Entwickler-Mail: Erste offizielle Infos zu Die Sims 3!

Ich habe mich nur auf die Aussage von Kohaku gesttzt und geschrieben, dass neue Bilder enthalten sein sollen. Es wurde nirgendswo erwähnt, dass da mit 100%er Sicherheit neue Bilder enthalten sind.

Danke Micha für die neuen Infos! Find ich ja ganz gut, nur wird das Ganze dann nicht ein wenig zu anstrengend? Das mit den Schiebereglern zum Beispiel... Kann mir nicht vorstellen wie das Ganze ohne Ladezeit ablaufen soll!!!!
Lg

Noch etwas zu den Bedürfnissen (ich hoffe, es wurde noch nicht angesprochen, irgendwann habe ich den Thread nicht mehr verfolgt): einige hatten ja Angst, dass diese gänzlich wegfallen. Die ganzen bedürfnisse sind noch da und auch vertreten, doch werden sie jetzt den Charakterzügen des Sims untergeordnet. Die GameStar schreibt zum Beispiel, dass ein introvertierter Sim wohl nicht seinen Spaß-Balken erhöhen kann, wenn er auf eine Party geht und tanzt. Genauso wenig wird der Spaß-Balken bei einem Natur-Freak steigen, wenn er vor dem TV sitzt, sondern er will in die freie Natur. Somit dürfte es sogar für Sims-Profis neue Dinge geben, was die Bedürfnisbefriedigung angeht :)

Ich glaube es kaum, dass ich das sage, aber: gefällt mir! Gefällt mir sehr! Hat mich bisher immer genervt, das selbst der aktivste Sim vorm Fernseher mehr Spaß hat als beim Spaziehren gehen mit dem Hund.

Jetzt muss nur noch rauskommen, dass man auch die ANDERE Selbstständigkeit (also die wenn der Spieler nicht dabei ist) ausschalten kann, und ich kann auch mal ein paar neue Sim News geniessen.

Wenn man den freien Willen weiterhin ausstellen kann, müsste es aber doch auch eigentlich bedeuten, dass man einen Überblick über alle Bedürfnisse hat. Sonst ist es irgendwie unlogisch. Es sei denn, das wird dann tatsächlich mit diesen Pop Ups geregelt. Wobei das bei einer 4-Köpfigen Familie doch sinnlos wäre...

Haha, da hat wohl jemand für Aufregung gesorgt. *freu und hüpf und die Bude zerdepper*

Mir reichts mit dir jetzt endgültig - du bist so oft ermahnt und verwarnt worden - warst schonmal gesperrt und hörst einfach nicht auf hier rumzunerven. Du bist gesperrt.

Hexlein

Habe mir heute auch die Gamestar gekauft.
Es sind keine neuen Bilder drin, allerdings steht dabei, dass die ursprungsbilder ne hohe Auflösung (1600x1200 aufwärts) haben sollen.
Außerdem muss ich wohl meinen Kommentar zu journalistischen Kompetenz etwas zurücknehmen. Sie schreiben 2-mal, dass man seinen Sim bei der Arbeit beobachten kann, was ja nun absolut nicht stimmen kann.
Außerdem steht drin, dass sich die Sims die Arbeit bei kochen aufteilen können. Da sich dieser Kommentar aber auf dieses eine Bild bezieht, würde ich da auch nicht so viel drauf geben.
Was ich aber ganz interessant fand, war die Tatsache, dass sie einen Dieb dabei beobachteten wie er aus dem Fenster steigt und mit einem Stuhl (also nicht mehr in einem Sack versteckt, sonst hätten sie es ja nicht sehen können) durch die Nachbarschaft rennt.
Und die Grundbedürfnisse wie Harndrang sollen durch "aufploppende Symbole über der Benutzeroberfläche" [Gamestar] erkennbar sein.
Was ich aber sehr merkwürdig finde ist, dass das Alterungssystem und die Selbstständigkeit der nicht gespielten Sims mit keinem Wort erwähnt wird.
Außerdem soll das Spiel zu 60% fertig sein, was, wenn es stimmt, einen Releasetermin von Frühjahr 09 recht wahrscheinlich machen würde.

Zuletzt bearbeitet:
horray, der is wech

also des mit den popups hab ich mir ja nur so ausgedacht, reine spekulation, nicht dass jetzt irgendwelche gerüchte rumgehen, dass des tatsächlich so ist..sry^^
aber ich bin recht begeistert von den neuen meldungen, des schiebereglerfeature find ich klasse, so kann man richtig vorrausplanen, vorallem wenn der sim in der früh schnell zur arbeit muss, der rest in die schule etc....
find ich gut :hallo:

Hm... im englischen Artikel hat der größenwahnsinnige Dieb gleich eine ganze Bank durch die Nachbarschaft getragen. :D

Manchmal glaube ich, EA erzählt irgendwelche Geschichten, was es wohl geben soll, und dann spielt man in der Presse stille Post... ;)

Boah, Sims bei der Arbeit? Geht's noch fader? Da schau ich denen bei Meetings zu oder wie sie Referate halten... Fände "Sims-bei-der-Arbeit-beobachten" nur gut, wenns Postboten und Polizei etc. gibt, deren Berufe man ausüben kann und die dann auch in der Nachbarschaft umherrennen. Außerdem was bringt mir das ZUSEHEN? Wenn dann möchte ich meinem Sim in der Arbeit auch Befehle geben, sonst ist das ganze ja unnötig, unnötig, unnötig!

Was würde denn dein Postbote machen, ausser Briefe verteilen? Kinder zeugen, wenn die Ehemänner auf der Arbeit sind? :lol:

Ich möchte den Sims auch nicht beim arbeiten zuschauen... Hausputz reicht völlig.

ich.

liebe.

deinen.

humor.

xD

boah ich will die gamestar -.-

Was würde denn dein Postbote machen, ausser Briefe verteilen? Kinder zeugen, wenn die Ehemänner auf der Arbeit sind? :lol:

Hehe, das meinte ich anders. Wenn Sims Alfons und Sims Isabella jetz wären, beide von mir gespielt, beide in anderen Haushalten, Alfons ist Postbote, dann spiele ich mit Isabella und in der Früh sieht sie dann Alfons die Zeitung bringen ;) :idee:

Vlg

ich.

liebe.

deinen.

humor.

xD
Ui, danke danke. :) *verneig*

Hehe, das meinte ich anders. Wenn Sims Alfons und Sims Isabella jetz wären, beide von mir gespielt, beide in anderen Haushalten, Alfons ist Postbote, dann spiele ich mit Isabella und in der Früh sieht sie dann Alfons die Zeitung bringen ;) :idee:

Vlg

Ahhh, jetzt ja! Also praktisch die NPC Berufe endlich mal durch Berufe mit PCs ersetzen. Uii, das finde ich eine nette Idee! :hallo:
Und wenn die zwei dann zu lange flirten und Alfons zu spät die Post bringt, gibt es Ärger auf der Arbeit, wenn du wieder mit ihm spielst. =) Das wäre es doch, oder?

Allerdings dürften dann wirklich nur die Spielerentscheidungen einen derartigen Einfluss haben, nicht die des Spieles.

Ahhh, jetzt ja! Also praktisch die NPC Berufe endlich mal durch Berufe mit PCs ersetzen. Uii, das finde ich eine nette Idee! :hallo:
Und wenn die zwei dann zu lange flirten und Alfons zu spät die Post bringt, gibt es Ärger auf der Arbeit, wenn du wieder mit ihm spielst. =) Das wäre es doch, oder?

Allerdings dürften dann wirklich nur die Spielerentscheidungen einen derartigen Einfluss haben, nicht die des Spieles.

Träum... Da kann Alfons ruhig öfter zu spät kommen wenn dieses Feature integriert wird! :D

Finds cool das man die Sims bei der Arbeit beobachten kann wobei ich mir wünschen würd das man die dann auch steuern kann.

Finds cool das man die Sims bei der Arbeit beobachten kann wobei ich mir wünschen würd das man die dann auch steuern kann.

Eben, das ist ja der Punkt. Das wird man sicher nicht können, obwohl es ohne wirklich nur jämmerlich wäre. Fändest du es wirklich spanndend, die zu beobachten, bei, wasauchimmer!?

naja sagen wir so, bei sims 2 sieht man dann halt n leeres haus wenn man single ist. Da wär das zumindest kurzweilig ne abwechslung. Wenn man die Sims bei der Arbeit steuern könnt fänd ichs wie gesagt super.

naja sagen wir so, bei sims 2 sieht man dann halt n leeres haus wenn man single ist. Da wär das zumindest kurzweilig ne abwechslung. Wenn man die Sims bei der Arbeit steuern könnt fänd ichs wie gesagt super.

Stimmt, daran hab ich noch garnicht gedacht, dass man sich auch überlegt, wie das mit weniger, einem oder mehreren Sims ist.

Ich habe mal eine Frage wie ist das mit dem Schieberegler gemeint? Und woher sind diese INfos???

(Sorry war jetzt ein paar Tage nicht hier und habe den Anschluss verloren, habe sonst alles nachgelesen, was in der Zeit in der ich nicht online war geschrieben wurde, aber das ist jetzt doch ein bisschen viel geworden.)

deinen humor finde ich übrigens auch klasse :D

aber DIESE idee würde ich auch super finden. dass wäre doch echt mal ein nettes neues feature. ich befürchte nur dass wir das so leider nicht kriegen werden, aber das hätte ich schon gern irgendwie :D

lg pezi

Ich find die Idee mit dem Postboten einfach genial. Wär echt gelungen wenn es dieses Feature in die sims 3 gäbe.

Aber ich denke mir mal, dass EA bestimmt über dieses Feature noch nicht nachgedacht hat. Und wenn, dann...ich glaub net so wirklich, dass es mit dabei sein würde.

Aber eins irritiert mich jetzt mal. In der Gamestar stand, dass wir unsere Sims auch bei der Arbeit beobachten könnten. ?? Bisher hatte ich immer gelesen, dass dies so bleibt wir bei sims 2 auch.
Andereseits kann ich mir net vorstellen, das GS sich etwas ausdenkt, da sie ja selber bei EA waren.mh...

unglaublich , sims 3 ist noch nicht mal draußen und ihr macht einen thread nach dem anderen auf. ea wird wieder ein unfertiges spiel auf den markt werfen. sims2 hatte schon unzählige fehler . ich in definitiv kein beta tester für unfertige spiele. sims 2 reicht mir vollkommen aus.

unglaublich , sims 3 ist noch nicht mal draußen und ihr macht einen thread nach dem anderen auf. ea wird wieder ein unfertiges spiel auf den markt werfen. sims2 hatte schon unzählige fehler . ich in definitiv kein beta tester für unfertige spiele. sims 2 reicht mir vollkommen aus.

Was redest du da? Natürlich führt EA Betatests durch, finds echt amüsant immer wieder was zu lesen von wegen kein Beta tests usw, die meisten wissen dabei noch nicht einmal wie ein Beta Test abläuft, da kommen einfach paar Asiaten und spielens einfach ne? Ja genau ...
Ich bin mit EA spielen weitesgehens zufrieden, ungetestete Spiele sehen definitiv anders aus!

Hmm, warum ist es so abwegig, dass EA ein derartiges Feature integriert? Mitalternde, nahtlose Nachbarschaft würde für mich auch bedeuten: Keine NPCs mehr, die man kaum dazu bekommt mal mit einem zu flirten.

Fände es jedenfalls grotesk wenn EA, sagen wir mal, diese "Gleichberechtigungs- und Selbsthandlungsschine" fährt, und dann immernoch große, unbekannte "Staatsmachten" rumlaufen lässt, die so weiter leben wie bisher. Auch wenn ich an sich ja gegen dieses mitaltern und selbstständig handeln bin, aber wenn schon, dann richtig ;)

Kann man den Postboten in Sims 2 eigentlich heiraten? (Ist das bei jedem eine Postbotin, oder nur bei manchen?)

@ Pezi: Auch nochmal danke fürs Kompliment. :hallo:
Ihr bringt mich zum rot anlkaufen, vorm Monitor...:lol:

@sharki : ganz sicher ? warum hat dann das spiel so viele fehler. wenn man es von grund auf gleich ordentlich machen würde , dann gäbe es mit sicherheit weniger probleme. deinen ton solltest du vielleicht etwas mäßigen !

@sharki : ganz sicher ? warum hat dann das spiel so viele fehler. wenn man es von grund auf gleich ordentlich machen würde , dann gäbe es mit sicherheit weniger probleme. deinen ton solltest du vielleicht etwas mäßigen !

Da kommt Punkt 1 deiner unwissenheit dbzgl... manche Bugs/probleme treten ausschließlich bei einigen Rechnern auf, bei anderen halt nicht, oft ist es Komponentenabhängig. Bei der vielzahl der auf dem Markt befindliche Komponenten kann EA nicht prüfen ob das alles reibungslos funktioniert. Einige Bugs sind so gut versteckt das auch ein intensiver Betatest nicht gewissheit dafür ist das er gefunden wird, die Unternehmen sind auf Spieler angewiesen denen es bei intensiven Spielen auffällt und das Unternehmen bessert dann in der regel (ja EA bringt unter anderem auch Patchs raus) die Bugs aus. Es gibt kein Spiel auf den Markt was Bugfrei ist da es einfach unmöglich ist ...

@Swjosdotschka, in dem Punkt muss ich dir recht geben. EA legt ja nun mal den Schwerpunkt auf Selbstständigkeit und das man von nun an die Nachbarschaft mit "offenen Augen" erkunden kann. Nur kann ich mir net vorstellen, das EA dieses Feature miteinbaut.

Obwohl wenn man von einer mitalternen Nachbarschaft spricht, dürfte dies eigentlich das kleinste Problem sein, so etwas einzubauen. Schließlich laufen die Sims ja dann auch Privat durch die Nachbarschaft. (Bei sims 2 ja auch) Und sonst wäre dies ja keine große Veränderung. Also sollte auch dies möglich sein. Aber stell dir mal vor, ich nehme jetzt noch mal dein Beispiel mit dem Postboten, dein Sims und der Postbote haben sich gestritten....und dauraufhin bekommt dein Sims keine Rechungen mehr zugeschickt sondern der Gerichtsvollzieher kommt sofort. Das wäre doch mal Selbstständigkeit bei den Sims. Obwohl der Postbote die Briefe zustellen sollte, tut er dies nicht aufgrung seiner verletzten Gefühle.....

Aber stell dir mal vor, ich nehme jetzt noch mal dein Beispiel mit dem Postboten, dein Sims und der Postbote haben sich gestritten....und dauraufhin bekommt dein Sims keine Rechungen mehr zugeschickt sondern der Gerichtsvollzieher kommt sofort. Das wäre doch mal Selbstständigkeit bei den Sims. Obwohl der Postbote die Briefe zustellen sollte, tut er dies nicht aufgrung seiner verletzten Gefühle.....

Wäre sehr nett, gefällt mir an sich ganz gut :)
Aber die Postboten Sache war größtenteils Remons Idee, ich hab sie nur weitergesponnen ;)
*sich nicht mit fremden Federn schmücken will*

Wäre aber generell mal schön, wenn die Beziehungen unter den Sims einen größeren Einfluss auf den Alltag haben - aber bitte ohne umgestoßene Mülltonnen... Dieses infantile Verhalten geht mir auf den Geist! :naja:

Derzeitige Sims 3 Kaufmotivation: 15-20 %
:D..na dann^^

oder es sollte gute un keine guten hausfrauen geben...wenn ein sim mit der hausfrau streitet, dann könnte es auch sein, dass die hausfrau nich mehr für ihn arbeiten will^^

Und wenns Autos gibt, sollen die nicht schon wieder nur 11.550 § kosten... Bisschen billig (doppeldeutig!)

Wir sollten einen Swjosdotschka-Fanclub machen :cool:

Jo, und dann erzählt sie uns einen witz nach dem anderen... ;)
@Swjosdotschka: Was ich jetzt so von dir gelesen habe; ich teile deine Meinung größtenteils. Nur hab ich das richtig verstanden: Du bist nicht nur gegen das selbstständige Agieren sondern auch gegen das Mitaltern? Das selbstst. Agieren finde ich schrecklich, aber das Altern ist okay für mich, weil ich dann selbst entscheide wie lang ich eine bestimmte Familie spiele. Habe ich aber alles schon gesagt.

@Swjosdotschka, in dem Punkt muss ich dir recht geben. EA legt ja nun mal den Schwerpunkt auf Selbstständigkeit und das man von nun an die Nachbarschaft mit "offenen Augen" erkunden kann. Nur kann ich mir net vorstellen, das EA dieses Feature miteinbaut.

Obwohl wenn man von einer mitalternen Nachbarschaft spricht, dürfte dies eigentlich das kleinste Problem sein, so etwas einzubauen. Schließlich laufen die Sims ja dann auch Privat durch die Nachbarschaft. (Bei sims 2 ja auch) Und sonst wäre dies ja keine große Veränderung. Also sollte auch dies möglich sein. Aber stell dir mal vor, ich nehme jetzt noch mal dein Beispiel mit dem Postboten, dein Sims und der Postbote haben sich gestritten....und dauraufhin bekommt dein Sims keine Rechungen mehr zugeschickt sondern der Gerichtsvollzieher kommt sofort. Das wäre doch mal Selbstständigkeit bei den Sims. Obwohl der Postbote die Briefe zustellen sollte, tut er dies nicht aufgrung seiner verletzten Gefühle.....

Die Rache des Postboten:lol:

Was redest du da? Natürlich führt EA Betatests durch, finds echt amüsant immer wieder was zu lesen von wegen kein Beta tests usw, die meisten wissen dabei noch nicht einmal wie ein Beta Test abläuft, da kommen einfach paar Asiaten und spielens einfach ne? Ja genau ...
Wenn es in größerem Umfang schwerwiegende Bugs in die Release-Version schaffen, ist es auf Konsumentenseite durchaus üblich, dieser Version in seinem Ärger den Beta-Status zuzusprechen. Offensichtlich macht einen das dann selbst zum Beta-Tester. Ich verstehe nicht, weshalb das für Dich so ein Aufreger ist.

Ich bin mit EA spielen weitesgehens zufrieden, ungetestete Spiele sehen definitiv anders aus!
Es gibt sicher schlimmere Beispiele als das was EA üblicherweise abliefert, es gibt aber auch bessere und es gibt auch Publisher/Entwickler, die auch langfristig (nach einem Jahr oder später) Bugs fixen...

findes es übigens auch gut, dass die sims dann zusammen kochen können und dasas man die dauer der aktionen und handlungen bestimmen kann... !!

Steht das irgendwo, mit dem zusammen kochen? Hab ich nichts von gelesen. Und auf Screenshots verlasse ich mich nicht.
Siehe frühere Sims 2 Screenshots.

Mit dem neuen „Erstelle einen Sim“-Tool ergeben sich unendlich viele Möglichkeiten, einen individuellen Sim zu entwerfen. Ob dick, dünn oder sportlich – die Möglichkeiten sind schier endlos. Neben der Körperform und -größe lassen sich auch jedes kleinste Gesichtsmerkmal, Frisur und Hautfarbe detailreich verändern. Jedem Sim können aus einer Liste von über 80 verschiedenen Charakterzügen fünf spezifische zugewiesen werden, die sein Verhalten sowie seine Interaktionsweise bestimmen. Ob eine neugierige, griesgrämige und kleptomanisch veranlagte Großmutter oder ein fauler und hitzköpfiger Punkrocker – in Die Sims 3 wachsen die Sims über ihre grundlegenden Bedürfnisse hinaus und entwickeln sich zu Individuen mit facettenreicher Persönlichkeit.(pcspielemagazin.de)
habt ihr das schon gelesen ? da wird erwähnt, dass die sims unterschiedlich groß sein werden...:)))

Hatte ich noch gar net gelesen. Das ist ja super...endlich kann man mal die Simsfrauen kleiner machen als die Simsmänner oder anderes herum.=) Da tun sich viele neue Möglichkeiten auf.

Hatte ich noch gar net gelesen. Das ist ja super...endlich kann man mal die Simsfrauen kleiner machen als die Simsmänner oder anderes herum.=) Da tun sich viele neue Möglichkeiten auf.

Viele neue Möglichkeiten?

Ich sehe da gerademal 2 neue Möglichkeiten:

Frau ist kleiner als Mann
Mann ist kleiner als Frau
;)

@Swjosdotschka: Ich glaube Sims ist einfach nicht das richtige Spiel für dich... Und deinen Humor finde ich absolut unter meinem Niveau...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten