichten.

Der Kommentar von ihr spielt ja darauf an, dass das Tragen von Jogginghosen an ein "sich gehen lassen" erinnert (und es ist eben nicht unüblich, dass Depressive sich gehen lassen).

Na na na, nicht solche Schlüsse ziehen, ich hasse Jogging-Hosen ;)

Meine Aussage war auch nicht wirklich ernst gemeint, jedoch wäre meine Meinung in diesem Thread eben aus eigener Verhaltensweise heraus, soll doch jeder rumlaufen wie er will. Egal wo und wie.

Ich halte ja nichtmal viel davon, Anzug und Co. als Büroarbeiter zu tragen. Das hat sich einfach nur aus Tradition raus entwickelt, hätten die ersten Büroarbeiter keine Anzüge, egal in welcher Form, getragen, sondern Roben, würden wohl alle modernisierte Roben tragen.

Das ein Polizist eine Uniform zur Erkennung trägt, und ein Werksarbeiter irgendwelche Schutzkleidung braucht, ganz klar, aber für obiges habe ich gar kein Verständnis.

Und in Schulen.....also da kann man sich ja wohl wirklich kleiden wie man will, ich selbst wäre ja sonst früher stark betroffen gewesen.

Ergo, wenn ich Firmenchef wäre, dürften meine Mitarbeiter auch Jogginghosen tragen, und wäre ich Direktor einer Schule, kommt mit Jogginghosen liebe Schüler ;)

Auch wenn ich sie persönlich einfach nur hässlich finde.
 
Hoffentlich setzen sich diese Crocs hier nicht durch... ich schüttele mich jedes Mal, wenn ich an denen vorbeikomme.

Meine Mutter liebt die und hat ca 4 Paare davon :rolleyes: Damit ist sie hier Gott sei Dank eine der einzigen, ich finde die schrecklich! Mein Vater hat sich durch ihre Manipulation auch fast überlegt, welche zu kaufen :lol: Und meine Mutter meint, dass ich auch welche will *ne* :ohoh:
Und letztens im Urlaub sind wir öfters eine Straße hoch- und runtergelaufen, wo ein Crocsladen war und wir sind jedesmal reingegangen :argh:
 
Ich finde es auch grässlich...
die einzigen Tätigkeiten, die ich mit einer Jogginghose verrichte sind:
-schlafen
-Schulsport
und gelegentlich mal den Müll rausbringen, aber selbst bei dieser Betätigung fühle ich mich unwohl.

Ich hasse auch diese Sporttage, wo man sich nicht nochmal umziehen kann, und deshalb mit Jogginghose in die Schule kommen und gehen muss.
 
der jogginghosen trend is doch auch schon lang vorbei.
das fand ich komisch, als es richtig 'cool' und trendy war, den ganze tag mit jogginghosen rumrennt, egal wo und um welche uhrzeit.

aber mittlerweile sieht man sowas nicht mehr an jeder ecke und von mir aus könnens die leute gern tragen, dies tragen wollen, ich würd niemals mit jogginghose in die schule, ich trag aber auch zuhause sogut wie nie 'gammeloutfit'.. dh. ich werd auch nie in ner jogginghose den müll raus tragen oder sonstwas in die richtung machn..
eigentlich hab ich ja nicht mal eine jogginghose. XD


crocs sind lustig und ja, in den einigen anderen bundesländern gibts schrecklich viele menschen, die sie tragen (zumindest im sommer wars so XD) aber in wien is es nicht soo extrem.. klar gibts n paar leute die crocs getragen haben, aber nicht sooo n hoher prozentanteil der menschheit *g*
 
Ich hab eine rosafarbene Jogginghose die ich nur im Zwielicht meines trauten Heimes anziehe und zwar wenn ich mich nach dem Duschen nicht mehr so in Schale werfen will weil ich eh in ein paar Stunden meine Schlafsachen anziehe :lol:!
Also ich will garkeine Jogginghose in die Schule anziehen! Wenn ich die jetzt super schön fänd und sie in wären vielleicht aber ich persönlich will immer vernünftig aussehen wenn ich in die Schule gehe ... :confused:
Wem sie gut gefallen der soll sie halt anziehen, ich hab nix gegen diese Leute, schöner ist es natürlich wenn jemand hübsche Klamotten trägt aber wie gesagt ....
 
Bei uns auf der Schule laufen nur die in Jogginghose rum, die Sport-Lk haben, sonst keiner. Aber die auch nur an Prüfungstagen.
Auf unserer Nachbarschule jedoch... ja, da laufen 'ne Menge Schüler so rum. :ohoh: Und zwar die "megacoolen" Hopper. Am besten in Jogginghosen, die fünf Nummern zu groß sind und schon fast in den Knien hängen - tragen dort auch die Mädchen. :naja:
Ach, und ganz beliebt ist es dort auch, sich die Hose (egal, ob Jogginghose oder Jeans) in die Socken zu stecken... Das sieht so sch*iße aus, aber jeder zweite läuft dort so herum. Und bei uns nimmt das auch langsam zu *Angst hab*. :ohoh:
Ich persönlich bin viel zu eitel, um in 'ner Jogginghose in die Schule oder in die Stadt zu gehen. =) Da zieh ich lieber eine bequeme Jeans an.
Jogginghosen trag ich entweder, wenn ich krank bin, zum Sport gehe oder an manchen Ferientagen, wenn ich nix zu tun hab und den ganzen Tag zu Hause bleibe.

Jogginghose in der Öffentlichkeit - nein, danke! ;)
 
Ich finds irgendwie cool, aber ich würd's nicht machen. Ne Jogginghose gehört für mich persönlich in den Sportunterricht oder in die eigenen vier Wände. (Daheim lauf ich immer in Jogginghosen und weiten Shirts rum) Aber wenn's dir gefällt, dann lass es dir nicht vermiesen ;) Ich find's nicht assi oder sonstwie, ist doch ein recht normales Kleidungsstück. Wenn du dir anschaust, wie andere Leute rumlaufen (20-cm-Rock, sackartige Hiphopklamotten...), ist das doch gar nichts.
 
OMG Leute, zieht doch an was ihr wollt!

Jeder hat eben seinen eigenen Stil oder sollte ihn haben und so rumlaufen wie er/sie es möchte.

Ich kann nicht verstehen wie Leute so unsicher sein können und einen Thread über das aufmachen was sie anziehen.

Ihr müsst doch damit rumlaufen, also lasst euch von niemandem sagen was ihr anziehen sollt oO
 
Hier gibts wirklich viele die so herumlaufen. ._.
Ich persönlich finde Jogginghosen in der Schule eigentlich nur semi-gutaussehend, aber wer unbedingt Oberschenkelfreiheit braucht, soll das doch machen.
Allerdings gilt das nur für (die meisten) Jungs oder normalgewichtigen Leute, bei 14-jährigen Mädchen, die knapp die 40 Kilomarke knacken, finde ich das ziemlich unschön. ._.
Hier laufen auch eigentlich nur Hopper in solchen extraweiten Jogginghosen herum, viele Jungs dazu auch noch mit extraweiten Sweatshirtjacken oder T-Shirts die bis zum halben Oberschenkel reichen. Das sieht dann....schon recht merkwürdig aus, aber wenn sich Mädchen so anziehen sieht das einfach nur noch bescheuert aus.
Ich hab auch schon Mädchen gesehen, die so eine Labberhose zu Aladinplastikstiefelchen angezogen haben... man sah das dämlich aus.
 
Mit Jogginghose in der Schule?

OMG NEIN! ^^ - Das ist doch schrecklich, da macht man sich doch lächerlich!
 
Kann doch jeder rumlaufen wie er will
 
Kann doch jeder rumlaufen wie er will
Völlig richtig - sogar in Deutschland. Kann aber halt auch jeder dazu denken oder sagen, was er will. ;) Nix anderes passiert hier - oder habe ich die Stelle verpasst, wo jemand ein Anti-Jogghinghosen-Gesetz in die Wege leiten wollte?
 
Najo, ich sehe da schon einen Unterschied, ob man mit Jogginghose in die Schule oder in die Oper geht.
 
Dann lies nochmal meine älteren Beiträge. Im Ausgraben bist du ja schon Spitzenklasse. ;)
 
*ausgrab*

Ich geh in letzter Zeit nur noch in Jogginghose zur Schule.
Wüsste auch gar nicht, wo da ein Problem sein sollte, ich fühl mich in Gammelklamotten nunmal pudelwohl und das ist für mich die Hauptsache.
Was andere darüber denken ist mir total egal, wem das nicht gefällt, der hat Pech gehabt. Und ob ich damit bescheuert aussehe, juckt mich auch nicht, dass tu ich nämlich auch in Jeans. :D
 
So ein Thema hab ich mal aufgemacht? Oha. XD
Allerdings geh ich heut auch noch oft in Jogginghose. Vorallem in der Oberstufe, wo ich hundert Freistunden am Tag hab, muss es gemütlich sein. <3 xD
 
Sammyyyyyy <3333333333 ((:

Der Thread. XDD und vor allem die Umfrage xD "StefanT wollte eine Umfrage" xDD

Zum Thema - bei uns laufen voll oft welche mit Jogginghose rum.
 
Das machen bei uns die Hopper und Fußballer, weil sie meist gleich nach der Schule Training haben. c_c
Ich fühl mich dann meist so overdressed.
 
Ich finde Jogginghosen in der Schule ganz und gar nicht passend, am Arbeitsplatz erscheint man auch nicht in Gammelklamotten und die Schule ist ja in gewisser Weise der Arbeitsplatz des Schülers.
 
Tja, und wo bleibt dann mein Lohn? :D

Na ja, ich finde, dass man Arbeit mit Schule nicht wirklich vergleichen kann. In der Schule ist Auftreten ja eigentlich nur nebensächlich, wenn es um die Leistung geht. Bei dem Arbeitsplatz kommt es ganz drauf an, ob man nun im Büro vorm Computer hockt oder viel mit Kundern zu tun hat. Bei ersterem find ich das definitiv okay, kenn auch viele, die da in Jogginghose und Sportjacke rumlaufen, bei letzterem stört es mich persönlich nicht, aber da kann ich schon verstehen, wenn andere das nicht so gut finden.
 
Was würden wohl die Schüler sagen, wenn die Lehrer in den letzten Fetzen daher kommen, die sie zuhause zum Putzen tragen?:lol:
 
Ach, wir haben so ein paar Lehrer, die das tatsächlich tun.
Aber die gehören auch zur Sorte, die im Allgemeinen total lässig sind und soweit ich weiß hat auch niemand ein ernsthaftes Problem mit dem Klamottenstil.
Hauptsache ist ja, dass die guten Unterricht machen und sich wohl fühlen.
 
Bei uns wurde das auch zur Oberstufe hin imemr mehr, ich hab das aber nie mitgemacht. Ich finde, das sieht immer irgendwie schlampig und 'flodderig' aus. Wenn man nur zum Sport nochmal in die Schule kommt ok, aber sonst muss das nicht sein, finde ich...

Manche kamen bei uns sogar in Jogginghose zur mündlichen Abiprüfung, einer sogar zum Abigottesdienst. Das fand ich echt daneben.

@Mailin: Nach dem eigenen Geschmack ja, aber Lehrer sind irgendwo auch Amts- und Autoritätspersonen, und die sollten meiner Meinung nicht rumlaufen, als kämen sie gerade von der Couch. Machen Polizisten ja auch nicht.

Ich finde immer, Jogginghosen demonstrieren so eine 'Null Bock'- instellung, und das finde ich ein wenig respektlos am Arbeitsplatz bzw. in der Schule.
Ich trage zu Hause sehr gerne Jogginghosen, aber eben auch wirklich nur zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Jogginghosen gehen gar nicht, außer wenn man Sportler ist, ansonsten sieht es entweder aus, als wäre man gradewegs aus dem Bett gekommen oder als ob man ein Hip Hopper wäre.
Oder im Notfall kann man auch eine Jogginghose zu einer Prüfung (z.B. 6-Stunden Klausur) tragen, aber wirklich nur wenn es sein muss.
 
Ich würde nie mit Jogginghose in den Unterricht kommen, wobei ,ich hab sogar bloss eine und die ist grell lila:lol:.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten