Euer Styling - Nr.3

weiß vielleicht jemand, wo es vintage eulenketten im laden gibt?
ich suche echt verzweifelt danach, weil ich ungerne online bestellen würde.
h&m und bijou brigitte gibt es bei uns leider nicht.

Du bist in Deutschland, oder?

jap bin aus deutschland.
ob es ein claire's bei uns gibt, weiß ich gerade nicht.
glaube aber eher nicht. ist ein rechtes kaff hier. :s

weiß vielleicht jemand, wo es vintage eulenketten im laden gibt?
ich suche echt verzweifelt danach, weil ich ungerne online bestellen würde.
h&m und bijou brigitte gibt es bei uns leider nicht.
Gibt's bei mir im Laden, in dem ich im Moment arbeite. :D

Der ist aber leider nur in HH zu finden.

eww. :D
also ich habe bei esprit im onlineshop eine gefunden, nur ist der anhänger nicht so toll. :ohoh:

Die gibts hier eigentlich in jedem Accessoire/Schmuckladen und auch in Geschäften wie H&M, Pimkie, etc. Oo Bin aber auch aus Wien.

Original vintage sind sie natürlich nicht, aber ich denke dass du Vintage-Style meinst. :rolleyes:

Danke euch übrigens wegen der Unterlackfrage. Werd dann einfach einen günstigen Nagelhärter von einer der von euch vorgeschlagenen Firmen kaufen und mal schauen. :)

Da ich in ein paar Wochen ans Meer fahre, wollte ich mich mal so langsam auf die Suche nach einem Produkt machen, das die Haare vor intensiver Sonneneinstrahlung und Meerwasser schützt, oder zumindest Schadensbegrenzung betreibt.
Kann mir da jemand ein gutes empfehlen?

Oh, gleiche Frage wie Niub :D Und ein gutes Shampoo bräuchte ich da auch noch; am Besten 2-in-1 mit Spülung, weil ich nicht so viel mitschleppen kann und will.

Leute, Sonne und Meer sind halb so wild, erst recht wenn man nur 1-2 Wochen dort ist, ich versprechs euch. :S

Ich kann euch nur empfehlen nachm schwimmen sofort das Salzwasser rauszuspülen, Kopfbedeckung an und auf keinen Fall kämmen, bis ihr sie dann am Abend mit richtigem Shampoo gewaschen habt. Und falls die Haare sich trocken anfühlen, ab und zu ne Kur oder noch besser Öl rein.

@Coray: Ich finde die 2 in 1 Shampoos von Glem Vital sehr gut.

Leute, Sonne und Meer sind halb so wild, erst recht wenn man nur 1-2 Wochen dort ist, ich versprechs euch. :S

Ähm doch, das ist schlimm für die Haare.
Ihr könntet aber auch vor dem Schwimmen etwas Öl auf die Haare auftragen, aber wirklich nur ein wenig. So mach ich das immer wenn ich ins Schwimmbad gehe. An solche überfüllten Strände bekommt mich keiner mehr *irgs*

Weiß jemand, wie man einen Aufdruck von einem Rock abbekommt?

Ich habe nämlich einen süßen schwarzen Rock (100% Baumwolle), aber der hat an der Seite so'n komischen gelben Aufdruck, sieht ein bisschen aus wie ein Bügeldruck (hat eine glatte Oberfläche, hat auch schon ein paar Risse drin) und wenn der weg wäre, könnte ich den Rock endlich normal anziehen. Hat jemand eine Idee, wie man den entfernen kann?

Bei 60° Waschen, dann sollte es weg gehen(war zumindest bei nem T-Shirt von mir so, allerdings da ausversehen)

Der Rock geht davon aber nicht kaputt, wird kleiner oder so? :D
Ist nämlich ein sehr kurzer Rock, würde er noch kürzer werden, könnte ich ihn nicht mehr anziehen. xD

Also bei mir geht bei 60° kein Aufdruck runter.

100% Baumwolle kannst du sogar bei 90° Waschen. "Medizinische" Klamotten sind meistens 99-100% Baumwolle und ab und zu wasch ich die bei 90° und es ist noch nichts passiert.

Danke für die Tipps :-).
Ich werde mich aber auf jedenfall nochmal nach einem Produkt umsehen, dass man wie die Sonnencreme davor aufträgt. Kann ja dann berichten, was ich gefunden hab.

Aber nimm wenn möglich was ohne Silikon, das Zeug verstärkt die Hitze der Sonne nur noch und macht's dann eher schlimmer als besser.

Gegen Meerwasser in den Haaren hilft im übrigen auch einfach ein kleiner Trick - Haare vorher einfach mit Leitungswasser nass machen, dann sind die Haare sozusagen voll und das Salz kommt nicht mehr an die Haare ran.

@Shainara: Googel mal ne Runde, ich hab gestern mal kurz geguckt und n paar mal was von Bügeln gelesen und dann einfach abziehen, vielleicht funktioniert das ja.

Hat jemand eine Ahnung, wo man Halawa (diese Zuckerpaste für Sugaring) kaufen kann? Also nicht online sondern in einem Laden.

Man kann die auch selber machen :)

Ich habs aber selber noch nie ausprobiert,
her mal ein Rezept

Ich wollt es bald auch mal versuchen, wenn Du es mal ausprobieren solltest, kannst Du ja hier berichten :D

Kocht den Kram bitte nicht selbst... Vielleicht hab ich mir ja nur besonders dumm angestellt, aber als das Zeug soweit abgekühlt war, dass ich es überhaupt mal anfassen konnte, war es so klapperhart, dass ich die komplette Schüssel samt Löffel (den ich nicht mehr rausbekam) wegschmeißen. :rolleyes:

Das Zeug gibts in türkischen Läden oder auf ebay ;)

Ich hab mir die Zuckerpaste neulich auf Ebay bestellt und morgen werd ichs endlich mal versuchen =) Bin schon gespannt, wie gut das funktioniert und wie schmerzhaft die Prozedur wird.

Das mit dem Kochen hab ich auch gelesen, aber auch davon, dass die Chance größer ist, sich den Topf zu versauen, als die richtige Konsistenz hinzubekommen. :D Das probiere ich mal, wenn wir neue Töpfe haben.

Im Netz stand, dass sie in Drogeriemärkten noch nicht allzu verbreitet ist, aber in einigen (Städten?) schon. Naja, ich gucke morgen mal bei Müller. Weiß ich gar nicht, ob/wo hier ein türkischer Laden ist. Danke, jedenfalls schon mal. :)
Bin jedenfalls auch neugierig, wie gut das ist.

Probier es bitte nicht ausgerechnet mit neuen Töpfen aus :D
Bei Müller hab ich das Zeug noch nicht gefunden; aber so kleine türkische Läden gibts doch eigentlich in der Nähe jedes Hauptbahnhofs, oder nicht? :ohoh:

Danke, da kann ich auch mal gucken, wollte eh mal wieder zum Edeka, weil die bei ReWe irgendwie keinen leckeren Rinderschinken haben. :)

Bei Müller hab ich das Zeug noch nicht gefunden; aber so kleine türkische Läden gibts doch eigentlich in der Nähe jedes Hauptbahnhofs, oder nicht? :ohoh:
Kommt ganz auf die Wohngegend an ;) Hier [im Osten] findest du nirgendwo einen türkischen Laden, dafür gibts unheimlich viele Asiatenmärkte in Nähe des Hauptbahnhofs %)

Bei uns in Wien gibt's beides. :D In der Nähe vom Naschmarkt gibt's unheimlich viele asiatische Läden, in den 15., 16. und 10. Bezirken jede Menge türkische.

Kommt ganz auf die Wohngegend an ;) Hier [im Osten] findest du nirgendwo einen türkischen Laden, dafür gibts unheimlich viele Asiatenmärkte in Nähe des Hauptbahnhofs %)

Bei euch gibts auch fast nur *entfernt von Spocky* :D

________

Mag wohl als Scherz gedacht sein, kommt aber nicht so an. Spocky

Für alle Lushleute - 0143 zaubert bis Ende August bei Bestellungen die Versandkosten weg ;)

Bei euch gibts auch fast nur *ebenfalls entfernt Spcky*
Das ist ja eine böse Unterstellung :scream: Dass es im Westen mehr Türken gibt, liegt doch nur an den Gastarbeitern, die früher hier her gebracht wurden. Im Osten waren das nur Vietnamesen und im Westen vor Allem Türken :nick:

Also, ich habe vorhin gezuckert - und bin nicht besonders weit gekommen. Einzelne Haare hab ich damit nicht wirklich weg bekommen und außerdem hat sich ständig ein wenig von der Masse in das Haar verklebt und das war recht schmerzhaft :ohoh: Aber wenn es funktioniert hat, waren die Schmerzen auszuhalten. Allerdings hab ichs nur in den 'ungefährlichen' Stellen der Bikinizone angewendet ;) Vielleicht versuchs ichs in den nächsten Tagen nochmal, dann auch an den Beinen und mit gepuderter Haut, damit da nicht so viel hängen bleibt. Aber ich glaube, dauerhaft werd ich wieder zum Rasierer greifen.

So, da es ja bald auf meine Lieblingsjahreszeit zugeht :D - wo kann ich denn am Besten dicke Strumpfhosen, Overknees etc kaufen, ohne dass die Preise jenseits von gut und böse liegen? :ohoh:

Primark hat gute blickdichte Strumpfhosen die auch wirklich billig sind (2€), aber kA obs das in Deutschland gibt?
Ansonsten ganz normale Läden wie H&M halt, aber die sind halt teurer als 2€.

Kauf dir jedenfalls keine aus nem Szeneladen, das kann nur schief gehen.

Gibts genau dreimal, in Bremen, FFM und Gelsenkirchen (da wohn ich).
Hier kommen Busse aus Belgien her, damit die Leute hier einkaufen können o_O
Achja, im September macht ne Filiale in Dortmund auf, wahrscheinlich um uns hier zu entlasten :D

Nach Strumpfhosen schau ich generell immer in "normalen" Läden, halt auch die Richtung die teras schon aufgeschrieben hat.

Nee, Primark gibts nicht bei uns.. Naja, H&M etc hat bei uns meistens nur entweder so Billig-Dünn-Zeug oder pseudoalternativen Omakram; bei Karstadt etc ist es aber meist relativ teuer und ich will nicht 12€ für ne Strumpfhose hinblättern..

Mir fällt grad ein, letzten Winter hab ich mir ne Thermo-Strumpfhose bei Kaufpark gekauft, ich glaub die Marke heißt "nur die"? Könnte es dann wohl auch bei dem Rest der Rewe-Gruppe geben.
Ich glaub die hat irgendwas um die fünf Euro gekostet, vielleicht etwas mehr.
Die hat auch sehr lange ohne Löcher überlebt, und das will bei mir was heißen. Ich ziehe Laufmaschen magisch an.

Beim NKD gibts auch relativ günstig Strumpfhosen. Davon find ich zwar meist 90% ganz grausig vom Aussehen her, aber zwischen drin gibt es immer wieder hübsche Sachen.

Also hier hat H&M hauptsächlich einfärbige, neutrale blickdichte Strumpfhosen, vielleicht in ner größeren Filiale nachschauen?

Ansonsten hab ich noch viele von C&A, aber wenn ich den Namen dieses Geschäfts sage, schauen mich alle an, als hätte ich Kik gesagt. :ohoh:

Primark hat gute blickdichte Strumpfhosen die auch wirklich billig sind (2€), aber kA obs das in Deutschland gibt?
Ansonsten ganz normale Läden wie H&M halt, aber die sind halt teurer als 2€.

Kauf dir jedenfalls keine aus nem Szeneladen, das kann nur schief gehen.
Es gibt zwei Primark in Deutschland, einer davon in Bremen :D aber bunte Strumpfhosen hab ich dort noch nicht gesehen, nur schwarze.

edit: ich sollte vllt mal lesen ^^

Okay, danke für die ganzen Tipps, ich werd mal die Stadt abgrasen :D Suche halt hauptsächlich warme aus Wolle/Baumwolle, gestreifte, etc :)

Beim NKD gibts auch relativ günstig Strumpfhosen. Davon find ich zwar meist 90% ganz grausig vom Aussehen her, aber zwischen drin gibt es immer wieder hübsche Sachen.
Und ich dachte, NKD ist so'n komisches Geschäft, dass nur bei uns rumlungert. :O Wieder was dazu gelernt. :D
Ich muss ja immer an NPD denken und gehe da nicht oft hin, aber gut. :D

Also ich habe welche bei New Yorker hier bei uns gesehen. :Eek:

Ja, Tchibo ist echt toll von der Qualität und von den Materialien her. (Und wieder ein Geschäft, bei dem mich alle anschauen, als hätte ich Kik gesagt. Was für hohe Ansprüche haben Wiener bitte omg -.-)

Und ich dachte, NKD ist so'n komisches Geschäft, dass nur bei uns rumlungert. :O Wieder was dazu gelernt. :D
Dito. :D Bei uns im Büro liegen da immer die Kataloge rum mit den...wunderschönen Sachen. +hüstel+
Ja, Tchibo ist echt toll von der Qualität und von den Materialien her. (Und wieder ein Geschäft, bei dem mich alle anschauen, als hätte ich Kik gesagt. Was für hohe Ansprüche haben Wiener bitte omg -.-)
Find ich gar nicht. Also Klamotten hab ich so gut wie gar keine von da (auch nur Strumpfhosen und ein Paar Sportschuhe), aber die ganzen Küchensachen und die Gartensachen und hach. :love:

Ich muss aber sagen, dass Kik auch oft nette Sachen für Küche oder Garten hat. :D

Was ich mich frag: wenn die Mitarbeiter da so ausgebeutet werden, wieso hat die Frau, die gleich am Anfang interviewt wird, sechs Jahre (?) lang dort gearbeitet? Da geh ich doch. :ohoh: Und wenn ich bei McDonald's an der Kasse stehen muss. Öä ja, aber das nur am Rande.

+weiterschau+

Was kombiniert ihr denn immer zu den Strumpfhosen? Ich mag Strumpfhosen total und im Herbst sieht das zu einem Mantel toll aus, aber ich weiß nie, was ich dazu anziehen soll :D.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten