Freizeit-Spaß Fragen und Antworten zu Freizeit-Spaß

Und was ist mit "Unendliche Schönheit?" Wie definiert das das Spiel?
Wie komme ich zur Wunderlampe?

Langes Leben: ca. Drei Tage jünger
Seelenfrieden: Platinstatus bis zum Tod
der rest erklärt sich, glaub ich, von selbst... einzig "Tod überlisten" würde mich noch interessieren.

okay, danke...

ist das mit den 3 Tagen dann quasi genauso wie mit dem Elixier des Lebens?

Und was hat es mit der Schönheit auf sich? Wie äußert sich das?

Und "unendlicher Reichtum"... hat man dann unendlich Simoleons oder kriegt man nur einen bestimmt Betrag?

tja, ich würde sagen, da fliegen alle Sims auf dich 0o' bzw. auf deinen Sim. Aber ich wäre da etwas vorsichtig ;)

so genau hab ich die wunderlampe auch noch garnich unter die lupe genommen... Wen es interessiert, bei Familie Adler inner neuen Nachbarschaft steht eine Wunderlampe. Die Verschwindet dann nach drei Wünschen. Bei mir isse schon weg.

nee, das liegt glaub ich an den Lebenszeitpunkten... Ich meine, das irgendwo mal gelesen zu haben.

Okay.. heißt das, man muss die Punkte sparen???
Ich stell mal nochmal zwei Fragen von mir, die unbeantwortet blieben.
Wie bekomm ich noch mehr Punkte für diese Lebenszeitbelohnungen?
Und warum kommen die Außerirdischen nicht, wenn ich beim Teleskop auf "außerirdische herbeirufen" klicke? Ich hab das meine Simin ganz lange machen lassen.

Wechsel zum Knackeralter geht, hab ich probiert. Zur Auswahl stehen nur NPCs im gleichen bisherigen Alter und nur die, die der Sim auch kennt (auch bei 0 Beziehung).

Interessant wird es beim Sterben. (Was'n Spruch! :lol:)

Gut möglich, dass das demnächst in meiner Nachbarschaft vorkommt. Werde berichten, wenn niemand schneller ist.

Also leider kann man keine NPCs ins Jenseits mitnehmen. Mein ältester Sim ist gerade mit 84 gestorben und es gab keine Dialogbox dazu, obwohl er einige Knacker-NPCs gut kannte.

Schade. Wäre ne Möglichkeit gewesen, für mehr Abwechslung bei den NPCs zu sorgen.:naja:

Übrigens hab ich den Eindruck, dass die Knacker jetzt älter werden können (also öfter die 84 Tage Maximum auch erreichen).:)

Huhu!

ich suche schon seid gestern diesen Zeichentisch kann ihn aber nirgends finden.Weiß einer von euch wo der ist?

oki hat sich erledigt....

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

ich suche schon seid gestern diesen Zeichentisch kann ihn aber nirgends finden.Weiß einer von euch wo der ist?

oki hat sich erledigt....

Den habe ich auch gesucht, dann wurde mir gesagt, dass der ein Belohnungsobjekt in der Architektenkarriere ist.

Aber ein anderes Anliegen habe ich noch, meine 12 Sims in meiner Nachbarschaft haben zusammen leider nur 3 Lieblingshobbies: Basteln, Sport und Fitness, keiner hat etwas anderes. Welche Lieblingshobbies haben den eure Sims? Ich finde dass sehr schade, weil dass sind gerade die Hobbies, die ich nicht so prickelnd finde. Ist bei euch die Hobbyverteilung besser?

Gibt es schon einen Insimenator der mit Freizeit kompatibel ist? Will den unbedingt im Spiel behalten, aber der alte verursacht ja einen Haufen Fehler...
Und wenns den noch nicht gibt, wann wird der denn ungefähr erscheinen?

Da musst du wahrscheinlich noch einige Wochen warten. Der InSIM ist ein sehr umfangreicher Hack.

Den habe ich auch gesucht, dann wurde mir gesagt, dass der ein Belohnungsobjekt in der Architektenkarriere ist.

Aber ein anderes Anliegen habe ich noch, meine 12 Sims in meiner Nachbarschaft haben zusammen leider nur 3 Lieblingshobbies: Basteln, Sport und Fitness, keiner hat etwas anderes. Welche Lieblingshobbies haben den eure Sims? Ich finde dass sehr schade, weil dass sind gerade die Hobbies, die ich nicht so prickelnd finde. Ist bei euch die Hobbyverteilung besser?

Nein, nicht wirklich. Die meisten meiner Sims haben bis jetzt Musik und Tanz. Ein paar auch Sport oder Fitness. Aber ich hab natürlich noch nicht alle meine vielen Haushalte gespielt... (mit den diversen Downdowns und Geschäftsvierteln sind das locker über 100). ;)

Hallo,
weiß jemand von euch ob es schone eine Auflistung aller neuer Karrieren gibt? Bis auf die des Ozeanodingsbums :D, der wird ja schon auf Seite eins aufgelistet...

Öhm, im Booklet?:ohoh:

sorry, hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte eine auflistung nach den voraussetzungen (freunde, fähigkeiten sowie dem Verdienst)

Ich hab jetzt die Sims 2, Nightlife und Freizeit Spaß installiert.

Früher ging der boolprop testingcheatsenabled noch, aber es funktioniert seit Freizeit Spaß einfach nicht mehr. Kann mir bitte jemand helfen?

Ich fand das nett, wenn man einfach auf den Briefkasten klicken konnte und alle Bedürfnisse gingen hoch.

Kann mir bitte einer helfen? Das wäre super :ciao:

Edit: Sorry, habs selber rausbekommen, einfach noch Umschalt drücken...
Hab anscheinend schon lange nicht mehr sims gespielt

Zuletzt bearbeitet:
Okay.. heißt das, man muss die Punkte sparen???
Ich stell mal nochmal zwei Fragen von mir, die unbeantwortet blieben.
Wie bekomm ich noch mehr Punkte für diese Lebenszeitbelohnungen?
Und warum kommen die Außerirdischen nicht, wenn ich beim Teleskop auf "außerirdische herbeirufen" klicke? Ich hab das meine Simin ganz lange machen lassen.
nein, mein einer sim hatte fünf punkte, alle ausgegeben und irgendwann hat er einen dazu gekriegt. Dann hat er die Lampe bekommen.

Die Lebenszeitpunkte kriegst du, wenn du spezielle wünsche erfüllst (z.b. Kinder kriegen, heiraten usw). Ich weiß aber nich welche wünsche das alles sind.

Und die Außerirdischen müssten eigentlich kommen. Bei mir hats funktioniert 0_o' Der is auch prompt schwanger geworden...

nein, mein einer sim hatte fünf punkte, alle ausgegeben und irgendwann hat er einen dazu gekriegt. Dann hat er die Lampe bekommen.
Ich hab jetzt schon 2 Sims, die schon 7 Punkte haben. Aber die Lampe hab ich nicht gekriegt. :confused:
Wobei, scharf bin ich da eh nicht drauf. Ich spiele lieber realistisch.

Ok vielen Dank! Ja ich habe vor einen neuen iMac zu kaufen (wahrscheinlich auch gleich der beste und teuerste, wenn, dann richtig ^^).
Also ist das ganze nur vom Betriebssystem abhängig? Super! :)

Und sorry fürs Off Topic.

Auch sorry nochmal fürs Off Topic - aber ja, hängt nur vom Betriebssystem ab. Und sollte mit einem neuen iMac sowieso super laufen (und wenn du die teuerste Variante mit 2,8GHz nimmst und anstatt dem 1GB ram 2 oder sogar 4GB reinmachst hast da sicher auch null Ruckler).

Obwohl ich ja sagen muss, dass Apple Fanboys es hassen wenn sie jemand sehen der Windows auf nem Mac benutzt :D

Hallo, habe da mal eine etwas andere Frage.

Habe mir das Spiel bei Amozon bestellt, damals bekam ich eine E-Mail , das das Spiel günstiger geworden ist,jetzt steht allerdings in der Rechnung das es 29,45 kostet statt den angegeben 27,95€.Hat das noch jmd. so?

Wenn man bei Amazon etwas bestellt und dann bei Art der Bezahlung "auf Rechnung" wählt, also du es hast nicht abbuchen lassen, oder per kreditkarte bezahlt hast, dann berechnen die einem noch zusätzlich eine Gebühr von 1,50€.

Im Handbuch auf Seite 11 steht wann man eine Wunderlampe bekommt. Im Absatz "Drei Wünsche".

Bin grad zu faul das abzutippseln. :rolleyes:

können die sims auch wandern?un wie geht das dann?verlassen sie das grundstück?

Ja können sie. Du musst das Natur-Hobby so weit ausgeprägt haben, dass es die Option "wandern gehen" gibt, wenn Du auf den Sim klickst.

Er kann dann einen anderen Sim vom Grundstück mitnehmen und geht wandern (verlässt das Grundstück, kommt nach ein paar Stunden wieder)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den normalen Hobbies und dem Lieblingshobbie (weiße Umrandung) eines Sim? Lernt er sein Lieblingshobbie schneller, kriegt er mehr Laufbahnpunkte oder was hat das für Auswirkungen?

@Entgleichen
Vielleicht müssen beide Sims das gleiche Hobby haben? zumindest konnte bei mir ein Vater mit Hobby Musik und Tanz mit den entsprechenden Punkten seinem Sohn mit 2 Punkten in Musik und Tanz im Hobby unterweisen und auch Tipps darin geben.

Das könnte sein, mal ausprobieren.:)

Was ist mit meiner anderen Frage, weiß das niemand?

Und wie kann man eine Modelleisenbahn individuell gestalten? Ich kann da nur 5 Bauoptionen auswählen. Im Entwicklerchat war aber von unzähligen Variationen die Rede.

Weiterhin würde ich auch gerne wissen, mit welcher Taste man das Gelände in der Nachbarschaft einebnen kann.

Und was hat es mit der Meldung "In der letzten Woche ist nichts Besonderes passiert...bla...diese Woche wirds besser" auf sich?

Wie kann man in einen Buchclub eintreten? Diese Aktion ist freigeschaltet, ich finde jedoch keine Option dafür?

Ich habe auch noch zwei Fragen.

a) Wie können Sims andere Sims in ihrem Lieblingshobbie unterrichten (die Option dazu ist schon freigeschaltet)

b) Hat schonmal jemand von Euch die Wünsche aus der Wunderlampe ausprobiert? Ich würde gerne wissen, was bei jedem Wunsch so passiert. Oder was glaubt ihr, was die Wünsche bewirken????

Ich poste mal ein Bild mit den Wunsch-Optionen:

SimsWunderlampe.jpg

Hallo!

Nach Wahl "Unendliche Schönheit" (und dem kribbeligen Gefühl, dass aus diesem Sim eine 'Unstalt' wird), passierte wahrlich erst einmal nichts.
Den Unterschied darauf folgend bemerkte ich in Form von ständigen "Klingelattacken" (Morgens, Mittags, Abends, Nachts - sehr ungünstig, da hierbei ruhende Sims aufwachen) willkürlich oder eng befreundeter vorbeikommender Sims meines Wunsch-ausführenden Sims. Welche Rolle hier "Anziehung" (Chemie) oder eben Freundschaftswerte spielen, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
Meines Erachtens nach muss es hierbei einen Zusammenhang geben ... zu sonstigen Spielzeiten "klingelte" nie ein fremder Sim außerhalb 'gesitteter Sim-Zeiten' an der Türe.

zEnSAI

Ich hoffe, ich darf hier diese Frage auch noch mal stellen:

Seit der Installation von Freizeit-Spaß ist ein Großteil meiner Downloads "weg", vorwiegend Einrichtungs- und Baugegenstände.
Eigenartigerweise sind Frisur und vollständige Sims vorhanden.

Habe schon alle Einstellungen auf ihre Richtigkeit überprüft und kann den Fehler nicht finden.

Ging es jemandem nach der Installation dieses Add ons auch so?

@tina 387: habe auch nur den Betrag überwiesen, also 27,95€.Die können mir ja schließlich nicht ein Angebot machen und dann doch mehr Geld wollen.
Danke für Deine Antwort

Eine Frage: hat irgendjemand diese 30 Insekten bei dem Naturhobby sammeln können? Und was passiert dann, kriegt man eine Belohnung?

Ich habe es mit einem Testsim versucht, 29 Tierchen hatte ich ziemlich schnell, nach dem 30. ließ ich ihn mit maxMotives schon ZWEI WOCHEN lang ausschließlich suchen, aber immer noch nichts...

Ist bei mir genauso. Ich habe es inzwischen aufgegeben.

Hat schon jemand Erfahrungswerte ob die Kinder immer die Hobbies der Eltern übernehmen oder können die auch ein anderes Hobby als Lieblingshobby bekommen. Ich bin ganz unglücklich, nachdem bei mir alle nur Sport, Fitness und Basteln haben, habe ich drei neue Familien getrennt erstellt und da haben alle 6 Sims nur Basteln als Hobby, immer alle das gleiche. Ansonsten läuft das Spiel sehr gut bis jetzt.

Ich hoffe, ich darf hier diese Frage auch noch mal stellen:

Seit der Installation von Freizeit-Spaß ist ein Großteil meiner Downloads "weg", vorwiegend Einrichtungs- und Baugegenstände.
Eigenartigerweise sind Frisur und vollständige Sims vorhanden.

Habe schon alle Einstellungen auf ihre Richtigkeit überprüft und kann den Fehler nicht finden.

Ging es jemandem nach der Installation dieses Add ons auch so?

Kann mir denn bitte jemand helfen? Snief :argh:

Hat schon jemand Erfahrungswerte ob die Kinder immer die Hobbies der Eltern übernehmen oder können die auch ein anderes Hobby als Lieblingshobby bekommen. Ich bin ganz unglücklich, nachdem bei mir alle nur Sport, Fitness und Basteln haben, habe ich drei neue Familien getrennt erstellt und da haben alle 6 Sims nur Basteln als Hobby, immer alle das gleiche. Ansonsten läuft das Spiel sehr gut bis jetzt.

Teils teils, aber wenn es vom charakter abhängig ist ist es wohl normal, dass ein gewisser Anteil von Kindern ihren Eltern "nachschlagen".

In meiner Nachbarschaft hab ich beides erlebt: in einer Family gab es nur Musik & Tanz und Basteln und im Nachbarhaus hatten die Eltern mit Fitness und Basteln keine Chance: die Kinder wollten Musik & Tanz oder Sport.

Hoffentlich hab ich das hier nicht überlesen...wie kann man denn an einem Tanzwettbewerb teilnehmen?
Mein Sim war in diesem Tanzstudio, ich hab dann am DJ-Pult Tanzwettbewerb starten gewählt. Er hat sich bissel bewegt und dabei mit dieser Chefin vom Club erzählt und das war alles.

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Hobbies der Kinder nicht von denen der Eltern abhängen. Bei einer Familie haben die Eltern beide Tanz und Musik, die Kinder aber Fitness, Spiele und Basteln. Bei einer anderen Familie ist es ähnlich.

EDIT: Bei mir hat es lange gedauert bis das mit dem Tanzwettbewerb funktioniert hat. Die Aktion wurde immer wieder unterbrochen. Dann habe ich maxmotives benutzt und dann gings es.
Aber Spieltuniere habe bei mir bis jetzt nicht funktioniert. Mein Sim spielt die ganze Zeit nur.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hab ich das hier nicht überlesen...wie kann man denn an einem Tanzwettbewerb teilnehmen?
Mein Sim war in diesem Tanzstudio, ich hab dann am DJ-Pult Tanzwettbewerb starten gewählt. Er hat sich bissel bewegt und dabei mit dieser Chefin vom Club erzählt und das war alles.

Alle anderen Sims im Gebäude sollten eigentlich dazukommen und dann kommt eine Nachricht (rechts oben) vom DJ, dass der Tanzwettbewerb jetzt losgeht.

Versuch einfach nochmal auf das DJ-Pult zu klicken, bei mir haben die Sims auch nicht alle auf Anhieb zum Wettbewerb gefunden, beim zweiten Mal waren dann aber genug zusammen.

Nach kurzer Zeit wird dann gesagt wer gewonnen hat.

Teils teils, aber wenn es vom charakter abhängig ist ist es wohl normal, dass ein gewisser Anteil von Kindern ihren Eltern "nachschlagen".

In meiner Nachbarschaft hab ich beides erlebt: in einer Family gab es nur Musik & Tanz und Basteln und im Nachbarhaus hatten die Eltern mit Fitness und Basteln keine Chance: die Kinder wollten Musik & Tanz oder Sport.

Dann habe ich ja noch Hoffnung, ich habe jetzt nochmal 4 Sims erstellt, die haben auch alle Basteln, was mache ich nur alle haben immer das gleiche Hobby :mad: :confused: :scream:

@Iris444:
Das Talent-Hobby wird schneller erlernt als die anderen, ansonsten hat es keine Besonderheiten.

@Simpat:
Sind denn die Charaktere alle gleich? Oder sind die grundverschieden?

Hab da was gefunden:

http://forums.sims2community.com/showthread.php?t=54560

Post #4

und hier noch für alle die nicht so gut in Englisch sind (ich garantiere nicht für 100%ige Sims-Genauigkeit der Übersetzung, ich spiele auf Englisch):

(Wohl aus dem Lösungsbuch)
durch Persönlichkeit beeinflusste Talenthobbys:

Kunst & Handwerk - schlampig, nett
Kochkunst - ordentlich, faul
Film & Literatur - schüchtern, faul
Fitness - extrovertiert, aktiv
Spiele - verspielt, gemein
Musik & Tanz - extrovertiert, ernst
Natur - schlampig, verspielt
Wissenschaft - ordentlich, ernst
Sports - aktiv, gemein
Basteln- schüchtern, nett

Hobbys und die dazugehörenden Fähigkeiten und Interessen (also haben die auch Einfluss auf das vorbestimmte Hobby)

Kunst und Handwerk- Kreativität- Kultur, Mode
Kochkunst - kochen - Essen
Film & Lit. - Charisma - Entertainment, Kultur
Fitness - Körper- Gesundheit
Spiele - Logik - Entertainment
Musik & Tanz - Kreativität - Entertainment, Kultur
Natur - Sauberkeit- Umwelt, Wetter, Tiere
Wissenschaft- Logik - Sci-fi
Sport - Körper- Sport

Zuletzt bearbeitet:
hallo

habe folgende frage zur "Mit-Alterung"
wenn ich jetzt zB nur freunde habe die auch in den Häusern einer nachbarschaft leben (also meine Nachbarn =P) und ich nehme sie mit in den tod (falls dies funktioniert) ...dann lebt ja irgendwann niemand mehr in der nachbarschaft oder?

lg,
...

hallo

habe folgende frage zur "Mit-Alterung"
wenn ich jetzt zB nur freunde habe die auch in den Häusern einer nachbarschaft leben (also meine Nachbarn =P) und ich nehme sie mit in den tod (falls dies funktioniert) ...dann lebt ja irgendwann niemand mehr in der nachbarschaft oder?

lg,
...

soll wohl leider nicht funktionieren, dass die npcs "mitsterben". aber wenn es funktionieren würde, gäbe es dennoch genug neue npcs, da das spiel immer wieder neue generiert...

Hi,
mich würde mal interessieren was es mit "rumbastlen" an Gegenständen auf sich hat... Bisher hat sich nur die Hobbypunkteanzeige gefüllt aber die Gegenstände haben sich derweil net verändert...Aber wenn man bei dem Hobby Basteln nachschaut kommt ja auch ein Text von wegen manche mögen elektrische Gegenstäne frisieren...denke mal das Auto wird aufgemotzt, da es ja auch dasteht...
Also um auf den Punkt zu kommen:D:
Verändern sich bei euch die Gegenstände an dnen man rumbasteln kann nach einer Weile? Mein sim arbeitet schon 2 Tage an seiner Badewanne...

LG

Das Lieblinshobby scheint wirklich von Charakter abhängig zu sein. Alle meinen sehr schüchternen Sims haben Basteln als Hobby. (Wobei man vermerken muss, dass dies äußerst lukrativ ist: man kauft ein Auto für 800, repariert es und verkauft für 5000.)

Ich habe mal nachgerechnet, dass man beim Nähen/Töpfern den Bronzenen Orden etwa beim 26. Topflappen/Teller bekommt. Dabei dauert das Herstellen von einem Topflappen etwas mehr als eine Simstunde...

Das Lieblinshobby scheint wirklich von Charakter abhängig zu sein. Alle meinen sehr schüchternen Sims haben Basteln als Hobby. (Wobei man vermerken muss, dass dies äußerst lukrativ ist: man kauft ein Auto für 800, repariert es und verkauft für 5000.)

Ich habe mal nachgerechnet, dass man beim Nähen/Töpfern den Bronzenen Orden etwa beim 26. Topflappen/Teller bekommt. Dabei dauert das Herstellen von einem Topflappen etwas mehr als eine Simstunde...

Bei meiner Simin waren es 17 Topflappen bei vollen Kreativitätspunkten, denn bei den Orden steht ja dabei, dass die dazugehörenden Fähigkeiten das ganze beschleunigen können.

so ich habe dann auch mal eine Frage, obwohl sie nicht direkt was mit FS zu tun hat.
Als ich das erste mal in die neue Nachbarschaft gegangen bin wurde ich gefragt, ob ich die Spieletips aktivieren möchte und da hab ich leider ja geklickt.
Also die Tips die immer situationsbedingt rechts oben angezeigt werden und wo einem Neuheiten erklärt werden und wo das Spiel dann immer pausiert.
Jedenfalls regen die mich total auf, ich hab jetzt echt schon überall geschaut, aber finde nirgends eine Möglichkeit die zu deaktivieren...das ging doch aber mal, oder? Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

@Brokiss: Ich hatte sie auch aktiviert als ich FS zum ersten Mal gespielt habe... bei mir hat es aber dann irgendwann aufgehört, dass die Tipps erschienen sind.

Ich hab auch noch eine Frage:

Wie kann man die Bilder, die die Kinder am Basteltisch gemalt haben, an die Wand hängen? Oder geht das gar nicht?

@Brokiss: Ich hatte sie auch aktiviert als ich FS zum ersten Mal gespielt habe... bei mir hat es aber dann irgendwann aufgehört, dass die Tipps erschienen sind.

Ich hab auch noch eine Frage:

Wie kann man die Bilder, die die Kinder am Basteltisch gemalt haben, an die Wand hängen? Oder geht das gar nicht?

Im Kaufmodus auf den Tisch klicken, wie auch bei der Staffelei. ... aber ich dachte, dass hätte hier schon irgendwo gestanden

Hat noch einer das Problem, scheint bei mir doch ein Bug zu sein, alle Sims die ich erstelle, habe es jetzt mit neuer Nachbarschaft und neuen Familien ausprobiert haben alle das Lieblingshobby Basteln. :rolleyes: :heul:

du hast dich bis jetzt noch nicht zu der frage (von cupiditatis) geäussert, wie die charaktere deiner sims aussehen, ob sie alle verschieden sind oder sich ähneln....oder hab ich das überlesen :confused::read:?

hast du den post (192) von ihr gelesen? vielleicht liegt es ja nur daran...:hallo:

Wo gibt es denn diesen Shake-Maker ,mit dem die Sims Energydrinks machen können ,die nach alter Schokolade schmeckten soll.

Hier ist die Quelle ,wo ein Bild von diesem Gerät ist.
Habe es bei den Haushaltsgeräten nicht gefunden.Wer hat das Ding schon gesehen.Oder hat Maxis es vergessen in das Spiel zu packen? :rolleyes:

http://www.diesims.de/pages.view_page.asp?id=667

Vielen Dank schon mal im voraus.:hallo:

Wo gibt es denn diesen Shake-Maker ,mit dem die Sims Energydrinks machen können ,die nach alter Schokolade schmeckten soll.

Hier ist die Quelle ,wo ein Bild von diesem Gerät ist.
Habe es bei den Haushaltsgeräten nicht gefunden.Wer hat das Ding schon gesehen.Oder hat Maxis es vergessen in das Spiel zu packen? :rolleyes:

http://www.diesims.de/pages.view_page.asp?id=667

Vielen Dank schon mal im voraus.:hallo:

Ich meine mich (ganz dunkel) erinnern zu können, dass es den Drink einfach im Kühlschrank gab, sobald man bei Fitnesshobby höher war. Bin mir aber nicht mehr sicher, hab die letzten Stunden mit meinen Studenten verbracht und konnte mich kaum um deren Hobbies kümmern

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten