Sims 3 im April 08?

Jetzt mal ernsthaft. Es wird doch hier keiner von euch glauben das Sims 3 nächsten Monat rauskommt. Ohne dass da vorher im leisesten Wind von gemacht wird. :)

@Kevin1992: Gelogen haben die in dem Laden nicht, aber sie sind eben auch einfach nur Menschen und haben sich eben vertan.

Und an alle die jetzt gleich den Verkäufer beleidigt haben, wie gut dass ihr nie in eurem Berufs- oder Schulleben Fehler macht/gemacht habt.

Womöglich steht es halt einfach so im System und derjenige hat es einfach nur abgelesen? Ihr wisst doch auch nicht bei allen jährlich erscheinenden Spielen, wann das Release-Datum ist.

Yup, wahrscheinlich hats einfach nur irgendjemand falsch in die Datenbank eingegeben und einen bösen Tippfehler begangen und die werten Herren haben einfach nur abgelesen, was da steht. Kann man ihnen ja nicht zum Vorwurf machen ^^

Yup, wahrscheinlich hats einfach nur irgendjemand falsch in die Datenbank eingegeben und einen bösen Tippfehler begangen und die werten Herren haben einfach nur abgelesen, was da steht. Kann man ihnen ja nicht zum Vorwurf machen ^^

Das nicht, aber selbst denen muss ja auffallen, dass sie noch keinerlei Flyer oder Plakatwerbung bekommen haben. Und dann einfach zu sagen, dass sich das Spiel auch ohne Werbung verkauft ist irgendwie niedlich naiv...:lol:

Ich hab bisher immer nur das umgekehrte erlebt, dass die mir am Erscheinungstag in einem sehr sehr frechen Ton gesagt haben, dass das Spiel erst in 3 Wochen oder so rauskommt.
Natürlich kann man nicht von jedem Spiel das Erscheinungsdatum wissen, aber manchmal muss man sich das eigene Unwissen auch eingestehen, dem Kunden zu Liebe.

Hallo @ all.

Heute hab ich in unserem Gamestop in Essen (CityCenter)nach dem Erscheinungsdatum von Sims 3 gefragt. Und der Mitarbeiter nannte auch den 15.04.2008!!!

Aber so recht kann ich das nicht glauben, denn überall steht 2009.

Naja, warten wir erst einmal den 19.03. ab, dann wissen wir mehr.

vlg
Nex

Ich würde mal darauf tippen, dass alle Gamestop-Läden auf die gleiche Datenbank zugreifen. Nur so als Gedankeneinwurf ;)

Und dass es April 2008 nicht sein kann, dürfte doch mittlerweile klar sein. Eher wirst du von Außerirdischen entführt, als das Sims 3 nächsten Monat erscheint. Das geht einfach nicht.

Also ich wüsste sicher auch davon, ich arbeite als Grafikerin beim Interdiscount (Händler für Unterhaltungselektronik) und gestalte gerade den Prospekt vom 25.3 - 24.4.08. Also wenn da SIms 3 in dieser Zeitspanne rauskäme, müsste es wenigstens im Prospekt drin sein...

sagt doch eh jeder was anderes die einen z.B. bei www.spieletipps.de/g_017513/sims-3.html sagen das es im 4 quartal 08 raus kommt die andern www.[B]sims[/B]-inside.de/news-kat,33035,1.html sagen Februar 09 abwarten und tee trinken

Heute hab ich in unserem Gamestop in Essen (CityCenter)nach dem Erscheinungsdatum von Sims 3 gefragt. Und der Mitarbeiter nannte auch den 15.04.2008!!!
Das wäre mein Geburtstag :D

Eigentlich kann man bei Amazon.de ja immer Neuerscheinungen "vorbestellen",
sprich jetzt schon kaufen - und se direkt geliefert bekommen wenn se erscheinen.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/303-9972694-4968203?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Die+Sims+3&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

Wie Ihr sehen könnt, ist nichts von Sims³ zusehen -> Und es wären bis zum 15.4.
nur noch 4 Wochen - Also halt ich das für sehr unwahrscheinlich o.O

Das mit der Sims³ Homepage von EA und den Hinweis auf dem 19.3. heißt wahrscheinlich nur:
am 19.3. geht die Sims² Online Präsenz "Online" sprich die Website. ^^

Zuletzt bearbeitet:
tja das is jezze die Frage...nur ich halte nächstes bzw. allerfühestens 4. Quartal 08 für realistisch....auch wenns zu schön wär wenns schon im April 08 hier rauskommt.... denken wir mal logisch...wie lange sitzen die am Spiel?...das Spiel müsste noch viele Fehler enthalten... -> viele Patches ^^ wenns im April kommt

GB

wie lange sitzen die am Spiel?
Die arbeiten seit etwa 2 Jahren an Sims 3 und - soweit ich mich erinnere - sollen sie noch in einem recht frühen Stadium sein. Ich würde 2008 nicht mehr mit Sims 3 rechnen, vor allem, da die Hinweise auf ein achtes AddOn recht deutlich sind und man wohl keine Sims2-Spiele veröffentlichen wird, wenn Sims 3 schon draußen ist.

Ich finds auch nicht allzuschlimm. Ich habe bei Sims² immernoch genug zu entdecken
und so ^^

Lach, ich glaubs ned ..wäre aber ein super APril Witz.

so ich hab jetzt an gamestop geschrieben wie sich das verhält mit den release datum sobald die antworten werd ich die mail hier posten

Die arbeiten seit etwa 2 Jahren an Sims 3 und - soweit ich mich erinnere - sollen sie noch in einem recht frühen Stadium sein.
Erst im zweiten Jahr?

Das kann zwar sein, ich halte es aber für unwahrscheinlich. Bereits vor dem Release von Sims 2 war ja wohl klar, dass das ein Erfolg wird.
An Sims 2 arbeiteten sie ja auch schon seit dem Release von Sims 1 und es währe ja komisch wenn sie erst 2 Jahre später auf die Idee kommen, also 2006, Sims 3 zu entwickeln.

Im Bericht von PC-Gamer stand ja folgendes:
OK, es ist nun seit fünf Jahren in Arbeit, wir sollen es langsam rausbringen.
Das ist zwar jetzt eventuell nur ein Beispiel vom Entwickler gewesen, aber vielleicht ist es ja wirklich schon 5 Jahre in Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Im Bericht von "Games for Windows" steht ganz klar drin, dass das Spiel seit 2 Jahren in Entwicklung ist:

The Sims 3 has been in development for two years
(Seite 54, Games for Windows Magazin)

Und den von dir zitierten Satz solltest du im Zusammenhang lesen :)

Im Bericht von "Games for Windows" steht ganz klar drin, dass das Spiel seit 2 Jahren in Entwicklung ist:

(Seite 54, Games for Windows Magazin)

Und den von dir zitierten Satz solltest du im Zusammenhang lesen :)
Ich sagte ja bereits, dass der Kommentar von mir aus der Luft gegriffen ist.

Aber komisch finde ich es trotzdem, dass sie erst 2 Jahre nach dem Release von Sims 2 anfangen...

Ich denke die Entwickler wollten einfach mal warten, wie sich Sims2 so macht.
Welche kritiken es von den Benutzern/usern her gibt, welche Wünsche, Anregungen, Verbesserungen.

Wäre ja unnütz, wenn man ein Spiel neu anfängt zu planen, wenn man nicht mal weiß, was man noch so verändern kann, von den Wünschen und Anforderungen der Spieler her :)

EDIT: Aber ist ja wurscht, Sims3 ist in Arbeit^^

Hallo,

nun, der 15.04.08 ist kaum möglich. Eher wahrscheinlich halte ich auch das Jahr 2009 und wenn ich daran denke, wie oft das Realeasedatum von Sims 2 verschoben wurde.....ich rechne mal irgendwann ende des nächsten Jahres damit.

Wühlt mal in den alten Threads von damals, ich meine ursprünglich hies im Februar, raus kam es dann glaub ich im Herbst? Viele Spieler waren damals richtig sauer, lach.

Ich selbst habe damals erst 1 Jahr später Sims 2 gekauft, weil mein PC erst aufgerüstet werden mußte (extra für Sims2), bei Sims3 muß ich mir gleich einen neuen PC kaufen.
Ich denke ich werde auch dieses mal etwas warten. Ich fand es klasse immer erst im Forum hier mitzulesen und als ich es mir gekauft habe, waren schon 2 Add ons raus, so daß ich nicht allzu viel vermisst habe im Spielgeschehen.

Also hängt euch nicht zu sehr am 15.04.08 auf, das ist mehr als unwahrscheinlich. Und wenn es sich um den gleich Konzern mit dieser Info handelt, dann haben die einen Vertipper im PC.

Grüße
Melanie

Weil solche Daten in der Regel von einer großen, zentralen Datenbank abgefragt werden, deshalb haben alle Gamestop-Läden die gleichen Daten auf ihrem Schirm :)

Weil solche Daten in der Regel von einer großen, zentralen Datenbank abgefragt werden, deshalb haben alle Gamestop-Läden die gleichen Daten auf ihrem Schirm :)

Yup, da hat wohl einer in der Zentrale schlichtweg beim Kaffeetrinken oder beim Beißen ins Mittagspausenbrötchen ausversehen einfach eine 8 anstatt eine 9 getippt. Und schon wird daraus ein riesengroßer Skandal *g*

Man kann sagen, das man mit einem Top Team für ein Spiel 3- 5 Jahre braucht, + die Erweiterungen, der Grafik und co. die sich immer ändern.
Das EA Sims 3 schon als Konzept im Schrank hatte als wir alle über Sims 2 gesessen haben und vom ersten Addon geträumt haben, ist Logo, denn es ist ja nicht nur ein Team sondern viele, die einen machen die Mini, dann eine Gruppe die Addons selber, einige das anderes das. Das Sims 3 2008 kommt ist unwarscheinlich, EA will Spore verkaufen, Sims 3 wäre da Konkurens. Das werden sie sicher nicht, wenn dann Herbst höchstens, aber 2009 ist der Termin, denn das würde einfach Passen, zu EA und seiner Geschäftsführung.
Wehrend wir hier reden sind die am Fehler ausbessern, bringen noch ein zwei sachen, dazu und bauen vielleicht noch etwas ein um den letzten schliff zu geben, das Grundspiel wird schon stehen, es wird aber massig Fehler noch geben, also Bugs, und die sollen ja raus und die Testfase muss noch anlaufen, die übersetzung u.s.w. ne wenn die domain 2004 erst gesichert wurde, dann müsste es 2009 erscheinen. ^^

Sagmal, ich kann mir echt vorstellen, dass es schon so um die 60-70€ kosten wird. Schaut euch allein mal die Grafik an, das sieht schon total hammer.

Ich fang jetzt schon an zu sparen =)

Fazit: Bei jedem Spiel gibt es postivies und negatives, und dass dies viele Computer nicht hinkriegen werden, kann ich mir vorstellen.
Zum Glück habe ich 2 Platten ala 200 GB Speicherplatz und nen Arbeitsspeicher von 512. Mal sehn ob das ausreicht..

Warum soll Die Sims 3 wegen der Grafik (??!!) 60 bis 70 Euro kosten? Die Grafik ist ja nun wirklich nicht weltbewegend und nur wegen einer guten Grafik kostet kein Spiel 20 Euro mehr, als die anderen Spiele. Nimm dir als Beispiel das EA-Spiel Crysis. Das ist Grafikpracht in voller Blüte, überall wird diese hammergeile Grafik nebst Gesamtspiel in den Himmel gelobt. Trotzdem kostete es zum Release nicht mehr als 50 Euro.

Und Sims 3 hat nun wirklich keine Grafik, die man als High-End bezeichnen kann und diese Grafik braucht es auch nicht.

Hier die versprochene mail von Games Stop :

Hallo Frau Voigt,

wir können keine anderen Auskünfte geben als die Releasetermine, die im System hinterlegt sind. Daher haben die Kollegen in Essen Recht.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
GameStop.de Service Team
GameStop Deutschland GmbH
Fraunhoferstr. 84
D-87700 Memmingen
e-mail: service@ebgames.de
http://www.gamestop.de
Wenn Sie dieser Email antworten, schließen Sie bitte die ganze Korrespondenz mit Ihrer Antwort ein
UND WARUM SOLLTEN DIE LÜGEN

UND WARUM SOLLTEN DIE LÜGEN
Ich gebs auf... geh im April zu deinem tollen gamestop-Laden und verlange das Spiel. Reg dich dann aber nicht auf, wenn du dann noch ein Jahr warten darfst.

Das Spiel erscheint nicht im April 2008. Das geht nicht. Das wurde hier lange genug durchgekaut, lies dir einfach die Beiträge durch...

ich würde lachen wenn das Spiel doch nächsten Monat kommt...ich könnt mir gerade vorstellen (was is los mit mir) das die so ne art Überraschung machen ohne vorher n Mux zu sagen und dann direkt am Erscheinungstag dann die Werbung heis laufen lassen und die Regale auffüllen mit dem Spiel... -.-

GB

Ziemlich unrealistisch, wenn man bedenkt was da für eine Kohle hintersteckt.

ich würde lachen wenn das Spiel doch nächsten Monat kommt...ich könnt mir gerade vorstellen (was is los mit mir) das die so ne art Überraschung machen ohne vorher n Mux zu sagen
GB

Dann wären sie aber schön blöd, da verkaufen sie doch kaum was. Man muß die Leute begeistern und auf ein Spiel heiß machen, damit dann am Erscheinungstag alle in die Läden laufen und es kaufen. Ein Monat ist da viel zu kurz, meiner Meinung ist ein Jahr aber schon wieder zu lange, man wird doch dann ungeduldig.

Wenn es wirklich im April erscheinen würde, dann würde Sims 3 jetzt schon auf der Internetseite von Media markt und Saturn stehen. Also unter der Kategorie "Neu Erscheinungen!", wo dann alle großen(wichtigen) Spiele stehen, die im nächsten Monat erscheinen.

Aber, wenns am Ende doch stimmt, dann fände ich das schojn lustig aber natürlich gut, denn 1 Jahr, oder mehr als 1 Jahr, will ich auch nich mehr warten *g

ich würde lachen wenn das Spiel doch nächsten Monat kommt...ich könnt mir gerade vorstellen (was is los mit mir) das die so ne art Überraschung machen ohne vorher n Mux zu sagen und dann direkt am Erscheinungstag dann die Werbung heis laufen lassen und die Regale auffüllen mit dem Spiel... -.-

GB

Das Spiel steht mitten in der Entwicklung und soll nächsten Monat erscheinen? Die Wahrscheinlichkeit dafür darfst du dir selber ausrechnen ;)

Hallo Frau Voigt,

wir können keine anderen Auskünfte geben als die Releasetermine, die im System hinterlegt sind. Daher haben die Kollegen in Essen Recht.

Das belegt aber rein gar nichts.

Da steht dass die Mitarbeiter nichts anderes sagen können als das, was im System steht.
Deshalb muss man von der Richtigkeit des Gesagten von den Mitarbeitern ausgehen.

ABER: Wenn ein Fehler im System ist, was höchstwahrscheinlich der Fall ist, dann können die Mitarbeiter eben auch nur das sagen.

Der Gamestop Laden sichert sich also ab. Die werden ja nicht ihre eigenen Mirarbeiter in die Pfanne hauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
meine güte ich wollte nur helfen aber wenn hier einer was sagt bekommt man nur ikriterien und jeder der denkt das es im april rauskommt wird als spinner bezeichnet widmet euch mal richtigen problemen

meine güte ich wollte nur helfen aber wenn hier einer was sagt bekommt man nur ikriterien und jeder der denkt das es im april rauskommt wird als spinner bezeichnet widmet euch mal richtigen problemen

Gleichfalls???
Vielleicht sollte man auch einfach mal die recht schlüssigen Argumente der anderen LESEN, anstatt sich in jedem Threat nur über Beiträge anderer aufzuregen.
Du hast doch schon im anderen Threat sinnlos rumgemotzt...

niemand will dir was böses, glaube mir, nur leider ist es einfach unwarscheinlich, so sehr wir (fast) alle auch wünschten April 2008 Sims 3 für 50 € bei Saturn, ja das träumen wir, doch es wird erstmal noch dauern, denn EA wirft sein Konzept nicht über den haufen und zudem war keiner der Simplaza Spieler da und hat es getestet. Also das kann noch nicht sein, wenn du mal schaust. Nechstes Jahr ist die Spielemesse in Köln und wer hat seinen Sitz in Köln EA und ich bin mir da sehr sehr sicher, das die da ein Riesen Werbung für Sims 3 machen, denn dieses Jahr habe ich nichts davon mitbekommen. Dein Gameshop hat da was falsch im PC. Die meinen vielleicht Sims 2 oder die veralbern dich.^^ Sei nicht sauer ^^

Jetzt schon etwas für die Games Convention anzukündigen, wäre auch etwas arg früh. EA teilt meist erst im Juni/Juli mit, was es auf der Messe zu sehen gibt und da werden auch die Sims - in welcher Form auch immer - garantiert nicht fehlen :)

Ich hoffe sehnlichst, dass es dieses jahr noch rauskommt. Aber April wäre wirklich viel viel zu früh.

Allein zu April: Es wäre sehr sehr unlogisch, dass nach dem Erscheinen von Sims 3 noch ein Sims 2-Addon kommt. Das wäre reine Geldverschwendung.

Also aber schaut mal: Die erste Mail ist da, die ersten Bilder auch schon.
Ich denke nicht, dass es erst Ende 2009 sein sollte.
Ich würde sagen Ende 2008 / Anfang '09.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten