Entwickler-Mail: Erste offizielle Infos zu Die Sims 3!

Vielleicht ist es auch so, das man jetzt zB. Famile A, B und C erstellt hat. Jetzt spielt man mit Familie A und B und C altern dann automatisch mit. So jetzt speichert man und geht in Familie B und alles ist wie man die Familie B verlassen hat, also keiner älter oder so. Also versteht ihr vielleicht wird jeweils für jede Familie extra gespeichert und alles bleibt.

Na ja, das wäre aber schon blöd, denn wenn bei Familie A dann gewisse Dinge in der Nachbarschaft passieren (durch Interaktionen mit Familie A eben), dir mir gefallen, dann kann ich ja nicht mehr Familie B spielen, aus Angst, dass diesmal in der Nachbarschaft alles anders verläuft und es mir nicht mehr so gefällt... das fände ich nicht so gut.
 
Ja das stimmt auch wieder das wäre blöd. Aber es weiß ja hier keiner, wie sie es nun machen...also kann man nur spekulieren...

Ich finde es ja nicht wirklich schlimm, wenn alle anderen mitaltern, weil ich eh bei jedem Addon eine neue Familie erstelle und dann mit der Spiele, bis sie mir zu langweilig wird und ich eine neue erstelle oder bis ein neuer Addon rauskommt. Mit alten Familien spiele ich fast garnicht mehr....
 
Diese Idee ist viel zu kompliziert, unlogisch und würde den Sinn von einer grossen gemeinsam Nachbarschaft voll verfehlen. Wenn jede Familie ihren eigenen Speicherstand hat, dann spielt man sozusagen in 3, 4, 5 Nachbarschaften, jeweils eine für eine Familie, die total unabhängig voneinander ist, nichts gemeinsam hat, ausser dass in jeder dieselben Leute leben.
Wie gesagt, es ist ein grosser Kaninchenbau, und da man frei im Dorf rumgehen und andere beobachten kann, würde man früh genug mitkriegen, wenn jemand ohne Eingriff des Spielers schwanger, oder was auch immer, geworden wäre.

Viele vergessen wohl, dass eine Familie nun nicht mehr von andern abgeschottet und getrennt ist und die einzigen Interaktionen auf dem eigenen Grundstück geschehen, sondern alles zusammen vereint ist. Ich kann mir dafür gut vorstellen, das die Zeit langsamer voran geht oder Sims langsamer altern, damit man locker mehrere Stunden mit einem Haushalt spielen kann, ohne dass man zu viel von den andern verpasst. Und ich betone noch mal: Man bekommt bestimmt genug von den andern Sims mit, auch wenn man nicht mit ihnen spielt. Und wenn man sieht, wie ein anderer Sim was tut, was einem nicht gefällt... kann man ja umswitchen? (so wie ich das ja verstanden habe)
 
zeig doch mal ein foto von dem, damit ich weiss, wer gemeint ist. und dann kannst du mir noch gleich den ganzen titel übersetzen bitte :D

will auch englisch können, aber jetzt sofort!!! :heul: :ohoh: ... schon wieder gut :D

Hab kein Foto von dem. Das ist dieser Typ mit der spitzen Nase und der kurzen karierten Hose, der einen wohl in jeder neuen Nachbarschaft begrüßen kommt (so man die Templates nicht ersetzt hat)

Lern doch Englisch.:read:
 
Jabb, man kann switchen, habe es heute Morgen auch noch mal gelesen und für mich genauso übersetzt.

Wenn man auf Nachbarn trifft kann man sich entscheiden, ob man mit diesen weite spielen möchte, oder bei seinem momentanen Sim bleibt
 
Also ich find das schon klasse dass man dann einfach switchen kann :)
Mmh aber ich bin mal gespannt wie die das dann mit dem speichern machen, ob man selbst speichern kann oder ob das einfach automatisch geht (was ich an sich net soo toll finden tät wenn ich tatsächlich mal bei wem "vergessen" hab einzugreifen ;)) aber naja einfach mal überraschen lassen :) Ansonsten ziehts mich doch immer mehr zu dem neuen ;) bei den Sims selber vertrau ich dann einfach ma wieder auf Downloadhäute o.ä. :D ich bin jedenfalls schon tierisch gespannt auf den 19.! Nur blöd dass ich dann Besuch da hab und wohl eher nicht dazu komme mal ins i-net zu schauen xD naja dann hab ich danach um so mehr zum lesen *lach*
 
Also für mich heisst mitaltern auch mitaltern und ich bezweifle, dass sich das zurück spulen lasssen wird.
Und um ehrlich zu sein, ich finde das Argument "ihr müsst es euch ja nicht kaufen" ein bisschen nervig.
Nur weil wir andere Dinge an Sims 3 VERBESSERN (und nicht UMKREMPELN) würden, als es derzeit der Fall ist, heisst das ja noch lange nicht, dass wir für ewige Zeiten bei Sims 2 bleiben wollten. Ich für meinen Teil habe mich auf Sims 3 gefreut - wegen neuer Grafik und von mir erhoffter, größerer Individualität eines Sims. Und auf einmal heisst es "Ätsch, Pech gehabt!"

Wenn es ein "aging off" gibt (und somit die ganze Nachbarschaft nicht mitaltert) würde man wenigstens keine Altersstufe verpassen, bis man wieder Aging on stellt.
Aber eine Lösung für das Problem wäre das meiner Meinung nach nicht! Denn die Sims würden ab dem erwachsenen Alter trotzdem in meiner Abwesenheit machen, was sie wollen. Und das sind nunmal Sims, keine Haustiere. Die haben zu machen was ICH will.
Vor allem haben die meinen Sims keine hässlichen Namen zu geben. Und was ist, wenn ich mal eine Familie ohne Kinder haben will? Gibt es dann die Pille? Und ich möchte die Partner für meine Sims immernoch SELBST wählen.

So, und jetzt stellt euch mal eine Nachbarschaft mit, sagen wir, 10 Familien vor. Das ist eine BEISPIELZAHL und wird von einigen vermutlich noch überschritten. Von mir zum Beispiel. Und ihr wollt mir ernsthaft erzählen, dass ihr 10 Familien a 4 Köpfe auf einmal unter Kontrolle habt, und dann hinswitchen und eingreifen könnt, wenn ihr da was nicht so wollt wie es läuft? Na, was ist da wohl besser, jede Familie einzeln zu spielen, bis sie auf dem gleichen Stand ist, oder den Blödsinn der anderen auszubügeln?

Es müsste in jeder Familie eine Option geben, in der ich anclicken kann "darf selbstständig Partner suchen", "darf selbstständig Kinder machen" ect. Und diese Optionen aktiviert und deaktiviert jeder nach Lust und Laune.

Und was die Bedürfnisse betrifft: Ich gehe, wie gesagt, nicht erst auf Klo, wenn ich mir fast in die Hose mache, oder zum Kühlschrank wenn ich fast am verhungern bin. Und in einer Großfamilie weiss ich lieber im Vorraus wer wann muss. Oder soll ich für jeden ein Klo haben, weil eventuell bei allen gleichzeitig diese blöde Pop-Up Blase auftauchen könnte?

Und wie gesagt, ein Rollenspiel in einer Realismuswelt macht für mich keinen Sinn. Da kann ich vor die Tür gehen. Eine Simulation, in der es um Zeitmanagement, Familienplanung und Lebensverwirklichung geht, kann ich in DER Form nicht selbst erleben.
 
So werde auch wider mal meinen Senf dazu geben! So habe noch alles mal nach gelesen.

Wenn ich nach denke kommt es mir gerade mal so vor als wäre Sims 3 ehre so Produziart das man eigentlich nur eine Familiespielt den das wäre ja zimlich anstrengen wen man mehrere Familien hat und îmmer Hin und Her RENNEN muss damit alles so läuft wie man es gerne hätte?

Mich würde es wunder nehmen warum EA das so produziart hat?
 
Mich würde es wunder nehmen warum EA das so produziart hat?

Weil der ständige Produzentenwechsel eben nicht so gut war, wie sie immer vermuteten. Aber naja, scheinbar mag der überwiegende Teil die Neuerungen, oder der andere Teil schweigt.
In 7 Tagen gibt es für mich entweder Entwarnung, gar nichts, oder den Nagel zu meinem persönlichen Sims 3 Sarg.
Grafik ist nicht alles....
 
Also jetzt geb ich mal meinen Senf dazu was ich denke:).Wir haben doch jetzt Aging off denke mal das könnte auch in Sims3 sein.Jedesmal bevor man eine seiner Familien verlässt eingeben und beim nächsten mal wieder anstellen.Somit wäre das Problem ganz einfach zu lösen.
 
Also jetzt geb ich mal meinen Senf dazu was ich denke:).Wir haben doch jetzt Aging off denke mal das könnte auch in Sims3 sein.Jedesmal bevor man eine seiner Familien verlässt eingeben und beim nächsten mal wieder anstellen.Somit wäre das Problem ganz einfach zu lösen.

Ja, siehe oben. Das verpassen der Altersstufe wäre zu lösen. Aber nicht die Tatsache, dass die Sims als Erwachsene trotzdem machen was sie wollen.
Kinder kriegen ohne mein Beisein ect.
 
Nur weil wir andere Dinge an Sims 3 VERBESSERN (und nicht UMKREMPELN) würden, als es derzeit der Fall ist, heisst das ja noch lange nicht, dass wir für ewige Zeiten bei Sims 2 bleiben wollten.

EA hat das Spiel nach der Meinung der Mehrheit verbessert. Und wie schon erwähnt wurde, ist dieser Verbesserung nur der nächstlogischste Schritt. Ein Sims 3 mit einem nur minimal verbesserten Sims 2 Gameplay hätte mich gelangweilt.
Vielleicht habt ihr euch eine zu genaue Vorstellung von Sims 3 gemacht. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum hier einige so empört sind.
 
@styx Mit dem Cheats Altern sie vielleicht nicht doch sie können immer noch machen was sie wollen?! Verstehst du?

@An Sternchen Grafik ist wirklich nicht alles! Rollenspiele hat für mich nichts mit Sims zu tun. Sims ist für mich ein grenzenloses Spiel.
 
;)....Wen wir mal so nach lesen mir fällt auf das der grösste Teil sich beschwert weil die andern in der Nachbarschaft altert warum achtet den EA nicht mal auf die wünsche der lang jährigen Sim-Fan's?
 
nee...ich finds super, dass die nachbarschaft mitaltert...in freizeit spaß bringts voll...3 sims können mitaltern, mehr nich..wow^^
 
@zimtsternchen: das liegt aber auch daran, dass sich viele dazu noch nicht so äussern, weil einfach die infos noch etwas gering sind ;) ich persönlich würde das altern erstmal begrüssen....

ausserdem weiss ich gar nicht was das immer mit diesem rollenspiel soll?? und das sims3 eine abgeschlossene handlung darstellt kann ich auch nicht erkennen, es wird nach wie vor ein grenzenloses spiel sein, oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen??
 
EA achten doch auf die Wünsche, es wurde sich doch teilweise beschwert, dass Sims zB. als Kinder einen guten Freund haben und wenn sie dann Teenager sind haben sie nur noch Kinder als Freunde. Das fanden doch viele doof und wollten das sie mitaltern und jetzt ist es auch wieder nicht richtig.
 
das mit dem rollenspiel ist schwachsinn...sims 3 wird eine lebenssimulation bleiben..^^
außerdem versteh ich echt nicht, wieso einige das mitaltern un die neuen bedürfnisse nich gut finden
 
"Empört" ist für mich persönlich das falsche Wort. Ich finde einfach wie Swjosdotschka auch, dass sich das alles zu sehr nach "Gängelung" und "Bevormundung" des Spielers anhört. Ich will nicht, dass plötzlich alle mitaltern - das will ich selbst bestimmen, wer altert und wer nicht. Und ich will erst recht nicht, dass das Spiel irgendwelche neuen Sims in meinen Familien generiert und denen bescheuerte Namen gibt. Da schau ich mal ein/zwei Stunden nicht in eine bestimmte Familie rein und plötzlich rennt da ein Kleinkind in der Familie rum, von dem ich noch nie etwas gehört oder gesehen habe (und es hat vielleicht auch noch einen absoluten beknackten Namen, der überhaupt nicht zum Familiennamen passt)? Nee, danke, wirklich nicht.
Und dass die Sims, die ich selbst erstellt habe, einfach machen was sie wollen, passt mir auch nicht. Ich teile da Swjosdotschkas Meinung - was die mit Townies und NPCs machen, ist mir schnuppe, aber die sollen die Pfoten aus den von mir erstellten Familien lassen. Dann kann ich mir das selbst Erstellen auch gleich sparen und nur mit Townies spielen - und das wiederum wäre für mich so öde, dass ich das Spiel erst gar nicht anrühren würde.

Es geht nicht darum, dass man nörgelt - mir sind das ZU krasse Veränderungen. Für mich wirkt das alles wirklich wie eine Neuauflage von "Simville", aber nicht nach Sims3. Sorry, kann halt nicht jeder so begeistert sein.
 
@teko: Ach was, ich hab mir gar keine Vorstellung gemacht. Ich bin nur nicht davon ausgegangen, dass man mich entmündigt!
Und wer ist das schon.

@ anderes Sternchen: Konmnt dir sicher nur so vor, dass der überwiegende Teil gegen die Neuerungen sind, weil die die längsten Beiträge schreiben ;)

Man müsste mal bei den Amis drüben schauen, was die im Forum so von sich geben. Aber im offiziellen Forum sind eh nur die EA Anbeter.

Mich könnten sie nur noch über super süße und extrem umfangreiche Kinder-Altersstufen ködern. Und wisst ihr was? Ich wette die kommen NOCH kürzer als in Sims 2. Warum? Weil Kleinkinder nicht durch die ganze Nachbarschaft krabbeln können, und das scheint ja DAS neue Highlight zu sein. (Und ich kann es immernoch nicht ganz nachvollziehen. Den Finger auf der Pfeil nach Oben Taste festwachsen zu lassen, nur um ans andere Ende der Stadt zu kommen - yipee!)

EDIT:
@ gloomilicious: Amen! Da muss ich mir ja auch nicht die Arbeit machen, und mit den wirklich tollen Sim-Erstell Neuerungen rumspielen. Wenn meine Sims dann eh den hässlichen Townie von nebenan heiraten, weil sie nicht machen was ich will.

Das sich sowas noch Sims 3 nennen darf... wie gesagt, ist Simsville der bessere Name.

@ tina: Gegen das Mitaltern von Townies hat niemand was. Und die eigens erstellten Familien sind auch in Sims 2 schon mitgealtert, wenn man vernünftig gespielt hat. Wenn man sich mehrere Familien erstellt, spielt man auch mit denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Empört" ist für mich persönlich das falsche Wort. Ich finde einfach wie Swjosdotschka auch, dass sich das alles zu sehr nach "Gängelung" und "Bevormundung" des Spielers anhört. Ich will nicht, dass plötzlich alle mitaltern - das will ich selbst bestimmen, wer altert und wer nicht. Und ich will erst recht nicht, dass das Spiel irgendwelche neuen Sims in meinen Familien generiert und denen bescheuerte Namen gibt. Da schau ich mal ein/zwei Stunden nicht in eine bestimmte Familie rein und plötzlich rennt da ein Kleinkind in der Familie rum, von dem ich noch nie etwas gehört oder gesehen habe (und es hat vielleicht auch noch einen absoluten beknackten Namen, der überhaupt nicht zum Familiennamen passt)? Nee, danke, wirklich nicht.
Und dass die Sims, die ich selbst erstellt habe, einfach machen was sie wollen, passt mir auch nicht. Ich teile da Swjosdotschkas Meinung - was die mit Townies und NPCs machen, ist mir schnuppe, aber die sollen die Pfoten aus den von mir erstellten Familien lassen. Dann kann ich mir das selbst Erstellen auch gleich sparen und nur mit Townies spielen - und das wiederum wäre für mich so öde, dass ich das Spiel erst gar nicht anrühren würde.

Es geht nicht darum, dass man nörgelt - mir sind das ZU krasse Veränderungen. Für mich wirkt das alles wirklich wie eine Neuauflage von "Simville", aber nicht nach Sims3. Sorry, kann halt nicht jeder so begeistert sein.


Muss die ganz zustimmen habe genau die gleiche Meinung wie du.
Mir kommt es fast scho zu Real vor. Was mein Nachbar macht ist mir egal. Doch was mein Sim macht ist mir nicht egal. Das Grundprinzip hätten sie beibehalten sollen.
 
wie wärs denn wenns nen cheat gibt..die, die das mitaltern doof finden benutzen den cheat...die anderen lassens so...dann sin alle happy^^
genau...ABWARTEN
 
Vielleicht kann man aber auch für jedes Haus extra bestimmen, ob sie mitaltern oder von allein Kinder bekommen dürfen usw. das könnt ihr doch alles noch garnicht wissen was EA sich da hat einfallen lassen...wartet doch erstmal auf richtige Infos die das alles richtig erklären, vielleicht macht ihr euch ja auch ganz um sonst sorgen...das soll jetzt nicht heißen, dass ihr nicht eure Meinung dazu schreiben dürft aber wartet doch erstmal richtige Infos ab...

Außerdem glaube ich auch das EA mehr nach den wünschen der Amis geht und nicht nach unseren. Ich weiß ja nicht wie das in deren Foren aussieht, was die sich da so wünschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ anderes Sternchen Velos währe da noch eine gute idee. Doch ich glaube kaum das unsere Lieben Süssen Kleinen durch die Gegend Karbbeln. Schau mal ein paar Serien die von den Amis sind! Siehst du da kleine Kinder? Ich sehe das so selten man könnte fast meinen die haben keine Kinder.
 
Selbst wenn ein Cheat eingebaut wird, der das Mitaltern verhindert - das würde mir persönlich nicht reichen. Dann müsste auch ein Cheat her, der das selbstständige Agieren anderer Familien auch verhindert. Und einer, der verhindert, dass andere Familien automatisch Nachwuchs zeugen...und...und...und...da wird man ja mit lauter Cheats nicht mehr fertig. Das kanns ja auch nicht sein, dass ich bei jedem Spielstart erstmal zig Optionen aktivieren/deaktivieren und Cheats eingeben muss, nur um so spielen zu können, wie ich es gerne haben will.
 
Alsooooo

Wartet doch einfach bis zum 19. ab!

In den Amerikanischen Foren, sind alle Beigeistert vom mitaltern und der offenen Nachbarschaft.

Ich kann euch aber verstehe, denn ihr habt viele Familien und spielt auch gerne mit euren alten Familien und deshalb wollt ihr selber entscheiden was mirt ihnen passiert. Die meisten spielen aber, wie öfters schon gesagt, mit 1 Familie und wenn es bei der langweilig wird, kommt ne neue Familie.

Aber wie gesagt einfach mal abwarten :)
 
Naja, hier greift halt leider wieder einmal das Prinzip "die Minderheit ist am Arsch", sorry. Die Mehrheit ist begeistert und wollte anscheinend schon immer das Mitaltern - die wenigen, die das nicht wollen, haben eben Pech gehabt. Naja, mir soll es egal sein ^^ Ich lass mich zwar gerne noch umstimmen, aber sollte das Ganze schlussendlich wirklich so sein, wird EA eine Handvoll Käufer verlieren, denke ich. Aber das werden sie wohl verkraften, denn der große Pulk wirds ja sowieso gleich kaufen :D
 
Bisher gefällt mir eigentlich ganz gut, was ich so lese über Sims³...

Ich werds mir kaufen, ... denn sein wir mal ehrlich, Sims² alleine ohne
Expansion Packs ist auch nicht so der Hammer - das wurd doch erst
mit der Zeit viel viel besser und ich denke Sims³ wird da ähnlich sein :)

Es wird noch dauern,... zumal das jetzt Entwicklungs-Fotos sind, also
keine Endgültigen Ergebnisse - Und ich finde das was man sehen kann,
interessant.

Zu der Selbstständigkeit ... Ich denke die wird man abschalten können,
so wie man bei Sims1 und Sims ² scho den Freien Willen im Haus deaktivieren
konnte :)
 
jop...wem das alles nich gefällt, der hat dann halt pech...man kan nich alle wünsche erfüllen^^außerdem find ich es soo schwachsinnig jetzt schon zu behaupten, dass das spiel ein flop wird...hallo?es wird noch 1 jahr dran gearbeitet..`??
 
Ich bin noch immer schockiert, dass ich echt so daneben lag, mit meiner Art zu spielen. Die Mehrheit lässt sich tatsächlich ausgerechnet von einem Spiel, in dem es um Kreativität geht, bevormunden?

Wenn man das ganze so ausstellen könnte, wie den freien Willen, und auch das Aging ausstellen könnte, würde meine Kaufmotivation spontan auf 50% steigen. Aber auch nicht mehr. Da bleiben noch immer die Pop-Up Nerverein.

Und die die sagen "wartet doch erstmal ab" - kann man auch zurück geben ;)
Wartet doch erstmal ab, bis eure wunderschön erstellten Sims das hässliche Entlein von Nebenan heiraten und fünf hässliche Kinder namens Ottmar, Günther, Adelgund, Klaus und Bernd. (<<< Namen der Sims 2 Adoptivkinder. Da seht ihr, was euch bevor steht). Mal schauen, ob ihr dann noch so begeistert vom neuen Feature seit.

Will damit nur sagen: Abwarten und seine Meinung zum jetzigen Stand sagen sind zwei Unterschiedliche Dinge.
 
WOW, ich hab grad die bilder gesehen... ich find das is der hammer. mit den lichteffekten und so und dann die verschiedenen körpermaße. die sims find ich auch schön! ich mein, bei sims2 wurden sie auch erst nach und nach schöner, dank den runtergeladenen wimpern, augen etc.
ich freu mich schon riesig und ich schätz mal sims2 werd ich auch nich großartig vermissen, denn wenn ich jetz noch bilder von sims1 seh bin ich auch überrascht dass ich die mal so toll fand %)
ich hoffe die sims3 lassen nicht zu lange auf sich warten!

Lg :hallo:
 
jaja...ein jahr mindestens dauerts noch...kann gar nich mehr abwarten...
ja find die sims auch sehr realistisch:)
 
So hässliche finde ich die Sims³ Sims nicht. Außerdem,
wenn man die ganze Nacharbarschaft selbst erstellt,
(also die Bewohner) kann man dem ja auch verbeugen
oder nicht? Ich hab meine Sims nie Schwängern lassen.
(Kinder sind doch so anstregend xD)
 
@ Swjosdotschka

Betreffend deinem Vergleich zum Rollenspiel:
Mit Rollenspiel hat das, was du betreffend "Freie Entscheidungen der andern Einwohner" beschreibst, auch wenig zu tun. Schliesslich entwickelt sich der eigene Char in einem Rollenspiel auch nach den eigenen Wünschen, man begleitet ihn und fällt für ihn die Entscheidungen, schlüpft sozusagen in seine Rolle. Ohne den Spieler hat der Char gar keinen Einfluss auf sein eigenes Leben... er lebt durch dich! Welchen Zweig soll er gehen, welchen Weg wählt er, wo wird er besser, talentierter? Man hat in einem Rollenspiel grossen Einfluss auf seine Figuren und schaut nicht bloss zu.
Und so wie du ja Sims 3 bereits siehst, sieht man den andern Sims nur zu, wie sie sich entwickeln, ohne jederzeit und überall bei allen eingreifen zu können, nur manchmal. Man kann sie ein wenig in die Richtung, die man gerne hätte, lenken lassen, Tipps geben, versuchen, sie mit einem andern Sim zu verkuppeln, doch wenn die Chemie nicht stimmt, stimmt sie nunmal nicht... Und dank eigenem Willen tun die Sims nun mal das, wonach sie Bedürfnis haben. Das erinnert mich eher an Simulation als an Rollenspiel, hm.. seltsam, klingt fast wie Sims...
Nur dass das Spiel Sims - aus meiner Sicht - etwas mehr als nur eine Simulation ist, da man eben mehr Beziehung zu den Figuren entwickelt als in andern Simulationen.

Versteh mich nicht falsch, ich würde mich auch ärgern, wenn meine selbst erstellten Sims in Sims 3 einfach Dinge tun, die ich nicht mag. Ich spiele in Sims 2 auch mit mehreren Familien und habe einige grosse Familien. Oftmals geht ein Tag bei ihnen nur so langsam durch, weil ich zwischendurch auf Pause klicken muss, um in Ruhe überprüfen zu können, wer gerade was tut. Manchmal lass ich sie auch mal eine Weile was für sich tun, wenn ich mich mehr auf einen einzigen Sim konzentrieren muss. Aber man darf nicht so krampfhaft alles unter Kontrolle haben wollen. Es ist bloss ein Spiel und es ist auch interessant zu sehen, was die Sims so von sich aus tun. sofern man natürlich den freien Willen aktiviert hat.
Und ich habe ein gutes Gefühl bei Sims 3, selbst wenn auch mich nicht alles erfreut, ich vertraue mal EA, und hoffe, dass sie das so lösen können, dass die andern Familien nicht einfach irgendwelche gravierenden Dinge tun. Mir ist es ja egal, ob jemand jetzt angeln oder wandern geht, aber es ist mir nicht egal, wenn einer eine Frau heiratet, wenn ich eigentlich wollte, dass er schwul wird. Und ebenfalls hoffe ich, dass man bei jeder Geburt ein Pop Up bekommt, wie bis anhin, und den eigenen Namen eingeben kann.

Ich gehe dem mal gelassen entgegen und lass mich überraschen. Sich jetzt so sehr über ein Spiel aufregen, das noch lange nicht erscheint und zur Hälfte noch in den Sternen steht, ist wirklich verschwendete Energie. Und nein, du spielst sicher nicht so arg anders wie andere - denke ich mal.

edit: mist müsste ins andere Thema, da wa rich vorhin grad ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr denn dazu?

Clothing store
Take one guess what you do at the clothing store. This is an example of a building that might (subject to change) just be a “rabbit hole”, where your Sim doesn’t necessarily walk around the interior. Instead, you might click on the building to bring up a set of options or interactions, and then the Sim will go inside, do his thing, and come out with whatever you specified – like that new 97.5 “The Brodeo” T-shirt.


Das ist doch bescheuert. Ich klicke auf den Laden, es geht ein Menü auf und ich klicke: 'Geh und kauf das rote T-Shirt!' Der Sim geht rein - und ich??? Ich warte vor dem Laden und warte - wie ein verlassenes Kätzchen bis der Sim wieder rauskommt???

Was hat sich EA denn für die anderen Gebäude überlegt? Sim hat Hunger, also schick ihn die Pizzeria und warte. Und wenn er wieder rauskommt ist er fett und ich muss auf's "Weight Watchers"-Add-On warten.


Ich will doch auch wissen was in dem Laden abgeht. Darum geht es doch bei Sims, dass ich dabei bin und beeinflusse was passiert.

"subject to change" - Ja, ich weiß das heißt, dass es evtl. noch geändert wird, aber ich find allein die Idee schon beknackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dysphoria: Ja, mir ist schon klar, dass man großen Einfluss auf SEINEN Charakter hat in einem RPG. Aber eben nur auf den einen.
In den Sims hast du auf alle einen Einfluss. Zwar manchmal haushalt-separiert, aber immerhin.

Ist es nicht genauso verschwendete Energie sich über ein Spiel zu freuen, dass erst in ein paar Jahren rauskommt, und von dem man noch nichts weiss? =) Das Argument kann man auch umdrehen.

@lieblingsbosko: Bin zwar nicht sicher, ob das genau so sein wird, wie die das da beschreiben (sorry, aber der Autor hat meiner Meinung nach eh den Beruf verfehlt - meine Meinung), aber wenn dem so ist: :lol::lol: Da wollen sie alle, dass man durch die ganze Stadt laufen kann, und dann sieht man nichtmal was der Sim in der Stadt macht. :lol::lol:

Vielleicht hängt ja ein Schild an der Ladentür: "Spieler müssen draussen bleiben!"
Und wenn ein Sim heiratet: "Private Gesellschaft! Haus geschlossen!"
Igitt, igitt....
 
Ein tolle Aufgabe die mann sich stellen kann ist einen es zu versuchen einen Ganz fetten sim dünn zu kriegen, da kommt doch das neue Joggen genau recht ;), ich nehme mall an das Dickere Sims und nicht so fitte sims früher schlapp machen als durchtrainierte.
 
Naja, wenn man mal realistisch ist - alle haben geschrien, sie wollen eine nahtlose Nachbarschaft - jetzt bekommen sie sie. Dafür müssen aber natürlich auch Abstriche bei den Details gemacht werden, wie eben beim Einkaufen. Wenn jedes einzelne Haus begehbar wäre, würde das enorm Speicher fressen - was wahrscheinlich schon allein die Nachbarschaft selbst mit ihren ganzen Freiheiten und Leuten benötigt. Deshalb ist es irgendwie logisch, dass es dafür andere Begrenzungen geben muss. Schließlich muss das der Rechner ja auch noch irgendwie packen. Man kann eben nicht alles haben ^^
 
Naja, wenn man mal realistisch ist - alle haben geschrien, sie wollen eine nahtlose Nachbarschaft - jetzt bekommen sie sie. Dafür müssen aber natürlich auch Abstriche bei den Details gemacht werden, wie eben beim Einkaufen. Wenn jedes einzelne Haus begehbar wäre, würde das enorm Speicher fressen - was wahrscheinlich schon allein die Nachbarschaft selbst mit ihren ganzen Freiheiten und Leuten benötigt. Deshalb ist es irgendwie logisch, dass es dafür andere Begrenzungen geben muss. Schließlich muss das der Rechner ja auch noch irgendwie packen. Man kann eben nicht alles haben ^^

Na wenn das wirklich so sein sollte, dann möchte ich lieber keine nahtlose Nachbarschaft. Ich gehe gern mit meinen Sims in die Stadt, zum Shoppen, ins Rastaurant... Was nützt mir denn so ne nahtlose Nachbarschaft wenn ich dann nur auf der Straße rumrennen kann und mich mal in den Park setzen um zu Picknicken (ich mag keine Picknicks und meine Sims auch nicht!)
 
Na wenn das wirklich so sein sollte, dann möchte ich lieber keine nahtlose Nachbarschaft. Ich gehe gern mit meinen Sims in die Stadt, zum Shoppen, ins Rastaurant... Was nützt mir denn so ne nahtlose Nachbarschaft wenn ich dann nur auf der Straße rumrennen kann und mich mal in den Park setzen um zu Picknicken (ich mag keine Picknicks und meine Sims auch nicht!)

Naja, siehst du - damit musst du dann genauso leben wie ich mit dem ärgerlichen Altern bzw selbstständig fortpflanzen, was mir nicht passt ^^ Es ist halt leider so, dass es das perfekte Spiel nie geben wird - irgendwas passt immer nicht in die eigenen Vorstellungen. Wobei mir das Einkaufen persönlich jetzt wurscht ist, da lege ich keinen großen Wert drauf. Auch wenn das wahrscheinlich heißt, dass es diesmal kein AddOn a´la "Open for Business" geben wird (was ich sehr schade fände, war mit Abstand für mich das beste Sims2-AddOn).
 
hm, ich denke EA wird alles auslutschen was an addons möglich sein wird. Man könnte es ja so drehen, dass die Gebäude dann doch begehbar sind und sims gehören die da ein geschäft betreiben.

und dass das der rechner packen muss, hm... ist ja kein Action-Spiel im grunde hat die CPU hauptsächlich die Ki zu berechnen, und die Grafik ist ja skalierbar. Also wird sich das Spiel auf dem Aldi-rechner so spielen wie auf einem High-End PC, aber in der Grafik unterscheiden. Leider verfolgen die EA leute das ziel wohl nicht, und wollen eher dass es auf allen rechnern vergleichbar aussieht, da die zielgruppe sich mit den Grafikeinstellungen etc. wohl sowieso nicht auskennt, was leuten wie mir die gerne noch an den spielen herumtweaken natürlich nicht entgegenkommt. Es gibt leute die das Spiel auf ihrem Widescreen-Bildschirm in einer 4:3 auflösung spielen, weil sie einfach nicht wissen was da angepasst werden kann, Schlimm genug war ja schon Sims 2: Bon Voyage, seit dem die Auflösung meines bildschirms nicht mehr unterstützt wird. EA macht natürlich nichts, schon seit Monaten Warte ich auf einen Patch, wieso soltlen sie auch etwas machen, wenn dem durchschnittsuser das sowieso egal ist? Ich komm mir dann eben nur als jemand der auch andere Spiele spielt hintergangen vor, schließlich erwarte ich ein ebenso ausgereiftes produkt wie von anderen EA-titeln, aber die Zielgruppe von Crysis sit eben eine andere als die von Die Sims. Also wird auf kosten der qualität, also der skalierbarkeit weiter an die Zielgruppe der freemailbrowserclientbenutzer und trotzflatratebeimspielendieverbindungtrenner heran gearbeitet =/ Morddrohungen etc. bitte an Romanop@web.de:D
 
Das mit dem Kleiderläden hab ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben, da hat es wohl keiner gesehen ^^

Naja finde ich zwar auch ein wenig nervig, aber eigentlich stört mich das auch nicht besonders. Würde aber heißen, dass man keine Geschäfte bauen kann, zumnidest mal Kleiderstores.

Aber in ein Restaurante muss man doch rein gehen können, oder?!
 
In die Geschäfte rein zu gehen wäre mir nun auch nicht so wichtig (ich hasse shoppen!!), in Restaurants schon eher.
Aber eben, mir macht diese nahtlose Nachbarschaft eben wegen der Ladezeit und der Detaillierung auch sorgen. Ich fürchte langsam, es wird dann nur eine 10-Häuser Nachbarschaft geben, und nicht mehr wie jetzt, 40 und mehr.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten