Euer Styling - Nr.3

Auf meinem Abiball am Freitag hab ich mehr Eltern gesehen als Abiturienten, ist ja auch ganz klar. Also die Verwandten gehören für mich ganz klar zum Abiball dazu

Ich fands nur dann dreist, als bei einem die 4te Oma ankam und jemand anderes konnte wegen limitierter Karten nichtmal den Bruder mitnehmen.. Also soviel Verwandschaft braucht man da auch nicht.

Mein Abiball lief chaotisch, kurz vorher leichter Nervenzusammenbruch, wollte schon garnicht mehr hin. Kam nur im Kleid an und wurde lieberweise von meinen Chorleuten noch geschminkt und die Haare wurden mir hochgesteckt und ein wenig Locken gemacht. Puuh..

Wir hatten von Anfang an ein Limit von 5 Karten, die mehr Karten haben wollten mussten dann erstmal warten, ob andere vllt doch weniger Karten bestellen. Ist dann aber wohl zum Schluss komplett aufgegangen und jeder der kommen wollte konnte auch kommen.

Bei mir wars auch erst sehr chaotisch, hab mich voll gestresst und dann wollten meine Haare nicht so wie ich. Aber später ging dann alles. Nur für den Preis war das Essen echt mies.

Aber das ist ja jetzt OT

Passt alles nicht so in diesen Thread...aber :D Unser Essen war toll. Wir hatten erst Spargelcremesuppe, Rind, Schwein, Hühnchen, Kroketten, Tortellini, verschiedenstes Gemüse und Obst, Tomaten-Mozzarella, alle möglichen und unmöglichen Käsevariationen und viel viel Nachtisch (der leider nicht mehr in meinen bereits voll gestopften Magen gepasst hat^^)

Bei uns war es übrigens auch so geregelt, dass jeder erst einmal 4 Karten bekam und dann später noch mal mehr verteilt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so alles lese, muss ich sagen, ich bin froh, dass unsere Schule sowas nicht veranstatet, da gibts nur einen Gottesdienst und eine Feier am Nachmittag mit Zeugnisübergabe zwar im festlichen Rahmen aber ohne Ball und Tratra. Bei uns ist es auch üblich, dass die Eltern mitgehen, aber auch oft Geschwister und Großeltern.

Alles nur kein Gottesdienst :nonono: ich glaub den hätt ich geschwänzt...bei uns gabs nen Tag vorher die Zeugnisausgabe, da wurde jeder einzelnd aufgerufen, das Abilied gespielt und auf ner Leinwand jeweils ein aktuelles und ein Kinderfoto gezeigt. Fand ich fast schöner als den Abiball

Gottesdienst fände ich auch doof. Das hätte ich dann bestimmt auch gewänzt. Zugnisausgabe und Abiball war bei uns zusammengelegt.
Die Karten waren, soweit ich weiß, auch erstmal begrenzt und dann wurden die Reste verteilt.

Edit: und um zum Thema Styling den Bogen zu spannen :
Orange war damals (2009) wohl total im Trend. So viele orangfarbene Hemden, Krawatten und Kleider hab ich noch nie auf einen Schlag gesehen :D

Alles nur kein Gottesdienst :nonono: ich glaub den hätt ich geschwänzt...bei uns gabs nen Tag vorher die Zeugnisausgabe, da wurde jeder einzelnd aufgerufen, das Abilied gespielt und auf ner Leinwand jeweils ein aktuelles und ein Kinderfoto gezeigt. Fand ich fast schöner als den Abiball
Hatten wir genauso, aber als Teil des Balls selber. Nur hats organisatorisch nicht immer so ganz geklappt, bei einigen hat die Technik komplett gestreikt und andere hatten ein falsches Lied... Hätt ich schlimm gefunden, bei mir hat aber alles hingehauen ^^

@ Topic:
Gibts in der Drogerie (vorzugsweise dm oder Müller) eine wirklich gute, zuverlässige Lidschattenbase? Ich hab eine von Alverde, das ist wie eine Creme aus der Tube, aber auch damit setzt sich nach einer gewissen Zeit alles in der Lidfalte ab... Die sollte schon ein bisschen was abkönnen, ich benutz Lidschatten eh nur auf Konzerten bzw wenn ich halt irgendwo hingehe abends.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten einen Gottesdienst aber der war auf freiwilliger Basis. Bin nicht hingegangen ;)

Ich versuch auch mal einen Bogen: Meine Familie konnte einen starken Trend zu kurzen Kleidern feststellen, während vor einigen Jahren bodenlang wohl angesagt war. Die gabs bei uns zwar auch aber deutlich weniger.

Zuletzt bearbeitet:
@ Topic:
Gibts in der Drogerie (vorzugsweise dm oder Müller) eine wirklich gute, zuverlässige Lidschattenbase? Ich hab eine von Alverde, das ist wie eine Creme aus der Tube, aber auch damit setzt sich nach einer gewissen Zeit alles in der Lidfalte ab... Die sollte schon ein bisschen was abkönnen, ich benutz Lidschatten eh nur auf Konzerten bzw wenn ich halt irgendwo hingehe abends.
Meine ist von Artdeco, schlägt zwar mit knapp 7 € zu Buche ist aber sehr ergiebig, bei mir hat das Töpfchen ein Jahr gereicht.
Und damit rutscht nichts, hält bombenfest.
Ich weiß aber nicht obs Artdeco bei Müller gibt, ich hab hier weit und breit keinen, aber unsere Kleinstadtparfümerie führt die Marke wenigstens.

@ Zora Graves:
Der von manhattan ist toll. der heisst manhattan base line und ist in ner kleinen, weissen Dose. Ist sehr ergiebig und haelt auch echt super. Und kostet glaub ich nur 3 Euro oder so.

@Zora...Die Lidschattenbase von Manhattan ist in Ordnung (ca. 5 Euro), die hatte ich mal, war eigentlich zufrieden damit, stinkt aber wie ich finde. Die von Artdeco (gibts bei Douglas, zwischen 6-9 euro, weiss nicht genau) ist wohl so das beste was unter der urban decay primer potion (aus den USA, kostet im Netz glaub immer so mind. 22 €) zu finden ist. Die Normalos geben sich also mit der von Ardeco schon zufrieden :D

Hab mittlerweile selbst die von Artdeco und obwohl ich den Mac217 Pinsel benutze fällts verblenden sogar manchmal etwas schwerer, weil alles so fest an der Base klebt :ohoh:

...zu lahm :D

Natürilich ist die Teilnahme am Gottesdienst freiwillig. Es ist ein ökumenischer Gottesdienst, aber an unserer Schule ist er nunmal Tradition, ich finde ihn immer sehr schön. Wir sind halt mal ein Land mit traditionell christlicher Prägung und da gehört der Gottesdienst in meinen Augen einfach dazu. Unsere Schuljahresanfangs- und Schlussgottesdienste sind auch immer gut besucht und werden gern angenommen, ebenso wie der Gottesdienst vor Ostern. Wir haben auch muslimische und konfessionslose Schüler, die dem Gottesdienst beiwohnen, einfach, weil er von unseren Religionslehrern imer wirklich schön gestaltet wird. Ich werde bei einem unserer Religionslehrer, der zugleich auch Pfarrer ist im August sogar heiraten, freu mich riesig, dass er unsere Trauung vornimmt.

Bei uns sind momentan in der Mehrheit noch bodenlange Kleider vertreten, die Männer überwiegend im Anzug, Kombination sind nicht so beliebt. Ich kauf mir immer ein neues Kleid zum Abschluss, wenn ich den letzten Jahrgang unterrichtet habe, man kann ja als Lehrerin auch nicht immer mit dem gleichen Teil aufkreuzen.:)

Ja, von der von Urban Decay hab ich auch schon gehört, aber der Preis ist mir dann doch etwas zu happig ^^
Danke euch, ich werd mich dann mal bei Manhattan und Douglas umsehen :)
Ich hab ja schon gedacht die Frage geht total unter bei all dem Abiball-Mitteilungsbedürfnis... Pim hatte was von kurzen Kleidern geschrieben, da gabs bei uns damals (2008) kaum welche, meins war knielang und war damit auch glaub ich (fast?) die einzige.

Ich hab auch die Base von Manhatten und bin damit zufrieden. Nix setzt sich ab und die Farben sind intensiver.

Ich finde zwar auch, dass sie stinkt (nach Schwimmbad :ohoh:), aber ich wasch mir danach einfach die Hände und an meinen Augenliedern kann ich ja eh nicht riechen.

Aber die Base von Rival de Loop Young soll auch sehr, sehr gut sein und kostet nur 2,50€

@ball: bei uns trägt niemand bodenlang, es gibt sogar einige die minikleider & normale discooutfits anhaben... find ich sehr passend, bei den locations die wir immer mieten. (not.)

ich hab ne neue kette :3

ay4cdtjh.jpg

Ich hatte bei meinem Mann auch ein Bodenlanges an, gab aber alles. Wir selber hatten nur den normalen jährlichen Schulball und da bin ich nicht hin da kein Bock auf die Leute.

Gottesdienst bin ich noch nie gegangen, weder am Schulanfang noch am Ende noch sonst wann. Mit 14 hab ich mich ausgeschrieben aus Religion und dann nie mehr was damit zu tun gehabt - gottseidank.

In der Berufsschule war am 1. Tag Gottesdienst, das fand ich eine Frechheit weil dann alle mitmussten. Am letzten Schultag bin ich einfach später gekommen.

Ich hatte als Frisur einfach Locken gemacht, viel mehr haben die andren auch nicht gemacht.

Muss mich mal kurz freuen - ich hab tatsächlich n Mineralpuder gefunden, was zu meinem Hautton passt und nicht so künstlich aussieht, wenn man sich damit einstaubt :D

@Abiball mit Familie: Da kommts mMn ziemlich auf die Beziehung zur Familie an. Meine Eltern hätte ich dann gerne auch dabei, aber auf meinen Bruder kann ich da eigentlich ziemlich verzichten. Abgesehen davon, dass der wohl eh keinen Bock hätte. Und meine Großeltern hätte ich auch gern dabei, aber für die wird's wohl schwierig, weil alle in Sachsen wohnen.

Hab jetzt ein Kleid gefunden, altweiß/creme mit braunem Blumenprint. Kann man dazu schwarze Schuhe anziehen oder sieht das doof aus und ich sollte lieber cremefarbene bzw. braune Schuhe nehmen?

ich find schwarz ist auch ok. :)

Ich hab meine Schuhe jetzt bekommen (s.o.)
nur irgendwie... bin ich total gefrustet, weil ich da immer hinten rausschlappe.
ich rutsch hinten ein stück nach vorne und naja.. ich weiß nicht ob ich sie jetzt ne nummer kleiner kaufen sollte...
aber vorne sitzen sie eig gut.. nur ich schlappe hinten halt immer raus...

jemand ne idee?

sehr blöd... meine mama hat die selbe schuhgröße wie ich... und bei ihr passen sie seltsamerweise..

ich find schwarz ist auch ok. :)

Ich hab meine Schuhe jetzt bekommen (s.o.)
nur irgendwie... bin ich total gefrustet, weil ich da immer hinten rausschlappe.
ich rutsch hinten ein stück nach vorne und naja.. ich weiß nicht ob ich sie jetzt ne nummer kleiner kaufen sollte...
aber vorne sitzen sie eig gut.. nur ich schlappe hinten halt immer raus...

jemand ne idee?

sehr blöd... meine mama hat die selbe schuhgröße wie ich... und bei ihr passen sie seltsamerweise..
Vielleicht so eine Einlegesole reinlegen, dann werden die Schuhe ja etwas kleiner, enger wie auch immer.

@Yvi
Mir geht's bei Ballerinas oft so, dass ich rausschlappe und dafuer vorne schon anstoss. Und ne Nr. kleiner hilft zwar, aber dann sind sie gleichzeitig eben auch zu klein.
Kannst es vllt mal mit ner halben Einlage.. Sole.. sowas eben probieren, das hilft meistens n bisschen. Kommt halt drauf an, wie sehr du rausschluppst, wuerd sagen.

ich laufe zwei schritte und flups..
hatte mir so hübsche pumps bestellt...

ich versuchs mal mit so einlagesohlen... viell bringt das ja was.

Ich weiß jetzt immer noch nicht, wie ich die Haare morgen machen soll. Ich kann jetzt gar nicht zum Frisör weil die keinen Termin mehr haben und das ist der einzige Friseur der hier war taugt.. Jetzt muss ich mich selbst drum kümmern. Ich habe kein Glätteisen und auch keinen Lockenstab. Meine Cousine aus Spanien ist allerdings hier und hat eines und könnte mir irgendwie Locken machen aber wir haben beide keine Ahnung wie das jetzt aussehen soll D:

So sieht mein Kleid aus.. vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps :)

IMG_2124.JPG
IMG_2126.JPG

du könntest dir zuerst einen mittelscheitel machen und die haare in mehrere so 4-5cm breite strähnen aufteilen und dann eine strähne vom ansatz bis zu den spitzen um den lockenstab wickeln und die haarspitzen musstu so festhalten un den lockenstab dann zu drücken.
Lässt den da so ka 30-60 sekunden zu (ich weiss ned wie lang deine haare brauchen xD)
un machst ihn dann so auf un machst weiter mit den anderen strähnen.
Wenn du fertig bist haste so kuhle grössere Wellen. dann kannste die vorderen haarsträhnen einfach so zu seite feststecken oder so. :-) xD
btw schönes kleid. :)

Das Kleid ist super und ich finde größere Locken auch eine tolle Idee.

Und Schuhe sind bei mir eh furchtbar, entweder ich schlappe raus oder sie drücken, es ist zum weinen.

Das Kleid ist super und ich finde größere Locken auch eine tolle Idee.

Und Schuhe sind bei mir eh furchtbar, entweder ich schlappe raus oder sie drücken, es ist zum weinen.

Jah habe auch lange nach einem Kleid gesucht, danke :p
Jah an Locken dachte ich auch, nur ich mag die Haare nicht ganz offen lassen, irgendwas vielleicht wegstecken aber ich alleine kann das leider nicht :(

Oh ja, das Schuhproblem kenne ich -.-" Ich finde nie passende.. die auf dem Bild sind mir auch vieeeel zu eng D:

Habt ihr auch so bescheurte Frisöre die soviel Geld verlangen? Ich finde das ja unerhört und kann mir kaum vorstellen, dass jeder so teuer ist weil die hier auch nicht grad billig sind, aber für sowas würden die nie soviel Geld verlangen.

Du könntest dir ja hinten so eine Spange reinmachen, aber vorherlocken, das finde ich mit Locken sehr hübsch.

Auf YT findest du auch viele, wirklich einfache Tutorials wo du dir nurmehr ein paar Sachen dazukaufen musst.

Hochstecken ist bei mir sowieso gelaufen wg. Haaransatz.

Habt ihr auch so bescheurte Frisöre die soviel Geld verlangen? Ich finde das ja unerhört und kann mir kaum vorstellen, dass jeder so teuer ist weil die hier auch nicht grad billig sind, aber für sowas würden die nie soviel Geld verlangen.

Du könntest dir ja hinten so eine Spange reinmachen, aber vorherlocken, das finde ich mit Locken sehr hübsch.

Auf YT findest du auch viele, wirklich einfache Tutorials wo du dir nurmehr ein paar Sachen dazukaufen musst.

Hochstecken ist bei mir sowieso gelaufen wg. Haaransatz.

Also bei uns geht es eigentlich, eher is das Problem, dass es ohne Hochstecken nachher nicht den Vorstellungen entspricht und man bekommt schwer einen Termin, gerade bei soetwas, es gehen sooo viele und ich war eben zu spät dran, weil ich nicht wusste was ich jetzt haben mag..

Hast du ein Glück, dass ich das gerade eben noch im Müll gefunden habe :D
-> 0141

@Aslan, Wie wärs denn dann hiermit oder, falls das nicht formal genug ist, hiermit?
Beide Frisuren sind eigentlich recht einfach und da du einen Lockenstab organisieren kannst (und zur Not morgen auch noch schnell ein Haarband) für dich hoffentlich realisierbar :)
Ich bilde mir ein, vor kurzem hier schonmal eine Empfelung ihrer Videos gelesen zu haben und kann mich da nur anschließen: Wenn dir die zwei nicht zusagen, dann schau dir einfach ein paar andere Videos von der Erstellerin an. Sie erklärt immer so schön und zeigt es dabei :lalala:

Kennt jemand ein Dupe zu dem Rouge Coco Shine 'Rivage' (Nr. 50) von Chanel? Der ist wunderschön, aber so viel Geld möchte ich nicht ausgeben...

Ja, die Farbe ist richtig schön ://
27.95€ kostet der Spaß bei Douglas...
Ich würde sagen, dass das zwar ein ziemlich hoher Preis ist, aber aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass diese teureren Kosmetikprodukte sich auf jeden Fall lohnen. Gut, ich benutze kein Chanel, aber dennoch lohnen sie sich qualitativ auf jeden Fall, aber das war ja nicht deine Frage ^^

Wenn ich das jetzt nur nach dem Internet beurteile, dann hat der 'Long Lasting Soft Shine'Lippenstift von Clinique in der Farbe Nr.15 (All Heart) fast die selbe Farbe, aber das sieht ja nur im Internet so aus, am besten du hälst bei Douglas einfach mal Ausschau nach diesem Lippenstift :)

Einfach auf die beiden verlinkten Begriffe drauf klicken zum Online-Vergleich ;)

Sieht ein bisschen anders aus online finde ich.

Ich kann Lippenstift aber irgendwie sowieso nix abgewinnen, der geht immer ab.

Die genau selbe Farbe wird man ja auch höchstwahrscheinlich nicht finden, deswegen hab ich auch nur 'ne ähnliche finden können... :((

Manche Lippenstifte neigen iwie dazu die sag ich mal Struktur der Lippen irgendwie seltsam in Szene zu setzen und die Konsistenz ist manchmal total schmierig :D
das ist das Einzige, was mir qualitativ immer aufgefallen ist, aber ich benutze sowieso nur einen Lippenstift :D
aber schnell abgehen tun sie irgendwie immer...

Ich kann Lippenstift aber irgendwie sowieso nix abgewinnen, der geht immer ab.
lipmarker! die sind einfach perfeeeeekt. färben gar nicht ab, man fühlt sie nicht (mein freund regt sich immer darüber auf, wenn ich irgendwas auf den lippen hab, dass sich das so grauslich anfühlt - sogar bei labello) und halten relativ ewig. i like. ich hab einen von maybelline, aber von astor gibts auch welche..

Zu den Locken :)
ich weiss nicht ob's interessiert, schreibe es aber trozdem :lol:
Zur Kommunion meiner Tochter, hatte ich das selbe Problem mit der Frisur, ich wusste einfach nicht wie ich ihr die Haare machen soll. Sie hat sehr lange glatte Haare. Ich bekamm dann einen Tipp von meiner Friseurin--> Locken, und Deckhaare einstecken so dass das Kränzchen auf dem Kopf passt.
Ich habe ihr dann am Vortag die Haare gewaschen, getrocknet und Lockenschaum rein geknetet danach Strähne für Strähne mit Papilotten gewickelt, mit einem Kopftuch bedeckt und festgebunden. So hat sie dann geschlafen (die Papilotten sind weich :nick:). Am nächsten Tag die Haare mit den Fingern gekämmt und die Deckhaare hochgesteckt :)

x0qiyx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Problem, bzw. suche ich etwas und hoffe mir kann wer helfen :(

Hab nen T- Shirt, nicht nur irgendeins, selbst wenn es Neu war und ich es erst 2 mal anhatte, war es Farblich und vom Schnitt her super. Wollte vorhin Wäsche waschen, und hab dann den Korb wie immer geleert, und denk nur was sieht das Shirt denn so komisch aus und mufft so. Nun ja da hat jemand nen nasses Handtuch rauf geschmissen, welches da schon ne weile so gelegen haben muss und ja das Tuch ist noch top, nur das Shirt ist versaut. Schimmel und muss und zudem, ich weis nicht wie, sind da zwei kleine löcher am rücken und das Shirt war teuer (also ich finde 20€ für ein T- Shirt teuer) und doch liebe ich das Shirt und würde es mir noch einmal kaufen, zumal das shirt nummer zwei diese Woche ist, das andre hat nen Tier angefressen :( aber das ist jetzt nicht so wichtig, denn das war nicht so teuer und auch nicht mein Lieblings Shirt.

Ich finde es nur nirgends mehr, ich meine da wo ich es her habe sowieso nicht, das war nen Ausverkaufs teil (und auch das letze das ich vor 3 Monaten im C&A gekauft hatte.) ist eines mit Snoopy Print, wo der auf dem dach liegt, und es ist weiß und sehr rustikal und mit pflanzen drauf und dem Schriftzug 'I Love nature'

Ich hätte da so gerne wieder und wäre echt dankbar wenn wer wüsste wo ich es wiederbekomme kann auch von der front nen Foto machen wenn es der suche hilfreich wäre :argh:

SO ich hoffe irgendwer kann mir da vielleicht helfen denn ich bin echt todtraurig :heul:

Ich habe zwar noch nie was in die Reinigung gegeben oder eher geben müssen, aber vielleicht können die Fachmenschen es richtig reinigen. Ich mein, wenn dir wirklich so viel an dem Shirt liegt. Ich weiß leider auch nicht wie viel es kosten würde, doch ich denke nicht, dass es dein Neupreis übersteigen wird.
Und vielleicht kannst du ja mit den 2 kleinen Löchern am Rücken leben, wenn sie nicht so auffallen.

Wo und ob du so ein Shirt wiederfinden kannst, weiß ich nicht.

lg

Also das kannste bestimmt wegschmeißen. Wäre es weiß könnte man es bleichen, aber so sicherlich nicht.
Ich frag mich ja wer so Assi ist und nasse Handtücher zur Wäsche wirft, da gruselts mir gleich sorry.

Kannst du vielleicht mal ein Foto von dem Shirt machen damit man den Aufdruck suchen kann?

Wenns nur um den Druck gehen würde, würde mir noch was einfallen..

Ich benutze die Kaltwachsstreifen von Balea, und mir ist irgendwie aufgefallen, dass die Haare nur oberflächlich abgerissen und nicht an der Wurzel entfernt werden. Soll ich vielleicht Marke wechseln? Mach ich irgendwas falsch? Sind Kaltwachsstreifen nicht für dünne Haare geeignet? Dx
Ich will dass die Haare an der Wurzel entfernt werden, sonst kann ich ja gleich beim rasieren bleiben...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten