Euer Styling - Nr.3

Hat von euch schon mal wer Haarentfernung mit Zuckerpaste ausprobiert?

Ich habe ja bisher schon an den Beinen alles ausprobiert, was geht, Wachs, Epilierer, Rasierer. Nur Zuckerpaste noch. Nicht, da aber das Rezept so leicht war und ich mal wieder meine Beine enthaaren musste, interessiert mich grade ob und was für Erfahrungen andere damit schon gemacht haben.

Ich hab das mal machen lassen. War nicht unangenehm, deutlich weniger als epilieren oder Kaltwachs.
Ergebnis ist natürlich das Gleiche, da auch hierbei die Haare mit Wurzel rausgerissen werden. Wenn du vorher lange genug gewartet hast, hast du relativ lange was davon. Danach fühlten sich meine Beine auch nicht total überstrapaziert an und ich meine, die roten Pünktchen waren nicht so heftig, wie beim Epilieren.

• Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
CatSel, das ist so ähnlich wie Haarentfernung mit Heißwachs. Auf die zu enthaarende Stelle wird eine warme Zuckerpaste geschmiert, die dann inklusive der Haare wieder abgerissen wird. Tut aber nicht so weh wie Wachs, da die Haare mit der Wuchsrichtung entfernt werden und die Zuckerpaste nicht so fies an der Haut kleben bleibt.

Crunchy, das trifft genau zu.

Ich fand es auch um ein vielfaches angenehmer als Wachs, da es wieder erwarten nicht so doll klebt und rum saut. Zudem ist ein bissel Zucker, ein bissel Wasser und ein bissel Zitronensaft viel billiger als so ein Tiegel mit warm wachs und auch schnell mal angerührt wenn man grade nichts anderes zum enthaaren im Haus hätte.

Ich bin jedenfalls vollauf zufrieden, ich glaube so glatte Beine hatte ich noch nie und die sind dazu noch gepflegt ohne Pickelchen oder Hautreizung. :)

Crunchy, das trifft genau zu.

Ich fand es auch um ein vielfaches angenehmer als Wachs, da es wieder erwarten nicht so doll klebt und rum saut. Zudem ist ein bissel Zucker, ein bissel Wasser und ein bissel Zitronensaft viel billiger als so ein Tiegel mit warm wachs und auch schnell mal angerührt wenn man grade nichts anderes zum enthaaren im Haus hätte.

Ich bin jedenfalls vollauf zufrieden, ich glaube so glatte Beine hatte ich noch nie und die sind dazu noch gepflegt ohne Pickelchen oder Hautreizung. :)

in wiefern zieht man das denn ab? wird das hart?
ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man die feste pampe dann wieder runter bekommt. :Oo:

interessiert wäre ich allerdings auch. und wie lang müssen die haare dafür sein?

Hört sich interessant an, werde das vielleicht auch mal ausprobieren. Obwohl ich schon Angst habe vor den Schmerzen... :ohoh: Bin etwas wehleidig, was solche Sachen betrifft. :D

Aber jetzt im Sommer wird es wohl nix mehr, weil ich nicht warten kann bis die Haare länger sind, da es sonst doof aussieht weil ich dunkle Haare hab. Da muss ich jeden zweiten Tag rasieren...
Aber im Winter oder im Herbst werde ich das wohl mal ausprobieren. :D

Das klingt wirklich interessant... Aber ich glaube, es wäre mir zu viel Aufwand. Mir waren schon die Kaltwachsstreifen, die ich mal probiert habe, zu blöd. Da schrabbel ich lieber schnell mit dem Nassrasierer drüber und gut. Im Übrigen habe ich das selbe Problem wie Rubi, dunkle Haare, grade unter den Achseln sieht man da sogar direkt nach der Rasur noch Überreste...

Die von Veet finde ich am besten. :)
Hab jahrelang die selbe genommen die eigentlich nur für die Beine bestimmt war... :schäm: Wurde aber nie rot deswegen, daher ist es wohl nicht so schlimm. ;)
Aber für Achseln & Bikinozone gibts das hier, nutze ich mittlerweile auch und bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Oh danke Rubi, das werde ich mir glaube ich auch mal holen :)

:lol: ja ich hatte echt lange Haare am bein, ich sollte mich dafür was schämen, aber als single der meist eh lange Hosen trägt. :lol:

Rasieren tue ich nur die Achseln, da muss aber auch ständig, die finde ich die schlimmsten Haare. :ohoh:

Rubi weh tut es nur wenn man die haut nicht straff, sonnst nicht weil du nicht gegen die wuchsrichtung abziehst.

Danke für den Rezeptlink.

Ich wollte sowas auch schon lange mal probieren.

Aktuell epiliere ich und finde das ist für mich die beste Methode. Was am wenigsten funktioniert hat bei mir war Kaltwachs. Da hatte ich dann knallrote Beine davon und die Hälfte der Haare waren noch drinnen. Dicht gefolgt wurde das von diesem seltsamen Warmwachsroller. Klang so perfekt und Warmwachs hat bei mir auch immer super funktioniert. War nur immer so eine Sauerrei. Dieses Wachs hatte dann aber so gut geklebt, dass es überhaupt nicht wirklich weg ging und ich es dann abkratzen musste, weil mit Wasser gehts ja auch nicht weg. Urks. Furchtbare Erinnerung :Eek:

Das schöne Gefühl, wenn man nach dem Wachsen eine lange Hose anzieht und noch irgendwo ein hinterhältiges Krümelchen klebte und sich dann schööön an die Hose pampt und den ganzen Tag ziept und zwickt :Oo:

Für mich ist das leider alles nicht so richtig was, hab hinterher immer Probleme mit eingwachsenen Härchen, die ich dann irgendwie rausholen muss. Dann sind die Beine zwar glatt, aber übersäht mit Macken, das ist auch nicht schön :nonono:

Momentan versuche ich mir anzugewöhnen, nicht für jeden Beinstoppel sofort auszurasten :lol: Ich mein, als ob sich jetzt beim Einkaufen oder sonstwo jemand neben mich kniet und dann sagt "Nein, also so geht das wirklich nicht!"

Wachsen habe ich noch nie gemacht; nur mit Kaltwachsstreifen, aber das hat irgendwie nicht richtig funktioniert. Wahrscheinlich gehe ich bald mit meiner Cousine zum Waxing. Das sind dann aber auch wieder 15Euro...

Hi =)
Habe mal eine komische Frage und ich hoffe ich kann das richtig erklären.
Also ich bin total unzufrieden mit meinen augenbrauen.
Ich kann die im prinzip nie schön zu nem bogen zupfen wie andere weil da nichts ist^^
Also es sieht so aus an der nasenseite hin snd die ganz normal also dicht und je weiter die aber richtung ohr auslaufen desto weniger haare sind da also da sind fast garkeine es sieht immer so aus als habe ich nur eine halbe augenbraue,weil die sich dan immer mehr richtung ohr hin verflüchtigen und sogut wie keine da sind.
also kann man da auch keine form zupfen oder irgendwas.
Habe schon gegoogelt aber nicht wirklich etwas gefunden ich möchte die nicht nachmalen immer,davon abgesehen,dass es echt ganz bescheuert aussieht,weil hinten dann echt sogut wie kein härrchen ist.
Gibt es irgendetwas um die augenbrauen voller zu bekommen oder allgemein das da etwas wächst???
Mich stört das echt sehr extrem würde mich freuen wenn ihr tipps habt und ihr verstanden habt was ich meine und euch vorstellen könnt wie es aussieht

Eit: es kommt denen hier recht nahe nur,dass meine nach hinten noch vieel weniger werden also da fast garnichts ist http://farm7.static.flickr.com/6064/6152029929_f72cdff4cc_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wenn da keine Haarwurzeln sind, dann kann da auch nix wachsen, ergo nix voller werden - dir bleibt da nur kaschieren mit nem Augenbrauenstift

Was das Zupfen angeht - man kann das bei Kosmetikern bzw Friseuren machen - bei uns z.B. bei Douglas, kostet meine ich 2,50 - 5 Euro oder so - dann hättest du eine gescheite Form drin die du selber dann wieder nachzupfen kannst, wenn die Härchen wieder wachsen.

Wenn deine Augenbrauen zusätzlich recht hell sind, kannst du die da auch direkt färben lassen, auch as kann schon viel ausmachen.

Würde selber dann aber so 6 Wochen vor dem Termin nichts an den Brauen machen, damit die ursprüngliche Form gut erkennbar ist zum professionellen Zupfen.

Naja das ist es ja,ich zupfe die ja nie,weil da echt nicht wirklich was zum zupfen wächst es ist wie gesagt noch viel weniger als auf dem bild,habe das bild nur genommen um zu zeigen was mit "die verflüchtigen sich zum ohr hin" meinte.^^

Du hast ganz normale, schön natürliche Augenbrauen, die meiner Meinung nach auch überhaupt nicht gezupft werden müssen, weil sie am inneren Auge beginnen und genau über dem äußeren Außenwinkel aufhören, wie es sein solllte - die würde ich auch einfach so lassen, maximal ne Nuance dunkler färben und das war's...

Ähm nur kurz das auf dem Bild sind nicht meine augenbrauen.
So fände ich es auch ganz schön aber meine sind viel viel dünner kaum da ich habe das bild nur genommen wie gesagt um zu verdeutlich was mit "die verflüchtigen sich zum ohr hin" gemeint war.
Wie auf dem bild auch fangen die an der nase relativ dicht an aber verflüchtigen sich nach hinten hin so,dass ich ab hälfte der braue eigentlich schon keine mehr habe da wo es normal noch weiter geht.
Und schön ist das nicht... ich werde damit seit jahren aufgezogen,dass es furchtbar aussieht als spränkeln meine Augenbrauen ab der mitte auseinander und das ist auch so nur,wenn ich diese paar kleinen häärchen die da rumgeistern weg mache habe ich nur eine halbe augenbraue.
Seit jahren kommen die leute an,ob ich da nicht haarwuchsmittel drauf machen kann damit da was kommt oder ich soll mir ein augenbrauntoupet besorgen. =(
Das mit dem Haarwuchsmittel ist aber glaube ich ne miese idee.
Ich selbst bin schonmal auf die idee gekommen die mal ganz abzurasieren,wenn ferien sind und cih nicht raus muss,weil haare dann oft etwas kräftiger nachwachsen aber ich habe mich das bisher nicht getraut und ob es klappt ist auch fraglich...glaube ich auch eine doofe idee...

leichter gesagt als getan...ich habe gernerell ein seeeeehr mieses selbstbewusstsein und das ist echt nicht einfach,wenn dann noch solche sprüche kommen.
aber ich weiß das ja selber mir haben die slebst noch nie gefallen.
bei meinen haaren z.b kommt auch oft sowas wie z.b, dass die voll langweilig sind und ich mal was damit machen soll,damit geht mir auch alle 3 tage oder so jemand auf den geist(habe steißbeinlange ganz glatte haare und überall die gleiche länge) aber da ist mir das egal,weil ich das genau so haben wollte und da jahre lang hingearbeitet habe nur,wenn solche sprüche bei sachen kommen die mir selbst gegen den zeiger gehen ist das echt nicht einfach.
drüber stehen ist einfacher,wenn es nicht ne sache betrifft, welche einen selbst belastet
gibts denn nicht vielleicht echt sowas was man dahin schmieren kann oder so und dann wächst da mehr oder dicker oder irgendwas?

liebe sanny, lerne, dich selbst zu lieben! Ich bin mir 100% sicher das du es absolut wert bist das du dich selbst liebst! Der Prozess sich selbst lieben zu können hat nichts mit Arroganz oder Eingebildetsein zu tun, es geht darum, das man sich selber mag und vor sich Achtung hat und ein gesundes Selbstvertrauen entwickelt, das sich nicht durch dumme Sprüche von anderen, erschüttern lässt. Du darfst dein Licht nicht unter den Schatten stellen!

Sowas lernt man nicht von heute auf morgen, man beginnt mit kleinen Schritten, du kannst auch Hilfe eines Psychologen in Anspruch nehmen.

Ich kann dir garantieren, dass sie das nicht sind. Es fühlt sich nur so an, weil du denen die Spitze abgesäbelt hast und sie dadurch auch am vorderen Ende dicker sind als sonst und nicht mehr zu einer Spitze zusammenlaufen.
Wie sollen die denn auf einmal dicker nachwachsen? Dazu müssten die schon mutieren und das passiert in der DNA, wenn überhaupt, und nicht durch Rasierklingen. Haare wachsen so, wie die Wurzel ihnen sagt dass sie wachsen sollen und nicht anders.

Ja okay kann sein,dass die haare nicht wirklich dicker sind aber die wirken so,vielleicht dadurch,dass sie am ende dicker sind und nicht mehr spitz zusammen laufen wie du erklärt hast aber das wäre ja auch schonmal besser.
nur ganz abrasieren und hoffen,dass es aus dem besagten grund dann etwas stärker aussieht kann auch nach hinten los gehen denke ich mal.
Vielleicht lasse ich die echt mal einen ton dunkler färben das ist ja leicht rückgängig zu machen, vielleicht bringt das ja wirklich schon ein klein wenig.
@rubi mal eine Frage nebenbei an dich... hat mich schon immer interessiert^^
wer ist das eigentlich auf deinem Bild? bist du das?

gibts denn nicht vielleicht echt sowas was man dahin schmieren kann oder so und dann wächst da mehr oder dicker oder irgendwas?

Nein, denn wie gesagt, wo keine Haarwurzeln sind, kann nix wachsen - einzige Möglichkeit wäre ne Haartransplantation, die kostet aber mehrere Tausend Euro:

Sonst bleibt eben nur Färben oder Augenbrauenstift.

Rasierst du, werden die Augenbrauen nur stoppeliger - und das sieht noch weniger gut aus.

Nein, denn wie gesagt, wo keine Haarwurzeln sind, kann nix wachsen - einzige Möglichkeit wäre ne Haartransplantation, die kostet aber mehrere Tausend Euro:

Sonst bleibt eben nur Färben oder Augenbrauenstift.

Rasierst du, werden die Augenbrauen nur stoppeliger - und das sieht noch weniger gut aus.
Mit dem rasieren könntest du gut recht haben das wäre auch doof.

Es gibt auch von preiswerten Drogeriemarken Augenbrauenpuder die dann ein weicheres Ergebnis hervorbringen als Stifte.

Such doch einfach mal durch diverse Beautyblogs, Foren usw., lies und schau Dich mal durch Tutorials, Du mußt das eh selber an Dir probieren, wir können Dir da keine Patentlösung geben.

Ist es wirklich so, das die Leute auf dich zukommen und sagen "Boah, deine Haare sind zum kotzen und ich hasse deine Augenbrauen." Oder findet das eher in dir selber statt?

Du solltest aufhören, dich mit solchen Menschen zu umgeben. Ich kann meine Augenbrauenform auch nicht besonders leiden. Eine gute Freundin von mir hat dicke, helle, kurze Augenbrauen. Man kann nicht immer aussehen wie vom Werbeplakat. Shit happens.
An "bad eyebrow" ( :lol: ) Tagen seh ich zu, dass ich meine Haare entsprechend kaschierend einsetze.
Lass dir doch einen langen geraden Pony schreiben, der bis auf die Brauen reicht, wenn es dich so stört.

Ja das ist leider wirklich so.
Und in der schule konnte ich denen bisher ja leider nich aus dem weg gehen da musste ich mich mit denen umgeben.
Ich bin froh das mein Pony endlich weg ist nach hmm 12 jahren^^
hatte als kind immer ein pony und dah sooo doof aus ich bin froh,dass jetzt endlich alle Haare gleich lang sind.
Aber wäre ne gute idee gewesen einfach die Augenbrauen hinterm vorhang verstecken LOL

Meine Gesichtsporen werden auf einmal immer größer >.< Vor allem rund um die Nase, aber auch am Kinn. Kann das an der Sonne liegen? Ich hab nie stundenlang in der Sonne gebraten, aber seit die Prüfungen vorbei sind hab ich doch versucht immer mal wieder das Wetter ein bisschen auszunutzen.

Nachdem was ich bei Google gefunden hab kann man da auch nicht wirklich was machen außer sie zu kaschieren und weiterer Vergrößerung vorzubeugen :(

Meine werden im Sommer auch immer etwas größer, vor allem durchs schwitzen. Im Winter wird das aber wieder besser finde ich.

Unnnd wieder ich. Ich überleg ja schon seit Jahren, eine andere Haarfarbe auszuprobieren, hab aber Angst mir dann mein schönes Naturblond zu versemmeln. Gestern hatte ich die Idee, eine Tönung nur auf den Spitzen auszuprobieren und daran zu sehen ob sie sich wieder schön auswäscht. Wenn nicht kann ich es ja ohne großen Verlust abschneiden, und Ombre ist ja eh nach wie vor total in =)
Allerdings kann ich mir das schlecht mit blond als Ausgangsbasis vorstellen. Wenn dann eher naturbraun mit gebleichten blonden Spitzen. Habt ihr eine Idee, welche Farbe in Kombi mit blond gut aussehen würde? Könnte das mit hellbraun oder sogar rotbraun gut aussehen? *keine Vorstellungskraft auf dem Gebiet*

Google mal "reverse ombré". Ich find, das sieht eigentlich ganz süß aus.
Bei blond finde ich das immer mit Knallfarben schön, aber das ist ja, je nachdem was du machst, nicht so alltagstauglich ;)
Rot oder Rotbraun auf Blond würde ich nicht machen. Eine blonde Freundin von mir hatte danach monatelang matschig orange Haare. Und selbst bei meinen dunklen Haaren war Rot nur ein paar Wäschen lang hübsch und dann ein absoluter Krampf, weil es weder raus ging noch ordentlich drin blieb :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten