Neues Alterungssystem bei Sims 3

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das die Sims wie real altern in Sims 3. Also wenn sie Morgens aufstehen, sind sie älter geworden und das geht Stück für Stück. Also man kann sagen gestern waren die Haare nur Teilweise weiss, die Glatze noch recht klein, doch am heutigen, Tag ist die Glatze grosser und die Haare weiss. Die Sims altern im schlaff. (ob es stimmt...glaub nicht)

Dann habe ich wo gelesen, das die Sims sich nicht mehr so umziehen wie sonst, sie verpixeln und machen was, man hört sie sich umziehen.
(ob das stimmt ... kann sein)

Irgendwo stand dann auf einer jp, Fan Seite, das in Sims 3 vieles eingebaut wurde, was in Sims 2 aus Technischen Gründen nicht ging, das man aber auch neue Masstäbe für die PC Welt einführt. PC von 2000 mit Win 2000 werden nicht mehr Laufen mit Sims 3. Vista dagegen ist 100 % Kompatibel und auch das geplante Win 7 solls schaffen.
(ob es stimmt -denke schon-)

Man betone hier die Aussage "Ich meine mal wo gelesen zu haben..." - also nicht gleich wieder für bare Münze nehmen.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das die Sims wie real altern in Sims 3. Also wenn sie Morgens aufstehen, sind sie älter geworden und das geht Stück für Stück. Also man kann sagen gestern waren die Haare nur Teilweise weiss, die Glatze noch recht klein, doch am heutigen, Tag ist die Glatze grosser und die Haare weiss. Die Sims altern im schlaff. usw. usw.

Vielleicht solltest du jedesmal, wenn du so eine tolle Quelle sichtest, mal die Leute von SimPlaza und Simtimes informieren, damit sie das verlinken können.

Ich bezweifle aber stark, dass du mehr Seiten und Infos kennst als die Betreiber dieser Seiten. Demzufolge hat das auch (fast) alles nirgendwo gestanden. Internetseiten, die man findet während man in der REM Phase ist, zählen nicht!

Habe meiner Mutter (keine Sims Spielerin, aber durch mich bestens Informiert) von den Alterungsfeatures und vor allem dem eigenständigen Heiraten ect. erzählt.

Berechtigte Frage: "Und was machst DU noch?" :lol: :lol:

Vielleicht solltest du jedesmal, wenn du so eine tolle Quelle sichtest, mal die Leute von SimPlaza und Simtimes informieren, damit sie das verlinken können.

Ich bezweifle aber stark, dass du mehr Seiten und Infos kennst als die Betreiber dieser Seiten. Demzufolge hat das auch (fast) alles nirgendwo gestanden. Internetseiten, die man findet während man in der REM Phase ist, zählen nicht!
Na langsam müsstest du Simslana doch kennen. Sie hat doch ihre vertraulichen Quellen :rolleyes:

So spielen wie ich es will kann ich Sims 2 auch ohne Hacks{...}
Neid. ;) Mir würde das Spiel ohne Hacks wohl keinen Spaß mehr machen, allein der Verzicht auf Single-Bars und Teenie-Treff (per Visitor Controller) wäre schon mehr als ich ertragen könnte... =)

Zu den Altersstufen: Ich finde, die bisherigen Stufen könnte man schon so beibehalten - eine Zwischenstufe zwischen Erwachsenen und Knackern (mit gleichem Körper, etwas "verlebterem" Gesicht und "älterer" Stimme) wäre aber nicht schlecht. Die "Wachstumsstufen" bis einschließlich Teenie sollte man aber harmonischer machen, indem die Sims ein gewisses Wachstum aufweisen - so wie es im Prinzip ja jetzt schon mit dem stretchskeleton-Cheat möglich ist. Bei den Animationen können die Entwickler dann halt mal nicht den feigen Ausweg wählen, sondern müssen Hände/Arme/Blicke auf den tatsächlichen Zielpunkt ausrichten.

Da es aber offenbar nicht einmal unterschiedlich große Sims gibt (spricht - wie immer eigentlich - für den feigen Ausweg), ist das wohl nur Wunschdenken.

Neid. ;) Mir würde das Spiel ohne Hacks wohl keinen Spaß mehr machen, allein der Verzicht auf Single-Bars und Teenie-Treff (per Visitor Controller) wäre schon mehr als ich ertragen könnte... =)

Naja, jetzt wo du es sagst. Natürlich würde mir es ohne Kindergarten (Simtransporter) und Durchschlafhacks für Kleinkinder und sämtlicher anderer Dinge die das Leben schöner machen auch nicht mehr so viel Spaß bringen.
Bei FloOo klang das nur so, als würde er vermuten man hätte ohne Hacks die Bedürfnisse nicht im Griff, und das stimmt ja so nicht ;)

Spielt mal einen Kindergarten mit 6-8 Toddlern und nur 2 Kindergartentanten. DA kommt Freude auf, da muss mann die Bedürfnisse schon fest im Griff haben! =)

Deswegen kann ich mir ja auch nicht vorstellen, Sims 3 zu spielen, wenn das alles so vereinfacht ist. Da schlafe ich ja vorm PC ein...

könnte mal jemand den Teil hier posten aus der Simtimes? weil ich kann aus
internen Gründen gerade nicht auf die Seite zugreifen und würd mich gern mal
davon überzeugen!!! dankeschön!

katzeganztoll2yy8.gif

Zuletzt bearbeitet:
Bei FloOo klang das nur so, als würde er vermuten man hätte ohne Hacks die Bedürfnisse nicht im Griff, und das stimmt ja so nicht ;)
Diese "Kurzschlussreaktion" haben viele... Mir ist es eigentlich wurst, was andere von Hacks halten, ich denke, die die welche benutzen, benutzen sie, um mehr Spaß am Spiel zu haben, egal ob es dadurch schwerer, leichter oder einfach nur anders sein soll. Viele "Spielweisen" funktionieren ja auch nur mit bestimmten Hacks, wie eben sowas wie ein Kindergarten. Und selbst wenn man eine "WB-mäßige" Gartengestaltung haben will, bräuchte man eigentlich einen Hack, mit dem Büsche nicht mehr gepflegt werden müssen (gibts sowas?), weil man an die nicht mehr drankommt...
Wenn das Alterungssystem bei Sims3 wirklich so kommt wie befürchtet (ich glaubs nach wie vor nicht), bleibt mir immer noch die Hoffnung, dass es einen Hack gibt, mit dem man das beeinflussen/abstellen kann... :)

Wenn das Alterungssystem bei Sims3 wirklich so kommt wie befürchtet (ich glaubs nach wie vor nicht), bleibt mir immer noch die Hoffnung, dass es einen Hack gibt, mit dem man das beeinflussen/abstellen kann... :)

Daran habe ich ja auch schon gedacht, aber andererseits möchte ich EA nicht mein Geld in den Rachen schmeissen, für ein Spielsystem mit dem ich nicht einverstanden bin, nur weil jemand den Humbuk "ausgebügelt" hat. Jedenfalls versuche ich es zu vermeiden. Wir werden sehen wie es kommt, wenn das Sims 3 Fieber ansteckend wird.
Klar, jetzt bügelt man auch schon Misstände aus (Individual aging zum Beispiel), aber das ist irgendwie noch was anderes... finde ich.
Wobei ich ja nach wie vor das mitaltern weniger schlimm finde (dann schaltet man eben das aging komplett aus und spielt die Nachbarschaft einmal durch und schaltets dann wieder an), als dieses autonome Handeln. Das finde ich 10 mal schlimmer.

EDIT: @ Nachtfalkin: Hey, toller Hack. Ich hatte befürchtet den gibt es nur so, dass auch die Seasonspflanzen immer "gut drauf" sind, und das wäre ja dooof.
Wobei ich einen "Gardening is Fun" Hack drin habe, aber letztendlich kann man selbst mit dem nicht viele Büsche haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich den Durchschlafhack für Kleinkinder Sims 2
und wie funzt das mit Kindergarten ?????

Wo finde ich den Durchschlafhack für Kleinkinder Sims 2
und wie funzt das mit Kindergarten ?????

Den Toddler Sleep through Night Hack gibt es hier:

http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_Childcare.htm

Um einen Kindergarten zu leiten brauchst du den Simtransporter, zu finden bei Graveyard. Das ist ein Spiegel, mit dem du Sims hin und her teleportieren kannst.
Zuerst musst du die Familie auswählen, aus der der Sim den du bei dir haben willst kommen soll. Als zweites die Familie, wo der Sim hin teleportiert werden soll.

Auf diese Weise kannst du auf einem Wohngrundstück einen Kindergarten einrichten und Kleinkinder hinteleportieren, und später wieder in die Ursprungsfamilie zurück teleportieren.
Am besten daszurück teleportieren vor 18.00 Uhr machen, damit das Kind nicht in einer fremden Familie altert.

Vorm ersten rumporobieren mit dem Simtransporter unbedingt eine Sicherungskopie machen!

Vielen Dank an asta für den tollen Tipp damals! :hallo:

Mal ne andre Zwischenfrage was ist denn mit dem Neuen Alterungssystem? Und habt ihr schon Bilder von Babys also wie die bei Sims 3 aussehen wrden. Ich hoffe wenigstens die kann man anziehen!!

Du findest die Artikel auf Simtimes oder Snootysims verlinkt. Ob es auf SimPlaza auch schon steht weiss ich nicht, aber ich geh mal davon aus.

In den Berichten wird gesagt, dass die Sims aus anderen Häusern mitaltern, wenn du mit einer anderen Familie spielst. Doch nicht nur das: Während du gar keine Kontrolle über sie hast, werden sie selbstständig heiraten, Kinder bekommen (dessen Namen durch ein Zufallsgenerator bestimmt) ect.

Wurde auf den ersten paar Seiten schon mehrfach gesagt, aber da du noch neu bist, zitiere ich mich hier mal selber ;)

Zur anderen Frage: Derzeit sind weder Bilder von Babies, noch Kleinkindern oder Kindern aufgetaucht.

Ihc muss sagen ich bin von diesme system hellauf begeistert.
20 Haushalte gleichlang zu spielen wird auf Dauer doch anstregend und das ist dann ja so zu sagen wei der ACR hack (so hieß der odhc oder? *grübel* auf den ich nicht mehr verzicten will ^^
Aber wenigstens die funktionen 'heiraten' und vielleicht 'kidner kriegen' auf nicht automatishc zu stellen wäre vielleicht ganz nett.
Naja aber ihc denke wenn man die Nachbarn ab und zu mal beusuchen geht dxann bekommt man es schon mit wenn da auf einmal ein sims uas der nachbraschfat vorhat einen anderen zu heiraten und kann schnell einschreiten, wird sihcer interessant ^^ auch wnen wohl erst ein neuer PC hermuss :argh:

Toll und der Nachwuchs bekommt dann Zufallsnamen oder wie???

Das wäre so ein Schwachsinn! Immerhin habe ich dann eine Familie (A), und während ich mit einer anderen Familie (B) spiele, wächst A einfach weiter und vermehrt sich... Wozu spiel ich Sims wenn alles selbstständig wird... Auch verstehe ich nicht, wie das sein soll wenn man von Familie zu Familie jumpen kann, wie wird denn dann gespeichert???

Toll und der Nachwuchs bekommt dann Zufallsnamen oder wie???

Das wäre so ein Schwachsinn! Immerhin habe ich dann eine Familie (A), und während ich mit einer anderen Familie (B) spiele, wächst A einfach weiter und vermehrt sich... Wozu spiel ich Sims wenn alles selbstständig wird...
Um einen überteuerten DVD Film zu haben, dessen Ende keiner kennt! :idee:
Nee, im Ernst, genau das ist ja das, was die Minderheit (zu der ich ja auch zähle) hier auch so nervt.

Auch verstehe ich nicht, wie das sein soll wenn man von Familie zu Familie jumpen kann, wie wird denn dann gespeichert???
Eine berechtigte Frage! Es wird wohl nur noch die gesammte Nachbarschaft gespeichert. Inklusive aller Fortschritte in allen anderen Familien. Und das dann bei 10-20 Haushalten - da kannste dann gemütlich :sleep:, und wenn du morgens zur Schule musst, dann ists fertig gespeichert. *vermut und absichtlich überspitz bevor jetzt hier einer wieder das Falsche versteht*

Um einen überteuerten DVD Film zu haben, dessen Ende keiner kennt! :idee:
Nee, im Ernst, genau das ist ja das, was die Minderheit (zu der ich ja auch zähle) hier auch so nervt.

Eine berechtigte Frage! Es wird wohl nur noch die gesammte Nachbarschaft gespeichert. Inklusive aller Fortschritte in allen anderen Familien. Und das dann bei 10-20 Haushalten - da kannste dann gemütlich :sleep:, und wenn du morgens zur Schule musst, dann ists fertig gespeichert. *vermut und absichtlich überspitz bevor jetzt hier einer wieder das Falsche versteht*

Du bist echt genial :lol:

Das wäre aber auch typisch - die positiven Sachen am Spiel hervorheben (Keine Ladezeiten mehr), und die negativen einfach verwerfen (unendliche Speicherbeanspruchungszeitspannendauer) - tja... mal sehen wies dann schlussendlich wird :)

Ich sag es ja, ich bin schon gespannt auf die ersten Beiträge nach erscheinen:
"Laden dauert ewig, speichern fünf Minuten sogar! :heul: Ich will keine nahtlose Nachbarschaft mehr, ich hab doch nur 1 GB Arbeitsspeicher! :heul: :heul: :heul:"

Ich selbst hab zwar rein theoretisch genug, aber ... aber naja, gell? ;) Wird schon spannend.

Wenn Sims 2schon ein Arbeitsspeicherfressser was ist dann Sims 3 bitte, wenn EA das Spiel nicht besser programmiert, dann gute Nacht^^

Also ich finde das Altern in der Nachbarschaft lustig ! Ist doch interessant zu sehen wie sich die anderen Familien entwickeln ohne das man eingreifen kann.Und ich spiel sowieso nur immer mit einer Family.Und wenn mich die nervt dann mach ich ne neue Familie und die Alte ist mir dann egal !!!!!!!

Das mit dem nicht laden müssen wird ja sowieso nicht völlig realisierbar sein. Das neue Altern find ich aber trotzdem klasse.

Es hat ja nicht gehießen das das Spiel überhaupt nicht mehr laden müsste, dass würde ja an ein Wunder grenzen. Aber immerhin läd es jetzt nicht mehr wenn man auf Gemeinschaftsgrundstücke geht und wenn man die nachbarn besucht.

Ich hab die Hoffnung, das man das automatische Altern ausschalten kann...
Wie in Sims 2 mit dem freien Willen ungefähr...
Also, ich würde ziemlich durchdrehen, wenn ich (was ich auf jeden Fall wieder machen werde) eine Nachbarschafts-FS mache ich spiel mit ner Familie, will dann mit der anderen weitermachen und die hat sich plötzl. vergrößert. So etwas tolles an Sims ist doch, das wir über das Leben von ihnen entscheiden können. Das ist ein Grund, warum es so viel Spaß macht! Warum sollte das genommen werden!

♥Kleiner Kolibri♥;3155258 schrieb:
Ich hab die Hoffnung, das man das automatische Altern ausschalten kann...
Wie in Sims 2 mit dem freien Willen ungefähr...
Also, ich würde ziemlich durchdrehen, wenn ich (was ich auf jeden Fall wieder machen werde) eine Nachbarschafts-FS mache ich spiel mit ner Familie, will dann mit der anderen weitermachen und die hat sich plötzl. vergrößert. So etwas tolles an Sims ist doch, das wir über das Leben von ihnen entscheiden können. Das ist ein Grund, warum es so viel Spaß macht! Warum sollte das genommen werden!

Weiss du noch als Sims 2 erschinen ist? Da wollten sehr viele Fans das die gesammt Nachbarschaft alter und jetzt ist es wahr geworden. Ich bin von dem alterungs System auch nicht überzeugt. Habe heute das Gamestar Heft gekauft und musste feststellen, viel neues stand nicht gerade drin. Ich denke eher das man die alterung nicht ausschalten kann. Was für mich einen Grund währe das Spiel nicht zu kaufen.

Ich sag es ja, ich bin schon gespannt auf die ersten Beiträge nach erscheinen:
"Laden dauert ewig, speichern fünf Minuten sogar! :heul: Ich will keine nahtlose Nachbarschaft mehr, ich hab doch nur 1 GB Arbeitsspeicher! :heul: :heul: :heul:"

Ich selbst hab zwar rein theoretisch genug, aber ... aber naja, gell? ;) Wird schon spannend.

Ich hab auch nur 1 GB Ram, stimme dir voll und ganz zu. Obwohl ich mich jetzt auch über das neue Alterungssystem tierisch aufrege, werde ich mir Sims 3 letzen Endes doch holen :rolleyes:%)

Ich hab auch nur 1 GB Ram, stimme dir voll und ganz zu. Obwohl ich mich jetzt auch über das neue Alterungssystem tierisch aufrege, werde ich mir Sims 3 letzen Endes doch holen :rolleyes:%)

Etwas, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, aber jut...

Beim Altern habe ich noch Hoffnung, dass man das ausstellen kann. Aber beim autonomen Handeln in der gesammten Nachbarschaft, da fürchte ich schlimmes.

Wenn man das Altern nur für die gesammte Nachbarschaft an- und aus stellen kann, wäre ich damit auch einverstanden. Wie gesagt, dann mache ich das Zeug aus, spiele mich einmal durch die Nachbarschaft, und mache es im letzten Haus wieder an.
Aber das autonome Handeln, das macht mit Kopfschmerzen. Das kann ich absolut gar nicht akzeptieren.
Eben weil, wie Kolibri sagte, es in Sims für mich (muss man ja neuerdings immer dazu sagen) es darum geht, seine Sims durchs Leben zu begleiten.

Wobei ich ja nach wie vor das mitaltern weniger schlimm finde (dann schaltet man eben das aging komplett aus und spielt die Nachbarschaft einmal durch und schaltets dann wieder an), als dieses autonome Handeln. Das finde ich 10 mal schlimmer.
Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde, für mich sind beides absolute Ausschlusskriterien. :)

Also ich finde das schon sehr sehr hilfreich und interessant wenn die Nachbarschaft um meine Aktuell gespielte Familie wächst und wächst. Sicher ist es vielleicht nicht immer so doll wenn man mehrere lieblingsfamilien hat und man dann plötzlich feststellt das sie alt geworden sind etc. Aber ich denke auch das das noch geregelt wird und das man das sicher individuell einstellen kann wie man es gerne hätte.

Man kann doch jeden Tag bei seinen Lieblingsfamilien reinschauen, was die so treiben, also das diese selbständig heiraten, davor hab ich keine Angst (außer ich vernächlässige sie sehr, und schau 2 Wochen lang nicht rein - dann ist es doch das volle Recht der Sims, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen...)

Wenn ich aber zB am nächsten Morgen nachsehen gehe, und feststelle, die eine Simsfrau ist schwanger, fände ich das sogar sehr nett, wenn die Sims so selbständig agieren. Wenn ich weiß, das in dem Haushalt ein Kind erwartet wird, werde ich dort eben noch öfter reinschauen und nach dem rechten sehen.

Aber was, wenn man nicht will, das ein Paar heiratet, sich in eine bestimmte Person verliebt, Kinder bekommt?
Man würde uns total einschränken! Das find ich nicht ok.
Schließlich spielen wir "Gott", was haben wir davon, wenn man nicht über ihr Leben entscheiden kann! Da kann man ja das Spiel einfach durchlaufen lassen und alle paar Tage ma kurz gucken, wie die 20 neuen Kinder heißen. Ich weis jetzt schon, was da für Namen kommen. Ich würde nicht wollen das vllz. mein Jake und meine Ashley plötzlich eine Heidi oder nen Peter zu Hause haben!

Ich denke mir mal, dass dieses Feature bestimmt einzustellen ist. Bei den von uns selbst erstellten Sims bin ich ziemlich davon überzeugt, dass wir so zu sagen weiterhin "Gott" spielen können.

Aber wenn man mal genauer hinsieht, hat das Alterungssystem doch Vorteile. Ihr könnt euch länger mit euer lieblingsfamiliy beschäftigen. Und mal ehrlich, wer schaut net mal bei seiner Liebnlingsfamily rein, auch wenn er bei sims 2 die Nachbarn spielt damit diese Älter werden?

Ich schaue immer bei meinen lieblingssims vorbei. Dann fällt es einen schon schwer wenn man "gezwungen" ist mit den Nachbarn weiter zu spielen damit diese auch weiter vorankommen.
Und schließlich finde ich, dass dieses Feature die Realität in die Sims ziemlich steigert. Wir können ja auch net zu unseren Nachbarn gehen, und denen ihr Leben vorschreiben. Und die meisten rufen doch nach Realismus...und da kann wohl keiner sagen, das dieses Feature nichts dazu beiträgt.

Ich denke mir mal, dass dieses Feature bestimmt einzustellen ist. Bei den von uns selbst erstellten Sims bin ich ziemlich davon überzeugt, dass wir so zu sagen weiterhin "Gott" spielen können.

Aber wenn man mal genauer hinsieht, hat das Alterungssystem doch Vorteile. Ihr könnt euch länger mit euer lieblingsfamiliy beschäftigen. Und mal ehrlich, wer schaut net mal bei seiner Liebnlingsfamily rein, auch wenn er bei sims 2 die Nachbarn spielt damit diese Älter werden?

Ich schaue immer bei meinen lieblingssims vorbei. Dann fällt es einen schon schwer wenn man "gezwungen" ist mit den Nachbarn weiter zu spielen damit diese auch weiter vorankommen.
Und schließlich finde ich, dass dieses Feature die Realität in die Sims ziemlich steigert. Wir können ja auch net zu unseren Nachbarn gehen, und denen ihr Leben vorschreiben. Und die meisten rufen doch nach Realismus...und da kann wohl keiner sagen, das dieses Feature nichts dazu beiträgt.
genau das is auch meine meinung...man kann ja immer mal bei seinen lieblingsfamilien vorbeischauen..oder wollt ihr wirklich jede einzelne familie mal spielen, damit sie auf dem neuesten stand ist ?

Schön wäre es!

Bei dreissig Familien habe ich 25 LIEBLINGGSFAMILIEN, und für die fünf, die ich nunmal nicht sooo gerne spiele, will ich nicht das Leben der anderen 25 verpassen.
Das ist genauso wie dieser Vorschlag "man kann ja die Familie schnell wechseln und eingreifen, wenn einem etwas nicht gefällt." Das geht eben NUR wenn man maximal 3 Familien hat. Und selbst dann halte ich es für fragwürdig, dass das geht.
Langsam vermute ich auch, dass DIESER Vorschlag nur von Leuten kommen kann, die nichtmal einen 6 Personen Haushalt gespielt haben.

Ich weiss ja nicht, wie das bei anderen zu Hause abläuft, aber ich kann meiner Mutter auch nicht sagen: "Putz jetzt das Haus, jetzt koch, und dann geh auf Klo!" Also wenn man das "Realismus" Argument einbringt, dann müsste ja Sims 3 eine Egoperspektive haben. Und du bewegst dich dann IMMER nur mit einem einzigen Sim durch die Gegend. Denn schlie0lich kann man im realen Leben auch nicht in den Körper eines anderen mal schnell reinschlüpfen.

Und wo wir gerade bei Realismus sind: Meine Nachbarn währen nicht erfreut, wenn ich den durchs Fenster beim Leben zuschaue.

Ich weiss ja nicht, wie das bei anderen zu Hause abläuft, aber ich kann meiner Mutter auch nicht sagen: "Putz jetzt das Haus, jetzt koch, und dann geh auf Klo!" Also wenn man das "Realismus" Argument einbringt, dann müsste ja Sims 3 eine Egoperspektive haben.
hä??was hat das jetzt damit zu tun ? :D
spielst du wirklich täglich mit 25 familien ... ? O_o ich versteh dich wirklich nich =[
also ich könnte nich mit 25 familien täglich spielen^^
seh es doch mal als vorteil...dann muss du dich nich um die ganzen familien von dir kümmern...:D

hä??was hat das jetzt damit zu tun ? :D
spielst du wirklich täglich mit 25 familien ... ? O_o ich versteh dich wirklich nich =[
also ich könnte nich mit 25 familien täglich spielen^^
seh es doch mal als vorteil...dann muss du dich nich um die ganzen familien von dir kümmern...:D

Wer hat eigentlich was von täglich geschrieben? :naja:
Die restlichen Sachen, die du fragtest und anmerktest sind alle im Beitrag, auf den du dich beziehst, enthalten.
Solltest du tatsächlich an Antworten interessiert sein, empfehle ich dir, meinen Beitrag einfach nochmal mit angeschalteter Aufmerksamkeit zu lesen. Hilft meistens. Hilft's nicht, kann ich auch nichts mehr tun.

Wer hat eigentlich was von täglich geschrieben? :naja:
Die restlichen Sachen, die du fragtest und anmerktest sind alle im Beitrag, auf den du dich beziehst, enthalten.
Solltest du tatsächlich an Antworten interessiert sein, empfehle ich dir, meinen Beitrag einfach nochmal mit angeschalteter Aufmerksamkeit zu lesen. Hilft meistens. Hilft's nicht, kann ich auch nichts mehr tun.
aaah..ich habs^^für die 5 familien, die du nicht gerne spielst(wieso erstellst du sie dann?), willst du das leben der anderen 20 familien(wow..echt das sin echt viele) nicht verpassen, stimmts ?:lol:
ich weiß ja nicht...gibts hier jemanden, der auch immer zwischen 20 familien wechselt..? das könnte ich nie machen..dann wären alle familien ja erst in einem jahr gleich alt...!:eek:
und genau das ist der grund, wieso das neue feature so vorteilhaft ist ;)

aaah..ich habs^^für die 5 familien, die du nicht gerne spielst(wieso erstellst du sie dann?),
Es sind meistens Nachkommen, die entweder sich zum fortpflanzen nicht eignen, oder Sims, die ich ihr Leben lang gemocht habe. Aber alte Knackerpäärchen alleine in einem Haushalt gehen sie mir halt auf den Geist. Daher adoptieren sie mittlerweile meistens noch mal.
Bei einigen anderen bin ich zu faul ein Haus zu bauen, mit dem ich lieber Spiele.

willst du das leben der anderen 20 familien(wow..echt das sin echt viele) nicht verpassen, stimmts ?:lol:
Na also, es geht doch! Du hast es erfasst!

ich weiß ja nicht...gibts hier jemanden, der auch immer zwischen 20 familien wechselt..? das könnte ich nie machen..dann wären alle familien ja erst in einem jahr gleich alt...!:eek:
Kommt noch besser, meine Familien haben zwischendurch aging off an. Sie altern also noch langsamer. Ich hab nicht vor, übermorgen den Löffel abzugeben, weiso sollte ich mich also hetzen?
und genau das ist der grund, wieso das neue feature so vorteilhaft ist ;)
Für dich.

Und begleitent zum Alterungsfeature kommt auch das selbstständige Verpaaren. Das vergessen viele. Ich seh schon die Jammer-Threats "Alle Sims in meiner Nachbarschaft sind hässlich, alle lassen sich mit Townies ein!"

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich der Meinung von Swjosdotschka nur anschliessen.
Ich habe zwar keine 25 Familien in der Nachbarschaft, sondern nur 5 bis 10 Familien mit bis zu 8 Familienmitgliedern. Sie alle werden nach einem strickten Rotationsprinzip gespielt, nicht unbedingt der Alterung wegen, sondern weil alle meine Sims sind mit gleicher Geschwindigkeit weiterentwickeln sollen. Bei mir gibt es keine Townies und alle Familien führen enge Beziehungen untereinander.
Nie und niemals möchte ich irgendetwas von einem meiner Sims verpassen, wenn ich gerade eine andere Familie spiele. Klar die Sims kommen auch mal auf Gemeinschaftsgrundstücke und machen auch mal Blödsinn, während ich einen anderen Sim spiele, aber da kann ich sie noch beobachten, da diese Grundstücke ja nur begrenzt groß sind.
Wenn aber mein Lieblingssim auf dem anderen Nachbarschaftsende eine hässlichen Townie heiratet, ohne dass ich das überhaupt mitbekomme, während ich gerade seine von mir auserwählte Zukünftige spiele, wäre das ein Horror!

Nachdem ich jetzt mehrere Tage gebraucht habe um mir diesen Thread vollständig durchzulesen (meine Zeit ist leider etwas beschränkt für so viele Seiten auf einmal), frage ich mich, woher Ihr diese Infos eigentlich habt. Das wurde mir nicht wirklich klar.
Bei keiner einzigen Information über Sims 3 konnte ich herauslesen, daß Sims selbstständig heiraten und sich ohne Kontrolle vermehren.

Kann mir bitte mal jemand einen Link dazu geben?

Außerdem verstehe ich überhaupt nicht, warum Ihr Euch jetzt schon über etwas aufregt, was frühestens in einem Jahr auf den Markt kommt.

Wenn alles so einfach und endgültig festsehen würde, dann müssten wir wohl nicht mehr so lange warten.

Also, wartet doch erst mal ab, wie das mit der selbständigen Alterung wirklich vonstatten gehen wird.

Ich finde es grundsätzlich übrigens sehr gut, gehe aber davon aus, daß wir nicht die Kontrolle über unsere selbsterstellten Sims entzogen bekommen.

Grüße
vinemy

frage ich mich, woher Ihr diese Infos eigentlich habt. Das wurde mir nicht wirklich klar.
Bei keiner einzigen Information über Sims 3 konnte ich herauslesen, daß Sims selbstständig heiraten und sich ohne Kontrolle vermehren.

Kann mir bitte mal jemand einen Link dazu geben?

Die Info war im Games for Windows Artikel, ich bin der Meinung im anderen Artikel wurde das noch offensihchtlicher gesagt.

-- "... your Sim will now walk out of your home and see and visit other Sims, other buildings, and other neighborhoods in real time. The world is changing and evolving around you, characters are going on with their lives, marrying, aging, and dying, as you proceed with your own life. And every action you take may have a ripple effect that spreads across the town and affects the lives of multiple generations."

Zitiert gefunden bei www.snootysims.com

Ich glaub kaum dass Sims eigenständig irgendeinen "Townie" heiraten. Erstens weil sie ja nach den Träumen und ihrem Charakter leben und weil mann ja jetzt die Art der Konversation festlegen kann (plaudern, flyrten, interessen...). Ich glaube die Sims werden höchstens einen Sim heiraten bei dem vorher auch das Gespräch auf flyrten gestellt hat, weil wenn mann einen sim einfach nur als guten freund hat wird mann ihn nicht gleich heiraten. Vielleicht läuft es ja auch so ab dass mann zu der hochzeit eingeladen wird und der Pfarrer denn fragt "haben sie etwas gegen die Ehe einzuwenden" und dann kann mann ja oder nein klicken ^^ wär doch lustig.
Außderdem gefällt mir die bezeichnung Townie nicht. Soweit ich das verstanden habe leben jetzt alle Sims die mann trift tatsächlich in der nachbarschaft. Wenn einen diese nicht gefallen könnte mann sie ja einfach alle ausziehen lassen und durch eigene Familien ersetzen. So wäre schonmal die Gefahr dass sie einen hässlichen Sim heiraten umgangen.
Zugegeben, bei Sims 2 waren die Gesichtstemplates der Townies wirklich hässlich, aber die neuen Sims sehen eigentlich alle ganz passabel aus.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten