Wie stellt man den Hintergrund ein?

Guu

Member

Ich hab schon in anderen Threads gefragt, aber da antwortet niemand..^^"

Ich seh dauernd in anderen Threads Bilder von Grundstücken, wo der Himmel angezeigt wird...z.B. mit zwei Monden, Morgenröte, etc. und ich hab bei mir aber alle Addons und das nicht so..:confused:

Wie stellt man das ein?
Ich hab auch irgendwo letztens eine Funktion gelesen in einem Thread und kann die aber nicht wieder finden. :read:

Hast du schon mal etwas von der Suchfunktion gehört, liebe Kiumina?
Und wenn du die Frage schon in MEHREREN Threads gestellt warum musst die Frage dann WIEDER EINMAL stellen..!?

Vielleicht antworten dir die Leute nicht, weil sich die Leute nicht genau vorstellen können, was du meinst.
Poste doch mal ein paar Bilder oder erkläre genauer...

Ich suche mal eben ModTheSims2.com durch... Da gabs mal so einen Hack...

EDIT: Du hast die Fragen erst vor ungefähr 30 Minuten gestellt... Du kannst doch nicht erwarten, dass sofort geantwortet wird... -_-" *sich wieder tierisch aufreg*

EDIT 3: Ich gebe dir Recht Micha, war wohl gemein von mir ;)
Hier ist nun der richtige Link!

Zuletzt bearbeitet:
Gott, bitte lass Hirn regnen... -_-"
Und ein bisschen Freundlichkeit für diejenigen, die denken, sie hätten schon Hirn ;)

@ Kiumina: Warum fragst du nicht dir Ersteller der Bilder direkt per PN-Funktion, wie sie das gemacht haben (sofern du die Bilder hier gesehen hast)?

Und ein bisschen Freundlichkeit für diejenigen, die denken, sie hätten schon Hirn ;)

@ Kiumina: Warum fragst du nicht dir Ersteller der Bilder direkt per PN-Funktion, wie sie das gemacht haben (sofern du die Bilder hier gesehen hast)?

jo erstens danke für diese nette freundlichkeit, meingott, dann hab ichs mehrmals in mehreren Threads gefragt

:naja: Aber zu der Frage, ich hab keine Ahnung wer diese Funktion erklärt hatm daher kann ich demjenigen keinen Post schreiben, deswegen hab ich mir letztendlich überlegt lieber doch einen Thread zueröffnen, ist mir aber auch erst eingefallen, NACHDEM ich diese über tierisch aufgeregten Fragen geschrieben habe...

Ich weiß jedenfalls, dass es eine Tasteneingabe war und kein Hack und mit Hacks spiele ich auch nicht. ^^"

Irgendwo in einem Thread habe ich gestern gelesen, man müsse die Tab-Taste drücken, Kiumina. Vielleicht versuchst Du es mal damit? :)

Wenn du andere Grundstücke sehen willst gehe auf die optionen wo man freien willen ausschalten kann .Da drüber sind klein mittel groß und sehr groß und dann noch Nachbarn sehen oder sowas ähnliches.Ich hoffe ich konnte helfen.^^

@veni_vidi_vicky: Das zwei Monde gleichzeitig dar sind ist wohl ein Grafikfehler (tritt bei mir manchmal auch auf), da hat CokeLight wohl irgendetwas falsch verstanden =)

@CokeLight: Das Morgenrot, von dem du sprichst, ist kein Morgenrot. Du meinst den Orangenen Himmel, der meistens im Herbst auftritt. Den kann man nur sehen wenn VJ installiert ist.

@veni_vidi_vicky: Das zwei Monde gleichzeitig dar sind ist wohl ein Grafikfehler (tritt bei mir manchmal auch auf), da hat CokeLight wohl irgendetwas falsch verstanden =)

@CokeLight: Das Morgenrot, von dem du sprichst, ist kein Morgenrot. Du meinst den Orangenen Himmel, der meistens im Herbst auftritt. Den kann man nur sehen wenn VJ installiert ist.

okö:ohoh:... die tabtaste

Die Tabtaste alleine kann es aber nicht sein.. irgendwas muss man da einstellen müssen. Ich fliege viel mit der Tab-taste durch die Gegend, sehe aber leider weder Sterne, noch irgendeinen Mond, noch eine Sonne :( Dafür sehe ich meine Nachbarn, die Nachbarschaftsdeko - so niedrig sind meine Grafikeinstellungen also nicht, aber ich kriege partout nichts auf den Himmel.

Die beiden Monde sind aber keine Grafikfehler einzelner Personen, sondern eine Fehlprogrammierung von Maxis (so viel ich weiß hat das nämlich jeder).

@Rhyn: Stell doch mal alle deine Grafikeinstellungen auf die höhste Stufe und guck dann nochmal in den Himmel.

Ich weiß auch nicht, warum du das nicht sehen kannst. Meine Einstellungen sind nicht auf Maximum, ich habe keine Hacks, die einen Mond herbeizaubern und ich benutze auch keine Cheats dafür, hab aber trotzdem Sterne uns 2 Monde.

LG Vicky

Die Tabtaste alleine kann es aber nicht sein.. irgendwas muss man da einstellen müssen. Ich fliege viel mit der Tab-taste durch die Gegend, sehe aber leider weder Sterne, noch irgendeinen Mond, noch eine Sonne :( Dafür sehe ich meine Nachbarn, die Nachbarschaftsdeko - so niedrig sind meine Grafikeinstellungen also nicht, aber ich kriege partout nichts auf den Himmel.

GENAU DAS hab ich gemeint. Du musst schon wirklich die Tabtaste drücken und dann aber mit der Cam nach oben genau über das Haus drehen, da kann man dann ein "Stück Fleck voller Sterne" sehen...

GENAU DAS hab ich gemeint. Du musst schon wirklich die Tabtaste drücken und dann aber mit der Cam nach oben genau über das Haus drehen, da kann man dann ein "Stück Fleck voller Sterne" sehen...

Genau das Problem hab ich auch!!! Hab ich auch schon in mehreren Threads beschrieben. Sonne, Mond? Pustekuchen! Wenn man mit der Tab-Taste bis GANZ nach oben schwenkt, dann, aber auch NUR dann, seh ich ein Ministückchen Sterne, aber das wars dann auch schon.
Da ich meine Sims erst neu installieren musste, ist mir aber aufgefallen, dass ich BIS VJ sowohl Sonne, als auch Mond und Sterne (und kleine Schäfchenwolken) sehen kann.
Ich weiß leider :mad: auch nicht woran es liegt, aber es ist "gut" zu wissen, dass dieses Problem nicht nur bei mir besteht.
Ach ja und bei mir sind alle Kameraeinstellungen auf der höchsten Stufe und ich hab auch ne ganz gute GraKa, sehe zum Beispiel jede popelige Welle im Pool und DORT sehe ich auch die Spiegelung der Sterne und des Mondes, blöd!! :naja:

Liebe Grüße :ciao:

Probiert mal die beiden Einstellungen für "Sichtweite" auf die höchste Einstellung zu setzen. Ich habe das eben ausprobiert und zwar keinen Mond, aber immerhin einen vollen Sternehimmel und eine Sonne gehabt.

Nachteil: ich sehe nun auch die gesamte Nachbarschaft.. aber sollte das die Spielgeschwindigkeit nicht zu sehr runterziehen werde ich mich dran gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, aber das hab ich alles schon ausprobiert. Alle Kamera - und Grundstückseinstellungen sind auf der höchsten Stufe und es klappt leider nicht. Ich hab auch schon verschiedene Auflösungen probiert, funzt auch nicht.
Na ja, hab mich damit abgefunden ;) (wie dramatisch), solange der Rest noch schön angezeigt wird. Aber danke für den Rat. :)

Genau das Problem hab ich auch!!! Hab ich auch schon in mehreren Threads beschrieben. Sonne, Mond? Pustekuchen! Wenn man mit der Tab-Taste bis GANZ nach oben schwenkt, dann, aber auch NUR dann, seh ich ein Ministückchen Sterne, aber das wars dann auch schon.
Da ich meine Sims erst neu installieren musste, ist mir aber aufgefallen, dass ich BIS VJ sowohl Sonne, als auch Mond und Sterne (und kleine Schäfchenwolken) sehen kann.
Ich weiß leider :mad: auch nicht woran es liegt, aber es ist "gut" zu wissen, dass dieses Problem nicht nur bei mir besteht.
Ach ja und bei mir sind alle Kameraeinstellungen auf der höchsten Stufe und ich hab auch ne ganz gute GraKa, sehe zum Beispiel jede popelige Welle im Pool und DORT sehe ich auch die Spiegelung der Sterne und des Mondes, blöd!! :naja:

Liebe Grüße :ciao:

:naja:Endlich jemand, der mich versteht, aber naja kann man wohl nix ändern, egal... Ich habs auch aufgegeben, sieht man halt keine doppelten Monde oder Sonnen. :hallo:

du siehst also tatsächlich ein orangenen himmel bei vj?? kannst du bitte mal ein bild posten

@kiumina: für doppelte sonnen/monde musst du eine bestimmte kameraposition haben. versuchg einfach mal mit den pfeiltasten nach oben zu fahren, irgendwann erscheint dann neben der einen sonne die zweite, manchmal sogar noch eine (zumindest ist das bei mir so)

Ich hab den noch nie gesehen - leider! Und natürlich hab ich Seasons installiert, aber bei mir ist im Herbst der Himmel immer nur blau! :argh:

Also ich habs jetzt bei mir nochmal ausprobiert.
Wenn ich
unter "Grafik/Leistungsoptionen" Grafikeffekte auf mind. Mittel und
unter "Spieloptionen" die linke Sichtweite mind. auf Groß und die rechte mind. auf Klein
stelle, sehe ich Sterne.
Aber selbst wenn ich alles auf Maximum stelle, sind keine Sonne oder Mond zu sehen.

Ich hab den noch nie gesehen - leider! Und natürlich hab ich Seasons installiert, aber bei mir ist im Herbst der Himmel immer nur blau! :argh:

Also bei mir sieht man auch die Unterschiede in den Jahreszeiten, aber es ist weniger die Farbe des Himmels, als die Farbe des Lichtes. Im Herbst wird das Licht so schön rötlich braun. Alles wird irgendwie... weicher. Im Sommer dann grelles, gelbes Licht.

LG Vicky

Also bei mir sieht man auch die Unterschiede in den Jahreszeiten, aber es ist weniger die Farbe des Himmels, als die Farbe des Lichtes. Im Herbst wird das Licht so schön rötlich braun. Alles wird irgendwie... weicher. Im Sommer dann grelles, gelbes Licht.

LG Vicky

DAS sehe ich auch, aber auch der Himmel müsste im Herbst seine Farbe verändern, eben rötlich / bräunlich:

seasons-fall-sky.jpg

So sieht es im offiziellen Trailer aus und so steht es auch im US-Lösungsbuch. Ich frage mich nur, ob das überhaupt jemand hat, habe den Himmel so noch nie auf irgendwelchen Screenshots gesehen.

Ich habe bis gestern auch noch nie Sonne, Mond oder Sterne gesehen, allerdings bin ich in so Sachen auch was unfähig ;)
Nachdem ihr nun alle von der TAB Taste schreibt hab ich das ausprobiert und siehe da, Sonne, Mond und Sterne, alles da!!! Jetzt schau ich nur noch in den Himmel :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten