Freizeit-Spaß Fragen und Antworten zu Freizeit-Spaß

Ich spiele gerade mit Familie Joschke (aus der neuen Nachbarschaft).

Der Mann hat sich ja ein Kind gewünscht... also wollte ich ihm den Wunsch erfüllen.

Haben die beiden bei Euch auch Zwillinge bekommen? Ich habe sonst total selten Zwillinge bekommen... deswegen glaube ich jetzt nicht, dass es Zufall ist.

Hab die Nachbarschaft schon gelöscht, deswegen kann ich nicht nachschauen, aber hat der Vater vielleicht schon die höchste Belohnung für die Familienlaufbahn? Die erhöht die Chance auf Zwillinge. Vielleicht hängt es ja daran.

Es ist ja so, dass die Downloads nach der Installation eines neuen AddOns nicht mehr funktionieren, dann muss man ja Benutzerdefinierte Inhalte deaktivieren, neu starten, aktivieren... Ich hab das System, womit die Dl's gehen sollten, versucht, aber trotzdem funktionieren sie nicht. Kann mir jemand helfen?
Und noch eine Frage: Wie bekomm ich noch mehr Punkte für diese Lebenszeitbelohnungen?
Uuund... ^^ Warum kommen die Außerirdischen nicht, wenn ich beim Teleskop auf "außerirdische herbeirufen" klicke? Ich hab das meine Simin ganz lange machen lassen.

Sind sie wohl nicht. Würde doch eigentlich gar nicht gehen, weil es haben ja nicht alle das Haustiere AddOn...

@SiSa und Hollybetty:

Haustiere sind zwar kein eigenes Hobby, aber zumindest die Papageien gehören zum Naturhobby (ob das auch auf die anderen Tiere zutrifft hab ich noch nicht ausprobiert, aber ein Sim hat beim Sprechen mit dem Papagei sein Naturhobby entdeckt)

Es ist ja so, dass die Downloads nach der Installation eines neuen AddOns nicht mehr funktionieren, dann muss man ja Benutzerdefinierte Inhalte deaktivieren, neu starten, aktivieren... Ich hab das System, womit die Dl's gehen sollten, versucht, aber trotzdem funktionieren sie nicht. Kann mir jemand helfen?
Und noch eine Frage: Wie bekomm ich noch mehr Punkte für diese Lebenszeitbelohnungen?
Uuund... ^^ Warum kommen die Außerirdischen nicht, wenn ich beim Teleskop auf "außerirdische herbeirufen" klicke? Ich hab das meine Simin ganz lange machen lassen.
Noch eine Frage... Hatte noch nicht viel Zeit, das Spiel auszuprobieren... Wo sieht man denn das Favorit-Hobby der Sims? Ich hab hier überall gelesen, dass Sims ein Lieblingshobby bekommen...

Sind Haustiere nun auch ein Hobby?

Nein... ich glaube, bei den Haustieren hat sich mit dem neuen AddOn nichts geändert. Außer, dass man mit ihnen Joggen gehen kann. Oder liege ich da falsch?

@Hollybetty: Am besten probierst Du mit deinem Sim alle Hobbys nacheinander einmal aus. Das Hobby, was ihm am besten liegt, erkennst Du an dem weißen Rand um die jeweiligen Hobby-Punkte. Außerdem bekommst Du auch eine Nachricht oben rechts im Bild, wenn dein Sim sein Hobby gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer vielleicht Rat?

Mein Sim hat das Hobby Natur, und nun den Wunsch "Wanderung unternehmen". Jemand ne Ahnung wie ich ne Wanderung unternehmen? Oder wißt ihr des auch noch nicht.

Weiß einer vielleicht Rat?

Mein Sim hat das Hobby Natur, und nun den Wunsch "Wanderung unternehmen". Jemand ne Ahnung wie ich ne Wanderung unternehmen? Oder wißt ihr des auch noch nicht.

Wandern wird wohl erst ab einem gewissen Rang im Hobby freigeschaltet. Wie auch das Joggen beim Fitnesshobby. Geh mal mit der Maus über die Anzeige des Hobbys, so dass sich die Beschreibung des Hobbys öffnet. Da steht in dunkelblau die Aktionen die man bereits ausführen kann (beim ersten Hobbypunkt ist das "über das Hobby reden") und grau welche noch freigeschaltet werden müssen.

Weiß jemand wie man an das Zeichenbrett für Architekten kommt? Ist das Belohnungsobjekt in einer Karriere?

Wandern wird wohl erst ab einem gewissen Rang im Hobby freigeschaltet. Wie auch das Joggen beim Fitnesshobby. Geh mal mit der Maus über die Anzeige des Hobbys, so dass sich die Beschreibung des Hobbys öffnet. Da steht in dunkelblau die Aktionen die man bereits ausführen kann (beim ersten Hobbypunkt ist das "über das Hobby reden") und grau welche noch freigeschaltet werden müssen.

Ich danke dir. Habe ich doch noch gar nicht so genau drauf geschaut.:lol:

Weiß jemand wie man an das Zeichenbrett für Architekten kommt? Ist das Belohnungsobjekt in einer Karriere?

Ja genau... das ist die Belohnung der Architekten-Karriere.
Das kannst Du doch ganz leicht bei den Belohnungsobjekten nachschauen.

edit: Wow... ich habe gerade von der einen Tante, die normalerweise die Blind Dates arrangiert (diese dunkelhäutigere Hippie-********-Frau), die Wunderlampe bekommen. Ich habe darüber schon was in der Anleitung gelesen, aber ich dachte nicht, dass man sie so einfach bekommt.
Aber wann genau bekommt man sie? Ich habe keinen blassen Schimmer. Sie kam einfach vorbei und hat sie auf meine Terasse gestellt... und gesagt, dass ich genau überlegen soll, was ich mir wünsche.

Ich habe auch, als ich das erste Mal mit der Familie gespielt habe, ein Geschenk von so einem Kerl bekommen... in dem Paket war ein Computer drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerade mit Familie Joschke (aus der neuen Nachbarschaft).

Der Mann hat sich ja ein Kind gewünscht... also wollte ich ihm den Wunsch erfüllen.

Haben die beiden bei Euch auch Zwillinge bekommen? Ich habe sonst total selten Zwillinge bekommen... deswegen glaube ich jetzt nicht, dass es Zufall ist.

hast du mal bei der laufbahn nachgesehen, ob einer der beiden laufbahn familie hat und dann bei den belohnungenen, das neue, wo man die punkte festlegt, ob die höhere chance für zwillinge angewählt ist? wenn ja hast du deine antwort.

hast du mal bei der laufbahn nachgesehen, ob einer der beiden laufbahn familie hat und dann bei den belohnungenen, das neue, wo man die punkte festlegt, ob die höhere chance für zwillinge angewählt ist? wenn ja hast du deine antwort.

Der Mann hat zwar die Laufbahn Familie... aber ich habe die Belohnungs-Punkte für die anderen Sparten verwendet... also kann es eigentlich nicht daran liegen.

@Sablume: Wandern kann dein Sim, in dem Du auf ihn klickst und "Wandern gehen" auswählst. Du kannst dann sogar eine Person von dem Grundstück mitnehmen. Damit die Optiom anwählbar ist, musst Du aber erst eine bestimmt Anzahl an Hobby-Punkten haben.

Ich danke dir. Habe ich doch noch gar nicht so genau drauf geschaut.:lol:

Ehrlich gesagt, bin ich da nur draufgekommen, weil einer meiner Fitness-Sims Joggen wollte, aber nur einen Punkt beim Hobby hatte, da hats bei mir auch etwas gedauert, bis ich auf die Idee kam, mal bei den Hobbyoptionen zu schauen :D

Eine Frage: hat irgendjemand diese 30 Insekten bei dem Naturhobby sammeln können? Und was passiert dann, kriegt man eine Belohnung?

Ich habe es mit einem Testsim versucht, 29 Tierchen hatte ich ziemlich schnell, nach dem 30. ließ ich ihn mit maxMotives schon ZWEI WOCHEN lang ausschließlich suchen, aber immer noch nichts...

Wie kann man andere Sims im Hobby unterweisen? Im Interaktionsmenu finde ich keine Option dafür, obwohl die Voraussetzung dafür erfüllt ist.

Und wie kann man eine Modelleisenbahn individuell gestalten? Ich kann da nur 5 Bauoptionen auswählen. Im Entwicklerchat war aber von unzähligen Variationen die Rede.

Zuletzt bearbeitet:
@entgleichen: na, auch schon freizeitspass? :D

mal ne frage: wie verhält es sich genau mit der hobbyneigung? wird das vom spiel rein zufällig ausgewählt, oder spielen da die persönlichkeitsmerkmale des sims ne rolle? wie zum beispiel die fitness...würde ja total doof sein, wenn der sim ganz faul ist, aber sein lieblingshobby fitness oder sport wäre....
zwei meiner sims (mutter und tochter) haben die gleiche hobby-vorliebe: kochen. liegt das nun an mögliche vererbungen (mutter-tochter), oder könnte es auch an die schon vorab massig erlernten kochpunkte liegen?

@ shaddow : das ist das karrierebelohnungsobjekt des meeresbiologen :)

mfg Der Kayser

Qey ^^ Danke, okay da habe ich tatsächlich nicht achgesehen, weil cih eben dachte, des wäe eien alltäglicher eggenstand

Hallo,

hat jemand schonmal versucht, einen Knacker mitaltern zu lassen? Geht das oder wird das vom Spiel verhindert?

Hallo

kann mir jemand beantworten wie man überhaupt Insekten sammeln kann.Ich war mit meinen Sims im Park aber da gabs keine Optionen...???

Danke schonmal

Du kannst auch zu Hause nach Insekten suchen. Einfach auf den Boden klicken und dann müsste die Option erscheinen. Falls nicht nimm mal evtl. Hacks raus.

Hallo,

hat jemand schonmal versucht, einen Knacker mitaltern zu lassen? Geht das oder wird das vom Spiel verhindert?
Meinst du zum Knacker werden oder soll der Knacker den Löffel mit abgeben? :D
Zum Knacker werden geht laut Handbuch, aber noch nicht von mir ausprobiert.

Meinst du zum Knacker werden oder soll der Knacker den Löffel mit abgeben? :D
Zum Knacker werden geht laut Handbuch, aber noch nicht von mir ausprobiert.

Wechsel zum Knackeralter geht, hab ich probiert. Zur Auswahl stehen nur NPCs im gleichen bisherigen Alter und nur die, die der Sim auch kennt (auch bei 0 Beziehung).

Interessant wird es beim Sterben. (Was'n Spruch! :lol:)

Gut möglich, dass das demnächst in meiner Nachbarschaft vorkommt. Werde berichten, wenn niemand schneller ist.

@Entgleichen
Vielleicht müssen beide Sims das gleiche Hobby haben? zumindest konnte bei mir ein Vater mit Hobby Musik und Tanz mit den entsprechenden Punkten seinem Sohn mit 2 Punkten in Musik und Tanz im Hobby unterweisen und auch Tipps darin geben.

es gibt bilder von den sims, auf denen die son ründen würfel in der hand haben. sowas wie ein rubixwürfel. woher bekommt man den?

es gibt bilder von den sims, auf denen die son ründen würfel in der hand haben. sowas wie ein rubixwürfel. woher bekommt man den?
Wenn sie wissenschaft als Hobby haben holen sie den ab und zu automatisch aus der Hosentasche. :lol:

Hallo, habe da mal eine etwas andere Frage.

Habe mir das Spiel bei Amozon bestellt, damals bekam ich eine E-Mail , das das Spiel günstiger geworden ist,jetzt steht allerdings in der Rechnung das es 29,45 kostet statt den angegeben 27,95€.Hat das noch jmd. so?

Also 29,95 is so der gängige Preis denk ich. Hab meins zu dem Preis ausm Müller.

Ich hab ne dringende Frage:

Ich habe 2 Gemeinschaftsgrundstücke erstellt, eins mit ner Mu´sikschule und eins is ne Ballettschule. Die Simfrau kann auch alle Objekte benutzen, aber weder kriegt sie Sportpunkte fürs trainieren noch steigt die Hobbybegeisterung beim Ballettüben oder Geige spielen oder so - is das normal? Geht das alles nur aufm Wohngrundstück? Wenn ja, gibts da nen Patch oder so der ungefährlich is und mir nicht das Spiel zerschießt, dass das auch anders geht? Ich find das total sinnfrei dass die aufm Gemeinschaftsgrundstück keine Punkte sammeln können...

Bitte antwortet schnell!!!!

@ PollunderTukke

Ich hatte damals auch so eine E-Mail bekommen und es hat mich dann auch nur soviel gekostet. Am besten du schreibst mal eine E-Mail an Amazon.

Also mehrere Leute haben gesagt, dass das vom Charakter abhängt.

sehr gut! das freut mich ja schon mal :)

ist euch auch aufgefallen, dass jetzt mehr sims an den häusern vorbeigehen als vor dem addon? bei mir ist das zumindest so, und nun klingeln auch öfter welche an der haustüre, und nicht nur bekannte... finde ich gut, bringt mehr leben in die bude :D

Bekomm ich bitte trotzdem ne Antwort? Meine Frage geht sonst unter und ich muss das echt wissen! :-(

nee das geht nicht auf den normalen gemeinschaftsgrundstücken, auf den geheimen grundstücken soll es gehen...

Das is doch total unlogisch dass das nicht geht, gehn die davon aus dass sich jeder Sim aufs eigene Grundstück nen Basketballplatz bauen kann???? Oh mann wie blöd ...

Das is doch total unlogisch dass das nicht geht, gehn die davon aus dass sich jeder Sim aufs eigene Grundstück nen Basketballplatz bauen kann???? Oh mann wie blöd ...

Na ja, sie gehen einfach davon aus, dass die Fähigkeitspunkte sehr wohl zu Hause gelernt werden können (Sport kann man ja auch vorm Fernseher oder Stereoanlage machen).

Gibt es denn auch keine Hobby-Punkte auf den Gemeinschaftsgrundstücken? Denn auf die kommt es ja dort eher an.

Hallo,

habe wiedermal Fragen.

1. @Miezekatze: Wo hast Du das Handbuch her? Amazon hat mir ne Mail geschickt, dass sie erst im April liefern können. Könnte heulen.

2. Ich habe diese neue Stadt gelöscht, weil bei jedem Versuch, dort in eine Familie zu gehen, mein PC abgestürzt ist. Komme ich trotzdem auf die geheimen Grundstücke, und wie passiert das?

3. Wie kann ich meinen Sim mit anderen Sims über sein Hobby quatschen lassen, per Telefon? Oder kann der irgendwohin fahren, um dort mit Leuten in Kontakt zu kommen?
4. Wo sind diese Clubhäuser?

Ja, das war's erstmal.

Danke!!!

2. Ich habe diese neue Stadt gelöscht, weil bei jedem Versuch, dort in eine Familie zu gehen, mein PC abgestürzt ist. Komme ich trotzdem auf die geheimen Grundstücke, und wie passiert das?
Die geheimen Grundstücke sind in jeder Nachtbarschaft verfügbar. Du kannst sie betreten, wenn du eine Clubkarte erhälst, also eine Hobbybegeisterung von mindestens 4 für das Hobby deiner Wahl hast. Damit erübrigt sich auch die Frage nach den Clubhäusern ;) ...
Du musst dann beim Taxi o.ä. einfach die Nachbarschaft "Hobby" und das Grundstück auswählen :)!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe wiedermal Fragen.

1. @Miezekatze: Wo hast Du das Handbuch her? Amazon hat mir ne Mail geschickt, dass sie erst im April liefern können. Könnte heulen.

3. Wie kann ich meinen Sim mit anderen Sims über sein Hobby quatschen lassen, per Telefon? Oder kann der irgendwohin fahren, um dort mit Leuten in Kontakt zu kommen?
4. Wo sind diese Clubhäuser?

Ja, das war's erstmal.

Danke!!!

zu 1. Ich glaube sie meint das Handbuch, was bei dem Spiel dabei ist. Dieses kleine Heftchen.

zu 2. Ich denke shcon, dass man die ´Grundstücke auch in anderen Nachbarschaften besuchen kann, habs aber noch nicht ausprobiert. Da kommt irgendwann ein Sim vorbei, der dir Bescheid sagt, dass du jetzt in dem Club aufgenommen bist und dann kannst du die Grundstücke ganz normal besuchen.

zu 3. Übers Telefon geht glaub ich nicht, der Sim muss schon da sein. Und dann ist das einfahc unter "Reden..." "Reden über..." und dann das Hobby

zu 4. Die Clubhäuser sidn doch die geheimen Grundstücke, oder? Die liegen in so einer Art geheimen Nachbarschaft mit Namen Hobby oder Hobbys

Hallo,

habe wiedermal Fragen.

Ich bin zwar nicht miezekatze, aber....

jedem Spiel liegt ein Handbuch bei. Schau einfach mal in die Verpackung deines Spieles.

Das gilt für alle. Viele Fragen könnte sich jeder selbst beantworten, wenn auch jeder mal das Handbuch anschauen würde.

LG Vicky

ist euch auch aufgefallen, dass jetzt mehr sims an den häusern vorbeigehen als vor dem addon? bei mir ist das zumindest so, und nun klingeln auch öfter welche an der haustüre, und nicht nur bekannte... finde ich gut, bringt mehr leben in die bude :D

Ja, das stimmt! Früher kamen 4 Sims am Tag vorbei, etwa um 10.20, 14.20, 16.20 und 18.20. (Hab es mir extra gemerkt.) Jetzt sind es doppelt so viele, in jeder dieser Stunden kommen schon zwei vorbei, der zweite ein bisschen später nach dem ersten (so um 10.50, u.s.w.)

Danke für Eure Antworten!!!

An das kleine Heftchen in der Verpackung hab ich nicht gedacht, sorry. Ich warte händeringend auf den Primo-Guide, aber wie gesagt, kommt der erst im April, obwohl er auch am 28.2., also heute erscheinen sollte.

Aber Ihr habt mir sehr geholfen, und nun weiß ich wieder viel mehr über das Spiel, werde es gleich ausprobieren.

Weiß jemand wie der Cheat zum bearbeiten der Nachbarschaft funktioniert? Ich hab schon alles mögliche probiert. Ich kann eine Fläche markieren aber wenn ich dann die Taste [ ober ] drücke passiert nichts.

Damn, neuer PC muss her, aber ich spar doch schon für einen neuen iMac. Und da gehen all meine Sims2-Spiele nicht... -.-

Warum denn nicht? Wenn Du Dir nen neue iMac kaufst (also nen Intel-Mac), kannst Du Dir doch ne WinDoze-Partition einrichten und darunter weiter Deine PC-Sims spielen. mache ich auch so un mein iMac ist inzwischen nicht mehr brandneu... Laeuft einwandfrei und natuerlich viel stabiler als auf jedem PC...

Gruesse,

Jan

Ich bin zwar nicht miezekatze, aber....

jedem Spiel liegt ein Handbuch bei. Schau einfach mal in die Verpackung deines Spieles.

Das gilt für alle. Viele Fragen könnte sich jeder selbst beantworten, wenn auch jeder mal das Handbuch anschauen würde.

LG Vicky
Man solls ja fast nicht glauben, aber diesmal ist das Handbuch was dem Spiel beiliegt wirklich mal sehr informativ. *g

Weiß jemand wie der Cheat zum bearbeiten der Nachbarschaft funktioniert? Ich hab schon alles mögliche probiert. Ich kann eine Fläche markieren aber wenn ich dann die Taste [ ober ] drücke passiert nichts.

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings geht es bei mir mit den Tasten dabneben, also "0" und "ß" zum Anheben und absenken. Mit P kann ich das Gelände etwas glätten aber einebnen- worauf ich am meisten gehofft hatte - finde ich auch nicht. Habe in Englisch installiert, k.A., ob das einen Unterschied macht...

ja hallo erstaml^^ hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen und hoffe meine fragen wurden nicht schon einmal gestellt:

1. mein simkind will andauernd wandern gehen... kann es aber nciht... liegt es am alter??

2. nach der option "vögel beobachten" suche ich auch schon eine weile... liegt es da auch vielleicht am alter?? wäre ja blöd wenn ein simkind nicht nach vögeln schauen kann...

3. hieß es nicht es würde ein mikrofon geben und ein mikroskop?? die hab ich beide noch nicht gefunden....

soooo, das wärs für den anfang erstmal ^^

@floozie: Hast du einen Hack drin? Bei mir sind die Funktionen nicht drin wenn ich den Insim drin hab.

es gibt eine art mikrofon... Sowas ähnliches jedenfalls... Bei der Agenten Karriere, als Belohnung (is so n abhörgerät). Und Mikroskop gibbet auch, das is nur Deko

Ich habe auch noch zwei Fragen.

a) Wie können Sims andere Sims in ihrem Lieblingshobbie unterrichten (die Option dazu ist schon freigeschaltet)

b) Hat schonmal jemand von Euch die Wünsche aus der Wunderlampe ausprobiert? Ich würde gerne wissen, was bei jedem Wunsch so passiert. Oder was glaubt ihr, was die Wünsche bewirken????

Ich poste mal ein Bild mit den Wunsch-Optionen:

SimsWunderlampe.jpg

Langes Leben: ca. Drei Tage jünger
Seelenfrieden: Platinstatus bis zum Tod
der rest erklärt sich, glaub ich, von selbst... einzig "Tod überlisten" würde mich noch interessieren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten