[Spiel] Meuterei auf der M.S. Kaufrausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und mich würde mal interessieren wie ihr auf mich und Caprisa kamt. ;)

@ Mailin
Ich hab mir gedacht 'nimmste was voellig unerwartetes'. Alle anderen waren nicht da.. Dich wollte ich erst heute meutern..

@ Eo
Und diese Runde fehlten auch oft Begründungen. Ja, Bauchgefühl...

@ Trio
Find ich gut, aber ich werd wohl nicht teilnehmen können, wenn wir morgen schon starten.

Welchen Beitrag meint ihr eigentlich von DNA, wo das offensichtlich war, das er Smutje ist? Hab mir nicht mehr alle Postings durchgelesen... zu faul^^

Mich würds interessieren warum ich schon wieder gemeutert wurde?

Simsine, das ist auch etwas das was ich versucht habe auszudrücken,

Achja noch etwas :/,

ich habe die Regeln gelesen, ich lasse mir ungern vorwerfen das ich die Regeln nicht gelesen habe. Ich weiß das Outings verboten sind, habe dies aber als eben kein deutliches Outing gesehen, andere wie ich jetzt besser weiß schon. Ansichten unterscheiden sich wie du sicehrlich weißt. Also bitte unterlass das nächste mal solch haltlose stellungen von wegen ich hab die Regeln nicht gelesen... Fehler machen immerhin alle, ne höhere Macht @Mizuki-Purple.... muss ja nicht mehr dazu sagen oder ?

Ich räume den fehler meinerseits ein... aber ich finde es ziemlich unfair zu behaupten i ch hätte die Regeln nicht gelesen -.-'

das sich die Leute im Spiel nicht sicher sind ob das ein Outing war oder nicht, solltest du mittlerweile bemerkt haben. Und wie gesagt, es war keine absicht, ich kenne die Regeln.

Eine möglichkeit wäre z.b. gewesen es mir gleich zu sagen, weil so ginge ich davon aus, das dieser Hinweiß ok gewesen ist. Hättest du mir gleich eine Mail geschrieben, mit z.b. dem Inhalt:

"Dein post mit dem Speisekammerschlüssel war nicht ok, aber da es niemand aufgefallen ist, ist das jetzt ersteinmal kein problem, achte beim nächstenmal bitte mehr darauf" oder etwas in der Art, hättest du mir nicht so eine PM schreiben müssen. Mizuki ist auch der ansicht, das die Art und weiße (nicht das Handeln ansicht, sondern nur die Art WIE du es gemacht hast) ziemlich unfair um nicht zu sagen unverschämt ist. Die höhere macht selbst, hat sich in diesem Spiel den größten Patzer erlaubt den es gibt, sie hat den Smutje nämlich mich, durch Fehlinformationen an den Geistliche und dessen Aussagen, ihn zu vergiften. Also bitte, komm mich nicht auf diese Tour, wenn du mich loswerden willst, sag es, kein Problem dann hör ich auf. Und im übrigen stand in deiner PM nicht "lese die Regeln besser", sondern viel mehr Lese die REgeln überhaupt mal *singemäß*. Ich habe mich auch vergewissert und die Mail diversen Leuten gezeigt (keine aus dem spiel) und die stimmen mit mir eindeutig überein was den Inhalt deiner Aussage betrifft.

Da die Leute sich nun ohnehin nicht sicher sind, ob meine Aussage ein Outing war, oder ein Bluff, hängt meine Entscheidung ob ich vergifte nun doch davon ab ob ich überlebe oder nicht ~.~

btw die Crew wartet auf eine Stellungnahme bezüglich der gültigkeit des Giftes im Falle einer Meuterung, der Smutje hätte btw auch gerne eine Aussage dazu ^^

ch habe kein Problem damit dass du mich auf einen Fehler den ich gemacht habe hingewießen habe, aber die Art wie du es gemacht hast, finde ich ziemlich mieß. Du solltest wissen das ich noch nicht sooooo lange mitspielen, und grade bei neulingen kann es mal passieren das man sich ungewollt outet. (zumal ich das Outing verbot ohnehin nicht verstehe, da es taktische möglichkeiten der Meuterer verhindert....aber das ist ne andere Story)

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn du anders reagiert hättest, wirklich nicht, aber mir sofort mit Spielausschluss zu drohen finde ich extrem mieß. Das wird wahrscheinlich auch meine letzte MEuterei unter deiner Leitung sein. Sry aber darauf habe ich keine Lust. Ich bemühe mich schon sehr fair zu sein, ich gehe abends aus dem Zimmer/schaue Animes/oder ähnliches, während der Meuterei damit ich nicht sehe ob Mizu meutert oder nicht, da unsere PCs nebeneinander sehen, usw....

Mir dann vorwerfen zu lassen ich habe die Regeln nicht gelesen finde ich ziemlich *******, den ich habe die Regeln gelesen ~.~ und ich gebe mir sehr viel mühe mich nicht direkt zu outen.... Ist ja nicht so das ich rumgerannt bin und jedem Kürbiskuchen angeboten habe... nein ich wollte nur den Schlüssel zur Speisekammer mit nehmen... und diesen Post habe ich schon vor einer weile gemacht und da mir niemand gesagt hat, das dies falsch war, woher sollte ich das den wissen ? :( ich habe doch nur auf einen Post verweißen von dem ich ausging das er ok i st, den sonst hätte ja irgendwer was dagegen gesagt....

soviel von meiner Seite dazu....

das sind etwa die hauptaussage die ich gegenüber Meli gemacht habe. das waren meine 4te ,5te und 6te antwort an sie. Darüber hinaus, habe ich ihr in der 2ten PM angeboten niemandem mehr zu vergiften, wegen meinem Outing, warum ich doch vergiftet habe steht im 3ten Quote... im übrigen war der letzte Satz von Meli auf welchen der 3te Quote geantwortet hat sinngemäß.. das wir alle Menschen sind und Fehler machen... sich räumt sich das also ein mir nicht ? sry das finde ich sehr unfair...

ich sag auch danke fürs leiten und die unterhaltsame geschichte :)
habt ihr gut gemacht ;)

@ Miffy: jep, das ist mir auch aufgefallen. DNA hat sehr oft verdächtigt, aber Begründungen hatte er nie.

@ blue
Och, irgendwie gab es keinen, der ein guter Kandidat war und dann war's einfach Glück für uns ^^

Bevor's untergeht: Auch von mir noch mal ein herzliches Dankeschön an meli und Micha :)

ich habe in den spielen davor auch sehr oft verdächtigt ohne Begründung ~.~ das weiß jetzt aber natürlich niemand mehr.

aber gehen wir davon aus, ich hätte die Rollen dieses Spiels gekannt, kann mir i rgendwer erklären warum ich unseren Geistlichen dann vergifte ~.~ ? Mizu hätte mir ja direkt nach ihrem Ausscheiden sagen können wer Meuterer ist....

und ich weiß immernoch nicht wie ich an die Informationen zum letzten Spiel kommen sollte. Mizu war fast genausolange drin wie ich, und selbst wenn, müsste doch irgendwer hier sein der ihr dann die Rollen geschickt hat, falls sie gefragt hat... ich denke nicht das sie da jemand findet :/

Zuletzt bearbeitet:
DNA hättest du aufgehört zu posten, wär alles in Ordnung gewesen. Aber dann kam noch, ich hätte dich ja so mies behandelt usw.

Mich hat bei DNA diese Runde gewundert, warum er so eine Hetzkampagne gestartet hat und mir irgendwann die Worte so im Mund rumgedreht hat. Er war der einzige, der sich bei mir wirklich sicher war. Bei den meisten anderen (ausser Mailin ;) ) stand ich eher als 'kann ich nicht einschaetzen' da..
Da fiel mir dann die letzte Runde ein und ich hab Parallelen entdeckt. Und dann fehlte jegliche Lust am weiterspielen und die Macht war gegen Protestselbstplankung..

Zuletzt bearbeitet:
falsch Meli ich sagte der inhalt der PM sei mieß...

dort oben stehen alle wichtigen PMs jeder kann sich selbst davon überzeugen, was ich geschrieben habe, die PMs davor waren nicht weiter wichtig, und die danach auch nicht. Da dort nur geschrieben wurde:

das ich mich geoutet habe, das verboten ist ect ich doch die Regeln lesen soll wenn ich was spiele (ja das stand da sinngemäß drin!) usw und vor mir eben das es ok ist, das ich von mir aus niemanden mehr vergifte ect. Da war keinerlei wertung meinerseits enthalten und nichts....

achja Kestrel warum ich mich so auf dich festgefahren habe ?

Ehrlich gesagt ueberraschen mich die 'Meuterungen' auch.. Direkt zwei ziemlich erfahrene Spieler, die gemeutert wurden. Das ist in der Tat eigenartig. Fuer mich kommen da momentan zwei Moeglichkeiten in Frage:
Entweder haben wir hier
a) sehr unerfahrene Meuterer, evtl. sogar Spielneulinge, oder
b) erfahrenere Spieler, die aus irgendwelchen Gruenden einen ganz neuen Kurs fahren.

Ich fuer meinen Teil kann da jetzt einfach keine wirklichen Anhaltspunkte finden. Halte sowohl Moeglichkeit a), als auch Moeglichkeit b) fuer denkbar. Tappe da generell sowas von im dunkeln grade..

kommt dir das bekannt vor ? seit diesem Zeitpunkt lese ich deine Posts genauer ~.~

und du kannst ja micha fragen , wie ich mich in etwas verbeiße, wenn ich mal witterung gerochen habe (egal ob richtig oder falsch =O) in Runde 1 ging das nämlich mächtig daneben^^

Zuletzt bearbeitet:
Hack mal bitte nicht so auf Meli rum. Ich hab dir auch unterstellt, dass du die Regeln nicht gelesen hast... Da war sie wirklich nicht die einzige.

Hack mal bitte nicht so auf Meli rum. Ich hab dir auch unterstellt, dass du die Regeln nicht gelesen hast... Da war sie wirklich nicht die einzige.

Ich hab es nicht öffentlich gesagt, aber ich bin derselben Meinung wie Kestrel und habe ebenfalls gesagt dass ich mir nicht sicher bin, ob du die Regeln gelesen hast. Zumindest vollständig.
Edit: In etwa ner halben Stunde gibt es den neuen Thread.

Asooo.. Aber warum kloppste jetzt wieder auf Meli rum? ;)

Deine Begruendung gestern aber, warum ich boese sei, fand ich schon echt eigenartig...

wollten wir hier nicht klären, ob ich cheate oder nicht ~.~ das ich die Regeln gelesen habe, dürfte nun hinreichend zur debatte stehen... aber Kestrel ich kann dir gerne auch gleich den nächsten Post vorsetzen der mich stutzig gemacht hat...

zu meinen Begründungen, hätte ich da alles hingeschrieben, wäre ich so gut wie gemeutert und ich stehe nicht auf gemeutert werden ~.~

aber hier noch eine Begründung:

Och mensch, ich bin sowas von ratlos..
Einerseits bin ich mir bei Mizuki auch unschluessig. Mailin verdaechtigt sie ja ganz stark.. Alle anderen zweifeln eher.
Unschluessig bin ich mir auch bei Dago und bei TWA, wobei diese beiden bei mir schon eher auf der Meutererliste stehen, als Mizuki.
Ich befuerchte halt, dass die Meuterer die Gelegenheit nutzen wuerden, wuerde Mizuki jetzt ausscheiden, einen der ihren ins Amt zu waehlen, um das Duell dann in die fuer sie guenstige Gelegenheit zu verwandeln. Da momentan nichts wirklich hieb- und stichfestes gegen Mizuki spricht, hab ich ehrlich gesagt Bammel, den Kapitaen einfach so ueber die Planke zu schicken...

komisch das Mizuki doch Meuterer war... ein weitere Grund warum ich deine Rolle nicht mochte

In ca. 20 Minuten ;) Wir arbeiten noch an den Feinheiten

DNA: Lass es uns per PN klaeren. Glaube, das interessiert hier die wenigsten ;)

Wir werden hier niemal klaeren koennen, ob du cheatest oder nicht. Letztendlich kommen Vorwuerfe und ne Reaktion darauf. Was die Wahrheit ist, werden wir wohl kaum sicher rausfinden koennen. Lediglich so viel: Wenn zu geschummelt hast, lass es naechste Runde bitte bleiben..

@ neue Macht
Ich meinte eher Beginn des Spiels. So mit Verdaechtigungen um sich werfen und so ;)

ich habe nicht geschummelt :( ich habe nur 2 mal glück gehabt. Ich war mir gegen Ende auch nich tsicher ob Jule oder Dago, aber da irgendwer , ich glaube Ele wars, gemeint hatte er verdächtigt Jule, habe ich halt Jule statt Dago vergiftet o.O und wie gesagt dich beobachte ich seit seite 6 q.q

Übermorgen, wenn nicht vorher alle Plätze belegt sind.

DNA was soll ich sagen. Du behauptest, ich war ziemlich mies in den PNs, das fand ich sehr unfair von dir.

Du hattest dich geoutet, dann nochmal auf den Thread hinverwiesen usw.
Ich hab dir gesagt, dass du bitte die Regeln lesen sollst, denn meiner Meinung nach hast du das versäumt, wenn du dich offen outest. Du hast u. a. auch behauptet, dass das als Neuling schnell mal passieren kann, obwohl du kein Neuling mehr bist. Das wäre auch als Neuling kein Grund.

Dann fandest du es eine Frechheit, dass ich gesagt habe, wenn du dich nochmal als Smutje in dem Spiel outest in irgend einer Art und Weise schließ ich dich aus dieser Runde aus und es gibt 2 Runden Spielverbot, und das hab ich auch mit Simsine besprochen. Micha war im Nachhinein der gleichen Meinung.

Und danke Kestrel für deinen Post.

Aber von mir aus, lest was ich geschrieben habe. Dazu sag ich mal, dass nicht nur hier über den vermeintlichen Smutje geredet wurde, sondern auch in ICQ mir Leute gesagt haben, sie glauben sie wollen DNA, also den Smutje, planken.

Hallo DNA,

ich bitte dich, les die Regeln vorne durch bevor du an so einem Spiel teilnimmst!!!

Wie du vielleicht weißt sind

OUTINGS VERBOTEN!!!

Und selbst da war ich still, als von dir der Post kam: Dann nehm ich aber den Schlüssel zur Speisekammer mit!

Als keiner drauf angesprungen ist und du dann nochmal drauf verwiesen hast, ist mir grad der Kragen geplatzt.

Kommen weitere Posts in dieser Art von dir, werden wir dich von dieser Runde ausschließen müssen, und du bekommst 2 Runden Spielverbot.

Ich hoffe, du nimmst dir diese Worte zu herzen und hälst dich endlich dran.

Wenn das unverschämt war, okay. Ich kann dazu sagen, ich war nach dem Outing und dem Wissen, dass viele hier jetzt sicher sind, dass DNA der Smutje ist, ziemlich sauer und finde alles gerechtfertigt was ich geschrieben habe.

Wie gesagt, wer sich outet hat die Regeln meiner Meinung nach nicht richtig gelesen und damit ers lässt, war das mit den 2 Runden Spielverbot. Eigentlich sind Outings ja so verboten, dass man gleich rausgeschmissen werden sollte! Aber in Ordnung, egal.

seufz noch ein letztes mal q.q

ich sagte dass ich es unfair fande wie du es geschrieben hast. Ich verweiße auf mein 2te Zitat von oben. So und nicht anders war es gemeint. Es hätte nicht nötig sein müssen mir 2 Runden spielverbot anzudrohen, ich bin alt genug das ich dinge auch anders verstehe. Du solltest wenn du schreibst immer daran denken das auf der anderen Seite des Bildschirms auch ein Mensch sitzt. Sicher meine Antwort war nicht ok so wie ich sie abgeschickt habe, und auch ich hätte das netter Ausdrücken können, aber "Gewalt erzeugt Gegengewalt".

Ich entschuldige mich hier auch geren dafür das ich den falschen ton gewählt habe um dir zu erläutern was ich meinte.

Sry Meli, beim nächsten mal achte ich besser das wie ich schreibe.

Das ändert aber nichts, das ich immernoch der Meinung bin, das das was ich geschrieben habe nicht so falsch ist.

Also wie gesagt, ich verrate nix an DNA. Ich hab mich nach meinem Ausscheiden lediglich nach seiner Rolle erkundigt und danach nix mehr zum Spiel gesagt (lediglich zu jeder seiner Verdächtigungen gelächelt :> Egal, obs gestimmt hat oder nicht xD)
Wie er sonst schummeln sollte, wüsste ich auch nicht. Ich hab immer, wenn er die Möglichkeit hatte auf meinen PC zu schauen, den Tab vom Chat in den Hintergrund geschoben (Mittwoch - Dienstag hatte ich keine Zeit in den Chat zu gehen und hab alles per PM geklärt^^), damit auch ja nix auffällt xD

@ DNA's Outing: Ich denke schon, dass beide Seiten SINNGEMÄSS Recht haben. Klar musste DNA darauf hingewiesen werden, dass sein Hinweis schon als Outing gedeutet werden kann - den Ton, in dem das getan wurde, finde ich aber auch nicht OK. So, damit ist das jetzt hoffentlich erledigt :p

So, und jetzt nimmt sich jeder wieder ein Bonbon und hat den anderen wieder lieb... ;) (oder tut zumindest so)

Naja, Sachen wie "Unter deiner Leitung spiele ich nicht mehr" waren nicht sehr nett. Das mit den 2 Runden Spielverbot hatten wir auch voguish und Ahlcaussie angedroht, wenn sie sich nicht beim Spielen endlich beteiligen würden wenn sie sich anmelden, das ist auch nur fair, da man ja irgendwie sicher gehen musste, dass du das nicht nochmal machst.

Aber okay, lassen wir das Thema ab jetzt.

Und jetzt will ich den Post, den ihr geschrieben hättet, wenn Mailin oder ich über Bord gegangen wären! :scream:

hm kA ob ich unter deiner Leitung nochmal spiele meli ;O vielleicht willst du das ja gar nicht mehr. Ich war ziemlich verärgert. Die Art und Weiße wie du geschrieben hast, ist die die man gegenüber einem 10-15 jährigen anbringt. Nicht gegenüber einem Erwachsenen.

Sichergehen kann man auch indem man es ersteinmal macht indem man leute auf seine Fehler hinweißt... wo kommen wir den hin, wenn jeder gleich die Todesstrafe angedroht bekommt beim kleinsten vergehen q.q (bitte nur sinngemäß betrachten)

achja es steht immernoch die Frage offen: wenn der Smutje gemeutert wird und jemand vergiften wollte, kommt das noch durch oder nicht o.O ?

Wenn man sein Alter nicht angibt, muss man damit rechnen, dass man anders angesprochen wird ;)
Und ich persönlich hätte dich auf höchsten 16 geschätzt ;)

Moment: Du willst, dass man auf dein Alter achtet, obwohl du alle Geschlechterangaben ignorierst? ;) Jungspund ;)

Michaaaaaa, Post :scream::scream:

Na gut, wenn ihr wollt. So in etwa hätten wir uns das gedacht:

Also erstmal z. B. Eowyn wird gemeutert. (wie, das überleg ich mir jetzt nicht *g*)
Dann schaut Mailin über Bord:
"Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?? Du hast dich jetzt nicht wirklich meutern lassen? Sag mal spinnst du? Hast du noch alle Tassen im Schrank?? Hast du gedacht: Mir ist jetzt langweilig und ich lass mich mal so schnell aus Spaß meutern???"
Die Anderen fanden es doch sehr komisch, dass Mailin das Wasser anschrie und fragten sie, was los sei.
"Ja, was soll schon los sein. Eo, meine Geliebte, der Depp hat sich meutern lassen.!!!"
"Tja, dann musst du jetzt wohl auch gehen, oder Mailin?" rief jemand aus der Gruppe.
"Iiich?? Wieso das denn?"
"Ja, weil du seine Geliebte warst und das in den Regeln steht?"
"Achso, und weil Eo zu blöd ist am Leben zu bleiben, soll ich jetzt springen oder wie??"
"Ähm ja!"
"Ähm nein!" Sie drehte sich wieder dem Wasser zu und schrie:
"Siehst du, was du angerichtet hast???? Jetzt erwarten die auch noch das ich spring, das mach ich niemals!! Nur weil du... *meckermeckermecker*"

Irgendjemandem aus der Gruppe war das jetzt zu doof und er stieß sie einfach rein.

Ja, so ungefähr. Ein wenig ausführlicher hätten wir uns das vorgestellt. Halt ausnahmsweise nicht dieses Liebesgeschwaffel wie sonst immer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sein Alter nicht angibt, muss man damit rechnen, dass man anders angesprochen wird ;)
Und ich persönlich hätte dich auf höchsten 16 geschätzt ;)

Ich hätte ja fast gesagt, dass er im Altersbereich von Ahlcaussie ist :D

ich ignoriere nicht alle geschlechtsangaben Kes =O Micha, vog und Dago spreche ich durchaus mit dem richtigen geschlecht an o.O und Mizu auch

Es ist ja auch nicht schwer die drei männlichen richtig anzussprechen, wenn man alle männlich anspricht..*hust* ^^

Zuletzt bearbeitet:
genau leute, kombinationsgabe !!! ihr müsstest doch sehen wie alt Mizu ~.~ kein Wunder das man mich als Cheater beschimpft... o.O wenn ihr noch nichtmal sowas rausfindet =O Conan würde sich im Grabe umdrehen wenn er den eins hätte =O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten