Selbst wenn die KI hochintelligent wäre und alles das könnte, für mich würde das bedeuten: "Thema verfehlt!" Wenn alles automatisch abliefe wäre Sims 3 irgendwie nur noch ein endlos-3D-freizoombares Video und kein Spiel mehr.
Schön, wofür ich eine ganze Seite brauche, schaffst du in drei Sätzen
Mir ist aber mal was ganz anderes, banales, eingefallen:
Es gibt ja jetzt richtig dicke Sims. Gibt es dann auch ein bisschen breitere Einzelbetten, oder muss ich meinen Sim in ein Doppelbett stecken, damit das grafisch nicht so aussieht, als würde das Fett links durch die Wand quellen und rechts aus dem Bett fallen? Die aktuellen Betten wären im echten Leben gerade 90 cm breit... das reicht nicht.
Und genau da fängt es an: Wird es wirklich so detalliert sein, oder vergessen sie das ganze mal wieder?
Ich muss Llillinabe recht geben, da muss noch einiges getan werden in puncto Detailverliebtheit. Genau die ist aber, meiner Meinung nach, bereits seit Pets verloren gegangen und tauchte in VJZ nur kurz auf... (wobei es den Sim da ja auch nichtmal stört, im strömenden Regen zu stehen. Und es gibt auch keine Kleinkinder, die vorm Gewitter Angst haben. Im Blumenbeet können sie auch nicht spielen.)
Und da sind wir schon wieder beim nächsten Thema. Auf den fast aller ersten Sims 2 Bildern wurde damals gleich ein Kleinkind abgebildet. Nun sieht man eigentlich nur dicke und dünne Teens (eventuell), Erwachsene und Ältere.
Natürlich will ich nicht behaupten, dass es die restlichen Altersstufen nicht mehr gibt! Aber ich fürchte sie werden WIEDER mal zu kurz kommen. Aus einem einfachen Grund: Die neue, offene Nachbarschaft (die mir noch immer Schnurz ist. Ich sehe an anderen Spielen, wie die Details flöten gehen, damit sowas machbar ist) wird hoch in den Himmel gelobt. Kleinkinder und Babies können aber logischerweise das tolle, neue Feature nicht nutzen.
Dass sie möglichst viele Add Ons integrieren wollen (Pets kommt eh nicht rein, aber vielleicht machen sie dann diesmal n anständiges Add on!) ist ja schön und gut. Aber sorry, für mich ist es selbstverständlich, dass es diesmal von Anfang an Autos und Wetter gibt. Und auch Hobbies, ein umfangreiches Nachtleben und eine Studienmöglichkeit wäre für mich ein MUSS.
Aber wie schon gesagt - bis jetzt kann mir das fast egal sein, denn solange die keine Entwarnung zu den Features geben die ICH absolut nicht akzeptieren kann, bleibe ich bei Sims 2. Mit einem weinenden Auge - aber nur einem.