Billdchen von Maxis - Objekt im Kaufmodus leer

BarbieGrace

Member

Hallo :ciao:

Habe schwerwiegende Probleme,die ich nicht alleine lösen kann.:schnief: :(
Vorgestern ist mir beim spielen mit den Sims aufgefallen ,dass das Bildchen vom teuren Kühlschrank aus Sims2 Grundspiel nicht im Kaufmodus zu sehen ist .
Zwar ist der da ,aber das Bildchen ist weiß.ausserdem sind einige andere Objekte schwarz in den Bildchen ,so dass ich die Farben bei der Ausswahl nicht sehen kann.:naja: Wenn ich die Objekte auswähle erscheint ständig der blaue Bildschirm.Was ist denn da los ? :argh:
Habe vor kurzem Family Fun Acc. installiert. Liegt es vielleicht daran ? :ohoh:
Das soll ja mehrere Bugs haben ,wie gelesen habe.
Bitte um Hilfe !!!:ciao: :ciao: :ciao: SOS !!! Hoffentlich kann mir Jemand helfen .:ciao: Vielen Dank schon mal im voraus

Dann geb ich jetzt mal eine Pauschalantwort.Falls du mit Downloads spielst nimm mal den kompletten Ordner raus und schau ob es dann geht.

Habe den Downloadordner rausgenommen. Das Bildchen vom Kühlschrank ist trotzdem nicht dabei :( Können denn die thumbnails von den Dowloads die originalen überschreiben ? :ohoh:

@Yorkshire Den patch für ffa habe ich eben erst installiert .weiß nur nicht ,ob es wegen der Reihenfolge was nützt,da es ja schon ein älteres addon ist .Habe alle großen Addons und alle Minis drauf . :confused:

Habe glaube ich ,die Ursache gefunden.in C/Eigene Dateien/EA Games/DieSims2/Thumbnails.

Weiß aber nicht warum es daran liegt ,da ich nicht weiß ,wofür der Ordner da ist.
Habe den Ordner mal gelöscht und habe das Spiel neu gestartet .
Das Bildchen vom Kühlschrank ist wieder drin.:idee: Wer kann mir das erklären ,wie das möglich ist .:read:

Noch eine ander Frage ,wie kann ich ein Bild vom Interface machen ,damit ich das demnächst ,besser erklären kann.??? Welche Tasten muss ich drücken ? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt die "Druck"-Taste drücken, die ist neben den F-Tasten bzw. über den Nummern-Tasten.

Damit hast du einen Screenshot in der Zwischenablage, dann gehst du in ein Zeichenprogramm (kann auch Paint sein) und fügst es ein.

Zu deinem Problem:

Ich glaube, es hätte gereicht, wenn du die Groups.cache - Datei gelöscht hättest, das sollte man so und so hin und wieder machen.

Du mußt die "Druck"-Taste drücken, die ist neben den F-Tasten bzw. über den Nummern-Tasten.

Damit hast du einen Screenshot in der Zwischenablage, dann gehst du in ein Zeichenprogramm (kann auch Paint sein) und fügst es ein.

Sorry, aber wo finde ich die Zwischenablage ? Mal wieder doof frag. :rolleyes:

Zu deinem Problem:

Ich glaube, es hätte gereicht, wenn du die Groups.cache - Datei gelöscht hättest, das sollte man so und so hin und wieder machen.

Die Groups.Cache ist doch daran schuld ,dass das Spiel garnicht startet ,deshalb schmeiße ich die Datei jedesmal raus.%)

Vielen Dank für eure Hilfe. :) Leider ist das Problem immer noch nicht ganz gelöst .Es sind viele Ojekte in der Farbauswahl schwarz.:schnief:
Der Tumpnailordner erstellt sich auch immer wieder neu .Weiß nicht wofür der da ist ? :confused:

die Zwischenablage kann man soweit ich weiss nicht "finden" das ist der imaginäre Platz an dem sich Dateien zwischen ausschneiden und einfügen oder halt Druck und einfügen befinden.Und wegen der Farbauswahl hast du eventuell den neuesten CEP nicht mit im Downloadsordner ?

@BarbieGrace
Thumbnails-Ordner enthält sozusagen diese kleine Katalogbildchen, damit das Spiel sie nicht jedesmal neu erstellen muss, weil das Ladezeit des Katalogs verlängert. Groups.cache funktioniert ähnlich, obwohl ich nicht weiß was die enthält, aber du muss sie nicht jedes mal löschen(das macht Ladezeiten beim Spielstart länger), nur wenn sie Probleme macht.

also ich sprech jetzt mal aus eigener Erfahrung...

... ich hab öfter das problem das Objekte/Sims schwarz oder weiß sind, manchmal hängt sich das ganze interface auf und ist weiß bzw. schwarz.
Und DAS liegt daran das der Computer schicht weg überlastet ist. .. zu wenig Ram-platzt, der Computer ist zu heißt, zu viele Downloads... und schon hat man den Salat

... ich hoffe ich konnte ein bisschen aufklären ... :lalala:

... ich hab öfter das problem das Objekte/Sims schwarz oder weiß sind, manchmal hängt sich das ganze interface auf und ist weiß bzw. schwarz.
Und DAS liegt daran das der Computer schicht weg überlastet ist. .. zu wenig Ram-platzt, der Computer ist zu heißt, zu viele Downloads... und schon hat man den Salat

Muss mal ja ehrlich sagen dass ich sehr viele Downloads habe.
Ich habe 1024 MB Ram aber ich werde mir noch mal 1024 Ram reinstecken.Kann es denn sein dass die Downloads fehlerhaft sind ?
Habe aber mehr Downloads von erfahrenen Bastlern ,bei den kann ich mir nicht vorstellen,dass die fehlerhaft sind und schon garnicht die Recolors.:ohoh:
Oder was meint ihr dazu ?

also ich habe 4 GB Ram ;) (angeb)

...und wegen Fehler, würde ich sagen dasi st so wie beim PC. Je mehr Programme du hast um so wascheinlicher ist es das sie sich in die quere kommen.
So wird es auch mit downlaods sein. Ganz sicher bin ich mir da bei Hacks und HackObjects.

also ich habe 4 GB Ram ;) (angeb)

Und das soll nicht reichen? Das bezweifle ich.

Zum Problem: Sind die Bilder auch schwarz, wenn du ohne Downloads spielst?

An dieser Stelle auch ein riesiges Dankeschön für den Tip mit den Cache-Dateien. Ich hatte mich gestern schon in das traurige Schicksal gefügt, mit einem 1 Monat alten Backup meiner Nachbarschaft zu spielen, da diese nicht mehr geladen wurde. Ein Löschen der Cache-Dateien half :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube nicht, das das am Ram liegt, sondern eher an der Grafikkarte. Und was hast du für ein Netzteil?

Ich glaube nicht, das das am Ram liegt, sondern eher an der Grafikkarte. Und was hast du für ein Netzteil?

:rolleyes: Ja die GraKa ist doch etwas `mittelalterlich´
(mit den Worten meines PC-Freaks gesagt :lol: )
und das Netzteil ist auch nur Standart.

Aber wie gesagt... ein Update ist schon in Planung.

...zurück zum Thema %)

Ohne Downloads ist mir noch nicht aufgefallen ,dass die Objekte schwarz sind .Ich werde mir die Zeit nehmen müssen eckliche Downloads rauszuschmeißen,mit den ich sowieso nicht spiele. Es ist nur so verd..... schwierig ,sie auszusuchen.Im Spiel ist das immer so eine Sache ,manche Downloads überschreiben schon mal die Maxis - Objekte .Dann darf ich nachher alles wieder deinstallieren und neuinstallieren. Mit dem Cleaninstaller ist das sicherer,wobei ich die Bilder nicht immer erkennen kann ,um was es sich da handelt.:ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten