Großes Grafikproblem

July!

Newcomer

Hallo!

Nachdem ich in den Foren nichts passendes gefunden habe, wollte ich euch fragen was ihr von diesem Problem haltet.
Gestern konnte ich noch völlig normal spielen, als neue Downloads hatte ich 3 Häuser. Heute erscheinen die Nachbarschaften sowie auch die Grundstücke weiß, Dekorationen Schwarz (Bilder folgen noch). Von gestern auf heute habe ich nichts geändert.

Zuerst hab ich dann an die Downloads gedacht und sie aus dem Spiel genommen, obwohl ich nur mit CleanInstaller arbeite. Dann habe ich noch die neuinstallierten Häuser und die Nachbarschaften in denen ich gestern gespielt habe gelöscht, sowie die Groups.cache datei. Außerdem hab ich den Gute Reise Patch installiert, aber erst nach Auftreten des Problems.

Systemdaten: 2x 2,13Ghz IntelCore2
2048 Mb RAM
512 Mb ATI X1950 series
XP Home Service Pack 2

Bin grad echt ratlos... Danke schonmal für eure Hilfe!!

July

Edit: Die Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Versuch mal, während des Spiels die Textureinstellung zu ändern. Versuch auch mal alle anderen Einstellungen für Grafik zu verändern.

Hm....

Als ich heute das Spiel neu starte, funktioniert es wieder!
Dann bin ich nochmal raus um den CustomContent zu aktivieren, worauf dasselbe Problem wieder auftritt als ich das Spiel nochmal starte.

Darauf starte ich den ganzen Computer neu, und es geht wieder..... und so weiter.....

Wäre schön wenns einer wäre! Aber ich hab den ganzen DL- Ordner rausgenommen und das Spiel funktioniert immer noch nicht wenn ich es 2x starte.

Grafikkarte steht oben, neuester Treiber und nein bei andren Spielen hab ich nie Probleme.

Bei Sims kommt es allerdings auch manchmal vor, das er mir abstürzt, denke aber das liegt an meine Gigabytes von Downloads, die dürften ihm manchmal zu viel werden...

Übrigens danke für die Tipps!

Nochmal Hilfe

Das Problem hat sich leider immer noch nicht gelöst obwohl ich schon seit Tagen daran rumbastle.... :(

Ich hab echt schon alles probiert, Neuinstallation, habe versch. Prozesse beendet die stören könnten, alle Downloads und sämtliche Häuser gelöscht usw. und so fort, aber immer noch dasselbe Problem.:naja:

Beim ersten Einstieg nach Neustart alles normal, beim 2.: egal ob zuvor es richtig beendet wurde oder abgestürzt ist: schwarz/weiße Grafik und keine Chance sie im Spiel wegzubekommen (Durch Umstellen der Grafikeinstellungen usw.).

Also muss ich jedes Mal den Computer neu starten, was jetzt nicht der Weltuntergang ist, aber doch langwierig...

Ich kann mir echt nicht mehr erklären woran es noch liegen könnte, finde auch nirgends Threads darüber.... :schnief:

Ich sag es nur ungern, aber "schwarzweiße Grafiken" ... also ich glaube, daß Deine Grafikkarte zu heiß wird beim Betrieb. Das würde auch erklären warum direkt nach Neustart das Problem nicht auftaucht. Hast Du die Möglichkeit, "Die Sims" auf einem anderen PC zu testen? Dann versuch das mal. Einen aktuellen Treiber für Deine Grafikkarte hast Du bestimmt oder?

Für die Nvidia-Karte gibt es einen genialen Treiber, der fast alle Grafikprobleme (auch im Spiel etc) in den Griff bekommt, der nennt sich Omega-Treiber. Versuch doch mal über Google etc. herauszufinden, ob es so ein ähnliches "Allroundgenie" auch für ATI-Karten gibt.

Wenn ich sofort nach dem Spiel neu starte ohne dazwischen zu warten kann es nicht am zu heiß werden liegen oder?
Bzw. dann würde es ja auch nach einer gewissen Wartezeit wieder normal funktionieren?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten