Scarlet, mich würde sehr interessieren, wie dein schräger Bob aussieht. Klingt sehr stylish, ein Bob in rot! Hast du vielleicht ein Foto? Oder ein Google Foto, dass deiner Frisur entspricht? Ich bin einfach neugierig
Meine Spitzen nehmen auch keine Farbe an, jetzt sind die dunkelrot und der Rest knallig rot. Sieht aber aus wie eine gewollte Technik also lass ichs so
Dazu fällt mir was ein.
Vor ein paar Tagen habe ich das hier entdeckt:
http://thebeautydepartment.com/wp-content/uploads/2011/07/TBDtiedyehowto.jpg
Regenbogenhaare mit einem Farbverlauf in den Spitzen. Das finde ich so toll!

Was ich mich jetzt aber frage:
- Wie lange hält so eine Färbung? Eine Freundin von mir, hat sich die Haare mal in einem satten Lila gefärbt. Den ersten Tag sah das mächtig gut aus. Den zweiten Tag nach der ersten Haarwäsche hatte sie ein gräulich mattes lila. Nicht mehr wirklich schön.
- Würde mir das stehen? Das Model auf den Foto hat so wunderbar wellige Haare und dadurch fallen die einzelnen Strähnen so wunderbar auf. Wie würde das wohl bei glattem Haar aussehen?
- Ich muss überhaupt erstmal einen Friseur finden, der mir das macht. Fremdes Land, keine Ahnung welcher Friseur was drauf hat. Alleine werde ich das nicht machen, ich habe mir noch nie die Haare gefärbt. Nur einmal beim Friseur machen lassen (5 dicke Blocksträhnen in rot... Jugendsünde)
Und mich würde natürlich interessieren was ihr von sowas haltet. Sieht es eher nach '10 Jahre nicht beim Friseur gewesen aus' oder findet ihrs gut?
Ich finde, das ist mal was anderes. Und es strahlt Kreativität aus. Ich bin ein kreativer Mensch, und mit solchen Haaren könnte ich das sogar mal nach außen hin zeigen, ohne meine Kamera mit mir herumzuschleppen
Eigentlich bin ich mit meiner Haarfarbe durchaus zufrieden und eigentlich bin ich ja auch gegen Färben, weil ich meine Haare, die irgendwann mal bis zur Hüfte oder noch weiter runter reichen sollen, so wenig wie möglich strapazieren will.
Das Wasser ist hier total verschlort, und mir fallen viiiel mehr Haare aus, als zu Hause, außerdem sind sie auch sehr trocken. Ich hab ein bisschen Schiss, dass mein Umfang kleiner wird. Hab mir jetzt schon Olivenöl gekauft, damit ich das Trockenheitsproblem bekämpfen kann. Klappt auch super, aber die ganzen Haare im Zimmer auf meinen Klamotten und einfach überall da wo sie nicht sein sollten, nervt ganz schön.
Jemand ne Idee?