Mit Jogginghose in der Schule

Mit Jogginghose in Schule? (StefanT wollte eine Umfrage)

  • Ist ok :D

    Stimmen: 41 20,7%
  • OMG nein

    Stimmen: 115 58,1%
  • mach ich auch :D:D

    Stimmen: 7 3,5%
  • Jogginghosen sind out.

    Stimmen: 17 8,6%
  • ähm ................................weiß ich nicht.

    Stimmen: 18 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    198
  • Umfrage geschlossen .
ich geh zum sport wenn ich davor nahause war mit jogginghose in unterricht.
ich hab viele ... ich find jogginghosen können auch iwie elegant sein z.b mit blazer + high heels.
z
 
Ich finde Jogginghosen in der Schule ganz und gar nicht passend, am Arbeitsplatz erscheint man auch nicht in Gammelklamotten und die Schule ist ja in gewisser Weise der Arbeitsplatz des Schülers.

Joa. Seh ich auch so.
Und sieht halt einfach auch total dämlich aus ... Aber wenn man die trägt, weiß man das eh und fühlt sich dann toll, weil man dämlich aussieht. Oder so. %)
 
Also ich würde nicht einfach mal so in Jogginghose zur Schule kommen. Auch zu den längeren Klausuren hatte ich immer Jeans an auch wenn da viele mit Jogginghose auftraten. Find ich aber auch nicht schlimm und für die schriftlichen Abiprüfungen überleg ich mir das auch, ist ja eh jeder auf sein Papier fixiert. Für die mündliche würde ich mich allerdings auf jeden Fall richtig ordentlich anziehen, ich meine da wird man die ganze Zeit angeguckt und es verschafft einem sicher auch einen Boost fürs Selbstbewusstsein, wenn man ordentlich gekleidet ist. :D
 
also ich lauf meist nur zuhause in den dingern rum (ist glaube auch besser so) hab nämlich nur so schlabber dinger, die echt total bequem sind auf die straße damit gehen??? warum nicht problematisch wird es dann nur wenn vater mal sagt (schnell noch was einkaufen fahren) und cih dann sage das ich mit will, da brauch ich ohne normalle kleidung (und das schließt bei meinem vater sogar 99% meiner schuhe aus) nicht mit ankommen... ist das eigentlich normal das väter was gegen hochhackige schuhe haben oder ist das nur meiner (ich meine ich bin alt genug, ihm könnte es egal sein) :lol:
 
Moin,

ich glaub ich treibs noch n bissl mehr auf die Spitze... ...nach der Spät- und Nachtschicht zieh ich immer schon den Schlafanzug oder das Nachthemd an. Also ich dusch auf Arbeit und dananch zieh ich dann immer schon bequemes an. Nach der Frühschicht zieh ich auch manchmal schon die Jogginghosen an. Find das okay...
 
Ich laufe eigentlich generell nicht so mit Jogginghosen rum und wenn, dann nur zu Hause. An der Schule gehört sich das nicht. Da könnte man ja gleich im Schlafanzug oder so kommen. Also definitiv nein. :nonono:
 
Ich laufe eigentlich generell nicht so mit Jogginghosen rum und wenn, dann nur zu Hause. An der Schule gehört sich das nicht. Da könnte man ja gleich im Schlafanzug oder so kommen. Also definitiv nein. :nonono:


In unserer Mottowoche werden wir einen Schlafanzugtag haben :rolleyes:
Ich werde wohl nicht mitmachen, da ich für gewöhnlich in T-Shirt ähnlichen Nachthemden schlafe :lol:
 
Ich habe eine Klausuren-Jogginghose =)

Ich glaub, so eine brauche ich auch noch xDD


Ansonsten mal zum Thema: Ich selber trage für gewöhnlich keine Jogginghosen in der Schule. Bei uns laufen aber schon öfterm al Leute damit rum. Manche Jungs aus meinem Jahrgang tragen die sogar beinahe täglich - übrigens auch alles Sportler.
Schlimm finde ich das überhaupt nicht. Man kann ja trotzdem ordentlich aussehen...
 
Da kann ich nur zur Abendschule was sagen - es ist bisher nur einmal vorgekommen, dass jemand in Joggingsachen angetreten ist und das war auch nur ein Ausnahmefall, weil er krank war und nur zur Matheklausur angetreten ist.

Ich persönlich find das voll daneben in solchen Klamotten anzutreten, die für mich für Gemütlichkeit mit sehr vertrauten Leuten um mich herum stehen und das ist in der Schule ja normalerweise nicht der Fall. Da ist es nicht zuviel verlangt, sich in die normalen Jeans zu quetschen, ein vernünftiges Oberteil zu finden und so halbwegs gesittet aufzutauchen. Jogginganzüge stehen für mich für Kleidung für einen gemütlichen Abend unter Freunden (oder wenn man alleine ist), wo man nicht so sehr auf Klamotten achten muss. Da kann man ja gleich im Schlafanzug zur Schule gehen. Nee, danke.
 
ist das eigentlich normal das väter was gegen hochhackige schuhe haben oder ist das nur meiner (ich meine ich bin alt genug, ihm könnte es egal sein) :lol:

hochhackige Schuhe symbolisieren die Weiblichkeit schlechthin, ist halt einfach viel erotischer als flache Treter und für einen Vater soll die Tochter halt Tochter bleiben, er sieht in ihr ja nicht die erwachsene ,attraktive Frau, :lol:ist ja auch besser so,also wär ja nicht normal würde ein Vater seine Tochter so betrachten wie andere Frauen,verstehst du was ich meine?
 
Ich finde Jogginghosen allgemein abartig, so braucht man echt nicht rumlaufen.

Genauso empfinde ich auch für hochhackige Schuhe, aber heutzutage ziehen sich die meisten Mädls eh wie Nutten an
 
Ich kann mit hochhackigen Schuhen gar nicht richtig laufen, zieh die nur ins Theater an oder zu besonderen Veranstaltungen und Festen.
 
Ich auch nicht, außerdem sind die ja mehr als ungesund.

Gestern waren im Deichmann zwei maximal 8-Jährige die solche anprobiert hatten..
 
XD

Im Einkaufszentrum hier läuft auch immer ein Schwarzer mit so nem lila Schlafanzug und dicker Dollarkette rum, das ist natürlich ne ganz andre Liga ^^
 
Zu meiner Schulzeit gabs auch noch keine Jogginghosen in der Schule - höchstens mal ganz vereinzelt, und das waren dann meist ausländische Mitschüler.

Selber trag ich Jogginghosen auch nur zu Hause, wie Lima, wenn ich nimmer raus muss, oder mir wirklich mal nen "Gammel"-Sonntag in der Wohnung am PC/Sofa mach oder eben krank bin.
 
Jogginghose in der Öffentlichkeit finde ich furchtbar... Wenn jemand krank ist und nur wegen einer Prüfung kommt - okay. Aber ich empfinde es irgendwie (ich weiß, wer irgendwie sagt, weiß irgendwie nicht, was er sagen will...) respektlos, meinem Lehrer in Jogginghose gegenüberzusitzen.
Sobald ich heimkomme, landet meine Jeans auch auf dem Boden und ich renne nur in Jogginghose rum, aber das, weil ich einen latenten Hang dazu habe, alle Hosen kaputtzumachen, wenn ich sie außerhalb der Arbeit trage.

Wenn mir ein total hübsches Mädel entgegenkommt, geschminkt bis zum Gehtnichtmehr (wo Hübsch dann wieder Ansichtssache ist), das neue 25-€-Täschchen von H&M am Arm schlenkern hat und dann eine Jogginghose trägt vergeht mir alles.
 
Also ich würd jetzt auch nicht unbedingt mit Jogginghose aus dem Haus gehen, aber wenn einer mal nen' schlechten Tag hat, und einfach keine Lust hat sich morgens was schöneres rauszulegen, ist das doch in Ordnung. Mein Gott, gibt schlimmere Sachen worüber man sich aufregen könnt.
 
Jup, ich könnte da garkeine Prüfung schreiben weil ich mich selbst eklig fühlen würde.
 
Ich finde nicht, dass man sich in Jogginghosen eklig fühlen muss. Es gibt doch ganz schlichte, schwarze Jogginghosen. Und dann zieht man dazu eben ein ganz normales Oberteil (T-Shirt, Pulli) an und es ist auch nicht wirklich gammelig, sondern halt gemütlich. Wieso sollte man sich denn für die Stunden Klausur schick machen, in denen eh jeder nur auf sein Papier starrt und versucht den Stoff durchzubekommen? Ich bin bisher auch "normal" gegangen, auch bei den 6stündigen, weil ich nie so ein Problem mit meinen Jeans hatte, aber viele sind da in Jogginghose gekommen - oder als wir auf Kursfahrt mit dem Zug nach Paris gefahren sind und ohnehin eine gammelige, lange Nacht vor uns hatten, trugen auch viele Jogginghosen. Ich finde das hat in solchen Fällen nicht viel mit Respektlosigkeit etc zu tun - man kennt die Leute ja auch, und da sitzen alle im selben Boot ^^

Zum Arzt oder zum Einkaufen würde ich dagegen auch nicht in Jogginghose erscheinen wollen. Da bewegt man sich ja noch mehr auf fremden Terrain und es ist auch öffentlicher, als wenn man sich zusammen mit Klassenkameraden in den Prüfungsraum setzt.
 
Also ich ziehe Jogginghosen meist nur am Wochenende an wenn ich alles von der Todo-Liste gestrichen habe(ihr wisst schon,diese typischen wochenend-Dinge wie putzen,einkaufen...)
und mir es dann gemütlich mache.
Manchmal zieh ich eine im Sommer an wenn ich mich aufs Rad schwinge und durch den Wald radele.Erstens muss ja nicht jeder meine kalkweißen Stelzen sehn und außerdem wohne ich in einem "Zecken-Zucht und Schutzgebiet" wenn ihr versteht.
Was ich persönlich äußerst grässlich fand waren diese Jogginghosen mit den seitlichen Knöpfen.Zu meiner Schulzeit war das ja sooo in Mode:Oo:%)
Jeder ist mit den Dingern rumgerannt.Es mussten aber immer die mit den drei Streifen sein oder zur Not die mit den Zwillingen.
Es gibt ja für alles ein Revival,aber bitte nicht für diese Hosen:lol:
 
hochhackige Schuhe symbolisieren die Weiblichkeit schlechthin, ist halt einfach viel erotischer als flache Treter und für einen Vater soll die Tochter halt Tochter bleiben, er sieht in ihr ja nicht die erwachsene ,attraktive Frau, :lol:ist ja auch besser so,also wär ja nicht normal würde ein Vater seine Tochter so betrachten wie andere Frauen,verstehst du was ich meine?

:lol: schon klar, aber meiner übertreibt es einfach teiweise schon wobei mitunter hat es sich inzwischend schon etwas gebessert, der letzte vorfall war als ich zur weihnachtsfeier bin, da hatte ich keine hochhackigen schuhe an aber stiefel, also ne echt enge jeans und dazu stiefel mit einem echt hohen schaft fand er ganr nicht so cool... :confused::lol: aber im prinzip war es mir da auch egal, weil ich ja alleine raus bin und nciht mit ihm unterwegs war... zuhause trage ich zum einkaufen auch lieebr was bequemes an schuhwerk, kommt also selten vor das sich diese schuh oder anders kleidungs sachen treffen...

ich weis nur das ich aufgrund dessen echt ganz oft mit meinem selbstbewusstsein am hadern bin aber inzwischend weis ich auch das ich das eigentlich nciht muss... (Väter halt):lol:

Genauso empfinde ich auch für hochhackige Schuhe, aber heutzutage ziehen sich die meisten Mädls eh wie Nutten an

:what: also hochhackige schuhe sind doch nicht nuttig??? ich finde die clever combiniert total schick, nur muss das gesammte outfit stimmen

gut gubt da schon jüngere semester, die sich echt anziehen als wenn se auf den strich wollen (und ja meine eltern hätten mich so nie aus dem haus gelassen früher) aber nun ja ist halt so die heuteige zeit :ohoh:
 
:what: also hochhackige schuhe sind doch nicht nuttig??? ich finde die clever combiniert total schick, nur muss das gesammte outfit stimmen

Ach, is Ansichtssache.
Ich steh zwar selbst übelst auf High Heels (würd sie nur nie tragen), aber die können schon ganz böse nuttig aussehen.

Wenn ich mir da mal so gewisse Exemplare in meiner Schule oder in meinem Dorf angucke, wie diese Kinder, die noch nichma ihre erste Periode hatten, sich ohne Ende schminken, aussehen als hätten sie den halben Morgen vorm Spiegel verbracht und dann im kältesten Winter in Hot Pants und Strumpfhosen rumlaufen und das auch noch in High Heels, dann find ich das schon sehr nuttig.
 
Wenn ich mir da mal so gewisse Exemplare in meiner Schule oder in meinem Dorf angucke, wie diese Kinder, die noch nichma ihre erste Periode hatten, sich ohne Ende schminken, aussehen als hätten sie den halben Morgen vorm Spiegel verbracht und dann im kältesten Winter in Hot Pants und Strumpfhosen rumlaufen und das auch noch in High Heels, dann find ich das schon sehr nuttig.

ja ok ich sagte ja einge jüngere modelle sehn da scon echt verboten aus, die gattung kenne ich auch :lol:

aber so zum weggehen finde ich higheels schon echt schicker, die machen so eine schöne körperhaltung *wobei es wie gesagt schon echt passen muss*
 
Bei mir geht sowas gar nicht, ich käme mir richtig ranzig vor wenn ich mit Jogginghose durch die Öffentlichkeit laufen würde. Wenn ich nachmittags zum Sport fahr oder nur zum Sportunterricht in die Schule muss - kein Ding, aber den ganzen Tag, nee danke.
Jogginghosen gehören für mich ins Haus oder eben, wenn man sie zum Sport anzieht oder so.
 
Ich kanns gar nicht leiden, irgendwelche Individuen in der Schule in ihren Jogginghosen zu sehen. Ich bin auch der Meinung, dass das in der Schule nicht sein muss, weil ne Jogginghose einfach keine Lernbereitschaft ausstrahlt...

Pim schrieb:
Zum Arzt oder zum Einkaufen würde ich dagegen auch nicht in Jogginghose erscheinen wollen. Da bewegt man sich ja noch mehr auf fremden Terrain und es ist auch öffentlicher, als wenn man sich zusammen mit Klassenkameraden in den Prüfungsraum setzt.
Aber zur Schule musst du doch höchstwahrscheinlich auch durch einen öffentlichen Raum... Also wenns in der Schule okay ist, wie ist das dann auf dem Weg, wo man doch soo vielen fremden Menschen begegnet? ;)
 
Ich glaube auf meiner Schule reisen 80% aller Schüler mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an und nur der Rest kommt mit dem Auto... aber ich gehe ja auch in der Großstadt zu Schule.
1290443799_ugly.gif

 
Viele fahren mit dem Auto, haben einen kurzen oder abgelegenden Schulweg... oder wenn man Fahrrad fährt ist es ja auch nicht viel anders als würde man einer Person beim Sport begegnen xD

EDIT: Außerdem nimmt man beim Arzt bzw beim Einkaufen auch Kontakt zu diesen Menschen auf. Auf dem Schulweg ist das nicht der Fall, da fährt bzw geht man an allen vorbei (sofern man ihn denn alleine antritt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Erlebnis zu peinlicher Kleidung.
Mein Freund hat mich mal im Schlafanzug, nur Jacke drüber, mit dem Auto zum Einkaufen gefahren, nach dem Motto man sieht mich nur oben, ich bleib im Auto sitzen ,während du einkaufst und dann ,
das Auto sprang nicht mehr an ,es blieb nichts übrig als die Einkäufe im Kofferraum zu verstauen,abzusperren, und dann musste mein Freund ,Gott war ihm das peinlich ,mit mir mit dem Bus nach Hause fahren.Waren nur 2 kleine Stationen,aber ganz schön viele Leute im Bus.Ich hab mich zuhause kaputtgelacht, gut das war nicht nett, aber es war zu komisch.
 
Oh, Thema Schlafanzug, da hab ich was zu erzählen.
Bin ne Weile ganz böse erkältet und am Donnerstag war ich beim Arzt - da es mir aber so richtig dreckig ging hatte ich echt nicht den Nerv mir für die kurze Zeit was anzuziehen, nur um mich dann gleich wieder umzuziehen, wenn ich nachhause komme, also bin ich kurzerhand mittels Bus im Schlafanzug in die Praxis, mit nem dicken Mantel drüber. :P

Hat mich nicht gestört, hat auch keiner im Wartezimmer doof geguckt oder dumme Kommentare gemacht (wäre mir auch herzlich egal gewesen) - ich glaub n paar haben nichmal gemerkt, dass es ein Schlafanzug ist. :)
 
Ich kanns gar nicht leiden, irgendwelche Individuen in der Schule in ihren Jogginghosen zu sehen. Ich bin auch der Meinung, dass das in der Schule nicht sein muss, weil ne Jogginghose einfach keine Lernbereitschaft ausstrahlt...


Da ist was dran...
Ich dachte bei denen, die das bei mir gemacht haben auch immer "Junge, du bist hier nicht auf deinem Sofa". Ich finde, Jogginghosen gehören allgemein nicht auf die Straße - mit Ausnahme, wenn jemand gerade zum Sport geht, Sport macht oder vom Sport kommt. Dann meinetwegen, habe ich auch schon mal gemacht.

Ich hatte auch oft genug das Gefühl, dass Kleidung auf das Verhalten abfärbt. Während unsere Spezialisten jogginghosentragend immer auf den Tischen hingen wie ein nasser Sach kartoffeln und jeden nur anmotzten, war es ein ganz anderes Bild, wenn sie doch mal dazu gezwungen waren, in Straßenkleidung aufzutauchen. Siehe da - sie waren höflich und haben ihren Tisch zur Abwechlung mal mit anderen Dingen als sich selbst gefüllt. Ohne Jogginghose nimmt man andere ernster und wird auch selbst ernster genommen.

Man tut sich doch selbst keinen Gefallen, wenn man in der Zeit, wo man eigentlich was machen soll, komplett in Freizeitklamotten rumläuft, oder? Widersprechen mir zwar sicher einige, aber mir wird das immer unverständlich bleiben.

Schlafanzuggeschichte:
Einer aus meiner Nachbarschaft kam mal völlig abgehetzt morgens in den Bus gesprungen und wunderte sich, weshalb einige anfingen zu grinsen und zu glucksen. Er guckte an sich runter und musste feststellen, dass er noch in bunt karierter Pyjamahose und Hausschuhen steckte... dumm gelaufen. Aber er hat's überlebt, kam an dem Tag natürlich zu spät zur Schule, weil er noch mal nach Hause musste, aber mittleriweile kann er selbst über die Geschichte lachen. :)
 
Ich hatte auch oft genug das Gefühl, dass Kleidung auf das Verhalten abfärbt.
Ganz genau... Achtung, jetzt kommen die Vorurteile: Die zwei Schüler, die in meiner letzten Klasse öfter mal ne Jogginghose anhatten, haben das Jahr nicht geschafft. Natürlich weiß ich, dass sich ein Kleidungsstück nicht so direkt auf die Leistungen auswirkt, aber die Kleidung passte eben zu ihrer Einstellung.
 
In der Schule finde ichs auch nicht unbedingt in Ordnung, wurden ja schon einige Argumente genannt. Allerdings scheint das ja je nach Gegend sehr verschieden zu sein - meine Banknachbarin kommt aus Köln und war total geschockt, dass es hier verpönt ist, in Jogginghosen in der Öffentlichkeit rumzulaufen :D
Aber zum Thema "Jogginghosen generell in der Öffentlichkeit": Gerade beim Arzt finde ich das eigentlich noch am legitimsten. Schließlich geht man da ja hin, weil man krank ist, da muss man doch nicht top gestylt sein :ohoh:
 
Ich würde gerne mal mit Joggingshose zur Schule gehen, hab aber leider keine passenden Schuhe.

Bei der Matura zieh ich aber fix eine an. Da werden die schon sehen von wegen "Nur dumme asis tragen Jogginghosen in der Schule". x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würde keine Jogginghose in die Schule anziehen und kenne auch fast niemanden der das macht. Soooooo schlimm finde ich es nicht, naja, nur für mich selbst eben...

Ich war ja erst ein halbes Jahr in Kanada, da war das vielleicht extrem... die Leute liefen teilweise mit Schlafanzügen rum und die Frisuren sahen auch aus wie nicht gekämmt. Viele Leute in der 11. oder 12. Klasse trugen auch Spidermanrucksäcke für 2. Klässler oder so. Naja, andere Länder, andere Sitten. ;)

Achja, und das geilste waren eh die Leute mit dicken Wollsocken und Birkenstockschlappen... selbst einige andere Austauschschüler fingen nach einiger Zeit an so herum zu laufen, hehe. (ich aber nicht :P )

hehe das erinnert mich daran als ich mal ein halbes jahr in norwegen zur schule gegangen bin. die schüler dort fühlen sich so wohl in der schule, die sind nicht dem mode-zwang unterworfen. die tragen das, was bequem ist...und stecken die hose auch noch in die socken. ich kann mich auch an einen erinnern, der in nem kuh-kostüm zur schule gekommen ist... und einer, der kam in nem pastellgelben morgenmantel ^^

neulich bin ich mal an einer schule vorbeigegangen kurz vor schulbeginn, da kamen mir halt mehrere schüler entgegen und ich dachte mir "oh mein gott die armen müssen sich jeden morgen auftakeln nur um nicht schief angeguckt zu werden" die mädchen waren geschminkt bis zum geht nicht mehr und die jungs trugen halt extrem "stylische" klamotten und hatten gel in den haaren... wirkt für mich sehr zwanghaft,
da ist es mir lieber wenn ich mit ner jogginghose rumlaufen kann ohne mir sorgen zu machen dass einer mich schief anguckt.

ach ja und ich trage ständig jogginghosen... naja... eig immer die gleiche ^^ aber die ist schwarz und ich finde so schlecht sieht die gar nicht aus

edit: oh mein gott ich hab gar nicht gesehen dass dieser thread schon aus mehreren seiten besteht... das zitat stammt von der ersten seite ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten