Euer Styling - Nr.3

Ich benutz zur Zeit nur Kajal (untere und obere Wasserlinie und am unteren Wimpernkranz leicht verwischt) und Eyeliner (ich hab so nen Stift dafür, da brauch ich genau einen Versuch für den Lidstrich - und wie exakt der wird! :>) und ich zieh mir die Augenbrauen nach weil die ziemlich hell und dünn sind. Mascara find ich sehr unangenehm, daher besitz ich gar keine.
Puder/Make-Up hab ich vor ein paar Jahren mal ausprobiert, fand mich damit aber sehr maskenhaft (und ja, ich hab das richtig angewendet bzw auch anwenden lassen). Wenn ich mal wirklich schlimme Unreinheiten hab, kommt da Abdeckstift drüber - wenns der nicht packt, packts gar nix und ist dann auch unsinnig.

Und könnt ihr bitte aufhören, zu Foundation Make-up zu sagen? Das ist, als würde man Zu einem Oberteil Outfit sagen...
Pff, als ich anfing mich zu schminken hieß Fondation noch Make-up, Mascara noch Wimperntusche und diese kombinierte man vorzugsweise in blau oder grün mit blauem oder grünen Kajal. Dazu dann gern noch möglichst matte möglichst braune Lippen und fertig. Alternativ ging auch dunkler Lippenkonturen und hellerer Lippenstift, aber ich fand da immer doof. :lol:

Wobei der farbige Kajal kam ja jetzt wieder und ich dachte oha, wenn die Trends aus der Jugend wieder kommen wird man wohl alt. :lol:

Mein Beitrag dazu den ich gestern geschrieben hab ist auch weg o.O

Einige Firmen verkaufen ihre Foundation ja auch unter dem Namen Make-Up. Maybelline Jade Pure Make Up. Alverde Mineral Make Up. LA Girl Perfecting Liquid Make-Up. Essence soft & natural make-up. Deshalb sag ich nicht zwingend "Foundation".

Meins heißt auch Make up unter Foundation verstehe ich eine Grundierung, die hab ich noch extra.

Nein, Grundierung ist Primer oder Base, ihr habt doch alle keine Ahnung T_T

Primer oder Base sind doch nur aus anderen Sprachen entlehnte Ausdrücke( man kann auch neudeutsch dazu sagen) für das deutsche Wort Grundierung.

Nein, Grundierung ist Primer oder Base, ihr habt doch alle keine Ahnung T_T
Aber auch das werde ich überleben. :D

Ich hab heute böse bei dm zugeschlagen (zwei Lippenstifte, und ein Lidschatten Quattro aus LEs und noch ein Lack von essie) die sind aber auch selber Schuld wenn die 5 € Gutscheine verschicken. :glory:

Zu meiner Verteidigung muß ich aber gestehen, dass ich lange nix mehr gekauft habe, weil mich aus den ganzen letzten LEs nix angemacht hat. :cool:

weiß jemand, wo man die kleider auch online bestellen kann? Da ich mir von der Marke bei Olymp&Hades letztens mein viertes Kleid gekauft hab (ist keines von abgebildet), bin ich nämlich mal auf die Internetseite von denen gegangen und nun möchte ich auch das und dashaben. :D

Foundation kann man aber eher mit "Grundierung" übersetzen als Primer.

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich bin auf der Suche nach einer ganz bestimmten Handtasche: Eine kleine, schwarze Tasche, ohne irgendwelchen Schnickschnack (also keine Schleifchen, Glitzer, etc). Clutch-artig, aber nicht so rechteckig, wie die meisten Clutch sind ;-) Und außerdem sollte die Tasche ein Riemchen fürs Handgelenk haben...
Ich habe genau so eine Tasche und meine Mutter findet die sooooo toll, will auch unbedingt genau so eine. Aber wenn ich mal eine finde, die meiner Tasche relativ nahe kommt, dann stimmt der Preis nicht (sollte nicht zu teuer sein, max. 40 Euro).

Könnt ihr mir weiter helfen? Wäre euch echt dankbar :)

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich bin auf der Suche nach einer ganz bestimmten Handtasche: Eine kleine, schwarze Tasche, ohne irgendwelchen Schnickschnack (also keine Schleifchen, Glitzer, etc). Clutch-artig, aber nicht so rechteckig, wie die meisten Clutch sind ;-) Und außerdem sollte die Tasche ein Riemchen fürs Handgelenk haben...
Ich habe genau so eine Tasche und meine Mutter findet die sooooo toll, will auch unbedingt genau so eine. Aber wenn ich mal eine finde, die meiner Tasche relativ nahe kommt, dann stimmt der Preis nicht (sollte nicht zu teuer sein, max. 40 Euro).

Könnt ihr mir weiter helfen? Wäre euch echt dankbar :)

Hm, hast du mal die Billig-Schmuckläden (Bijou Brigitte, Accessorize, Six, I am) durchgeschaut? Die haben oft auch Clutches da, zu bezahlbaren Preisen. Oder mal bei Dawanda stöbern.
Ich hab genau so eine Tasche wie du beschrieben hast, auf einem italienischen Wochenmarkt für ein paar Euro gekauft, aber das hilft dir wohl kaum =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute beim Müller 2 Nude-Nagellacke (darunter verstehe ich so Nagellacke die dieselbe Farbe wie Haut haben, keine durchsichtigen) gekauft. Einen billigen von essence namens Nude Glam und einen um 10€ von Sally Hansen Complete Salon Manicure in der Farbe Cafe au Lait.

Im moment habe ich den teuren drauf und kann nur sagen dass er das Geld absolut wert ist, vor allem ist der Pinsel so Nagelförmig und das ist echt angenehm beim auftragen. Ich freu mich aber auch schon auf den billigen Nagellack, mal sehen welcher von beiden gewinnt. :3

Bei den Nude-Lacken von Catrice ist der Pinsel jetzt auch so in Nagelform abgerundet, das ist echt praktisch :D
Bei mir hält irgendwie kein Nagellack länger als 2 Tage, egal wie teuer, weil ich immer dazu neige, an den Rändern zu knibbeln und dann blättert er halt ab.. und ich find, es gibt nichts ekligeres und ungepflegteres, als so wochenalte Nagellackreste auf den Fingern x_______x

Kennt jemand von euch eine oder auch einige Seiten, auf denen man schöne Handtaschen erwerben kann? Dawanda habe ich schon durchstöbert, hab aber nichts gefunden was mir zusagt. Ich stehe eigentlich auf sehr einfache Taschen, die man leicht kombinieren kann ;)

Hallo! :)
Ich benutze das Alverde clear Heilerde Gesichtstonic und habe ein Problem. Wenn ich es benutze, fusselt mein Gesicht danach. Ich kann es nicht anders beschreiben XDD Am schlimmsten ist es wenn ich danach Make-up auftrage, weil das ganze Make-up dann rumfusselt. Kann mir jemand sagen warum das so ist und was man dagegen tun kann? Ich habe mir viele Testberichte zu diesem Produkt durchgelesen aber so etwas hat niemand erwähnt :S

Hallo! :)
Ich benutze das Alverde clear Heilerde Gesichtstonic und habe ein Problem. Wenn ich es benutze, fusselt mein Gesicht danach. Ich kann es nicht anders beschreiben XDD Am schlimmsten ist es wenn ich danach Make-up auftrage, weil das ganze Make-up dann rumfusselt. Kann mir jemand sagen warum das so ist und was man dagegen tun kann? Ich habe mir viele Testberichte zu diesem Produkt durchgelesen aber so etwas hat niemand erwähnt :S

Es könnte sein dass deine Haut zu trocken ist. Das hatte ich manchmal bei Anti-Pickel-Cremes, die meine Haut extrem ausgetrocknet haben, so dass ich die oberste Schicht an einigen Stellen abziehen konnte. Es sah auch so aus wie weiße Fusseln.

Das hatte ich auch schon mal, zwar nicht von Alverde aber sonst mal. Irgendwas klebt wohl noch vom Tonic und dann verfusselt sich das Make Up.

Vielleicht hilfts wenn du nach dem Tonic eine Tagescreme drauf tust?

Es könnte sein dass deine Haut zu trocken ist. Das hatte ich manchmal bei Anti-Pickel-Cremes, die meine Haut extrem ausgetrocknet haben, so dass ich die oberste Schicht an einigen Stellen abziehen konnte. Es sah auch so aus wie weiße Fusseln.
aber ich habe eigentlich fettige Haut? :((

Kann mir mal wer von euch sagen warum ich als Mädchen / junge Frau keine, aber absolute keine Ambition hege, mich zu schminken und alle anderen scheinen es aber zu brauchen wie das tägliche Brot ?

Ich will keinenfalls abwerten klingen, aber ich verstehe es nicht, warum mir suggeriert wird, dass ich mit Chemie im Gesicht, die mein Ausseres doch eher verfälscht, besser aussehe als ohne ?

Meine eigentliche Frage geht (ich glaube ich hab sie schon mal gestellt ) an alle Frauen hier, die lange, wirklich dichte, lockige Haare haben. Was macht ihr mit eurer Mähne ? Ich binde meine immer zusammen, offen kann ich sie nur tragen, wenn sie vom Frisör ausgeföhnt sind, und das ich das höchstens ein bis zwei mal im Jahr mache, bin ich sehr unzufrieden, was meine Haare angeht. Abschneiden kommt aber nicht in Frage, hab lange genug gebraucht um die Geduld fürs Wachsenlassen zusammen zukratzen.

Auch sind meine Haare sehr trocken, das Öl vom Frisör aber viel zu wenig und zu teuer.

Wer hat Tipps ? Ich will meine Haare doch mögen *.*

Ich hab auch Locken. Aber nicht so dicke, also hab ich das Problem mit dem offen tragen nicht.

Was gegen trockene Locken hilft: Kokosmilch (also die ganz normale zum Essen/Trinken bei den Asiasachen im Supermarkt). Etwas mit Wasser verdünnen, einwirken lassen, gut ausspülen und dann normal mit Shampoo waschen (sonst sind die Haare fettig). Meine Spitzen werden schnell trocken, wenn ich die Kokosmilch genommen habe, sind sie das nicht mehr und auch weich, und gut kämmbar.

Kann mir mal wer von euch sagen warum ich als Mädchen / junge Frau keine, aber absolute keine Ambition hege, mich zu schminken und alle anderen scheinen es aber zu brauchen wie das tägliche Brot ?
Also das kann ich dir nicht beantworten, ich sitz ja nicht in deinem Kopf. Ich Schminke mich aus verschiedenen Gründen. Meine Pickel decke ich ab, weil mir Menschen eingetrichtert haben, dass es "dreckig und ungepflegt" aussieht. Meine Augenbrauen male ich jeden Tag neu drauf, weil ich möchte dass sie meine Stimmung wiederspiegeln. Verführerisch, bedrohlich, puppenhaft, außerirdisch? Was ich halt eben ausstrahlen möchte. Und Lippen und Augen mach ich halt um ihre natürliche Schönheit noch mehr zu betone, um farbliche Akzente zu setzen die zu meinem restlichen Outfit passen, so als extra hingucker. Und auch hier spielt das widerspiegeln der inneren Stimmung eine große Rolle. Von "Leiche" bis "fortpflazungsfreudig" ist da alles dabei.

Ich habe halt ein starkes Bedürfnis, mein inneres nach außen zu projizieren. Kommt vielleicht daher, dass ich nicht sehr gut über meine Gefühle reden kann bzw nie danach gefragt werde. Vielleicht bist du ja dazu imstande, deine Gedanken und Gefühle auf eine andere Art und Weise zu äußern, sei es jetzt verbal oder in Form irgendeiner anderen Tätigkeit. (Hoffentlich nicht Amoklaufen)

Ich will keinenfalls abwerten klingen, aber ich verstehe es nicht, warum mir suggeriert wird, dass ich mit Chemie im Gesicht, die mein Ausseres doch eher verfälscht, besser aussehe als ohne ?
Beim Schminken geht es doch garnicht darum ob das äußere jetzt gut bzw. verfälscht aussieht. Das Aussehen spielt nur eine Nebenrolle, klar möchte man gut aussehen und die schönen Stellen betonen und die hässlichen verbergen. Aber die Hauptsache beim Schminken ist für mich eben dass das innere nach außen gelangt, egal ob dies nun hässlich ist oder nicht.

Meine eigentliche Frage geht (ich glaube ich hab sie schon mal gestellt ) an alle Frauen hier, die lange, wirklich dichte, lockige Haare haben. Was macht ihr mit eurer Mähne ?
Zur Hälfte wegrasiert und gebleicht, jetzt hab ich Haare die so schön in Form sind wie in der Werbung. :) Gegens trockene hab ich Sprühkur von Alverde.

aber ich habe eigentlich fettige Haut? :((

Das mit dem Hauttyp weißt du auch sicher? Das hatte ich auch mal gedacht. Meine Haut glänzte ja so schön, dass man sich drin hätte spiegeln können. Also immer schön Produkte für fettige Haut ins Gesicht geschmiert. Und was sagt mir da letztens meine Kosmetikerin? Das meine Haut Ähnlichkeit mit der Wüste Gobi habe. Also eher feutigkeitsarm.

@Schminken: Da bin ich früh meist zu faul für. Zumal das Zeug ja Abends auch wieder runter sollte. Aber meist kommt es bei mir auf die Stimmung und Lust an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schminke mich auch relativ selten. Und wenn, dann höchstens mit Eyeliner und etwas Wimperntusche – das wars schon.

Das war aber nicht immer so, seit Teenageralter habe ich mit sehr starker und schmerzhafter Akne zu kämpfen, welche ich seither nur Medikamentös im Griff habe.
Damals habe ich mir Tonnenweise Puder ins Gesicht geschmiert, sonst hätte ich mich nicht auf die Strasse getraut.
Hinzu kam / oder kommt noch ein geringes Selbstwertgefühl.

Mittlerweile bekomme ich von vielen Leuten viele Komplimente, weil ich sehr jungendlich aussehe und auch ohne Makeup eine wunderschöne junge Frau bin. Es hat lange gedauert bis ich das akzeptiert habe.

Ich benutze für die Haare auch die Feuchtigkeits-Sprühkur von Alverde (vermutlich die selbe wie Teras), und nach dem Waschen träufele ich noch eine kleine Menge Olivenöl (also stinknormales) in die Spitzen. Bei meinen brauen Haaren sieht man da keine Verfärbungen, wie es bei helleren Haaren ist, weiß ich nicht.

Zum täglichen Schminken gehört für mich auch das Abdecken von Rötungen etc, weil ich mich sonst nicht gut fühle. Für mehr habe ich morgens meistens weder Zeit noch Geduld und benutze höchstens noch ein wenig Lipgloss oder gefärbten Labello. Wenn ich fortgehe oder mehr Zeit habe, schminke ich manchmal noch leicht die Augen. Mascara habe ich so einen durchsichtigen Gel-Dinger von essence, da ich mit farbiger Wimperntusche nicht unfallfrei umgehen kann und aussehen würde wie ein Waschbär^^ Auch der transparente kommt aber selten zum Einsatz.

Und ich kenne auch viele, die sich nicht schminken wollen, Little_Chaos_Angel, das ist ganz normal ;) Jeder sollte sich so wohlfühlen wie er möchte.

@Little Chaos Angel
Ich schminke mich nicht um schöner zu sein, sondern um meine Schönheit zu unterstreichen und zu betonen (finde mich auch ohne Make Up schön) ;) Ja das mag jetzt total arrogant klingen und von oben herab, aber das ist wirklich der Grund.
Noch dazu probiere ich gerne neue Sachen aus, liebe das schminken einfach und alles was mit Beauty & Cosmetic zu tun hat (wäre auch beruflich gesehen mein Traum was damit zu machen wie Make Up Artist) ;) Der Nude Look schminken finde ich sehr schön, man ist geschminkt, sieht aber nicht so aus, aber trotzdem ist seine eigene Schönheit unterstrichen ;)

Zu den Haaren:
Habe auch lange Naturlocken und früher hab ich sie gehasst, doch seit ein paar Jahren liebe ich sie. Sie sehen auch sehr schön aus. Ich wasche sie, tu ne Spühlung rein, 2-3 Mal die Woche noch ne Haarmaske, und wasche die Haare alle 2-3 Tage.
Jeden Tag waschen schadet meinen nur, werden platt.
2x die Woche verwende ich nach dem Haare waschen das Haaröl von Glisskur, aber Achtung, wirklich nur einige Tropfen, es kann schnell zuviel werden. Und dann knete ich normalen Schaumfestiger rein, dabei wechsle ich ab zwischen Lockenschaum und Volumenschaum.

Danach föhne ich sie, damit auch genug Volumen da ist. Und die Haare sehen meistens auch wirklich sehr schön aus und ich habe richtig grosse, definierte, saftige Locken.

Also ich habe auch lange,lockige, und äusserst dicke kräftige Haare. Ich stecke sie eigentlich immer hoch zu einer Art Dutt, dann muss ich nicht so oft am Tag frisieren. Mir gefällt das auch gut zu meinem Gesicht, meinem Mann gefällts auch so am besten, offen trag ich sie an sich nur nachts oder nach dem Waschen, wenn sie trocknen oder wenn ich abends ausgeh.
Ich mach mir auch nichts aus dem Schminken, tagsüber nur Lippenstift, aber ganz zarten. Nur am Abend beim Fortgehen benutze ich Wimperntusche(braun oder blau) und Kajalstift, dann auch mal ein paar Tropfen Parfum, was ich ansonsten auch nicht mag. Im Urlaub mag ich mich komischerweise sehr gern schminken, ich vermute, weil ich da einfach die Zeit dazu habe und es zu gebräunter Haut besser aussieht.

Seit der neuen Arbeit schminke ich mich auch leicht in der früh mit Mascara und leichtem Make-Up. Da ich sehr starke Augenringe habe, sehe ich dann nicht aus wie ein Monster =)
Und meine Wimpern sind kaum vorhanden, da ist das immer ganz nett wenn man sie betont, weil man sie dann auch sieht.

Ich finde mich aber weder mit Make-Up noch ohne schön, vor allem die Haare haben mir noch nie im Leben gefallen.

Ich finde es ist eine persönliche Entscheidung. Ich persönlich brauche es nicht unbedingt, Parfüm zB schon, da fühle ich mich furchtbar wenn ich ohne rausgehe.

Ach ja meine Haare trage ich immer offen. Ich mag es nicht wenn etwas in meinen Haaren ist. Genau so wie ich es nicht leiden mag wenn Arbeitskolleginnen von meinen Haaren fasziniert sind und sie anfassen wollen :D
Der Schnitt ist leicht gestuft, damit die Locken besser fallen.

vor einigen Jahren hab ich es selber mal probiert, und mich geschminkt, aber es sah immer fehl am Platz aus (bis auf das eine Mal wo mich meine Freundin so lange genervt hat, bis ich nachgegeben hab).

Aber ich hatte immer das Gefühl "Halt, Mädchen, was machst du da, das bist doch gar nicht du".

Ich fühl(te) mich nicht als ich selbst, und hab meine Sachen an meine Mutter abgetreten.

Es wird wohl eines der Dinge sein, die ich in meinem Leben nie verstehen werde, warum es ein Trend ist, sich dieses Zeug ins Gesicht zu schmieren (ich erinnere nur daran, dass man nie weiß, wie die Dinger hergestellt werden --> Tiere).

Ich finde meine Haare mit den Locken und den oft abstehenden einzelnen Haaren die einfach nicht lange genug sind um hinten zusammengebunden zu werden einfach grässlich.

Ich hab für mich festgestellt, ich gefalle mir richtig gut mit glatten Haaren, mit viel weniger Volumen O.o
Ich fühle mich nämlich immer, als hätte ich Haare für zwei Leute.

Offen tragen kann ich die meinen sicher nicht wenn sie nich glatt geföhnt sind (und wie bereits erwähnt, ich selber schaffe das einfach nicht :( ).

Meine Frisörin hat mir die chemische Glättung empfohlen (ebenso vor ner längeren Zeit eine gute Freundin die ebenfalls Frisörin ist).

Hat wer Erfahrungen damit ?

Ach ja noch was --> welchen Föhn habt ihr, wie föhnt ihr, und wie lange braucht ihr ? Kriegt ihr eure Haare auch immer wirklich ganz trocken ? (Ich hab so mein Problem bei den Haaren die am Hinterkopf wachsen, die werden meistens nie wirklich trocken, selbst wenn meine Mutter sie föhnt und dementsprechen sind sie dann sehr lockig x_x )

Wenn du dich beim Schminken unwohl fühlst und denkst, das bist dann nicht mehr du - dann lass es. Indem du so aussiehst, wie du dir selbst gefällst, zeigst du ja auch Selbstbewusstsein und strahlst dann Natürlichkeit usw aus, und das hat meistens dann auch eine bessere Wirkung auf andere. Ich finde, man sollte nichts an sich verändern, um anderen zu gefallen, das wirkt ohnehin gezwungen. :)

Mit chemischen Glättungen habe ich keine Erfahrung, ich könnte mir aber vorstellen, dass es den Haaren nicht allzu gut bekommt, auf Dauer.

Es gibt auch Herstellerfirmen, die ihre Produkte ohne Tierversuche herstellen.

Ich liebe meine Augen und deswegen betone ich die mit Kajal und Lidstrich. Dann noch Augenbrauen nachziehen, evtl. Rötungen abdecken, fertig. Alles in allem innerhalb von zwei Minuten fertig und abends brauch ich maximal genauso lange, um das Zeug wieder abzubekommen.
Ich finde aber, dass sich niemand dafür rechtfertigen muss, auch mehr als das oder eben gar nichts an Makeup zu benutzen. Wer sich das Gesicht zukleistern will (das meine ich trotz der Formulierung völlig wertfrei) solls tun, wer einen großen Bogen um jegliche Schminke machen will, meinetwegen.

Zuletzt bearbeitet:
vor einigen Jahren hab ich es selber mal probiert, und mich geschminkt, aber es sah immer fehl am Platz aus (bis auf das eine Mal wo mich meine Freundin so lange genervt hat, bis ich nachgegeben hab).Aber ich hatte immer das Gefühl "Halt, Mädchen, was machst du da, das bist doch gar nicht du".
Mit unter 17 gings mir genauso, experimentieren muss einfach sein. Niemand ist der geborene Makeup-artist. Aber wenn dus nicht magst, dann lass es halt :)

Es wird wohl eines der Dinge sein, die ich in meinem Leben nie verstehen werde, warum es ein Trend ist, sich dieses Zeug ins Gesicht zu schmieren
Wir haben dir doch grad eine Menge Gründe geliefert, warum Menschen sich schminken. Ist doch nicht abartig, wenn man seine natürliche, bereits vorhandene Schönheit betonen will? Außerdem ist es mehr als nur ein Trend, es haben sich sogar die Ägypter und Griechen und Römer und so prähistorische Höhlenleutchen auch schon angemalt.

(ich erinnere nur daran, dass man nie weiß, wie die Dinger hergestellt werden --> Tiere).
Es gibt genug Marken die auf Tierversuche verzichten, soweit ich weiß wurde hier sogar mal eine Liste dieser Marken gepostet.

Ich finde meine Haare mit den Locken und den oft abstehenden einzelnen Haaren die einfach nicht lange genug sind um hinten zusammengebunden zu werden einfach grässlich.

Ich hab für mich festgestellt, ich gefalle mir richtig gut mit glatten Haaren, mit viel weniger Volumen O.o
Ich fühle mich nämlich immer, als hätte ich Haare für zwei Leute.

Offen tragen kann ich die meinen sicher nicht wenn sie nich glatt geföhnt sind (und wie bereits erwähnt, ich selber schaffe das einfach nicht :( ).

Meine Frisörin hat mir die chemische Glättung empfohlen (ebenso vor ner längeren Zeit eine gute Freundin die ebenfalls Frisörin ist).

Hat wer Erfahrungen damit ?

Ach ja noch was --> welchen Föhn habt ihr, wie föhnt ihr, und wie lange braucht ihr ? Kriegt ihr eure Haare auch immer wirklich ganz trocken ? (Ich hab so mein Problem bei den Haaren die am Hinterkopf wachsen, die werden meistens nie wirklich trocken, selbst wenn meine Mutter sie föhnt und dementsprechen sind sie dann sehr lockig x_x )
Ich schwör dir, ich hatte exakt dieselben Probleme als ich noch keinen Undercut hatte, vor allem das mit dem Föhnen.

Von einer chemischen Glättung rate ich dir ab, erstens werden die Hare davon nicht wirklich glatt, also du müsstest trotzdem noch ein Glätteisen verwenden oder föhnen und außerdem muss der Nachwuchs jedes mal wieder geglättet werden.

Es wird wohl eines der Dinge sein, die ich in meinem Leben nie verstehen werde, warum es ein Trend ist, sich dieses Zeug ins Gesicht zu schmieren (ich erinnere nur daran, dass man nie weiß, wie die Dinger hergestellt werden --> Tiere).
Gleiches gilt aber auch für alles andere im Kosmetikbereich, von der Zahnpasta, übers Shampoo bis zur was weiß ich. :rolleyes:

Ich habe einen Remington-Lockenföhn, den ich nie mehr hergeben würde. Soviele Haare wie ich hab, da brennen mir die billigen, kleinen Teile immer durch, da muss schon was mit Power her.
Innerhalb von 10 Minuten habe ich Volumen und alles ist trocken.

Ich hab noch nie geglättet und einen Föhn habe ich gar nicht, meine Haare trocknen immer an der Luft, nur im Winter nach dem Hallenbad föhne ich sie bevor ich ins Freie gehe.

nen weißes Oberteil würde ich nie tragen auf nem Foto - das macht blass.
Lieber ein farbiges Oberteil/Tuch etc in einer Farbe, die dir gut steht auswählen.

Und ich würde mich ruhig dezent schminken lassen, Hautunreinheiten abdecken lassen - sieht auf einem Build erst mal ansprechender aus.

Dezenter Schmuck ist auch ok - also keine klobige Kette, lange, riesige Ohringe oder so - aber ne einfach Silber/Goldkette mit/ohne Anhänger und Ohrstecker oder kleine Creolen sind ok.

Hallo Tattninchen,

im Grunde genommen sehe ich das genau so wie Dark_Lady. Eine weiße Bluse allein würde ich auch nicht anziehen. Zumal es auf dem Foto so aussieht, als hättest du von Natur aus sowieso schon eine relativ blasse Haut (kann aber auch täuschen!?). Da ist Weiß erst recht nicht von Vorteil. Dann würde ich dazu eher den Blazer kombinieren. Ich denke, wenn du dich als Bankkauffrau bewirbst, ist das auch auf keinen Fall zu übertrieben.

Was die Schminke angeht: Eine leichte Grundierung würde ich schon nehmen, das sieht meiner Meinung nach immer etwas "frischer" aus. Man kann sich ja auch so schminken, dass es nicht bzw. kaum auffällt; vielleicht bloß ein wenig Foundation und Mascara, eventuell einen ganz dezenten Lippenstift. Auf mehr würde ich aber denke ich verzichten, zumal du ja sagst, dass du dich im Berufsalltag wahrscheinlich gar nicht schminken wirst. Und wenn du nun wirklich gar kein Schminke zu Hause hast zurzeit (und du dir auch nirgendwo etwas leihen kannst) würde ich mich eventuell tatsächlich schminken lassen.
Foundation, Mascara und Lippenstift aufzutragen ist zwar wirklich nicht schwer, aber wenn du dich schminken lässt musst du wenigstens keine neuen Utensilien kaufen, die du vielleicht eh nie wieder benutzt. %) (Wobei ich jetzt auch nicht weiß wie viel Geld die so beim Frisör dafür nehmen.)

Ich dachte du hast eine Arbeit, deshalb bist du doch wieder von der Schule runter oder bring ich jetzt da was ganz durcheinander? Blazer ist immer besser als nur Bluse.

Tattninchen, das klingt doch gut. Damit bist du denke ich gut gekleidet. :)
Das mit dem blass-sein finde ich gar nicht schlimm. Ich hab auch eine sehr helle Haut und mittlerweile macht mir das gar nichts mehr aus. Das einzige doofe ist halt manchmal, dass einem manche Farben oft nicht so gut stehen. :argh: Aber ansonsten hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt. So bin ich halt nunmal. :lalala:

Huch, ganz vergessen: Wünsche dir natürlich ganz viel Erfolg!

Ich habe einen Remington-Lockenföhn, den ich nie mehr hergeben würde. Soviele Haare wie ich hab, da brennen mir die billigen, kleinen Teile immer durch, da muss schon was mit Power her.
Innerhalb von 10 Minuten habe ich Volumen und alles ist trocken.

Habe auch einen Remington Lockenföhn ;) Würde das Teil auch nicht mehr hergeben.

Meist föhne ich meine Haare kopfüber, gegen die Wuchsrichtung, damit es noch mehr Vollumen gibt ;)
Trocken werden sie auch immer komplett, föhne auch nicht länger als 10 Minuten.
Im Sommer lasse ich sie manchmal absichtlich nicht ganz trocknen, dann lasse ich manchmal einen Teil Lufttrocknen.

Seid froh um eure blasse Haut, ich hab von Natur aus nett ausgedrückt eine recht gesunde Gesichtsfarbe. Und trinke ich dann nur ein Glas Wein oder ist es in einem Raum recht warm, bin ich richtig rot im Gesicht, ich hasse das. Ich hätte gern eine vornehme Blässe, die kann man ja notfalls überschminken, wenn es wirklich stört.

Seid froh um eure blasse Haut, ich hab von Natur aus nett ausgedrückt eine recht gesunde Gesichtsfarbe. Und trinke ich dann nur ein Glas Wein oder ist es in einem Raum recht warm, bin ich richtig rot im Gesicht, ich hasse das. Ich hätte gern eine vornehme Blässe, die kann man ja notfalls überschminken, wenn es wirklich stört.
Und ich dachte schon, ich wäre die einzige, der das so geht.
Ich find das soooo nervig. :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten