Entwickler-Mail: Erste offizielle Infos zu Die Sims 3!

In Sachen Alterung wäre es vielleicht gut wenn sie nicht so Tage mässig machen würden sondern in größeren Abständen.

Klar kann man das auch machen das alle Sims miteinander altern, in dem man immer ein Fenster aufmacht oder vielleicht so nebenbei eine Nachbarschaftsübersicht hat mit z.b. Name, Alter & Geburtstag (oben steht immer der, der gerade als nächstes Geburtstag hat und altert) der anderen Sims, da ja schon einige bei FreizeitSpass die Fenster störend finden. Natürlich würde das jetzige Sims2 System an die Idee kaum rankommen. Da das Jahr ja pro Tag gerechnet wird bis 18Uhr. :lol:

Und wenn ein anderer gerade Geburtstag hat kann man ja mit der Familie den jenigen besuchen gehen, wenn man schon durch die Nachbarschaft laufen kann. :D

Bei der Sache würde ich mir aber dann auch wünschen das die Sims z.b. selber Techteln und Kinder machen und der Spieler eventuell eine Benachrichtigung bekommt, ob er dem geschehen zustimmt...naher hat ne Familie 10 Kinder und man spielt die Familie und wundert sich wo die Kinder herkommen. :lol: Wobei wäre auch mal lustig...

Zuletzt bearbeitet:
dass man die farbe der objekte dann ändern kann, kann man auch im video von fs sehn..man wird dann ja auch die haarfarbe un so ändern können:)

In Sachen Alterung wäre es vielleicht gut wenn sie nicht so Tage mässig machen würden sondern in größeren Abständen.

Klar kann man das auch machen das alle Sims miteinander altern, in dem man immer ein Fenster aufmacht oder vielleicht so nebenbei eine Nachbarschaftsübersicht hat mit z.b. Name, Alter & Geburtstag (oben steht immer der, der gerade als nächstes Geburtstag hat und altert) der anderen Sims, da ja schon einige bei FreizeitSpass die Fenster störend finden. Natürlich würde das jetzige Sims2 System an die Idee kaum rankommen. Da das Jahr ja pro Tag gerechnet wird bis 18Uhr. :lol:

Und wenn ein anderer gerade Geburtstag hat kann man ja mit der Familie den jenigen besuchen gehen, wenn man schon durch die Nachbarschaft laufen kann. :D

Bei der Sache würde ich mir aber dann auch wünschen das die Sims z.b. selber Techteln und Kinder machen und der Spieler eventuell eine Benachrichtigung bekommt, ob er dem geschehen zustimmt...naher hat ne Familie 10 Kinder und man spielt die Familie und wundert sich wo die Kinder herkommen. :lol: Wobei wäre auch mal lustig...

Soll ich ehrlich sein? Lässt sich in meinen Augen so gut wie gar nicht umsetzen, weil das spätestens bei mehr als fünf Familien in der Nachbarschaft in purem Stress ausartet - da kann man sich vor aufploppenden Fenstern und Nachrichten über Geburtstage, Ereignisse usw ja gar nicht mehr retten. Wäre nicht unbedingt wünschenswert, wie ich finde.

Soll ich ehrlich sein? Lässt sich in meinen Augen so gut wie gar nicht umsetzen, weil das spätestens bei mehr als fünf Familien in der Nachbarschaft in purem Stress ausartet - da kann man sich vor aufploppenden Fenstern und Nachrichten über Geburtstage, Ereignisse usw ja gar nicht mehr retten. Wäre nicht unbedingt wünschenswert, wie ich finde.

Wie gesagt, bei den Geburtstagen kein Pop-Up Fenster, weil es dann soviele geben würde. Dazu ist dann das neben Fenster da, was man nach belieben auf und zu machen kann, wie es bei Sims2 mit den Bedürfnissen auch so ist und da stehen eben die z.b. 5-10 angekündigten Geburtstage.
Eben man wirft ab und an ein Auge drauf oder lässt es bleiben.
Es kann sich auch z.b. aufmerksam machen in dem es aufblinkt.

Die Zeitspanne etwas größer...damit auch nicht so schnell Geburtstage gibt...und Pop-Up Fenster nur dann wenn die Sims z.b. selber Techteln können und es ein Kind geben sollte. Wo bitte sind hier jetzt die ganzen Fenster/Pop-Ups?!

Außerdem fallen die unspielbaren Maxis Sims eh weg und wenn die Hausbegrenzung wieder bei 8 Sims ist, dann wird es auch nicht soviele Ereignisse geben. ;)

Ich finde die bisherigen Infos toll und glaube auch nicht, dass die Sims so hässlich wie im FS-Video sein werden. Vor allem bin ich neugierig, wie das mit der Nachbarschaft ohne Grundstücke ablaufen wird; altern alle mit? Kann man sie einfach spielen?
Freue mich schon auf weitere Infos.

Nja, ich sehe dem mit gemischten Gefühlen entgegen. Ich habe in Sims2 so viel Geld investiert, und wenn Sims 3 rauskommt, und ich es mir vielleicht kaufe, wird das genauso sein. Und das wird sicher teuer werden! *unheilvolles erahn*

Nja, ich sehe dem mit gemischten Gefühlen entgegen. Ich habe in Sims2 so viel Geld investiert, und wenn Sims 3 rauskommt, und ich es mir vielleicht kaufe, wird das genauso sein. Und das wird sicher teuer werden! *unheilvolles erahn*

Naja, viel teurer als das Sims2-Grundspiel wird auch Sims3 nicht sein. Schätze so 50-60€. AddOns halt wieder normal so zwischen 25-30€. Denke nicht, dass da groß was am Preis angehoben wird. Das Geld ist für mich persönlich der kleinste Faktor, wenn ich ehrlich bin. Einmal für das Grundspiel etwas tiefer in den Geldbeutel greifen und dann alle halbe Jahre mal 30€, das ist durchaus nicht viel und zu verkraften.

Hi,
Shona ist 11 J alt, sie kann das Spiel nur von dem Taschengeld kaufen, oder als Geschenk bekommen. Gloomilicious, als Erwachsene und dazu vielleicht noch Single verfügst Du über andere Geldbeträge.

Hi,
Shona ist 11 J alt, sie kann das Spiel nur von dem Taschengeld kaufen, oder als Geschenk bekommen. Gloomilicious, als Erwachsene und dazu vielleicht noch Single verfügst Du über andere Geldbeträge.

Aber ihre Eltern werden wohl jedes halbe Jahr einmal 29,99 für ihr Kind haben. Haben meine Eltern schließlich auch (nur mein Vater arbeitet)

Ich werde es auch so machen wie ich es bei Sims 2 gemacht habe, zumal Sims 3 auf meinem PC gar nicht laufen wird und ich mir dann auch noch einen neuen PC kaufen müsste. Und wenn ich dann einen kaufe will dann natürlich auch, dass später dann auch alle Addon vernünftig laufen. Wenn man sich auch noch einen neuen PC kaufen muss, wird das schon teuer.
Dann warte ich lieber ein Jahr, dann ist der PC, der den Anspruch erfüllt auch etwas billiger. Außerdem kann ich dann auch Sims 2 noch schön genießen, dann habe ich nicht so viel Geld umsonst investiert. Denn wenn ich mir Sims 3 kaufe, werde ich nicht so viel Sims 2 mehr spielen.

Nun zu Sims 3. Das hört sich alles toll an. Ich frage mich, ob es Wohnungen geben wird, fänd ich zumindest toll.

Hi,

Was macht dich bitte so sicher, dass ich Single bin? Abgesehen davon hat das bei mir keinen Einfluss auf meine Finanzen.

Und wie schon gesagt wurde - 30€ alle sechs Monate sind ja nun wirklich nicht viel, die kann man sich auch als Kind/Teenager in diesen sechs Monaten problemlos zusammensparen, ich bitte dich.

Ich hoffe auch, dass das net so wird wie bei dem komischen Video auf Youtube. Jetzt mal ehrlich: Die Sims sahen voll ******** aus... Noch schlimmer als die von Sims 1 und von den Klamotten mal ganzu zu schweigen. Kann Maxis net mal was schönes herstellen?

Wenn Shona oder ihre Eltern für Sims2 viel ausgegeben haben, warum wird das wohl bei Sims3 nicht genauso sein. Es gibt außerdem Geburtstag und Weihnachten...und wenn man mit 11 im Haushalt ein bisschen den Eltern unter die Arme greift, denke ich mal kann man schon mal sich einschleimen und ganz lieb mal fragen. ;)

Es gibt immer Mittel und Wege um an sein Ziel zu kommen auch wenn kein Elternteil arbeiten geht.

Es gibt übrigens auch Paare die haben nicht genug Geld aber egal...heißt ja nicht unbedingt das alle Singles arm dran sind. :lol:

@Shona
Es gibt hier Spieler die haben für Sims1 und Sims2 viel Geld ausgegeben und werden trotzdem auch für Sims3 viel Geld ausgeben. :hallo:

Also ich hoffe, dass die Sims dieses Comic-Aussehen verlieren. In dem Sims3 Video in Sims2 Freizeit Spaß hat man ja schon gesehen, wie sie in etwa aussehen und da schaut es doch wieder so aus, dass sie ziemlich Comic-mäßig aussehen.
Bei Sims2 konnte man das schon ganz gut mit Custom Skins usw. ändern, aber ich würde mir sehr wünschen, wenn die Sims realistischer aussehen würden.
Ansonsten hört sich das alles super an. Ich bin sooo neugierig drauf. :)

Also ich hoffe, dass die Sims dieses Comic-Aussehen verlieren. In dem Sims3 Video in Sims2 Freizeit Spaß hat man ja schon gesehen, wie sie in etwa aussehen und da schaut es doch wieder so aus, dass sie ziemlich Comic-mäßig aussehen.
Bei Sims2 konnte man das schon ganz gut mit Custom Skins usw. ändern, aber ich würde mir sehr wünschen, wenn die Sims realistischer aussehen würden.
Ansonsten hört sich das alles super an. Ich bin sooo neugierig drauf. :)

Na vor allem, sahen die schlechter als die Sims 2 Sims aus!

Diese Abkehr vom System mit festen Grundstücken wirft aber eine ganze Menge Fragezeichen auf. Mal abgesehen davon, dass EA/Maxis sich diese schnoddrige Art mit den ineffektiven Algorithmen dann nicht mehr leisten kann, sind große Gebiete etwas ganz Anderes als diese kleinen Grundstücke. Das ist beim Hardware-Anspruch nicht mal mehr eine andere Liga, das ist gleich eine ganz andere Sportart. Man braucht doch nur mal Sims2, Half Life 2 und GTA San Andreas zu vergleichen (vorausgesetzt man ist alt genug ;) ), alles Spiele aus dem Jahr 2004. San Andreas hat große Gebiete ohne Ladesequenzen, aber die Grafik hat weder von der Polygonzahl noch von der Texturauflösung den leisesten Hauch einer Chance gegen Sims2. HL2 sieht erheblich besser aus als San Andreas, um den Preis, dass man feste Gebiete und Ladesequenzen hat. Dennoch kommt das auch nicht annähernd an Sims2 ran. Erst sowas wie GTA4 oder Mafia2 wird von der Grafik her mit Sims2 gleichziehen können, man sollte sich da vom Comic-Look von Sims2 nicht täuschen lassen.

Lange Rede, schwacher Sinn: Ich halte es für ernsthaft fraglich, ob sich Sims3 von der Grafik her ernsthaft von Sims2 absetzen kann...

Ok, gibt ja immer Leute, die behaupten, Grafik wäre nicht alles. Ich hoffe mal, dass sie sich beim Content nicht lumpen lassen. Wenn es bei Sims3 immer noch keine Appartment-Häuser gibt, werd ich schwer stinkig sein. ;)

Soll ich ehrlich sein? Lässt sich in meinen Augen so gut wie gar nicht umsetzen, weil das spätestens bei mehr als fünf Familien in der Nachbarschaft in purem Stress ausartet{...}
FullAck. Vor allem wäre das für mich ein echter Kaufhinderungsgrund. Meine Sims sterben nicht, die werden nicht mal Knacker...

Und wie schon gesagt wurde - 30€ alle sechs Monate sind ja nun wirklich nicht viel
Naja, es gibt für Eltern jede Menge Ausgaben, die für sich genommen wirklich nicht viel sind, zusammen aber doch ne ganz schöne Menge Geld sind. :)

Das ist doch wohl nicht euer Ernst!

Hallo? Gehts eigentlich noch? Sowas ist doch total billig, die sehen aus wie die Sims aus der Vorab-Version von Sims 2.

haesslich65k.jpg

Das sieht einfach nur mal bescheuert aus! Ich werds mir zwar trotzdem kaufen, aber ich hoffe, dass sie diese hässlichen Sims ändern. Das ist ja mal voll der Rotz. Sims2 Sims sehen voll gut aus und eigentlich sollte man sich weiterentwickeln und nicht einen Schritt zurück gehen... Das sieht ja mal voll billig aus...

Ihr könnt doch sowas nicht hübsch finden?

Huuuii... Oo
Scheint ja wirklich sowas tolles zu sein, dass die in der Nachbarschaft rumlatschen können. Mich haut das nun echt nicht vom Hocker. Habs eigentlich nie vermisst...

Du hast mich mit dieser Aussage gerade sehr erleichtert. Ich dachte, ich sei eine aussterbende Spezies. Bis jetzt klingt das ganze für mich sogar eher nach Nachteil, als nach Vorteil... Einmal nicht aufgepasst, und schon hat man ans falsche Ende der Stadt gescrollt....Ich mag dieses ziellose rumlaufen schon bei anderen Spielen nicht, und ich muss auch meinen Nachbarn nicht hinterher spionieren.
Nachbarn besuchen hätte man auch mit einem Ladebildschirm lösen können. Da ruft ein Sim dann den betreffenden Sim an und fragt "Darf ich rüber kommen?", und wenn die Erlaubnis erteilt ist, gehts in der Nachbarschaft weiter.

Ich hab es auch ungern, dass meine Sims unkontrolliert weiterleben, wenn ich woanders spiele, muss ich sagen.
Fazit: Ich will lieber Ladebildschirme!

Was Sonnenuntergänge ect. betrifft, stimme ich euch natürlich zu :) Und von mir aus muss ein Sim zwar nicht jeden Tag ein bisschen altern, aber die Altersstufen sollten feiner sein. z.B. Säugling - Krabbelbaby - Kleinkind - Kindergartenkind - Schulkind - Präpubertär - Teen - junger Erwachsener - Erwachsener -irgendwas zwischen Erwachsen und Senior - Senior.
Vielleicht sollte ich mit solchen Ideen aber langsam mal in "wir bauen uns Sims 3" umziehen.

EDIT: Man muss sich ja nicht wie Goethe ausdrücken, aber kann man in einem Forum seine Meinung nicht auch mal anständig äussern?
Im übrigen finde ich die neuen Sims nach wie vor gut. Ich kriege immer die Krise bei diesen schrecklichen Hyper-Realismus Sim-Skins zum Download. Sehen alle aus wie Supermodels. Und ich finds nunmal gruselig, wenn ich mit Wesen spiele, die genauso aussehen wie Menschen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Gehts eigentlich noch? Sowas ist doch total billig, die sehen aus wie die Sims aus der Vorab-Version von Sims 2.

Das sieht einfach nur mal bescheuert aus! Ich werds mir zwar trotzdem kaufen, aber ich hoffe, dass sie diese hässlichen Sims ändern. Das ist ja mal voll der Rotz. Sims2 Sims sehen voll gut aus und eigentlich sollte man sich weiterentwickeln und nicht einen Schritt zurück gehen... Das sieht ja mal voll billig aus...

Finde auch ,dass sie längst nicht so schön aussehen ,wie die Sims2 Sims.
Da muss noch echt sehr viel dran gearbeitet werden.Sooooo geht es wirklich nicht. Finde auch ,dass sie billig aussehen.:(

ihr rafft das nich..oda?
das sieht nur so blöd aus weil das !IM! spiel nur zusehn ist...^^
also wartet doch erstma ab un zickt nich wieda rum...

Also über dich muss ich mich jetzt langsam aufregen :naja:
Wie oft hat man hier eigentlich schon gesagt dass das ein Computerspiel in einem Computerspiel ist und Sims 3 in Wirklichkeit wohl nicht so aussehen wird?!
Denk doch mal ein bisschen mit!! Ist doch klar dass es net super aussieht wenn es auf einem Mini Sims 2 Monitor läuft.
Und du glaubst doch wohl wirklich nicht dass man uns so ein Sims 3 vorsetzen würde?! Da wären die Entwickler schön blöd.
Warte doch erst mal ab bis du einen realen Screenshot aus dem Spiel siehst bevor du dich hier so aufführst (seine Meinung sagen kann man das ja nicht mehr nennen) wegen nix und wieder nix

ich stimme schneckerle86 zu!!
wartet erstmal auf den 19. ab! un zickt nicht wieder rum...das sieht so billig aus..-.-

alter schwede mal 2 Tage net im Forum gewesen und schon gibbes offizielle Infos zu Sims 3

das hört sich ja super an...wunderbar...genialö...bin auf weitere Infos und erste Screenshots gespannt ^^

bin auch gespannt wie die Systemanforderungen werden

GB

@kurtzocker:

Es soll Leute geben, die nicht so Grafik-Overkill-Victims sind wie du. Abgesehen von den Argumenten, die die anderen hier vorbringen (dass das Spielgrafik IM Spiel ist und deshalb nicht sonderlich gut aussehen kann), ist Grafik nicht alles. Solange das Gameplay gut wird und man sich wieder innovative Ideen ausdenkt, kann die Grafik meinetwegen auch nur geringfügig besser sein als die von Sims2. Ich brauch kein Grafikmonster, es gibt wichtigeres.

Abgesehen davon finde ich die Sims in diesem Video soo hässlich gar nicht. Sie mögen ungewohnt aussehen, aber bestimmt gibt es im neuen CAS viel mehr Möglichkeiten, die Sims auch wieder so aussehen zu lassen wie in Sims2.

Und im Übrigen muss ich der Aussage hier zustimmen, dass ich all die auf ultrareal getrimmten Custom-Skins, die es so zum Download finde, zu 90% alle furchtbar hässlich finde. Vor allem die, die glänzende Haut haben und übertrieben geschminkt oder total abgedrehte Frisuren haben. Ich war mit der vom Spiel vorgegebenen Auswahl immer zufrieden. Das ganze Download-Zeugs finde ich persönlich total furchtbar (was Skins angeht).

Hab grad des Logo zu Sims3 auf Simtimes gedenkt und..

....

OCHNÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

EA kanns doch jetzt nicht ernsthaft damit meinen, dass gleiche Farbschema wie bei Sims2 herzunehmen? Ich mein, bisjetzt hatten beide Simsspiele ihr eigenes Farbschema:
Sims1 -> Rotweiß / Blauweiß
Sims2 -> Grün/Blau/Weiß

-------------------------

Naja, abwarten und Tee trinken.
Für alle die noch kein FS haben, hier noch n paar Bilder:

....

EA kanns doch jetzt nicht ernsthaft damit meinen, dass gleiche Farbschema wie bei Sims2 herzunehmen? Ich mein, bisjetzt hatten beide Simsspiele ihr eigenes Farbschema:
Sims2 -> Grün/Blau/Weiß

Ist jetzt nicht euer Ernst, dass ihr euch jetzt ernsthaft über so unwichtige Dinge wie das Design eines Logos auslassen wollt, oder? Ich finde das Sims2-Logo sieht optisch gut aus, warum sollte man es nicht einfach weiterführen? Wie hättest du es denn gerne? Pink und Grün? Schwarz und Lila? Ist doch total unwichtig.

@ gloomilicious
ich kann da SimPowers durchaus verstehen. ich hab mich zwar mitlerweile dran gewöhnt, dass das logo genauso aussieht wie bei sims2 (wenn es denn das endgültige logo ist) aber irgendwie sollten sie es schon verändern. aber naja, das ist eher nebensächlich^^

wie meint ihr wird das sein mit dem durch die nachbarschaft gehen? wenn ich mit meinem sim einfach ein bisschen spazieren gehen möchte, hoffe ich mal dass man nicht alle 5 meter "hierhin gehen" anklicken muss, sondern dass sie's vielleicht wie bei anderen spielen auch so lösen, dass man mit maus und den bewegungstasten bzw. pfeiltasten laufen kann.

ja echt mal...worüber sich manche leute aufregen..über das logo...ey..is doch egal, wie das logo aussieht oda??kommt doch auf den inhalt an...-.-

ja echt mal...worüber sich manche leute aufregen..über das logo...ey..is doch egal, wie das logo aussieht oda??kommt doch auf den inhalt an...-.-

tja, so sind perfektionisten=) es würde mich auch total ankotzen wenn das cover vom spiel ******* aussehen würde. natürlich steht das spiel im vordergrund aber es ist doch mal schöner, wenn ein etwas neueres individuelleres logo das cover ziehrt. das auge kauft schließlich mit:p

Ich finde die Sims sehen gar nicht mal so schlimm aus, den in Simpowers # find eich sogar noch ganz niedlich. Das lustige beim ersten Bild, der Briefkasetn wirkt größer als die Sims selbst :lol:
Ich finde das genial mit durch die Nachbarschaft laufen, und dann mit anderen Sims plaudern

@manderinchen
ja das is für mich bisher auch das beste neue feature...keine grenzen mehr...:)
wenn man 19. bilder veröffentlichen werden, wird das bestimmt HAMMA aussehn!!
dann werden meine sims jedes wochenende durch die stadt bummeln - ohne ladezeit...XDD
das wird voll geil

@black_moore Ja und so wie ich finde auch das ziemlich collste Feauture das sie sich ausdenken konnten *g*
das mit dem stadtbummel ist eine coole, idde und vllt danach ein romantisches Picknick im Stadtpark oder so
was ich mir noch wünschen würde, apartements udn runde wände^^ ach ja nciht zu vergessen die Wendeltreppen *gg*

@ gloomilicious
ich kann da SimPowers durchaus verstehen. ich hab mich zwar mitlerweile dran gewöhnt, dass das logo genauso aussieht wie bei sims2 (wenn es denn das endgültige logo ist) aber irgendwie sollten sie es schon verändern. aber naja, das ist eher nebensächlich^^

Vielleicht wird es ja auch noch einmal verändert, weiß man ja nicht. Immerhin sah das Sims2-Logo anfangs auch noch total anders aus. Trotzdem ist es ein eher unwichtiges Detail, imo.

Das sieht einfach nur mal bescheuert aus! Ich werds mir zwar trotzdem kaufen, aber ich hoffe, dass sie diese hässlichen Sims ändern.
Das ist also total bescheuerter Rotz und trotzdem willst Du Dir das kaufen? Klingt ja sehr... äh... konsequent? Wieviel Fantasie braucht man eigentlich, um aus einer 128x128 Pixel großen (oder sinds doch 256x256?), stark komprimierten Video-Briefmarke so weitreichende Schlüsse zu ziehen?

Fazit: Ich will lieber Ladebildschirme!
Ich finde Ladebildschirme eigentlich ziemlich blöd, gerade die bei Sims2, die führen die Sache mit den Gemeinschaftsgrundstücken ziemlich ad absurdum.

Das ganze Download-Zeugs finde ich persönlich total furchtbar (was Skins angeht).
Da scherst Du die Skin-Ersteller aber ungerechtfertigterweise über einen Kamm. Es gibt auch eine Menge Skins, die eher "puristisch" (mir fällt grad kein besseres Wort ein) sind und nicht zu diesem Hochglanz-Stil gehören, bei dem dann am besten die Männer auch gleich wie missratene Frauen aussehen (Enayla anybody?). Für mich sind wohl deutlich über 99% der angebotenen Downloads auch nichts, aber ich finds klasse, dass praktisch jeder was für seinen Geschmack findet, sei es Gothic-, Model-, Anime- oder Puppen-Look oder was auch immer...

auf dem einen bild vom magazin kann man ja sein dass der weg nich gerade is sondern rund..viell. könnte das heißen, dass e keine gitternetze dann mehr gibt

das mit dem stadtbummel ist eine coole, idde und vllt danach ein romantisches Picknick im Stadtpark oder so

ja wär auch cool oder picknick am fluss beim sonnenuntergang..oder abends i-wo nähw wald gehn un da zelten..es gibt soooo viele möglichkeiten

Da scherst Du die Skin-Ersteller aber ungerechtfertigterweise über einen Kamm. Es gibt auch eine Menge Skins, die eher "puristisch" (mir fällt grad kein besseres Wort ein) sind und nicht zu diesem Hochglanz-Stil gehören, bei dem dann am besten die Männer auch gleich wie missratene Frauen aussehen (Enayla anybody?). Für mich sind wohl deutlich über 99% der angebotenen Downloads auch nichts, aber ich finds klasse, dass praktisch jeder was für seinen Geschmack findet, sei es Gothic-, Model-, Anime- oder Puppen-Look oder was auch immer...

War nicht meine Absicht, sollte so auch nicht rüberkommen, sorry. Mir fallen halt immer nur diese extrem puppenhaften, überschminkten Glanz-Skins auf. Natürlich gibt es auch dezentere, glaubhaft aussehendere Skins, das bestreite ich nicht. Die große Masse ist aber für mich persönlich einfach hässlich, leider ^^

@schneckerle86 Hab ich schon *g* ;) Danke, trotzdem, ich meinte nur bei Sims eins gabs die ja bei Tierisch gut drauf (?) udn ich fnde es super wenn die bei Sims 3 dann von vorneherein dabei wären
Das mit der Nachbarschaft bietet wirklich total viele Möglichkeiten.. *schwärm*

Mir fallen halt immer nur diese extrem puppenhaften, überschminkten Glanz-Skins auf.
Für Dich ist das nichts, für mich ist das nichts. Aber wenn es eine (offenbar sehr, sehr, seeeehr große) Gruppe von Leuten gibt, die drauf steht, ist das doch in Ordnung, oder? Ich mein, man muss ja auch damit klarkommen, täglich Teenies zu sehen, die zwar eher zu wenig als zuviel Speck auf den Rippen haben, aber so enge Hosen tragen, dass da trotzdem die Hüften rausquellen... ;)

Ich mag die Hochglanz-Skins ja auch nicht. Aber es gibt auch einige wirklich wunderschöne, die einfach nur toll aussehen :)

Aber zu Sims 3 :D
Ich finds super!! Gut, dass ichs mir kaufen werde stand eigentlich schon fest als das erste Mal die Rede von einem *möglichen* Sims 3 war - und entscheiden ob ichs mag werd ich dann, wenn ichs ausgiebig angetestet hab. Praxis ist doch immer aussagekräftiger als Theorie ;)
Die genannten Features find ich aber schonmal allesamt richtig klasse - vor allem die übergangslose Nachbarschaft!!!
Gut, es wird von den Systemvoraussetzungen bestimmt intensiver sein, aber ich denk einen halbwegs ordentlichen PC wirds nicht gleich killen ^^ - warten wir mal ab was EA dazu sagt :)

Na dann bin ich ja mal gespannt wie sehr die Hardwareanforderungen pro Add-on steigen *lol* Das Grundspiel sollte wie Yoyo-Sama schon meinte nu nich soo viel ress mampfen aber beim dritten vierten add-on wird 's dann wieder auf den Speicher gehen *grins*

Gaaanz kurz off topic nur: Is'n Pentium D noch relativ neuwertig oder is der schon wieder so veraltet dass ich mir nu doch 'nen Aufruester-Fritzen holen muss?

Boah, so gespannt auf erste News und Screens war ich bisher bei keinem add-on von Sims 2, 12 Tage noch, wie soll ich'n DAS bringen???

Liebe Gruesse
Demonica

ja wär auch cool oder picknick am fluss beim sonnenuntergang..oder abends i-wo nähw wald gehn un da zelten..es gibt soooo viele möglichkeiten

oder wandern im wald oder die sims können dann zum fluss der nachbarschaft un da nen picknick bei sonnenuntergang machen!!das wäre hammmmmmaa!!

hoffentlich kann man dann auch zum fluss der nachbarschaft...wäre doch total geil...da könnte man dann fischen, picknicken, mit nem ball spielen...un ich hoffe, dass die sonnenuntergang, aufgang un so dann flüssig verlaufen...

Ich spiele mich ja normalerweise ungern als Hilfsscherrif auf, aber meinste nicht, so langsam haste deine Sonnenuntergänge und Picknicke genug "an den Mann gebracht" ? ;) Wir haben die Idee nun alle gelesen und ins Gedächtnis aufgenommen.

Und magste nicht auch ab und an mal den Edit Button benutzen? Ich versprech dir, der beisst nicht. Und der Threat bleibt dann auch übersichtlicher. Also: Nicht für jeden Gedanken einen neuen Beitrag, sondern lieber mal Editieren, wenn dir nach ein paar Minuten noch was neues einfällt. :hallo:

Was das Video in Free Time betrifft: Klar ist die Qualität da schlecht, aber ich finde schon, dass man schonmal einen groben Eindruck von den neuen Sims bekommt. Und sie sehen ja wirklich anders aus, mit ihren Augen ect.
Ich finde es, wie gesagt, super - andere eben nicht. Kann ich auch verstehen. Mir gefällt vor allem die neue "Dickheit". Die sieht realistischer aus.
Und ich glaube, ich werde eine Sim-Tochter von mir dann viel futtern lassen. Ich finde, die sind auf eine hübsche Weise dick. So wie eben manche Menschen auch wunderschön sind, gerade weil sie etwas mehr auf den Hüften haben.

Auf die neuen Eigenschaften bin ich auch gespannt. Kinderlieb wird aber sicher nicht mit drin sein. Im Umkehrschluss könnte man dann nämlich Kinderhasser erstellen - und wer will sowas schon in seinem Spiel haben?! Mal abgesehen davon, dass es diskriminierend wäre.

Wetter wird ja schon bei Sims 3 dabei sein.
Ich könnte mir aber auch vorstellen dass auch noch Tiere dabei sein werden.... . Soweit ich mich erinnere, haben die doch gesagt, dass Wetter&Tiere schon beim Grund Spiel Sims 2 dabei sein sollten, aber die Grafik nicht hingehauen hat *wers glaubt*

Die Ersten Infos sind ja nicht schlecht! Vorallem das mit dem Sims erstellem interessiert mich besonders, was für Möglichkeiten es gibt(man hat ja in dem Free-Time Video schon gesehen, dass man sogar die Schuhe einzeln auswählen kann:lol:). Der Übergang ohne Ladebildschirm-ist ja super, aber ich denke, dass kann dann schon zu einigen Rucklern kommen. Na ja mal schauen:)

Cäsar

naja also wer das spiel gothic 3 kennt, wird ja auch wissen, dass das spiel da auch nachlädt ohne ruckeln und ohne merkbaren übergang. also da geht man auch durch ganze landschaften und merkt nichts vom laden. von daher, werden sie es eben so ähnlich wie da machen (vermute ich) wissen kann ichs ja nicht :D bin scho sehr auf den 19. märz gespannt. hoffe es kommen auch ein paar fotos oder ein video dazu. aber eins in guter auflösung *gg* denn auf dem minivideo aufm sims 2 pc, kann man noch nicht wirklich viel dazu sagen, finde ich.

aufjedenfall kann ich mir noch garnicht richtig vorstellen, wie dass dann wohl wird. ohne grenzen. wie man da dann baut ect. naja ich lasse mich überraschen.

lg pezi ;)

....

Sims2 -> Grün/Blau/Weiß

Warum eine bestehende Marke krampfhaft ändern? So ist der Wiedererkennungswert wenigstens gegeben und ich persönlich finde dieses Farbschema sehr angenehm und habe mich daran gewöhnt.

gloomilicious schrieb:
Es soll Leute geben, die nicht so Grafik-Overkill-Victims sind wie du. Abgesehen von den Argumenten, die die anderen hier vorbringen (dass das Spielgrafik IM Spiel ist und deshalb nicht sonderlich gut aussehen kann), ist Grafik nicht alles. Solange das Gameplay gut wird und man sich wieder innovative Ideen ausdenkt, kann die Grafik meinetwegen auch nur geringfügig besser sein als die von Sims2. Ich brauch kein Grafikmonster, es gibt wichtigeres.

Ich glaube, einige denken immer noch, dass Sims 3 eine High-End Grafik wie Crysis oder ähnliches hat. Dass dann die Hälfte der Spieler das Ding nicht mal zum Starten bringen würden, ist dann natürlich Nebensache.

Meinetwegen kann die Sims 2 Grafik auch gerne beibehalten und an einigen Stellen etwas aufgebessert werden. Ich brauche jedenfalls keine High-End Grafik :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten