Freizeit-Spaß Fragen und Antworten zu Freizeit-Spaß

@ Alsterfee - Bei mir wurde das "aufbrezeln"-Problem mit dem zweiten Patch von Freizeitspaß gelöst.
Wenn du den 2ten Patch allerdings schon hast, dann kann auch ein nicht aktueller Hack das Problem sein, das die Option fehlt.

@ Entgleichen - Na, du Nachtschwärmer :hallo:

Hey Danke!

Auf die Idee mit dem Patch bin ich noch gar nicht gekommen, habe den noch nicht!
Danke! Leg ich mir gleich zu! Man merkt, dass ich fast 1 Jahr nicht richtig gespielt hatte!

Sorry noch mal für die doofe Frage hier:

weiß einer noch mal die Adresse der deutschen Seite für die Patche, damit ich DIESEN Text in Deutsch lesen kann? Danke!

LG Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke!

Auf die Idee mit dem Patch bin ich noch gar nicht gekommen, habe den noch nicht!
Danke! Leg ich mir gleich zu! Man merkt, dass ich fast 1 Jahr nicht richtig gespielt hatte!

Sorry noch mal für die doofe Frage hier:

weiß einer noch mal die Adresse der deutschen Seite für die Patche, damit ich DIESEN Text in Deutsch lesen kann? Danke!

LG Die Alsterfee

Schau mal hier:

klick

Tach Zusammen, ich hab auch mal eine Frage.
Der letzte Laufbahnvorteil von Sims mit der Geld-Laufbahn (Da wo man Nachmittags die Chance hat Geld an der Börse zu machen), wie wende ich den an? An Computer und Telefon hab ich nachmittags keine solche Option gefunden, oder muss das ne bestimmte Uhrzeit sein? Oder macht man das gar nicht am Telefon oder Computer?
Danke schon mal für Antworten.

LG, Wolfsrose.

Tach Zusammen, ich hab auch mal eine Frage.
Der letzte Laufbahnvorteil von Sims mit der Geld-Laufbahn (Da wo man Nachmittags die Chance hat Geld an der Börse zu machen), wie wende ich den an? An Computer und Telefon hab ich nachmittags keine solche Option gefunden, oder muss das ne bestimmte Uhrzeit sein? Oder macht man das gar nicht am Telefon oder Computer?
Danke schon mal für Antworten.

LG, Wolfsrose.

Hallo Wolfsrose,

ich sehe gerade, wir haben denselben Wohnort.
Zu deiner Frage: Bei mir war das so, dass dann so gegen später Nachmittag immer automatisch eine Meldung kam. In etwa wie "Sie haben heute wieder 2000 an der Börse verdient"
Also ohne mein Zutun.

Hallo Ihr Lieben,

das mit dem Aufbrezeln geht nun wieder, nachdem ich den Patch drauf habe, aber eine Kissenschlacht wollen sie nicht mehr machen, wenn ich es ihnen sage, alles andere geht. Der Befehl erscheint nicht mal in der Leiste oben, wird einfach ignoriert.

Weiss einer, woran das liegt?

Die Alsterfee dankt schon mal

@ Alsterfee
Irgendwelche nicht aktuelle Hacks im Spiel oder sogar ein Hack der das verhindert?

ich hoffe, das ich mit meiner frage hier richtig bin.. ;)

was für ein symbol ist das auf den bild? was ist damit genau gemeint? ich habe den kauf- und baumodus durchsucht aber nichts gefunden was dazu passen könnte.. es steht dabei das teil heit a tent ??? :confused:

frage1yp6.jpg

hat vllt noch einer das problem, das die zeitung nicht mehr geliefert wird? ich bekomme nur noch post und der zeitungsjunge kommt gar nicht mehr.. :argh:

oki %) danke für deine schnelle hilfe.. ich war hier die ganze zeit am rumrätseln was das wohl sein könnte.. :lol:

mit der zeitung liegt bestimmt an meinen hacks die ich im spiel habe.. dann hab ich eben pech gehabt.. ;)

Ich muss mich dann auch nochma an Euch wenden :(

Meine Sims können keine Tanzwettbewerbe mehr machen. Immer wenn ich zu dem Tanzstudio in der Hobbynachbarschaft gehe und dort auf das DJ Putl klicke gibts zwar die Option mit dem Wettbewerb, nur stand da doch schon vorher immer dieser Schiedsrichter herum. Dieser ist überhaupt nicht mehr da, wenn ein Tanzwettbewerb veranstaltet werden soll stehen die Teilnehmer nur rum und nach einer Zeit ist die Option weg. Weiß jemand wie ich den Schiedsrichter da wieder bekomme? Jeder meiner Sims hat den Wunsch so nen Wettbewerb zu gewinnen -.-*.

Ich muss mich dann auch nochma an Euch wenden :(

Meine Sims können keine Tanzwettbewerbe mehr machen. Immer wenn ich zu dem Tanzstudio in der Hobbynachbarschaft gehe und dort auf das DJ Putl klicke gibts zwar die Option mit dem Wettbewerb, nur stand da doch schon vorher immer dieser Schiedsrichter herum. Dieser ist überhaupt nicht mehr da, wenn ein Tanzwettbewerb veranstaltet werden soll stehen die Teilnehmer nur rum und nach einer Zeit ist die Option weg. Weiß jemand wie ich den Schiedsrichter da wieder bekomme? Jeder meiner Sims hat den Wunsch so nen Wettbewerb zu gewinnen -.-*.

Hallo Wolfrose,

willst du sagen, dass der oder die Tanzlehrerin verschwunden ist. Also dieser Hobby-Npc, der die Leute immer über das Telefon heimsucht?

Nee, da war doch immer so ein Kerl im Trainingsanzug, von dem dann kurz vor dem Tanzwettbewerb gesagt wurde, dass es gleich los geht. Und der is futsch GEWESEN, es liegt bei mir entweder am ACR Hack oder am Inteen. Als beide draußen waren war er wieder da, aber Danke für deine Hilfe Mrs BellavonSim.

Eine meiner Siminnen hat eben an einem Tanzwettbewerb teilgenommen, ein Schiedsrichter war nirgends zu sehen, nur eine Meldung, dass der Wettbewerb gleich losgeht und nach einer Weile die Siegerbakanntgabe.
Der Sim auf dem Bild neben der Meldung hat nen Jogginganzug an, evtl hast Du das falsch in Erinnerung?
Greetz

Eine meiner Siminnen hat eben an einem Tanzwettbewerb teilgenommen, ein Schiedsrichter war nirgends zu sehen, nur eine Meldung, dass der Wettbewerb gleich losgeht und nach einer Weile die Siegerbakanntgabe.
Der Sim auf dem Bild neben der Meldung hat nen Jogginganzug an, evtl hast Du das falsch in Erinnerung?
Greetz

Dachte immer, bei den Tanzwettbewerben wäre der DJ auch der Schiedsrichter. Mir ist nie aufgefallen, dass es dabei noch einen weiteren Sim gegeben hätte.

Wollte jetzt nicht alles durchforsten ist ganz schön viel.
Kann mir jemand sagen was das bedeutet wenn sie bei ihren Hobby die volle Punktzahl haben, dann heißt es sie sind "in the Zone" was kriegen die dann?

Gestern habe ich in SimPE die Erinnerungen meiner Simin neu gemacht. Dann stieß ich auf die Erinnerung ''Durch Wunderlampe wieder jung geworden''. Weiß jmd. wie man die bekommmt? (ohne SimPE)

Dass man die Lampe braucht ist mir klar, habe auch schon tausende. ich habe meinen Sim (erw.) ein langes leben gewünscht aber die erinnerung kam nicht. Die anderen Wünsche haben sicher nichts mit dem jüngerwerden zu tun. In SimPE wird auf dem Bild der Erinnerung die Wunderlampe und das bild von der Laufbahn ''Aufwachsen'' gezeigt. Weiß jemand welchen Wunsch man wählen muss, um die Erinnerung zu bekommen.

Dieser Wunsch war ursprünglich im Spiel, wurde aber wieder entfernt: man konnte durch den Wunsch einen Altersabschnitt zurück springen. Das geht nun aber leider nicht, und die Erinnerung, die du entdeckt hast, ist ein Artefakt, das man im Spiel nicht finden wird.

Naja, aber irgendwann sind sie dann nochmal Knacker :rolleyes: Und dann kommts soweit, daß gar kein Sim mehr stirbt, wenn man sich das dauernd wünscht. Zur Not gibts ja auch den Debugcheat, damit geht sowas auch.

hi, hab eine etwas sehr leichte frage: sind es echte tage oder simstage, bis die sims älter werden?

das frag ich mich schon länger, find aber nix :)

danke schonmal...

thx... dacht ich mir eigentlich auch, aber ein kumpel sagte, er hat früher viel sims1 gespielt und bei ihm sind die nie gestorben... naja, kann ja sein das das da anders war... aber danke!

Jup, bei Sims 1 konnten die Sims nicht sterben. Es gab auch keine Alterung, wie bei Sims 2.

LG Vicky

doch, konnten sie. Nur eben nicht auf natürlichem Weg. Aber mit der Knarre oder dem Messer von Shaklin ging das wunderbar. Auf diese Weise hat damals einer meiner Sims mal ne komplette "Besucherschar" auf nem Gemeinschaftslot zu den Englein geschickt (vorsichtig ausgedrückt wegen Jugendschutz) :D :D
*in alten Sims1-Erinnerungen schwelge*

:hallo:

Ja und ja. Poolleitern entfernen hat damals schon funktioniert... ;)

Jippee!!!! ich hab's noch nicht ausprobiert (ist mir heut abend auch zu spät damit anzufangen) aber hier:

http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,11323.msg345422.html#msg345422

und hier:

http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,11323.0.html

scheinen ein paar Leute es fertig gebracht zu haben, die geheimen Grundstücke und auch die geheime Hobby Nachbarschaft sichtbar zu machen (und halt entsprechend zu ändern).

PS: vielen Dank an Veni_Vidi_Vicky, die mich mit den Geheimgrundstücken zu GR erst mal auf die richtige Fährte geführt hat.

Behebt der Freizeit-Spaß Patch bei euch den Fehler, dass Harndrang IMMER unten ist? Sobald er oben ist, sinkt der bei mir wieder auf 1 Viertel ... das nervt! Es wurde gesagt es liegt am Strunzbüggel-Regal, tuts aber nicht

Behebt der Freizeit-Spaß Patch bei euch den Fehler, dass Harndrang IMMER unten ist? Sobald er oben ist, sinkt der bei mir wieder auf 1 Viertel ... das nervt! Es wurde gesagt es liegt am Strunzbüggel-Regal, tuts aber nicht

Hallo The Remon,

Ich spiele auch FS ungepatcht, habe aber diesen Fehler nicht.
Hast du das bei allen Sims, oder nur bei einer Familie?

Habe ebenfalls ungepatchtes FS neuerdings und auch bei mir tritt dieser Bug nicht auf, somit ist ein Zusammenhang glaube ich auszuschließen. Allerdings erinnere ich mich, daß ich mal einen Download von 4esf hatte,so ein rundes Klo. Und dazu dann noch eine Toilette aus dem Set "Skar" von Simcredible und jedes Mal, wenn ich auf einem Grundstück beide Toiletten einbaute, sank die Harndrangleiste schneller ab als bei "normalen" Toiletten. Hast Du denn eventuell auch diese beiden Klos, kann es daran liegen.

Danke schonmal für eure Antworten, aber es ist leider bei allen so und ich habe keine Möbeldownloads :(

Ungepatcht hatte ich dasselbe Problem. Habt ihr alle Add-Ons? Mal nachguck...

Haben meine Sims nur, wenn sie krank sind. Kaum waren sie am Klo, schon müssen sie gleich wieder :lol:

Ich glaub auch nicht, dass das irgendwas mit FS zu tun hat, auch nicht mit dem Patch. Hast du irgendeinen "exotischen" Hack oder sowas?

LG Michalis

Danke schonmal für eure Antworten, aber es ist leider bei allen so und ich habe keine Möbeldownloads :(

Ungepatcht hatte ich dasselbe Problem. Habt ihr alle Add-Ons? Mal nachguck...

nein ich habe nicht alle Add-Ons, ich habe derzeit Seasons,Pets und eben Freetime am Start. Und als Minidings momentan nur Teenstyle.

falls das irgendwie weiterhilft.:ciao:

Hi Forum, hab die SuFu verwendet aber nichts gefunden ;)
Kann es sein, wenn ein Sim bei z.B. 4 Hobbys die Interaktion "Teil lesen ..." hat, an der Zeitung nur drei angezeigt werden?
Nämlich ausgerechnet bei einem meiner Sims wird dies für sein Lieblingshobby nicht angezeigt.

Greetz

Hi Forum, hab die SuFu verwendet aber nichts gefunden ;)
Kann es sein, wenn ein Sim bei z.B. 4 Hobbys die Interaktion "Teil lesen ..." hat, an der Zeitung nur drei angezeigt werden?
Nämlich ausgerechnet bei einem meiner Sims wird dies für sein Lieblingshobby nicht angezeigt.

Greetz

Den entsprechenden Teil in der Zeitung lesen können die Sims erst, wenn sie eine bestimmte Anzahl an Hobbybegeisterungspunkten erreicht haben, wenn ich mich recht erinnere zwei, drei oder vier.
Wenn Dein Sim also bei seinem weiß-umrahmten Lieblingshobby noch keine oder zu wenig Punkte hat, kann er keinen Zeitungsteil darüber lesen.

Den entsprechenden Teil in der Zeitung lesen können die Sims erst, wenn sie eine bestimmte Anzahl an Hobbybegeisterungspunkten erreicht haben, wenn ich mich recht erinnere zwei, drei oder vier.
Wenn Dein Sim also bei seinem weiß-umrahmten Lieblingshobby noch keine oder zu wenig Punkte hat, kann er keinen Zeitungsteil darüber lesen.

Ja das weiss ich,

Zitat aus meinem Post:

"wenn ein Sim bei z.B. 4 Hobbys die Interaktion "Teil lesen ..." hat, an der Zeitung nur drei angezeigt werden?"

Er hat trotzdem nur drei der Hobbys in der Zeitung zur Auswahl ;)

Ja das weiss ich,

Zitat aus meinem Post:

"wenn ein Sim bei z.B. 4 Hobbys die Interaktion "Teil lesen ..." hat, an der Zeitung nur drei angezeigt werden?"

Er hat trotzdem nur drei der Hobbys in der Zeitung zur Auswahl ;)

Sorry, nicht richtig hingeguckt, die "4" habe ich optisch und inhaltlich nicht für voll genommen.%)

Also wenn meine Sims bei sehr vielen Hobbys bereits "einen Teil lesen" können habe ich zwei Auswahlbuttons mit "Teil lesen": Kann ja sein, dass das 4. Hobby unter dem anderen Punkt ist. Wäre leider meine einzige herkömmliche Idee.

Tja, und wenn es das nicht ist, dann wirst Du wohl auf die üblichen Anfragen und Tipps warten müssen so a la: haste Hacks oder Downloads im Spiel, nimm die mal raus, lass deinen Sim ausziehen und wieder einziehen... :D

Gibt es einen für Freizeit Spaß kompatiblen Mehrlingshack?
Weil bei dem derzeigen, den ich imoment habe, funktioniert das Spiel nicht richtig!

Danke im Vorraus! Bitte schnelle Antwort =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten