Likuh
Member
...statt schwarzem Kajal einen in einem natürlicheren Ton nimmt (bei braunen Augen ist Kupferbraun am besten).
Und bei blauen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...statt schwarzem Kajal einen in einem natürlicheren Ton nimmt (bei braunen Augen ist Kupferbraun am besten).
Ist Hydrolyzed Silk ein Silikon? Ó.o Ich hab mir passend zum Shampoo von Nivea jetzt eine Haarkur gekauft, da ist das drin. Sonst hab ich weder in den Inhaltsstoffen des Shampoos noch der Kur Silikone finden können... Hoffentlich nicht, ich hab nämlich den Kassenzettel nich mitgenommen & bei meiner finanziellen Lage bräucht ich die 5 € dann schon D:
google schrieb:Hydrolisierte Seidenproteine
Quelle: http://www.kosmetikanalyse.com/ingredients/hydrolyzed-silk
Meiner Interpretation nach also kein Silikon![]()
Na ja, Silk ist das englische Wort für Seide...
Hydrolysierte Seide also, ob das jetzt unter Silikone fällt, weiß ich auch nicht.
Ich hab mal das Etikett von Fructis durchgelesen und kann kein "dimeticone" entdecken, also wo ist das Silikon?Kann mir jemand ein Anti-Schuppen-Shampoo, abseits von Head&Shoulders, Fructis & anderen Silikon-Bomben, empfehlen?
Ich hab mal das Etikett von Fructis durchgelesen und kann kein "dimeticone" entdecken, also wo ist das Silikon?
Nicht nur Dimeticone ist ein Silikon, soweit ich weiß, sondern alle Stoffe, die auf -oxane und -cone enden.
Da muss ich mal eben wiedersprechen. Als Silikone werden Stoffe bezeichnet die Silicium-Sauerstoff-Verbindungen (Si-O-Si) und Kohlenwasserstoffe (wie Methyl -CH3) enthalten. Sie werden als Siloxane bezeichnet. Dabei steht das Oxan für den Sauerstoff. Also enthalten Stoffe die auf Oxan enden Sauerstoff, sind aber nicht zwangsläufig Silikone. Dimeticone ist lediglich ein international gülter Name für Silikon, der von der IUPAC* fest gelegt wurde. -cone ist keine gültige endung für einen chemische Verbinung, will damit sagen, dass man daraus nichts über die Stoffzusammensetzung erfährt. Also auch nicht ob Silikon oder eben nicht.
*wen es interressiert der kanns googlen
Ich habs auch nur von jemandem übernommen, der das hier mal gepostet hatteHab mich aber die ganze Zeit daran gehalten, wenn das nun falsch sein sollte, hab ich vielleicht die ganze Zeit die falschen Shampoos gemieden o.o Aber auf dieser Seite sind auch nochmal die geläufigsten Silikone aufgelistet. Und bei den nicht-wasserlöslichen enden alle auf -cone oder -oxane ;D
Und welche Auswirkungen genau haben Silikone auf die Haare?
Sowas gibts bei uns leider nicht. Bei mir gibts einen dm, Müller, rossmann, schlecker. Aber bei welchen Sachen steht das denn bei euch? Bei den Haarfarben oder eher bei Kosmetik? Oder ganz woanders?Bei uns in Österreich führt Bipa sowas, kA ob dir das jetzt weiterhilft?!
Aber das gibts sicher auch da irgendwo, weil der Bipa ist ja von der Verbreitung her hier ungefähr wie der dm.Sowas gibts bei uns leider nicht. Bei mir gibts einen dm, Müller, rossmann, schlecker. Aber bei welchen Sachen steht das denn bei euch? Bei den Haarfarben oder eher bei Kosmetik? Oder ganz woanders?
Sowas gibts bei uns leider nicht. Bei mir gibts einen dm, Müller, rossmann, schlecker. Aber bei welchen Sachen steht das denn bei euch? Bei den Haarfarben oder eher bei Kosmetik? Oder ganz woanders?
Das ist glaub ich sowas wie essence, oder diese Eigenmarke von Rossmann, oder? So schön rosa, pastelltönig und glitzerbunt? Dann kann ich da mal gucken.Das ist jetzt schwer zu beschreibenHier in unserer Filiale ist es zumindest so dass es an einem Ende der Schminkzeugabteilung einen Teil für eine Eigenmarke gibt, heißt glaub ich "My Girl". Was die genaue Zielgruppe für diese Marke ist weiß ich nicht, sie beinhaltet halt vom Nagellack über Lippenstift hin einiges, aber halt klein und niedlich und poppig verpackt, also optisch kleine Kinder ziemlich ansprechend
Jedenfalls stehts da dabei.
Damit hat sie keineswegs gesagt, dass ESSENCE die Eigenmarke von Rossmann ist, Rossmann hat eine andere.Das ist glaub ich sowas wie essence, oder diese Eigenmarke von Rossmann, oder?
Ganz genau.Damit hat sie keineswegs gesagt, dass ESSENCE die Eigenmarke von Rossmann ist, Rossmann hat eine andere.
Essence ist keine Eigenmarke einer Kette, die gibts überall, ihr Platz etc...
Sie wollte glaub ich damit nur diese typischen relativ günstigen Marken beschreiben, über die ja eigentlich fast jede Kosmetikabteilung verfügt.
Uhhh Shoppinganfall
für die, die's interessiert.. klick
Die Oberteile und die Jacke sind alle von H&M, der Faltenmini ebenfalls.. der Ledermini und der Gürtel von ZaraDie Kette is vom Karstadt.
Hachja Einkaufen macht glücklich
edit: sorry für Doppelpost![]()