Freizeit-Spaß Fragen und Antworten zu Freizeit-Spaß

Wie ist das mit dem Auffüllen ??
Wenn man mehrere Kleider mit dem gleichen Namen hat, kann ich mir vorstellen, dass die aus dem Inventar nachgefüllt werden. Bei verschiedenen Namen ?
Stimmt das, dass aus dem Inventar Sachen immer wieder aufgefüllt werden, obwohl da z.B nur 2 Kleider waren ?

Wenn du mit dem Ladeninhaber spielst definitiv nicht. Da wird nur solang aufgefüllt bis das Inventar leer ist. Wenn du allerdings mit nem anderen Sim shoppen gehst, wird glaube ich der Laden jedesmal wieder zurückgesetzt. Somit kannst du öfters in den Laden fahren und dich dort bedienen.

stimmt, hatte ich ganz vergessen, dass ich den sachen ja namen geben kann.
gehe ich also dort einkaufen und klicke auf ein sachestapel, so erscheint dann der name?

Ich glaube ja.

Wie ist das mit dem Auffüllen ??
Wenn man mehrere Kleider mit dem gleichen Namen hat, kann ich mir vorstellen, dass die aus dem Inventar nachgefüllt werden. Bei verschiedenen Namen ?
Stimmt das, dass aus dem Inventar Sachen immer wieder aufgefüllt werden, obwohl da z.B nur 2 Kleider waren ?

Wie Styx schon gesagt hat:
Wenn du mit dem Inhaber spielst, werden die leeren Regal so lange aufgefüllt, bis es keine Objekte dieser Art mehr im Inventar gibt. Der Name ist dabei vollkommen egal.

Fährst du mit einem Sim aus einem anderen Haushalt dort hin, um etwas zu kaufen, wird das Geschäft wieder zurück gesetzt, sobald du wieder mit dem Inhaber spielst oder mit einem wieder anderen Haushalt hinfährst.

LG Vicky

Danke für Eure Hilfe:)

Jetzt habe ich kleines Geschäft eröffnet. Also bei anklicken auf den Kleiderstappel bei einkaufen gibt es kein Text. Nur : Durchschnittlich 785 §.
Nicht sehr informativ.:( Also kann man nicht geziel ein bestmmte Farbe Kaufen. Das haben sicher die Männer-Programmierer verbokt.
Wenn das mit dem zurücksetzen klappt bei mir, ist das schon toll.
Das Nähen dauert schon lange. Und jetzt hat sich mein rotes Kleid die Roboterin Varia geschnapt. Was will sie damit ? Muss ich sie besuchen und einer hübschen Simin das Kleid als Geschenk überreichen.=)

danke für die info. na das ist ja echt schade mit den fehlenden angaben. hmm...muss man sich vielleicht mit verschiedenfarbigen verkaufstischen oder ähnliches behelfen und sich das dann natürlich merken (z.b. roter tisch - rotes kleid)...

Danke für Eure Hilfe:)

Jetzt habe ich kleines Geschäft eröffnet. Also bei anklicken auf den Kleiderstappel bei einkaufen gibt es kein Text. Nur : Durchschnittlich 785 §.
Nicht sehr informativ.:( Also kann man nicht geziel ein bestmmte Farbe Kaufen. Das haben sicher die Männer-Programmierer verbokt.
Wenn das mit dem zurücksetzen klappt bei mir, ist das schon toll.
Das Nähen dauert schon lange. Und jetzt hat sich mein rotes Kleid die Roboterin Varia geschnapt. Was will sie damit ? Muss ich sie besuchen und einer hübschen Simin das Kleid als Geschenk überreichen.=)

Fahre nochmal in das Geschäft, dann ist das rote Kleid wieder da.

LG Vicky

gibt es schon recolors von den tellern, topflappen u.s.w

was man halt alles herstellen kann.auf dauer werden die sachen nämlich langweilig. lieb frag:p

gibt es schon recolors von den tellern, topflappen u.s.w

was man halt alles herstellen kann.auf dauer werden die sachen nämlich langweilig. lieb frag:p

Ich glaube da musst du eher im Download Forum fragen.

Generell gibt es nicht sehr viele Bastler, die "Selfmade"-Objekte recolorieren.

LG Vicky

Bei den Hobbys konnte man ja immer Magazine bestellen, wenn man eine Mindestanzahl an Hobbypunkten in diesem Hobby hatte.
Jetzt habe ich ein Problem: Die Person, die immer am Telefon gesagt hat, dass das Magazin geliefert wird, ist heute beim Spielen verstorben. Danach stand die Möglichkeit für die anderen, ein Magazin zu bestellen, gar nicht mehr zur Auswahl. Gibt es eine Möglichkeit für mich, wie ich meine Sims wieder Hobby-Magazine bestellen lassen kann?

Bei den Hobbys konnte man ja immer Magazine bestellen, wenn man eine Mindestanzahl an Hobbypunkten in diesem Hobby hatte.
Jetzt habe ich ein Problem: Die Person, die immer am Telefon gesagt hat, dass das Magazin geliefert wird, ist heute beim Spielen verstorben. Danach stand die Möglichkeit für die anderen, ein Magazin zu bestellen, gar nicht mehr zur Auswahl. Gibt es eine Möglichkeit für mich, wie ich meine Sims wieder Hobby-Magazine bestellen lassen kann?

Wie konnte es passieren, dass diese Person verstorben ist?
Die ist doch normalerweise ein NPC und die können nicht von alleine sterben.

LG Vicky

Normal schon. Ich hab auch mal den Pizzaboten verehelicht. Da kam dann auch ein anderer - muss ein Fehler sein, mit dem Magazin-Npc.

Wie konnte es passieren, dass diese Person verstorben ist?
Die ist doch normalerweise ein NPC und die können nicht von alleine sterben.

LG Vicky

Die Person lebte bei mir auf dem College (hätte gedacht, schon nach dem Einzug, müsste ein neuer NPC generiert werden, wurde aber nicht, es wurde weiterhin dieser Sim angezeigt) und ist durch Geistsehen gestorben.
Hab aber das Problem jetzt nochmal untersucht und festgestellt, dass es ein anderes ist: In anderen Haushalten konnten die Sims weiterhin Magazine bestellen und o. g. Sim hat sich am Telefon gemeldet, obwohl sie bereits tot ist. Nur in dem Haushalt, in dem sie zuletzt lebte, war und ist es unmöglich, Magazine zu bestellen.

Die Person lebte bei mir auf dem College (hätte gedacht, schon nach dem Einzug, müsste ein neuer NPC generiert werden, wurde aber nicht, es wurde weiterhin dieser Sim angezeigt) und ist durch Geistsehen gestorben.
Hab aber das Problem jetzt nochmal untersucht und festgestellt, dass es ein anderes ist: In anderen Haushalten konnten die Sims weiterhin Magazine bestellen und o. g. Sim hat sich am Telefon gemeldet, obwohl sie bereits tot ist. Nur in dem Haushalt, in dem sie zuletzt lebte, war und ist es unmöglich, Magazine zu bestellen.

Vielleicht hilft ein Umzug...
Kann dieser Haushalt überhaupt Magazine bestellen? Vielleicht ist ihre Hobby äh... "Punktzahl" nicht hoch genug.

Bist du denn sicher, dass "Der Lieferant" diese verstorbene Person war? Vielleicht sehen die einfach nur gleich aus...

LG Vicky

Der Name war ebenfalls gleich und:
Als die Person, die sich gemeldet hat (nicht die Lieferantin), und die in allen Haushalten die gleiche war, noch Teenie war, erschien auch das normale Zeitungsmädchenbild. Direkt als ich sie auf die Uni schickte, erschien auch beim Magazinebestellen ihr "Erwachsenenbild"

hallo,
hätte mal eine frage. wollte gestern zum ersten mal an einem tanzwettbewerb teilnehmen, fahr zum hobbygrundstück aber die tanzlehrerin steht auf dem dach! jetzt meine frage: wie bekomm ich die da wieder runter? oder wisst ihr einen cheat mit dem man den kaufmodus auf einem hobbygrundstück freischalten kann? dann würd ich die mit move_objects runterbekommen.
vielen dank :)
choga

hallo,
hätte mal eine frage. wollte gestern zum ersten mal an einem tanzwettbewerb teilnehmen, fahr zum hobbygrundstück aber die tanzlehrerin steht auf dem dach! jetzt meine frage: wie bekomm ich die da wieder runter? oder wisst ihr einen cheat mit dem man den kaufmodus auf einem hobbygrundstück freischalten kann? dann würd ich die mit move_objects runterbekommen.
vielen dank :)
choga

Versuch es mal mit dem AKC "boolprop testingcheatsenabled true(false)". Dann auf "make selectable". Dann müßte die Tanzlehrerin steuerbar werden und du kannst sie vom Dach herunter gehen lassen (falls das geht?^^)
Dann auf "make unselectable" und AKC sofort wieder ausschalten.

boolprop dormspecifictoolsdisabled false / true kaufmodus ein/aus.
Zu dem Dach gibt es keine Treppe, ich hatte dort schon ein Teenmädchen.

Das gehört hier zwar nicht richtig rein, aber bei diesem Video [oberstes anklicken : A Sim playing the Sims 3]

http://www.youtube.com/results?search_query=A+Sim+playing+The+Sims+3&search_type=

da kommt ein Lied auf simlish vor, wahrscheinlich aus Freizeit Spaß,
denn ich kenne das Lied nicht und habe alle Addons, außer Freizeit Spaß und AL.

Wäre super, wenn jemand im Spiel nachschauen könnte und mir die Band sagen könnte :)

Das gehört hier zwar nicht richtig rein, aber bei diesem Video [oberstes anklicken : A Sim playing the Sims 3]

http://www.youtube.com/results?search_query=A+Sim+playing+The+Sims+3&search_type=

da kommt ein Lied auf simlish vor, wahrscheinlich aus Freizeit Spaß,
denn ich kenne das Lied nicht und habe alle Addons, außer Freizeit Spaß und AL.

Wäre super, wenn jemand im Spiel nachschauen könnte und mir die Band sagen könnte :)
mhh ich habe letztenz erst alle lieder gehört ich habs nicht gefunden aber vielleicht habe ich eins übersehen ich glaube aus freizeit spaß ist es nicht weil ich freizeit spaß habe:confused:

Mhm.....dann müsste ich es eigentlich kennen,
weil ich viele Lieder habe die es in simlish gibt^^
das Lied wäre mir sicherlich aufgefallen, aber ich schaue auch nochmal,

:)

Hallo,
kann mir bitte jemand von euch sagen, durch welchen Hack in FS die Aktionen Insekten suchen, Vögel beobachten, Schmetterlinge fangen und wandern unterbunden werden?
Mein Sims-Kind kann nichts dergleichen tun obwohl sie schon auf Stufe 4 ist. Die Wünsche erscheinen aber die Aktion ist nicht anwählbar...
Hab schon die Suche benutzt aber da war nur die vage Erkenntnis, dass es wohl an einem Hack liegen muß.
Vielleicht kann mir jemand helfen, der auch diese Probleme hatte.

Danke schonmal
ugusim

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann mir bitte jemand von euch sagen, durch welchen Hack in FS die Aktionen Insekten suchen, Vögel beobachten, Schmetterlinge fangen und wandern unterbunden werden?
Mein Sims-Kind kann nichts dergleichen tun obwohl sie schon auf Stufe 4 ist. Die Wünsche erscheinen aber die Aktion ist nicht anwählbar...
Hab schon die Suche benutzt aber da war nur die vage Erkenntnis, dass es wohl an einem Hack liegen muß.
Vielleicht kann mir jemand helfen, der auch diese Probleme hatte.

Danke schonmal
ugusim

Das kann an diversen einzelnen oder mehreren zusammenwirkenden Hacks liegen. Am schnellsten findest du deine(n) Übeltäter per Ausschlussverfahren.

LG Vicky

Hallo,

wenn ich das richtig gelesen habe, bekommt der Sim doch bei 5 Hobbypunkten eine Einladung auf das Geheimgrundstück, oder? Meine beiden Sims haben bereits 6 Punkte, von einer Einladung jedoch keine Spur! Woran kann das liegen? Meine Hacks habe ich schon alle entfernt, allerdings hat das auch nichts gebracht. Auch eine Wunderlampe haben sie noch nie bekommen, obwohl sie in allen Hobbys mindestens fünf Punkte hatten!

Hallo,

wenn ich das richtig gelesen habe, bekommt der Sim doch bei 5 Hobbypunkten eine Einladung auf das Geheimgrundstück, oder? Meine beiden Sims haben bereits 6 Punkte, von einer Einladung jedoch keine Spur! Woran kann das liegen? Meine Hacks habe ich schon alle entfernt, allerdings hat das auch nichts gebracht. Auch eine Wunderlampe haben sie noch nie bekommen, obwohl sie in allen Hobbys mindestens fünf Punkte hatten!

Seit AL habe ich auch keine Wunderlampe mehr bekommen...

Keine Wunderlampe und keine Einladung. Wozu soll ich meinen Sim dann noch ein Hobby ausüben lassen??

Diev Einladungen hab ich sowieso immer ignoriert... deswegen weiss ich jetzt noch ned mal ob ich welche bekomme. Ich denk aber schon. Manchmal kommen diese Clubgründer in meine Wohnung...

Dann muss ich wohl bei dir shoppen gehen...:lol:

Aber mal ehrlich, komisch ist das schon. Wo ich nur Frezeit Spaß installiert hatte, hatte jede Familie von mir früher oder später so ne schöne gülden glitzerne Lampe. Jetzt spiel ich mehrere Generationen und nix mit Flaschengeist und Wünsche...

Ich habe mal zwei Sims studieren lassen. Das hat funktioniert. Die Lampe und auch die Einladung kamen. Und so fehlt irgendwie der Anreiz, sich in das Hobby zu knien :-).
Und einmal hat mein Sim eine Einladung bekommen, allerdings nicht für "sein" Hobby, in dem er schon viel mehr Punkte hatte!

Dann muss ich wohl bei dir shoppen gehen...:lol:

Aber mal ehrlich, komisch ist das schon. Wo ich nur Frezeit Spaß installiert hatte, hatte jede Familie von mir früher oder später so ne schöne gülden glitzerne Lampe. Jetzt spiel ich mehrere Generationen und nix mit Flaschengeist und Wünsche...

Hallo Lily, wobei mir gerade einfällt, dass die Lampen-Lieferungen kamen, als ich mit meinen (sehr großen) Apartmenthäusern gespielt habe.

Womöglich braucht es zudem eine gewisse Anzahl an Sims mit einer gewissen Anzahl an Hobby-Punkten - herumrätsel.....

Also ich habe auch definitiv schon mit AL eine Wunderlampe bekommen. Aber erst einmal... hatte sie auch insgesamt noch nicht sehr oft.
Keine Ahnung, woran sowas immer liegt. Einige haben ja z.B. noch nie einen Dieb gehabt, bei anderen kommt er viel zu häufig. Und bei den Wunderlampen scheint es auch so verschieden zu sein.

Das keine Wunderlampe kommt, finde ich gar nicht so schlimm. Aber bei mir kommt ja gar nichts und das habe ich bisher noch nie gehört!

Das kann an diversen einzelnen oder mehreren zusammenwirkenden Hacks liegen. Am schnellsten findest du deine(n) Übeltäter per Ausschlussverfahren.

LG Vicky

Mmmhhh...
Jo, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben :heul:
Hatte hier im Forum gelesen, dass der Insimenator Schuld sein könnte, aber der war's nicht.
Hätte ja sein können, dass jemand schon einen oder mehrere Hacks identifiziert hat für diese Probleme :cool:.

Aber danke für Deine Antwort :hallo:

lg
ugusim

Hi Ihr, ich muß Euch leider noch mal löchern ;-),
aalso, meine Natur-Hobby Simin kann wandern, Vögel beobachten (die nichr da sind), Glühwürmchen und Schmetterlinge fangen (hat jetzt auch diesen Sammelkasten bekommen) nur keine Käfer und Spinnen.
Frage: tauchen die auf JEDEM Grundstück, bei JEDER Jahreszeit und auf JEDEM Bodenbelag auf oder nur manchmal (so wie die Schmetterlinge etc.). Wenn ich das weiß, kann ich beim Aussortieren sofort sehen, ob nun alles ok ist oder nicht.
Außerdem noch die Frage, ob die Naturhobby-KINDER das auch alles können...

Danke schonmal
LG
ugusim

aalso, meine Natur-Hobby Simin kann wandern, Vögel beobachten (die nichr da sind), Glühwürmchen und Schmetterlinge fangen (hat jetzt auch diesen Sammelkasten bekommen) nur keine Käfer und Spinnen.
Frage: tauchen die auf JEDEM Grundstück, bei JEDER Jahreszeit und auf JEDEM Bodenbelag auf oder nur manchmal (so wie die Schmetterlinge etc.).

Nein, also Insekten kann man auch ohne Hobby-Punkte sammeln. Das geht eigentlich ganz einfach, in dem man zum Beispiel auf die Wiese klickt. Ich wüsste auch nicht, dass das irgendwie abhängig von der Jahreszeit ist.

Und auf der ersten Seite dieses Threads steht auch, dass man ab Kindesalter Insekten sammeln kann.

Hi Ihr drei,
vielen Dank für Eure Antworten!!!
Meine Simsdame hat schon 9 Hobbypunkte Natur aber bisher erst 1 von den Schmetterlingen für die Box (ich glaub', den Diabolusfalter???). Wie schon geschrieben, kann ich egal wann und wo auf den Boden klicken, da kommt nix :-((
Ansonsten hat sie schon 4 Gläser (normaler) Schmetterlinge und 1 Glas mir Glühwürmchen im Inventar.
Ok, dann muß ich wohl noch 'n paar Hacks rausnehmen und es weiter versuchen...

Liebe Grüße
ugusim

@Iris444

Nee, ging leider noch nie (bei bisher 2 Sims mit Naturhobby/1 Kind, 1 Erwachsene).
Ich kann Schmetterlinge und Glühwürmchen fangen aber keine Spinnen oder Käfer :-(((
Und bei den Schmetterlingen war anscheinend erst einmal 1 dabei, der in den Kasten gehörte...

Ich war auch schon auf dem Geheimgrundstück, da war es leider auch nicht anders.

@Iris444

Nee, ging leider noch nie (bei bisher 2 Sims mit Naturhobby/1 Kind, 1 Erwachsene).
Ich kann Schmetterlinge und Glühwürmchen fangen aber keine Spinnen oder Käfer :-(((
Und bei den Schmetterlingen war anscheinend erst einmal 1 dabei, der in den Kasten gehörte...

Ich war auch schon auf dem Geheimgrundstück, da war es leider auch nicht anders.

Achso... okay! Ich wusste gar nicht, dass man durch Schmetterlinge fangen auch den Kasten voll bekommt (ich dachte, das ginge nur mit "Insekten fangen").
Hm... dann weiß ich auch nicht weiter. Aber es muss ja eigentlich an einem Hack liegen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

also Glühwürmchen und Schmetterlinge fangen hat nix mit dem Schaukasten zu tun,.....den bekommt man nur bei Insekten fangen und da fängt man dann Schmetterlinge, Käfer und Spinnen ( jeweils 10 verschiedene ) und die erscheinen dann nach und nach in diesem Kasten

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten