Euer Styling - Nr.3

@ Liku: Ich benutze da immer einen Concealer, also einen normalen Abdeckstift von essencem, der 1-2 Töne heller als meine Haut ist. Geht schnell und zeigt Wirkung.
Oder probierst eben weißen Kajal, aber falls du viele rote Äderchen hast, empfehle ich, nicht zu viel davon aufzutragen, bei mir trägt das dann immer auf ;)

Ist Hydrolyzed Silk ein Silikon? Ó.o Ich hab mir passend zum Shampoo von Nivea jetzt eine Haarkur gekauft, da ist das drin. Sonst hab ich weder in den Inhaltsstoffen des Shampoos noch der Kur Silikone finden können... Hoffentlich nicht, ich hab nämlich den Kassenzettel nich mitgenommen & bei meiner finanziellen Lage bräucht ich die 5 € dann schon D:

Ist Hydrolyzed Silk ein Silikon? Ó.o Ich hab mir passend zum Shampoo von Nivea jetzt eine Haarkur gekauft, da ist das drin. Sonst hab ich weder in den Inhaltsstoffen des Shampoos noch der Kur Silikone finden können... Hoffentlich nicht, ich hab nämlich den Kassenzettel nich mitgenommen & bei meiner finanziellen Lage bräucht ich die 5 € dann schon D:

google schrieb:
Hydrolisierte Seidenproteine

Quelle: http://www.kosmetikanalyse.com/ingredients/hydrolyzed-silk

Meiner Interpretation nach also kein Silikon :)

Na ja, Silk ist das englische Wort für Seide...
Hydrolysierte Seide also, ob das jetzt unter Silikone fällt, weiß ich auch nicht. ;)

Kann mir jemand ein Anti-Schuppen-Shampoo, abseits von Head&Shoulders, Fructis & anderen Silikon-Bomben, empfehlen?
Winterzeit, Schuppenzeit... :rolleyes: Letztes Jahr hab ich das von Guhl benutzt, das auch recht gut gewirkt hat, nur so richtig mag ich das Shampoo einfach nicht.

Das Kertyol von Ducray ist gut. Ist allerdings nicht billig und apothekenpflichtig. Wenn auch noch starker Juckreiz dazu kommt, würde ich aber vorher erstmal zum Hautarzt gehen.

Ich hab mal das Etikett von Fructis durchgelesen und kann kein "dimeticone" entdecken, also wo ist das Silikon?

Nicht nur Dimeticone ist ein Silikon, soweit ich weiß, sondern alle Stoffe, die auf -oxane und -cone enden.

Nicht nur Dimeticone ist ein Silikon, soweit ich weiß, sondern alle Stoffe, die auf -oxane und -cone enden.

Da muss ich mal eben wiedersprechen. Als Silikone werden Stoffe bezeichnet die Silicium-Sauerstoff-Verbindungen (Si-O-Si) und Kohlenwasserstoffe (wie Methyl -CH3) enthalten. Sie werden als Siloxane bezeichnet. Dabei steht das Oxan für den Sauerstoff. Also enthalten Stoffe die auf Oxan enden Sauerstoff, sind aber nicht zwangsläufig Silikone. Dimeticone ist lediglich ein international gülter Name für Silikon, der von der IUPAC* fest gelegt wurde. -cone ist keine gültige endung für einen chemische Verbinung, will damit sagen, dass man daraus nichts über die Stoffzusammensetzung erfährt. Also auch nicht ob Silikon oder eben nicht.

*wen es interressiert der kanns googlen

Da muss ich mal eben wiedersprechen. Als Silikone werden Stoffe bezeichnet die Silicium-Sauerstoff-Verbindungen (Si-O-Si) und Kohlenwasserstoffe (wie Methyl -CH3) enthalten. Sie werden als Siloxane bezeichnet. Dabei steht das Oxan für den Sauerstoff. Also enthalten Stoffe die auf Oxan enden Sauerstoff, sind aber nicht zwangsläufig Silikone. Dimeticone ist lediglich ein international gülter Name für Silikon, der von der IUPAC* fest gelegt wurde. -cone ist keine gültige endung für einen chemische Verbinung, will damit sagen, dass man daraus nichts über die Stoffzusammensetzung erfährt. Also auch nicht ob Silikon oder eben nicht.

*wen es interressiert der kanns googlen

Ich habs auch nur von jemandem übernommen, der das hier mal gepostet hatte :D Hab mich aber die ganze Zeit daran gehalten, wenn das nun falsch sein sollte, hab ich vielleicht die ganze Zeit die falschen Shampoos gemieden o.o Aber auf dieser Seite sind auch nochmal die geläufigsten Silikone aufgelistet. Und bei den nicht-wasserlöslichen enden alle auf -cone oder -oxane ;D

Edit: Hm, Klasse. In meiner Haarkur ist natürlich doch Silikon enthalten ~.~ Aber immerhin ein wasserlösliches.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch nur von jemandem übernommen, der das hier mal gepostet hatte :D Hab mich aber die ganze Zeit daran gehalten, wenn das nun falsch sein sollte, hab ich vielleicht die ganze Zeit die falschen Shampoos gemieden o.o Aber auf dieser Seite sind auch nochmal die geläufigsten Silikone aufgelistet. Und bei den nicht-wasserlöslichen enden alle auf -cone oder -oxane ;D

hab mir die Seite mal angesehen, stimmt es sind Silikone aufgeführt. Sie sie enthalten entweder das Wort "methicone" oder "siloxane". Wenn man darauf beim Shampookauf achtet, macht man schon das meiste richtig ;) Bei Hydroxypropyl bin ich mir zu 100% sicher das es kein Silikon ist, ob es aber ähnliche Wirkung auf die Haare hat werde ich mal meinen OC-Prof fragen. :D

Und welche Auswirkungen genau haben Silikone auf die Haare?

Und welche Auswirkungen genau haben Silikone auf die Haare?

Steht auch auf der Seite -hust-
Also, Silikone umschließen praktisch deine Haare, was sie zunächst schön geschmeidig undwasweißichnichtalles macht. Allerdings kommen die "wahren" Pflegestoffe dann nicht mehr bis zum Haar durch und das ist schlecht. :D Das soll sie z.B. schlaff machen und das Färben erschweren. Das ist jetzt mal so die ganz allgemeine Erklärung ;D Mein Friseur meinte aber, dass die Silikone mittlerweile auch weiterentwickelt wurden und deswegen schon durchlässiger wären. Ich versuch trotzdem so gut wie es irgendwie möglich ist auf Silikone im Shampoo zu verzichten.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das Silikone vorallem das Haar verdünnen und so Volumen entziehen.
Außerdem reizen sie die Kopfhaut.

@ airwaive: eindeutig besser erklärt als ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne zeitlang auch verzichtet, war am Anfang eigentlich ganz gut, dann nurmehr fettig, strähnig, ohne Volumen, nichts, jetzt benutz ich wieder stinknormale Shampoos und alles hat sich halbwegs normalisiert.

Generell werden besonders feine Haare durch Silikone beschwert und schneller fettig. Außerdem förden Silikone bei manchen wohl auch Splissbildung.
Kann so sein, muss aber nicht.

Sobald ich wieder ein Shampoo mit Silikon verwende, werden meine Haare richtig schnell fettig, schon nach ein paar Stunden könnte ich meine Haare nochmal waschen.
Wenn ich eins ohne nehmen gehts auch mal 2-3 Tage ohne Waschen.

EDIT: Ich hab keine besonders feinen Haare, absolut nicht.

Hm, ich hab jetzt zwar Dimethicone bei meinem Fructisshampoo entdeckt, aber relativ weit unten in der Liste, heißt, dass es ich mir nicht vorstellen kann, dass es soo die Silikonbombe ist, wie oft behauptet wird.

Meinste wirklich, dass die Stellung in der Inhaltsstoffliste was darüber aussagt? Ô.o

Ich denke es ist immer so, dass der Stoff, der am meisten vorkommt, als erster in der Liste steht. Und je weiter hinten der Stoff steht desto weniger...

Ich glaub eigentlich nicht, dass die sich soviel Mühe machen ^^' Aber könnte schon sein, ja...

der Stoff der an erster Stelle steht ist am meisten drin, in welchem Verhältnis ist dann ne andre Frage

halli hallo...
also, ich bin seit ewigkeiten auf der suche nach einer dunkelroten samttasche, die man sich umhängen kann und ich werde langsam wahnsinnig o.o ich hab ebay durch, google durch und sämtliche weihnachts- und mittelaltermärkte. nichts nichts nichts >.< daaaann kam ich auf die idee sie mir vllt selbst zu nähen, aber selbst so einen stoff hab ich nicht gefunden xD
bitte, bitte sag mir einer, dass er mir helfen kann?!
lg
ktp

Weiß jemand von euch, wo es im Moment gerade solche Umhängetaschen aus so 'nem komischen Stoff gibt, die so nach Natur aussehen, meistens gestreift sind, ganz ohne Klimbim, nur halt ne Tasche? Such sowas schon seit einiger Zeit...:)

@KissThePain: Könntest du so etwas gemeint haben?

OH, DA HABE ICH MICH WOHL IN DER ABTEILUNG VERTAN! (reiner Frauenthreat)
*lachtsichweg*
Hier gucke ich noch mal wenn ich in real XX-Kromosomensmalltalkrunden punkten möchte.
Ist ja eine reine Goldgrube ;)

Welche Marken haben denn Haarfarbe in Schwarz "mit nochwas" ( :D also schwarzrot, schwarzblau, blah) im Sortiment? Also Farbe, nicht Tönung.. entweder war ich zu doof zum Gucken oder unser Müller hatte keine oder es gibt echt keine mehr :ohoh:

intensivtönungen sind ja heutzutage schon fast das gleiche wie "richtige" farben. [meinte auch meine friseurin^^] und da gibts was ganz tolles von l'oreal. Dieses 'casting creme gloss' hällt super lange und es kommt auch immer die farbe raus die auf der verpackung ist *0* und da hab ich grad 'kupfergold blond' und meine mama 'dunkle kirsche' [das dürfte so ein schwarzton sein, der dir gefällt^^ so schwarz-lila-rot something^^]
:)

Okay vielen Dank, werd ich demnächst in der Stadt mal gucken :)

Und eins noch: Gibts zur Zeit irgendwo schwarze Miniröcke? ^^ Sollte nich zu teuer und nich zu "tussig" sein :D

Schau mal bei H&M vorbei, da hab ich meinen auch letztens gekauft. Ganz schlicht und auch nicht zu teuer.
Also ich hab ich noch für 15 € bekommen, aber ich glaube langsam wird er auch reduziert.

Ich war am Freitag (leider) beim Friseur und die hat mir meine Haare echt radikalt kurz geschnitten, hinten reichen sie ganz knapp noch an die Schultern ran.
Und weil meine Haare immer noch so leicht wellig und ziemlich dünn sind, seh ich jetzt total brav aus!!! :eek:
Ich würd mir die Haare gerne etwas frecher stylen, hab aber nicht so wirklich den Plan, wie. Also irgendwie, dass die n bisschen abstehen oder so, aber wie mach ich das denn?
Oder habt ihr noch andere Ideen, wie man so eine langweilige Frisur aufpeppen kann?

So, vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen. Und zwar hatte ich vor vielen Jahren eine kleine, mascara-ähnliche Flasche. Die hatte vorn auch so ein Bürstchen und alles. Nur war das ganze nicht für die Wimpern gedacht, sondern für die Haare. Da konnte man sich vorrübergehend farbige, wirklich knallbunte Strähnchen machen, die sich aber relativ schnell wieder rausgewaschen haben. Die gab es in wirklich vielen Farben, zum Beispiel lila, pink, grün, blau - eben alles mögliche. Und genau sowas suche ich wieder. Ist wirklich nur für einen speziellen Abend, und es sollen auch nur Strähnchen sein. Weiß jemand, ob es sowas noch gibt, und unter welchen Namen? Und was ich sonst dafür verwenden könnte?

:hallo:

@Bacardi: Ich weiß was du meinst, das hatte ich auch mal, ich hab aber leider keine Ahnung mehr wie das heißt.
Aber meine Haare sind davon total hart geworden, und nach einmal Haarewaschen wars auch wieder draußen.

Das hatte ich auch mal. Das hieß doch sogar Haar-Mascara, oder?
Aber davon wurden die Haare echt total pappig und hart..
Wenns nich zuuuu dringend ist, hätte ebay da was ;)

Hey danke, genau sowas hab ich gesucht. Aber auf Haar-Mascara wäre ich wohl nicht gekommen. ;)

EDIT: Gibts das auch ganz normal irgendwo zu kaufen?Ich hatte meins damals von Müller, glaube ich zumindest. Und wo steht das dann?Bei den Haarfärbemitteln? Oder bei den Mascara? Oder gibts das vielleicht beim Friseur?

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in Österreich führt Bipa sowas, kA ob dir das jetzt weiterhilft?!

Sowas gibts bei uns leider nicht. Bei mir gibts einen dm, Müller, rossmann, schlecker. Aber bei welchen Sachen steht das denn bei euch? Bei den Haarfarben oder eher bei Kosmetik? Oder ganz woanders?
Aber das gibts sicher auch da irgendwo, weil der Bipa ist ja von der Verbreitung her hier ungefähr wie der dm.
Ich würde einfach die Verkäuferinnen fragen, die wissen bestimmt Bescheid.

Sowas gibts bei uns leider nicht. Bei mir gibts einen dm, Müller, rossmann, schlecker. Aber bei welchen Sachen steht das denn bei euch? Bei den Haarfarben oder eher bei Kosmetik? Oder ganz woanders?

Das ist jetzt schwer zu beschreiben :ohoh: Hier in unserer Filiale ist es zumindest so dass es an einem Ende der Schminkzeugabteilung einen Teil für eine Eigenmarke gibt, heißt glaub ich "My Girl". Was die genaue Zielgruppe für diese Marke ist weiß ich nicht, sie beinhaltet halt vom Nagellack über Lippenstift hin einiges, aber halt klein und niedlich und poppig verpackt, also optisch kleine Kinder ziemlich ansprechend :ohoh: Jedenfalls stehts da dabei.

Das ist jetzt schwer zu beschreiben :ohoh: Hier in unserer Filiale ist es zumindest so dass es an einem Ende der Schminkzeugabteilung einen Teil für eine Eigenmarke gibt, heißt glaub ich "My Girl". Was die genaue Zielgruppe für diese Marke ist weiß ich nicht, sie beinhaltet halt vom Nagellack über Lippenstift hin einiges, aber halt klein und niedlich und poppig verpackt, also optisch kleine Kinder ziemlich ansprechend :ohoh: Jedenfalls stehts da dabei.
Das ist glaub ich sowas wie essence, oder diese Eigenmarke von Rossmann, oder? So schön rosa, pastelltönig und glitzerbunt? Dann kann ich da mal gucken.

essence is die Eigenmarke von Rossmann? Also bei uns hat das auch der Müller, dm, etc. - eigentlich alle Drogerien :ohoh: Ich dachte immer Eigenmarken gibts nur im dazugehörigen Laden?

Das ist glaub ich sowas wie essence, oder diese Eigenmarke von Rossmann, oder?
Damit hat sie keineswegs gesagt, dass ESSENCE die Eigenmarke von Rossmann ist, Rossmann hat eine andere.;)
Essence ist keine Eigenmarke einer Kette, die gibts überall, ihr Platz etc...

Sie wollte glaub ich damit nur diese typischen relativ günstigen Marken beschreiben, über die ja eigentlich fast jede Kosmetikabteilung verfügt.

Damit hat sie keineswegs gesagt, dass ESSENCE die Eigenmarke von Rossmann ist, Rossmann hat eine andere.;)
Essence ist keine Eigenmarke einer Kette, die gibts überall, ihr Platz etc...

Sie wollte glaub ich damit nur diese typischen relativ günstigen Marken beschreiben, über die ja eigentlich fast jede Kosmetikabteilung verfügt.
Ganz genau. :)
Die Eigenmarke von Rossmann ist Rival de Loop. Die gibts in ganz normal und extra noch in glitzernd und bunt für die jüngeren.

also ich hab sowas in Deutschland noch nie gesehen, eben nur beim Bipa in Österreich

Uhhh Shoppinganfall :D
für die, die's interessiert.. klick
Die Oberteile und die Jacke sind alle von H&M, der Faltenmini ebenfalls.. der Ledermini und der Gürtel von Zara :D Die Kette is vom Karstadt.
Hachja Einkaufen macht glücklich

edit: sorry für Doppelpost :ohoh:

Uhhh Shoppinganfall :D
für die, die's interessiert.. klick
Die Oberteile und die Jacke sind alle von H&M, der Faltenmini ebenfalls.. der Ledermini und der Gürtel von Zara :D Die Kette is vom Karstadt.
Hachja Einkaufen macht glücklich

edit: sorry für Doppelpost :ohoh:

Und Haarefärben willst du dir auch noch...? =)
Aber die Ausbeute sieht wirklich nach sehr viel Spaß aus. Aber ich kann's mir gar nicht vorstellen, war heute auch in der Stadt und das is ein Gedrängel und Geschubse...die Leute wolln alle ihre Weihnachtsgeschenke auf den letzten Drücker kaufen...(ja, ich auch...
blush.gif
)

Hab seit heute so auf beiden Seiten eine hellblonde Strähne. Die wurde so mit Folie gemacht und dann 2x 10 min erhitzt und dann halt gewaschen und ich wollt mal fragen, wie lange die Strähnchen so halten? Hat da von euch jemand Erfahrung?

Schonmal danke =)
PriiNzeSsiiN96

Wenn deine Haare blondiert wurden, hält es praktisch so lange, bis die Strähne rausgewachsen ist.
Ich wunder mich nur, dass sie erhitzt wurden. Das sollte man eigentlich nicht machen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten