Bugsammlung Freizeit-Spaß

obwohl ich die letzten tage von bugs verschont geblieben bin, können meine sims jetzt plötzlich nicht mehr im internet recherchieren und auch nicht ihren hobby-blog führen. jedes mal, wenn ich die interaktion anwähle sagen mir meine sims, dass sie jetzt nicht in stimmung wären. dabei ist es egal, wie gut es den sims geht. wie gesagt, dass ist ganz plötzlich aufgetreten, vorher ging das ohne probleme? woran könnte das liegen? habe keine hacks drin...

das hab ich vor allem bei schwangeren! sobald die nicht mehr schwanger waren, gings wieder. bei den anderen müssen die werte allerdings auch ziemlich im grünen bereich sein.

Ich habe mir grad Seite 1 bis 3 durchgelesen und habe nix zu meinem Problem gefunden. Puh, ihr habt ganz schön viel in der kurzen Zeit schon geschrieben. Vielleicht könnt ihr mir einen Link geben, wenn das Tema schon besprochen wurde.
Ich habe folgendes Problem seit dem neuen Addon: Alle meine Sims mögen ihre Gartenarbeit nicht verrichten, sobald Unkraut wächst oder die Büsche wuchern und sie die Büsche beschneiden oder das Unkraut beseitigen sollen, weigern sie sich. Sie gehen zu dem Objekt und dann verschwindet der Befehl im oberen linken Bildschirm, dann gehen sie einfach anderen Tätigkeiten nach und der Garten wuchert einfach nur zu. Wenn ich eine Gärtnerin einstelle, kommt diese zwar, fährt aber gleich wieder weg, weil sie der Meinung ist, es gäbe nix zu tun.
Ich habe keine Hacks drauf und auch nur eine Hand voll Downloads (Deko). Was könnte der Grund für dieses fehlerhafte Verhalten sein?
LG Cathrin

Hm klingt seltsam. Das mit dem Sim könnte man sich noch daraus erklären, das das Raumbedürfniss zu Tief sinkt (und so auch die komplette Stimmung) und der Sim deswegen "keinen bock" hat irgendwas zu machen. Aber die Gärtner machen es ja so oder so. Ist das denn in jedem Haushalt bzw in jeder Nachbarschaft so, oder nur in dieser bzw in dieser Familie? Gegebenfalls auch mal den DL Ordner rausnehmen, villeicht liegt es ja doch an einem Download.

Betrifft das nur ein Haus oder alle bewohnten Häuser?

Also toi toi toi bis jetzt noch keine Bugs festgestellt, außer dieses ständige blöde Handy bzw. Telefon geklingel nervt mich schon ganz schön! Wenn sie mal mit ihrem Hobby weiter gekommen sind, ist das überhaupt ein Fehler oder ist das normal:confused: Wenn das normal sein sollte dann verkauf ich alle Handys und Telefone!!!

Also, das Telefon klingelt einmal, wenn du zwei Punkte in einem bestimmten Hobby gesammelt hast. Dann wird dir gesagt, das neue Mitglieder für das dazugehlrige Geheimgrundstück gesucht werden (Zwei Punkte kriegt man ja ungewollt schon ziemlich schnell beispielweise wenn ein Sim einen Film guckt, deswegen die ständige klingelerei...). Bei dem dritten oder virten Punkt wirst du dann telefonisch gefragt, ob du ein Heft bestellen willst. Danach ist schluss mit Telefonterror :)

Bisher habe ich das bei allen Sims in meiner Nachbarschaft (die neue vom Addon) festgestellt. Laub harken funktioniert auch nicht. Ich muss mal probieren, ob der Fehler immer noch vorhanden ist, wenn ich die DLs deaktiviere.

Also, das Telefon klingelt einmal, wenn du zwei Punkte in einem bestimmten Hobby gesammelt hast. Dann wird dir gesagt, das neue Mitglieder für das dazugehlrige Geheimgrundstück gesucht werden (Zwei Punkte kriegt man ja ungewollt schon ziemlich schnell beispielweise wenn ein Sim einen Film guckt, deswegen die ständige klingelerei...). Bei dem dritten oder virten Punkt wirst du dann telefonisch gefragt, ob du ein Heft bestellen willst. Danach ist schluss mit Telefonterror :)

Bleiben nur noch die vielen Freunde die man zur Beförderung braucht und die rufen ja auch täglich an, zumindestens bei mir.

Hallo,

noch was ist mir aufgefallen. Meine Sims gehen nicht mehr so gerne ins Bett. ich muß den Befehl zum schlafen gehen 3-5 mal geben, immer stellen sie sich vor das Bett und dann verschwindet der Befehl. Eher schlafen die vor dem Bett im stehen ein. Extrem nervig halt, wenn man viele Sims im Hauhalt hat, da man ständig die Sims überwachen muß und nicht einfach jeden nacheiander ins Bett schicken kann.

Ich warte also gespannt auf den Patch.
Das ist das erste Addon, mit dem ich wirklich Probleme habe, dabei habe ich mich gerade auf dieses am meisten gefreut.

Grüße
Melanie

Hallo,

noch was ist mir aufgefallen. Meine Sims gehen nicht mehr so gerne ins Bett. ich muß den Befehl zum schlafen gehen 3-5 mal geben, immer stellen sie sich vor das Bett und dann verschwindet der Befehl. Eher schlafen die vor dem Bett im stehen ein. Extrem nervig halt, wenn man viele Sims im Hauhalt hat, da man ständig die Sims überwachen muß und nicht einfach jeden nacheiander ins Bett schicken kann.

Ich warte also gespannt auf den Patch.
Das ist das erste Addon, mit dem ich wirklich Probleme habe, dabei habe ich mich gerade auf dieses am meisten gefreut.

Grüße
Melanie

Das Problem hab ich auch, das ist so nervig in einem Mehrpersonenhaushalt. Wenn du den Kindern den Befehl gibst in ihr Bett zu gehen und dann auf das nächste Kind oder die Eltern gehst, verschwindet der Befehl zwischendrin und weil das Kind ja müde ist, hat es sich bei den Eltern ins Bett gelegt. Sehr dumm.

Keine Interaktionen

Also ich hab auf den letzten Seiten mein Problem nicht entdeckt, falls es das gibt bitte einmal kurz melden ;)
In einem meiner Haushalte hab nach der freizeitinstallation ganz normal gespielt und dann in ein anderes haus gewechselt. als ich heute mal wieder in das besagte erste haus ging konnte erst der erste sim und kurz danach der 2. sim keine interaktionen mehr ausführen klick ich mit sim A sim B an bleibt der erstarrt stehen und wird iwie verrückt um ein paar cm....schwer zu beschreiben....wenn sie z.b im selben bett entspannen sollen dann verschwindet die blase mit dem befehl entweder,oder einer liegt und wenn der andere sich hinlegen will gibts nen fehler und ruckzuck stehen die beide....hab mir gedacht das liegt vll an dem tor weil ich das nur in dem haus aufgestellt hab aber nach dem Verkaufen hat sich auch nix geändert....:( HILFE

Hab auch einen Bug...:( man, sowas ist mir noch bei keinem AddOn passiert! Hab gestern normal mit der Familie Unger gespielt, allerdings mit Alleskönnercheat etc. Dann bin ich abends ins Internet gegangen (obwohl, kann mir da keinen Zusammenhang denken...naja, egal, ich lass es euch trotzdem wissen) und wollte heute Vormittag wieder mit Fam. Unger spielen. Da kam plötzlich, kurz vor dem Beenden des Ladens, diese Meldung (Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet):

20080314-190402-734.jpg
bildercache_80x15.gif

Keine Option, also auf OK geklickt. Dann hab ich nochmal das Spiel gestartet, nochmal das Gleiche. So, dann eben nochmal von vorne, diesmal eine andere Familie (Spitzel; ich spiele im Desiderata-Tal) ausgesucht, und die ging dann plötzlich! Hab den Alleskönnercheat ausgemacht, aber nach noch einem Versuch, Fam. Unger zu spielen, kam wieder dieselbe Meldung. Hilfe! Was kannd a passiert sein? hab auch nichts runtergeladen gestern, habe allerdings diesen Multiple-Birth-Odds Hack drin; hat vorher allerdings einwandfrei gefunzt, nur wie gesagt seit heut Morgen nicht mehr...:(

Nimm trotzdem mal alle Downloads raus und guck dann ob das Spiel immer noch abstürzt.

Das ist doch sowieso das erste, was man in so einem Fall machen sollte.

Ja, schon. Aber ich glaube viele denken sich auch, ich hab mir die letzten Tage nix runtergeladen kann eigentlich nicht sein.

Aber wenn bei mir das Spiel abgestürzt ist lag es eigentlich (mal von der Zeit abgesehen wo ich noch mit meiner alten Kiste mit Sims unterwegs war) IMMER an einem Download, der accessory bzw. groups.cache, oder (ganz früher) noch dem AKC.

Es ist zwar kein Bug (nehm ich zumindest an) aber es nervt micht tierisch. Gerade ist der dritte Sim meiner eigenen Studentenverbindung in diese dumme geheime Bruderschaft aufgenommen worden. Obwohl ich das gar nicht wollte.
Nur weil es jetzt reicht das man mit einem Mitglied der Bruderschaft Freundschaft fürs Leben geschlossen hat.
Es ginge ja noch wenn die einen nicht entführen würden und man dann denen ihr doofes Geheimgrundstück besuchen müsste, aber diese Aktion kann man einfach nicht abrechen und ich hab keinen Bock das jetzt mit den restlichen Sims auch noch durchspielen zu müssen:heul:

wo steht denn das, dass man nur noch ein sim dafür braucht? wenn es dein dritter sim ist, ist dieser vielleicht auch mit den anderen beiden befreundet? dann reicht natürlich nur noch einer. jeder aufgenommene (ob npc oder eigener sim) zählt ja als mitglied und somit als potentieller einschleuser. nur so, falls du es noch nicht wusstest :hallo:

Witzig. Das wär jetzt mal ein Bug gewesen, den ich sogar begrüßt hätte. Dann könnt ich viel mehr Sims diesen "wertvollen" Wunsch leichter erfüllen. (Auch wenn er ja schon irgendwie fragwürdig ist. Ich kenn im RL nur "schlagende Verbindungungen" und die find ich .. nunja.):ciao:

Witzig. Das wär jetzt mal ein Bug gewesen, den ich sogar begrüßt hätte. Dann könnt ich viel mehr Sims diesen "wertvollen" Wunsch leichter erfüllen. (Auch wenn er ja schon irgendwie fragwürdig ist. Ich kenn im RL nur "schlagende Verbindungungen" und die find ich .. nunja.):ciao:

Deine Sims wünschen sich die Mitgliedschaft in der geheimen Bruderschaft? Sicher, daß du nichst verwechselst?:ohoh:

Bei mir ist es leider ähnlich wie bei Rothy. Durch irgendein dummes Ereignis sind bei mir sämtliche Dormiestudenten Mitglied dieser Bruderschaft geworden, und nun könnt ihr euch denken, wie oft ich Besuch von der schwarzen Limousine kriege :heul:

Soweit ich weiß, ging das NIE ohne Cheat. Hast du vielleicht SeeThem? Da ist das nämlich schon eingebaut, dass man Objekte schräg stellen kann.

SeeThem?? was ist das denn für ein Cheat ??

Deine Sims wünschen sich die Mitgliedschaft in der geheimen Bruderschaft? Sicher, daß du nichst verwechselst?:ohoh:

Nö, sie wünschen sich nur, Mitglied irgendeiner Verbindung zu sein. Aber verstehe ich dich richtig? Alle deine NPC-Studenten sind da Mitglied? Hm, also jetzt wo du's sagst... ich hatte auch schon das Gefühl, dass diese Blazer mit dem Abzeichen jetzt häufiger geworden sind. Muss ich gleich mal drauf achten.

Nö, sie wünschen sich nur, Mitglied irgendeiner Verbindung zu sein. Aber verstehe ich dich richtig? Alle deine NPC-Studenten sind da Mitglied? Hm, also jetzt wo du's sagst... ich hatte auch schon das Gefühl, dass diese Blazer mit dem Abzeichen jetzt häufiger geworden sind. Muss ich gleich mal drauf achten.

Ich glaube jedoch, der Wunsch wird nicht erfüllt, wenn sie Mitglied bei der geheimen Bruderschaft werden. Ist ja auch nochmal was anderes als ne reguläre Verbindung.

Seit Freizeitspaß, kann ich die Grundstücke meiner Sims nicht mehr betreten. D.h. ich klicke ein Haus zum Spielen an, dann kommt der LAdebildschirm "Familie x" und dann läd es und läd und läd. Bei neuen Familien öffnet sich dann irgendwann ein Bild-in-Bild-Fentser und man sieht die neuen Besucher (und hört sie auch) aber der Ladebildschirm ist immer noch da. Nur zwei Familien sind spielbar. Ich hab schon alle Hacks rausgenommen, aber es funktioniert nicht.

Und bei bleiben neuerdings die Papageien beim Herumfliegen an der Haustür hängen und blockieren damit den Weg. Man kann die Drecksviecher noch nicht mal mit dem Moveobjects-Cheat löschen. Das einzige, was hilft, ist Aus- und Einziehen. Also zumindest ins Erdgeschoss plaziert ich den Käfig jetzt bestimmt nicht mehr. :mad:

Hatte das schon jemand vor FS?

Mir ist ein Bug im Zusammenhang mit der Geige aufgefallen. Wenn die Sims die Geige für Trinkgeld spielen, ist anschließend die Bodenfliese, wo das Geldtöpfchen stand nicht mehr benutzbar. Das ist bei mir jetzt in allen Familien passiert, in denen ich die Geige benutzt habe.
Vielleicht weiß ja einer einen Rat?

Mir ist ein Bug im Zusammenhang mit der Geige aufgefallen. Wenn die Sims die Geige für Trinkgeld spielen, ist anschließend die Bodenfliese, wo das Geldtöpfchen stand nicht mehr benutzbar. Das ist bei mir jetzt in allen Familien passiert, in denen ich die Geige benutzt habe.
Vielleicht weiß ja einer einen Rat?

Geige nicht benutzen, bis es einen Patch gibt? Sehr ärgerlicher Bug, weil so offensichtlich zu finden. Sooo viele neue Objekte gab es ja nun auch wieder nicht, hätte EA also locker merken können.

Es nervt! Ich kriege nur Mädchen. Das kann doch nicht sein! Ich bin nach dem ersten Mal raus ohne zu speichern, weil ich nen Jungen haben will, aber selbst nach dem 6. Mal hat es nicht geklappt. Nur immer ein Mädchen, das kann doch nur mit einem Bug oder Hack zu tun haben. Wer hat dies Problem auch?

hallo,
hab mich extra wegen meines problems hier angemeldet!

Ich hatte bisher noch nie ein problem bei den Sims 2, auch freizeitspass läuft sogut wie reibungslos!=)

aber heute beim spielen hatte ich meinen vielleicht ersten bug. ich hab hier im forum geschaut ob ihn schon jemand anderes hatte (und eventuell eine lösung) hab tatsächlich auch jemanden gefunden, allerding ist das irgendwie untergegangen!

Und zwar: rief ich mit meinem sim die heiratsvermittlerin an... diese kam angeschlichen und stellte mir eine wunderlampe hin (dabei hatte ich schon eine).
ich hab verschiedenes ausprobiert-> familie neu laden und so.
letzendlich hatte ich irgendwann an die 15 lampen da stehen:naja:. ich kann die gute frau nicht begrüßen und garnichts!

ich hoffe mir kann weitergeholfen werden, sonst wird meine vampierin wohl ihren job kündigen müssen und ich werd die pflanzensims nicht mehr los!:(

MfG
VA

hallo,
hab mich extra wegen meines problems hier angemeldet!

Ich hatte bisher noch nie ein problem bei den Sims 2, auch freizeitspass läuft sogut wie reibungslos!=)

aber heute beim spielen hatte ich meinen vielleicht ersten bug. ich hab hier im forum geschaut ob ihn schon jemand anderes hatte (und eventuell eine lösung) hab tatsächlich auch jemanden gefunden, allerding ist das irgendwie untergegangen!

Und zwar: rief ich mit meinem sim die heiratsvermittlerin an... diese kam angeschlichen und stellte mir eine wunderlampe hin (dabei hatte ich schon eine).
ich hab verschiedenes ausprobiert-> familie neu laden und so.
letzendlich hatte ich irgendwann an die 15 lampen da stehen:naja:. ich kann die gute frau nicht begrüßen und garnichts!

ich hoffe mir kann weitergeholfen werden, sonst wird meine vampierin wohl ihren job kündigen müssen und ich werd die pflanzensims nicht mehr los!:(

MfG
VA

Jop, hab genau denselben Fehler, aber nicht bei allen Familien. Pflanzensim wirst du durch den Gartenverein los, Werwolf durch den Gehorsamkeitstrainer, Vampire nur durch Cheat wenn die Heiratsvermittlung nicht "will" :(

ÜBRIGENS: Die Aktion "Hobbys austauschen" funktioniert, wenn ein Sim zB am neuen Synthesizer etwas komponiert und ein anderer, der auch Musik und Tanz beherrscht, den anderen beratet (es erscheint dann die Funktion Hobbies austauschen). Hab ich heute zufällig entdeckt

Zuletzt bearbeitet:
Seit der Installation von Freizeitspaß habe ich verhältnismäßig viele Zwillingsschwangerschaften (von 5 Schwangerschaften 3 Stück, bei der 6. und 7. weiß ichs noch nicht, aber vom Stressstatus der Mutter her sieht das auch nach Zwillingen aus). Ich habe festgestellt, dass die Schwangerschaften für die werdenden Mütter viel härter sind, wenn Zwillinge anstehen, dass der Energiebalken bei Schlafen kaum ansteigt etc. . Weiter vorne meinte jemand, dass ihm schon zwei Mütter weggestorben seien, weil die Bedürfnisse zu schnell gesunken sind. Ist jetzt nur ne Vermutung, aber das könnten auch Zwillinge gewesen sein...(?)
Keine Hacks, nur kontrollierte Downloads im Spiel, kein AKC, kein Käsekuchen, kein Cheat, und bei 2 der 3 Zwillingsfamilien ist auch die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge über Laufbahnbelohnungen nicht erhöht.

Ansonsten habe ich auch Probleme mit der Geige, und das auch noch während ich sehr eng gebaute Häuser spiele :(
Gab es nicht mal so etwas Ähnliches mit dem Kickball? Dass Bälle teilweise unsichtbar rumlagen und Wege blockiert haben? Wenn ja, dann wird es bei MATY wahrscheinlich bald nen Fix für die Geigengeschichte geben.

Das Problem mit den Umwegen habe ich im Moment auch. Soweit ich mich erinnere, war das bei 4JZ auch der Fall, wurde aber mit einem Patch behoben, nu isses wieder da... kennt man ja, anstatt fehlerhaften Programmiercode rauszunehmen fügen die neuen Code hinzu, der den Fehler bis zum nächsten/übernächsten Addon behebt...

Die negativen Erinnerungen für Hochzeiten bei Familiensims habe ich auch, aber die ignorier ich einfach.

Das war alles, was mir bisher aufgefallen ist und was mir um diese Uhrzeit einfällt.

Das mit den sterbenden Frauen ist ebenfalls von mir (wäre geschmackslos jetzt zu lachen oder?!). So verbuggt wie FS is wohl bis jetzt kein EP gewesen, echt schade.

wo steht denn das, dass man nur noch ein sim dafür braucht? wenn es dein dritter sim ist, ist dieser vielleicht auch mit den anderen beiden befreundet? dann reicht natürlich nur noch einer. jeder aufgenommene (ob npc oder eigener sim) zählt ja als mitglied und somit als potentieller einschleuser. nur so, falls du es noch nicht wusstest :hallo:

Das steht nirgends ich hab aber in der Freundesleiste nachgeschaut und da war der erste Sims definitiv nur mit einem aus dem Geheimbund befreundet und der zweite nur mit zweien also einem aus dem Geheimbund + mein eigener Sim.
Außerdem haben alle drei seit mind. einem Semester keine neuen Freunde hinzubekommen und die lassen sich mit der Entführung ja nicht ein Semester Zeit. Die findet sofort nachdem man sich mit zwei von denen angefreundet hat statt.
Daraus habe ich geschlussfolgert das es mit dem neuen Lebenszeit Freund zusammenhängen muss den den Status hatten alle drei mit den Geheimbundmitglieder gerade erreicht

Und bei bleiben neuerdings die Papageien beim Herumfliegen an der Haustür hängen und blockieren damit den Weg. Man kann die Drecksviecher noch nicht mal mit dem Moveobjects-Cheat löschen. Das einzige, was hilft, ist Aus- und Einziehen.

"Force Error" hilft auch nicht?

Wäre übrigens auch ne Möglichkeit für das Geigenproblem, weiß´ich nicht, hab noch keine verwendet.

Ich hatte gestern erstmalig das Problem, daß die Laufbahnbelohnung für das Militär nur noch von 1 Person und nicht mehr von 2 Personen benutzt werden konnte. Hat mich sehr überrascht, weil ich keine Hacks im Spiel hatte. Hat noch jemand das Problem?

Und bei bleiben neuerdings die Papageien beim Herumfliegen an der Haustür hängen und blockieren damit den Weg. Man kann die Drecksviecher noch nicht mal mit dem Moveobjects-Cheat löschen. Das einzige, was hilft, ist Aus- und Einziehen. Also zumindest ins Erdgeschoss plaziert ich den Käfig jetzt bestimmt nicht mehr. :mad:

Hatte das schon jemand vor FS?

Das passiert immer wieder mal, schon vor dem Add-On. Vorallem wenn die Tür nicht frei steht, am besten kommen die Viecher durch Türen die nicht allzu verwinkelt sind, wo sie schön gerade darauf zufliegen können und möglichst nicht gerade ein Sim oder ein anderes Haustier durch will. Ich behelfe mir da durch rausgehen, auch mit speichern und wieder reingehen, dann fliegt er manchmal richtig weiter. Notfalls halt mit move_objects die Tür an eine andere Stelle verschieben, damit er Flugrichtung ändert.

Das passiert immer wieder mal, schon vor dem Add-On. Vorallem wenn die Tür nicht frei steht, am besten kommen die Viecher durch Türen die nicht allzu verwinkelt sind, wo sie schön gerade darauf zufliegen können und möglichst nicht gerade ein Sim oder ein anderes Haustier durch will. Ich behelfe mir da durch rausgehen, auch mit speichern und wieder reingehen, dann fliegt er manchmal richtig weiter. Notfalls halt mit move_objects die Tür an eine andere Stelle verschieben, damit er Flugrichtung ändert.

Danke. Das hab ich auch schon gemacht, dann ist das blöde Vieh aber einfach zu einer anderen Tür geflogen, die nach draußen führt. Sobald ich die Haustür wieder eingesetzt hab, ist er wieder dorthin zurück. Scheinbar wollen die manchmal unbedingt nach draußen.

Wenn das bei dir schon vor FS vorkam, ist es wenigstens kein neuer Bug. Obwohl die Sache mit dem Vögel beobachten, die gar nicht zu sehen sind, weil EA angeblich wegen Problemen mit dem Vogelflug die Tierchen entgegen der Ankündigung wieder rausgenommen hat, ja schon dafür spricht, dass FS dran schuld ist...

Is ja auch wurscht, im Obergeschoss (ohne Balkontür!) sollte das Problem nicht auftreten. Hoff ich mal.

Ich hab in einer Familie auch nen blöden Bug... weiß nit ob er schon irgendwo steht, hab nit alle 10 Seiten gelesen :) auf jeden Fall hab ich in ner Familie 2 Ruf-Sims, und die können den dreifach-Anruf tätigen... wollte das mal ausprobieren, hab mit einer anderen Simin telefoniert und ne dritte dazu genommen. Leider stand die 3. auf einmal auf dem Grundstück und sagte sowas wie "ist schon spät, muss jetzt nach Hause" oder so. Seit dem kann ich auf dem Grundstück nicht mehr telefonieren. Hab schon alle Telefone verkauft und neu gekauft und auch mit dem Alleskönnercheat einen Fehler erzwungen - nix mehr. Jetzt kommen dauernd Meldungen von vernachlässigten Freunden - aber ich kann sie halt nit anrufen... ist total doof. :(

Hast du eventuell Downloads oder Hacks drinn? Wenn ja, hol den DL Ordner raus und probier ob es wieder geht. Ansonsten bleibt die wohl keine Wahl, als die Familie ein und Ausziehen zu lassen.

HIlfe !!! Hier noch ein Bug - Die Sims sind stumm :
Nach dem Installieren von Freizeit-Spass ist im Sims-Spiel kein Ton zu hören. Schon beim Laden der Anwendung hört man nichts. Geht man dann in eine Nachbarschaft, ist auch der Schalter für die Audio-Optionen deaktiv - reichlich merkwürdig, oder ?
Alle anderen Anwendungen und Spiele funktionieren wie gewohnt mit Ton, es kann also nur an Sims liegen.
Ich habe die Erweiterung deaktiviert und den letzten Spielstand wieder zurück kopiert - und schon klappt es wieder.
Die letzte installierte Erweiterung ist "Vier-Jahreszeiten" - "Gute Reise" ist auf dem PC nicht vorhanden. Der Computer läuft unter Windows XP und bisher gab es eigentlich keine nennenswerten Probleme mit den Sims-Erweiterungen.
Hat jemand eine Idee, wohin der Ton entschwunden sein könnte bzw. woran es liegt ?
Es wäre nett, wenn jemand eine Antwort weiss...

Ich habe heute zum ersten Mal Sims fertig studieren lassen, seitdem ich Free Time installiert hab.

Als ich zwei von dem Batch (waren insgesamt auf zwei Häuser verteilt 11 Studenten), habe ich um 18 Uhr festgestellt, dass die auf einmal nicht 29 Tage noch bis zum Knacker haben, sondern 39 bzw. der eine sogar 40.

Ist das ein Bug, oder ist das normal nach der Installation von Free Time?

Villeicht hängt das mit dieser "Lebenszeit" Anzeige zusammen? Es könnte ja möglich sein, das, wenn die Sims erfolgreich Punkte sammeln, das ihr Leben verlängert wird. Ich hab zurzeit eine Studentin im 4. Jahr. Ich denke mal, ich werde sie gleich mal weiter spielen und den Abschluss machen, mal sehen ob das bei mir auch so ist :)

Ansonsten habe ich auch Probleme mit der Geige, und das auch noch während ich sehr eng gebaute Häuser spiele :(
Gab es nicht mal so etwas Ähnliches mit dem Kickball? Dass Bälle teilweise unsichtbar rumlagen und Wege blockiert haben? Wenn ja, dann wird es bei MATY wahrscheinlich bald nen Fix für die Geigengeschichte geben.

Dafür gibt es bereits etwas -
stuckobjremover:
http://www.moreawesomethanyou.com/ffs/index.php?dir=ft%2Fhacks%2F

Der müsste das Problem lösen können. Vor Gebrauch ggf. mal MATY dazu durchsuchen ;)

Die negativen Erinnerungen für Hochzeiten bei Familiensims habe ich auch, aber die ignorier ich einfach.

Für die unpassenden negativen Erinnerungen sowie das Problem, das Laufbahnbelohnungsobjekte nicht mehr korrekt benutzt werden können, gibt es von TwoJeffs einen Fix:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3129378&postcount=383

Von MATY gibt es dafür auch einen Fix, der macht das gleiche.

EDIT: Ich denke der Fix empfiehlt sich (zumindest bis zu einem Patch), da sich dieser spezielle Bug nicht "nur" durch rote Erinnerungen äußert, sondern auch andere merkwürdige Ausprägungen hat .

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten