Liebe und andere Katastrophen

Also jede junge Frau oder Mädchen, die sich nach einer ungewollten Schwangerschaft entscheidet das Kind zu bekommen / zu behalten hat meinen Respekt. Ich würde noch nicht so jung mein eigenes Leben aufgeben wollen. Denn Fakt ist, dass man dann in erster Linie nur noch für das Kind lebt. Ich würde auch ohne nachzudenken abtreiben, würde ich nun ungeplant schwanger werden. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich mir bisher auch in ferner Zukunft nicht vorstellen kann ein Kind zu bekommen, aber das kann sich ja ändern, wer weiß.
Was ich eher in Erwägung ziehen würde, wäre ein Kind zu adoptieren. Ich würde lieber einem Kind, das schon da ist versuchen ein schönes Leben zu geben als neue Kinder in die Welt zu setzen.
Klar, ist es irgendwo sicher schöner wenns das eigene Kind ist... aber naja. Das muss noch jeder selbst entscheiden, ich schweife eh zu sehr vom eigentlichen Thema ab...

@Sunshine:
Überleg es dir gut! Du musst dir klar machen, dass du dann nur noch für dein Kind lebst. Zeit für dich? Darauf wirst du eine lange Zeit verzichten müssen. Und wenn du das Kind einmal hast dann musst du die nächsten, sagen wir mal 20 Jahre immer für mind. 2 denken! Du kannst dann nicht wenn du mit den Nerven am Ende bist sagen: Ich hab kein Bock mehr. Du wirst auch so lange du keinen super Job hast noch von anderen abhängig sein. Überleg dir die Sache bitte gut, denn ich denke auch, dass sich die meisten gar nicht bewusst sind wie das ihr Leben verändern wird. Dann ist nichts mehr mit mal eben mit Freunden was unternehmen (oder nur mit dem Kind im Schlepptau lol, aber das ist kein Spaß sondern nur Stress).
Meine Schwester dachte auch sie würde mit ihrem Freund zusammen bleiben und sie werden eine nette kleine Familie und jetzt glaube ich, dass sie es insgeheim bereut, so unüberlegt diese Entscheidung getroffen zu haben. Nun steht sie fast alleine da, bzw. die meiste Zeit ist sie nunmal mit ihrem Sohn alleine und besonders glücklich wirkt sie nicht....
 
ich meine ich habe da eigentlich nicht wirklich was gesehen aber ich bin ja auch kein arzt und weiß nicht wie das sonst so aussieht.

Das könnte daran liegen, dass man in der 5. Woche bei einem Großteil der Frauen überhaupt noch nichts erkennen kann und es soweit ich weiß ziemlich selten ist, dass man in der 5. Woche bereits anhand eines Ultraschallbildes wirklich sagen kann, ob jemand schwanger ist oder nicht. In der Regel ist da allerallerhöchstens ein kleiner Punkt zu erkennen. Es gibt aber auch Ausnahmen, bei denen man schon mehr sieht.

Was hat denn deine Ärztin sonst noch zu dir gesagt? Machst du vorher noch einen Beratungstermin? Dazu würde ich dir wirklich raten, ich würde mit dir wetten, dass alles ganz anders kommt als du es dir vorstellst wenn du das Kind behältst.
 
ich hab ihr nicht eingeredet dass sie abtreiben soll, ich will nur klarstellen, dass es bullshit is, dass mans danach bereuht, ich kenn viele leute die abgetrieben haben, keine einzige hats bereuht und ich hab echt lieber keine kinder als zum falschen zeitpunkt, also egal wenns später nicht mehr klappt. wenn ichs behalten hätte wäre ich momentan sicher auch glückliche mutter, aber auf dauer würds nicht gut gehen.
Und es wird ähnlich viele Menschen geben die es bereuen, also hör auf es als bullshit hinzustellen. Nicht jeder muss es bereuen- aber die Fälle gibt es auch massenweise.

ich find einfach, jeder mensch, der verantwortungslos kinder in diese welt setzt gehört hinter gitter. aus den kindern kann nix gutes werden, denkt ihr die kriminellen entstehen aus guten familien?
Zumindest die Vollidioten die mir meine Schulzeit zur Hölle gemacht haben kamen aus sogenannten "guten, heilen Familien".
 
Ach Sunshine, egal was andere sagen, ich freu mich für Dich *knuddel*
 
@karitza stimmt du bist ja auch schwanger ich wünsche dir auch noch viel glück du hattest da ja bis jetzt etwas stress.

@mala ja ich weiß,dass habe ich mir gründlich überlegt ich weiß ganz genau,dass wenn ich jetzt ein baby habe mein leben sich nur noch danach richten muss.
ich weiß,dass ich dann keine zeit mehr habe mit meinem m#dels feiern zu gehen oder sonsnt wo einfach mal nachmittags shoppen gehen etc.
Das ist mir klar.
Und ganz ehrlich bevor ich diesen verdacht der schwangerschaft hatte dachte ich genauso wie du cih dachte immer boah ne ich kann so junge mütter nicht verstehen ich würde sofort abtreiben ich will diese verantwortung nicht übernehmen ich bin selbst noch ein halbes kind ich bin jung ich will feiern,ich will mich ausleben ich möchte später kinder aber nciht jetzt ein kind passt garnicht immoment ich würde es sofort abtreiben.
so dachte ich vor diesem verdacht auch immer aber wenn es dann doch so ist ändert sich die meinung irgendwie also bei mir zumindest.
ich dachte immer wenn ich mal schwanger werden würde dann würde ich abtreiben aber jetzt kommt das garnicht mehr in frage.
Ich weiß sehr wohl worauf ich mcih da einlasse und weiß das eine wirklich harte zeit auf mich zu kommt obwohl ich viel unterstützung habe aber ich bin bereit diese verantwortung zu übernehmen und mein jetziges leben dafür aufzunehmen.
Ich habe vorgestern bilder zum thema abtreibung gesehen ich bin ja jetzt in der 5. woche da waren pics von der 5 woche dabei und das sah so schrecklich aus das ist schon ein ganz ganz winziges leben was man da kaputt macht wenn ich das so sehe(mag ansichtssache sein ich will auch jedem seine meinung lassen kann auch leute die abtreiben gut verstehen) aber nach den bilder.....nie im leben!
Und ich ahbe mal ein gutes beispiel meine beste freundin ist auch so ein baby von einer jungen mutter die mutter von ihr war bei ihrer geburt grade nal 16 jahre alt und war reichlich überfordert und es ist nciht alles so glatt gelaufen aber meine freundin sagt immer sie ist heil froh,dass die mutter sie damals doch nciht abgetrieben hat und sie sagt immer ein schei* leben ist besser als garkeins aber ich hatte trotz allem einen schöne kindheit wenn ich das mal mit andren vergleiche.

und @karitza danke für den tipp,dass ich auf meinen Körper hören soll,dass sagte mir meine mama auch schon.^^
 
Das könnte daran liegen, dass man in der 5. Woche bei einem Großteil der Frauen überhaupt noch nichts erkennen kann und es soweit ich weiß ziemlich selten ist, dass man in der 5. Woche bereits anhand eines Ultraschallbildes wirklich sagen kann, ob jemand schwanger ist oder nicht. In der Regel ist da allerallerhöchstens ein kleiner Punkt zu erkennen. Es gibt aber auch Ausnahmen, bei denen man schon mehr sieht.

Was hat denn deine Ärztin sonst noch zu dir gesagt? Machst du vorher noch einen Beratungstermin? Dazu würde ich dir wirklich raten, ich würde mit dir wetten, dass alles ganz anders kommt als du es dir vorstellst wenn du das Kind behältst.
Ja die haben heute ja wie gesagt nur von 8-12 auf und heute war ein bisschen doof ich hätte ja wie schon gesagt sowieso in 2 wochen hingemusst und da wollen wir jetzt alles klären was so wichtig ist was die mir sagen will worauf ich achten muss und und und
 
Ja die haben heute ja wie gesagt nur von 8-12 auf und heute war ein bisschen doof ich hätte ja wie schon gesagt sowieso in 2 wochen hingemusst und da wollen wir jetzt alles klären was so wichtig ist was die mir sagen will worauf ich achten muss und und und
...deine Ärztin hat n Ultraschallbild gemacht, darauf in der fünften Woche direkt was erkannt, dir gesagt, dass du schwanger bist und man kein Blut mehr abnehmen muss und dich heimgeschickt, mit dem Hinweis, dass ihr dann alles in zwei Wochen absprecht!?

Irgendwie hast du eine seltsame Ärztin, oder bin ich mit der Meinung allein?
 
find ich jetzt auch komisch, dass das wohl nur zwischen tür und angel gelaufen ist Oo ich war in meiner mittagspause bei meiner ärztin und die hat mir da doch schon einiges gesagt, zettelchen mitgegeben mit notfallnummern, beratungsstellen usw. nur auf meine frage, wie das passieren konnte, hatte sie keine eindeutige antwort^^ sie meinte nur, dass die pillenwirkung unter gewichtsschwankungen beeinträchtigt werden könnte, was dann wohl bei mir der grund war, wieso die pille nicht mehr gepasst hat. von 47 auf 60 kilo hat da scheinbar schon gereicht, aber ich finds seltsam, dass dazu bei den normalen vorsorgeuntersuchungen nie was gesagt wurde. aber gut, passiert ist passiert^^

und btw schwangerschaft ist ne gute diät ;) ich hab 4 kilo abgenommen in den ersten 12 wochen und davon erst 1 wieder drauf, dabei kann ich essen, was und so viel ich will, es geht einfach nicht rauf gewichtstechnisch^^

edit: @ natt: bei mir hat man in der 5. woche auch schon eindeutig gesehen, dass ich schwanger bin und bei 6+6 hat das herz geschlagen. das ist aber auch von schwangerschaft zu schwangerschaft nicht immer gleich. trotzdem komisch, alles weitere erst in zwei wochen zu besprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ja eigentlich schon.
Wie gesagt Mittwochs haben die nicht lange auf,da ist eigentlich immer viel los deshalb ahtte die nicht so wirklich viel Zeit.

Also ich kann ja mal gaaaaaaaaaanz genau beschreiben wie es abgelaufen ist

So ich bin morgens um kurz nach 8 da mir meiner Mama angekommen und dann sagte cih an der rezeption ja guten morgen ich würde gerne mal mit der frau doktor sprechen.
Da meinte die Sprechstundenhilfe ja setzten sie sich ins wartezimer es kann dauern sieh haben ja keinen Termin.
Ich meinte dann nur ok das macht nichts und hab mich ins Wartezimmer mit meiner Mutter gesetzt.
ja nach langem warten wurde ich dann erstmal da ins Büro von der Ärtzin gerufen und nicht in den Untersuchungsraum und da haben wir und erstmal hingesetzt und die meinte dann zu mir ja was kann ich denn für dich tun wir sehen uns doch eigentlich erst in 2 wochen???
Ich hab dan gesagt ja das ist richtig aber ich habe den verdacht das ich schwanger bin.
Dann meinte sie na dann wollen wir doch mal gucken komm mla mit ins untersuchungszimmer.
Da hat die mir dann erklärt das sie jetzt einen ultraschall macht um zu sehen ob da vielleicht schon etwas zu sehen ist und mir danach aber um sicher zu gehen falls es ganz frisch ist mir Blut abnimmt.
So dann habe ich mich da auf sone liege gelegt die hat so ein kalötes gel auf meinen bauch gemacht und dann ist die mit demultraschall da über meinen bauch gefahren und ich konnte am monitor zusehen.
Dann hat die nach ner ganzen weile rumgucken gesagt guck mal hier siehst du diesen ganz kleinen dunklen felck?
ich so ja dasist aber winzig was hat das zu bedeuten,ist das nciht normal?
da meinte sie das ist deine fruchthöhle du bist schwanger.
Ich habe mich dann eigentlich gefreut und gelächelt und dann meinte sie nur oh gut keine tränen das freut mich,das erlebe ich leider auch oft.
Ich sagte dann nur nein ich bin nicht traurig ich freue mich eigentlich es ist halt ein sehr dummer zeitpunkt aber ich freue mcih trotzdem.
Dann meinte die noch ja in 2 wochen sehen wir uns ja eh dann erkläre ich dir dann alles worauf du achten musst und was du beispielweiße essen und trinken darfst und was nicht und alles was du wissen musst damit auch alles gut verläuft.
Ich sagte dann ja okay dann sehen wir uns in 2 wochen.
Dann meinte die noch ja du kannst wenn du früher zeit hast natürlich auch einen termin machen dann können wir das vorher alles klären aber deine mutter weiß ja auch über alles bescheit.
Meine mum hat dann gesagt ja aber sicher und wenn ich bei etwas nicht genau weiß wie das jetzt ist dann können wir einfach vor dem besprochenem termin nochmal kommen,ja?
Und die ärtzin meinte dann noch ja genau machen sie das ihr könnte immer falls auch mal zwischendurch etwas sein sollte einfach einen termin machen oder notfalls einfach vorbei kommen.
Ich hab dann noch gesagt gut das ist gut zu wissen.
und die meinte ja gut dann sehen wir uns und alles gute ertmal.
joa dann sind wir gegangen.
und das war eigentlich so die geschichte zum thema.^^

Achja das bildchen auf dem cih nichts erkenne hat sie mir übrigens ausgedruckt und mitgegeben^^
 
Ein schöner Start für ein Fotoalbum, Sunshine. :)+

EDIT:
Naja würde mich ned wirklich wundern, wenn das so ist, Sunshine... Schließlich muss man als Schwangere ja quasi zwei Menschen versorgen.
 
Dann meinte die noch ja in 2 wochen sehen wir uns ja eh dann erkläre ich dir dann alles worauf du achten musst und was du beispielweiße essen und trinken darfst und was nicht und alles was du wissen musst damit auch alles gut verläuft.

Äh - sie weiß, dass du schwanger bist und will dir dann in zwei Wochen sagen, was du alles essen und trinken darfst und worauf du alles achten musst, damit dem Kind nichts passiert!? Was'n das für ne Logik!? :what:
Gerade jetzt ganz am Anfang ist die Gefahr einer Fehlgeburt doch am größten, sie hätte dir gleich heute Morgen alles erklären müssen, a) zu deinem eigenen Schutz und b) zum Schutz des Kindes! :Oo:
 
Ja ab der 5. Woche dann werde ich jetzt immer schön drauf pochen bei der untersuchung das ich ein bildchen bekomme.
ich finde es immer schade das es keine ultraschallpics von mir gibt deshalb hebe ich die von meinem zwerg alle auf.^^
dann ahbe ich bilder von ganz klein auf und ich meine wirklich ganz klein^^

nochmla weil ihr einer gefragt hat wegen zettelchen in die hand gedrückt also da liegen vorne am empfang massenhaft flyer,heftchen und und und zum thema schwangerschaft und geburt und so die man sich wegnehmen kann.
ich denke aber wenn cih da den beratumgtermin habe wird die mir auch nochmal extra was in die hand drücken oder ausdrücklich darauf hinweißen,dass da vorne lektüre zum thema liegt.
Also denke ich mir jetzt mal so...
 
Äh - sie weiß, dass du schwanger bist und will dir dann in zwei Wochen sagen, was du alles essen und trinken darfst und worauf du alles achten musst, damit dem Kind nichts passiert!? Was'n das für ne Logik!? :what:
Gerade jetzt ganz am Anfang ist die Gefahr einer Fehlgeburt doch am größten, sie hätte dir gleich heute Morgen alles erklären müssen, a) zu deinem eigenen Schutz und b) zum Schutz des Kindes! :Oo:
Ja sehe ich eigentlich auch so aber wie gesagt mittwochs habe die nicht lange auf da ist da immer mega viel los.
die sagte ja auch ich kann sonst wann ich will nochmal einfach einen termin machen oder rein kommen.
aber wie die schon sagte meine mama weiß ja auch alles.
Ich denke wäre heute nicht mittwoch hätte die alles gesagt denn die ist sonst eigentlich immer sehr gründlich...mir manchmal twas zu gründlich wenn ihr wisst was ich da meine:lol:
ich kan ja auch wenn mir im laufe des tages noch etwas unklaren einfaällt oder etwas worauf mama auch keine antwort hat morgen schon wieder einfach dahin spazieren wenn es sein muss und ich hab noch ein dringendes anliegen
 
Verzeih die Frage... Was haben denn Haare denn damit zu tun? *unwissend ist*
 
Man kann auch mit Kind leben und nicht nur für das Kind.

Mehr sag ich zu diesen Aussagen nicht, da stellts mir die Nackenhaare auf =)
 
@ sunshine: jau, ich hab abgenommen, hatte aber auch gut mit übelkeit und kreislaufproblemen zu kämpfen, letzteres ist geblieben.

und die müssen nen super ultraschallgerät da haben :D bei mir hat man übern bauch erst so ab der 10. woche richtig was gesehen, vorher nur über vaginalen ultraschall.

und mailin gibt da nen gutes stichwort: kaffee. nicht mehr als 2-3 tassen milden kaffee mit viel milch. ich darf leider gar keinen kaffee und schwarztee mehr trinken, dabei bin ich totaler koffeinjunky^^ rohes fleisch/fisch solltest du auch lassen, ebenso salami, mortadella, leberwurst, rohmilchprodukte, rohes ei usw. und ich würd mir aus der apotheke nen folsäure-präperat beschaffen, das von milupa ist sehr verträglich.

noch ne frage: musstest du keinen urin abgeben beim arzt? das musste ich jedes mal und jedes zweite mal wurde blut abgenommen (antikörpersuchtest, hiv-test, toxoplasmose usw)

@ haare: stichwort haarefärben ;) damit muss man aufpassen
 
ich sagte FALLs ich noch ein dringendes anliegen habe so wenn mir im laufe des atges etwas einfällt da schießen jetzt ja erstmal tausend gedanken durch den kopf immoment habe ichkein anliegen ich meine falls ich eins habe worauf auch die allwissende mama keine antwort hat^^
 
@all ja ich glaube da weiß ich echt einiges nicht jetzt ist da leider keiner mehr da auch nicht die notleute mehr hm meint ihr ich soll einfach nochmal ins kh gehen und fragen?
Thema morgen geht ja garnicht ich idiot die haben doch fr zu habe ich ja total vergessen da ist glaube ich nur die sprechstundenhilfe da und notfallleute(falls bei jemanden die wehen oder so einsetzen,weil bei meiner FA kann man auch sofort da das kind zur welt bringen)
naja zum thema haare ich habe meine naturhaarfarbe also kann da schonmal nichts passieren^^
 
@all ja ich glaube da weiß ich echt einiges nicht jetzt ist da leider keiner mehr da auch nicht die notleute mehr hm meint ihr ich soll einfach nochmal ins kh gehen und fragen?

Ich habe dir doch gerade gesagt, dass man mit solchen Fragen auch im Krankenhaus anrufen kann. Oder hingehen, wenn man das möchte.

Morgen ist übrigens Donnerstag, nicht Freitag ;)
 
LOL ja das stimmtich bin schon ganz durcheinander stimmt ja nach mittwoch kommt donnerstag haha.

@free ne die sagte genau ab der 5 woche kann man da manchmla etwas sehen und ich bin ja in der 5.
Hab auch schon gegoogelt manchmal sieht man da in der 5. schon was das geht anscheinend.^^
Hätte ich eigentlich auch nicht gedacht irgendwie ich dachte eigentlich erst so nach 2 monaten oder so^^
 
Man kann auch mit Kind leben und nicht nur für das Kind.
Ganz genau. ;)

Mein erstes Kind habe ich mit neunzehn bekommen, Nummer zwei und drei dann zehn bzw. elf Jahre später.
Natürlich kann man als sehr junger Mensch noch nicht richtig einschätzen, was ein Leben mit Kind bedeutet. Aber, hey - das kann man NIE, und das hat überhaupt nix mit dem Alter zu tun. Selbst wenn man genau weiss, dass man nur noch wenig Zeit für sich haben wird, dass sich in der ersten Zeit alles um das Kind dreht - wenn es dann soweit ist, ist es trotzdem anders, als man es sich vorgestellt hat.
Und wenn die Rahmenbedingungen stimmen, hat es auch Vorteile, jung Kinder zu bekommen. Die Nerven sind noch besser, man ist selber noch flexibler und reagiert öfter mal nach dem Motto "das geht schon". Davon können Kinder profitieren. Und wenn Dein Kind groß ist, bist Du erst 36. Das ist auch nicht schlecht. :lol: Ich habe durchaus Unterschiede bemerkt an der Art, wie das Leben mit kleinen Kindern war - und da hat nicht immer die Zeit besser abgeschnitten, als ich mit 29 im "besten" Alter zum Kinderkriegen war, sondern ich habe vieles beim ersten Kind als leichter empfunden, als ich so jung war. Auch vom Kopf her.
Das Wichtigste dabei ist: mach Dir klar, dass Dein Leben sich verändern wird, und dass Du jetzt noch nicht genau wissen kannst, wie sich alles entwickeln wird und ob Du alles bewältigen kannst. Und wenn Du merkst, dass Du es nicht schaffst, hol Dir Hilfe. Daran ist nichts Falsches oder Ehrenrühriges, und es ist nichts, wofür man sich schämen muss; im Gegenteil, es zeugt von gesundem Menschenverstand und Verantwortungsbewusstsein.

Ich habe übrigens für meine beiden "späteren" Kinder auch die KiTa den Großmüttern vorgezogen, und meine Kinder haben unglaublich davon profitiert. Wir hatten pro Gruppe drei Erzieherinnen für neun Kinder, die Altersstruktur war gemischt (ein- bis dreijährige), und da es eine Uni-KiTa war, gab es auch viele Kinder unterschiedlicher Hautfarbe. Das gibt eine wirklich gute Basis für die Entwicklung von sozialen Kompetenzen. Unsere Kinder waren super glücklich dort, aber auch das ist von Kind zu Kind verschieden. Manche sind auch besser bei einer Tagesmutter aufgehoben.

Was diese Diskussion angeht, dass man Kinder nur in die Welt setzen soll, wenn die Ausbildung beendet ist, man einen festen Job hat, eine große Wohnung und den Traumpartner neben sich (und die häufige Verwendung des Wortes "bullshit" in diesem Zusammenhang), dazu kann ich nur sagen: bullshit. :lol: Oder, um es mit den Worten eines leicht angetrunkenen Freundes zu sagen: Leben ist das, was eintritt, wenn es passiert. =)
Natürlich ist es vernünftig, für gute Voraussetzungen zu sorgen, bevor man Kinder bekommt; und was genau gute Voraussetzungen sind, das ist für jeden Menschen verschieden. Aber das Leben zeichnet sich nunmal dadurch aus, dass es nur begrenzt planbar ist. Der tolle Job kann verloren gehen, der Partner kann sich doch eine andere suchen, oder krank werden, oder gar versterben.
Und ich halte es für ziemlich kontraproduktiv zu sagen, dass es verantwortungslos ist, ein ungewolltes Kind zu bekommen. Auch das ist von Mensch zu Mensch verschieden, und was für den einen gut ist, kann für den anderen ganz schlecht sein. Und was die kriminellen Jugendlichen angeht: natürlich gibt es das, was da beschrieben wurde. Aber es gibt auch eine zunehmende Anzahl jugendlicher Straftäter, die aus "guten" Verhältnissen stammen, intelligent sind und eine gute Schulbildung haben. Die zeichnen sich durch völlige Uneinsichtigkeit aus und verstehen überhaupt nicht, was sie falsch gemacht haben sollen. Das sind dann die Kinder, die immer alles von ihren Eltern bekommen haben, was sie wollten, und die niemals ein "Nein" zu hören bekommen haben.
Ob Kinder sich glücklich entwickeln und zu "normalen" Menschen heranwachsen, hat also nicht unbedingt nur was mit dem Bankkonto oder dem "Status" der Eltern zu tun.

Ich habe jedenfalls auch meine Ausbildung mit einem Kleinkind beendet und einen Job gefunden. Und meine Schwägerin, Mitte dreißig, toller Job, eigenes Haus und verheiratet, hat grad ihr erstes bekommen und dreht völlig am Rad. Solche Beispiele gibt es nämlich auch.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
und mailin gibt da nen gutes stichwort: kaffee. nicht mehr als 2-3 tassen milden kaffee mit viel milch. ich darf leider gar keinen kaffee und schwarztee mehr trinken, dabei bin ich totaler koffeinjunky^^

:eek: Du darst überhaupt noch koffeinhaltigen Kaffee trinken?
 
@ mariasha: ne, ich darf gar keinen kaffee mehr trinken, aber allgemein darf man schon in der schwangerschaft nen bissl koffeinhaltigen kaffee trinken, solange alles in ordnung ist. ist es bei mir aber leider nicht, deswegen auch nix mit kaffee.
und ich hab mir geschworen, wenn der kleine da ist, werd ich erstmal nen kaffee trinken :D

@ julsfels: toller beitrag ;)
 
@Scarlet und Karitza: Sorry, ich hatte das "du" allgemein gemeint. Ich hätte besser geschrieben "jemand der schwanger ist, darf überhaupt noch Koffein zu sich nehmen?" ;)

Ich hab immer gesagt bekommen, das Koffein ein absolutes no-go wäre, deswegen war ich so geschockt.
 
Naja ich hab da eh schonmal nen Vorteil ich trinke eigentlich fast garkeinen Kaffe ab und zu mal aber da gibts Sachen die mir wesentlich besser schmecken also kann ich gut drauf verzichten.
Alkohol trinke ich eigentlich auhc so gut wie garnicht außer mal ein Glas sekt an Silvster oder so also fehlt mir das schonmal auch nichts ja und rauchen tue ich auch nicht.
das ist schonmal ein Vorteil^^
 
Cola und andere koffeinhaltige Getränke wie z.B. Schwarztee aber nicht vergessen.
 
Ok Cola ist schon mal kacke^^
aber es gibt ja davon abgesehen koffeinfreie Cola und außerdem mag ich Fanta eh lieber hehe
Meistens trinke ich aber einfach mineralwasser.
Ich habe da mal eine ganz doofe Frage ich hatte es schon öffter bei z.B Kuchen das der nach alk schmeckte aber wenn ich dann die Zutaten gelesen habe war garkeiner drin nur aroma.
Ist das auch Verboten oder muss ich nur auf richtigen Alkohol achten?
 
das aroma sollte kein problem sein. musst nur drauf achten, dass es wirklich nur aroma ist und wenn du was beim bäcker kaufst, einfach nachfragen. hier bei uns macht jede bäckerei die rumkugeln zum beispiel anders.

glücklicherweise mag ich gar nichts, das nur im entferntesten nach alkohol schmeckt/riecht. also schonmal kein problem^^

und beim wasser würd ich drauf achten, dass es nicht natriumarm ist. grade bei diesem wetter schwitzt man ja enorm und da braucht man die salze und sowas. und ansonsten auch mal säfte trinken bzw saftschorlen und leicht gezuckerten tee

@ kaffeekram: solange mans verträgt und ansonsten alles ok ist, schadet kaffee in maßen nicht. aber wirklich nur in maßen und viel milch. und nen glas cola ab und zu ist auch nicht sooo schlimm. halt nur nicht ständig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
NICHT natriumarm???????
Komisch ich dachte immer natriumarm wäre gut^^.
Weil auf wasser immer groß angepriesen wir,,für natriumarme ernährung geeignet´´ deshalb dachte ich na dann wenn die das sooo fett da drauf schreiben muss natrium ja kacke sein sonsnt würden die ja nicht so damit prahlen das wenig natrium drin ist.^^
 
...deine Ärztin hat n Ultraschallbild gemacht, darauf in der fünften Woche direkt was erkannt, dir gesagt, dass du schwanger bist und man kein Blut mehr abnehmen muss und dich heimgeschickt, mit dem Hinweis, dass ihr dann alles in zwei Wochen absprecht!?

Irgendwie hast du eine seltsame Ärztin, oder bin ich mit der Meinung allein?

find ich jetzt auch komisch, dass das wohl nur zwischen tür und angel gelaufen ist

Äh - sie weiß, dass du schwanger bist und will dir dann in zwei Wochen sagen, was du alles essen und trinken darfst und worauf du alles achten musst, damit dem Kind nichts passiert!? Was'n das für ne Logik!? :what:
Gerade jetzt ganz am Anfang ist die Gefahr einer Fehlgeburt doch am größten, sie hätte dir gleich heute Morgen alles erklären müssen, a) zu deinem eigenen Schutz und b) zum Schutz des Kindes! :Oo:

Da kann einem schon mal der Gedanke kommen, dass sich jemand das Fiasko mit den FA-Öffnungszeiten (und mittwochs geschlossen) beim letzten Fake gut durchgelesen hat, jetzt aber langsam an den Punkt kommt, wo der letzte Thread nicht mehr als "Bedienungsanleitung" herhalten kann.

Ob der Gedanke stimmt, steht selbstverständlich auf einem anderen Blatt. Dass nun in jedem Fall - ob er stimmt oder nicht - entrüstete Zurückweisung kommt, ist mir auch klar. ;)

Nur dass der Gedanke kommt, dagegen kann zumindest ich mich angesichts diverser Erlebnisse aus diesem Forum nicht ganz wehren. Hoffentlich übernimmt dann nicht der 70-90 Minuten telefonierende Fahrlehrer die Fahrt in die Klinik, wenn es bis dahin mit dem Führerschein nix wird. :D

Aber gelegentlich stimmt ja auch mal so 'ne Story...
 
Also das hier erinnert mich schon ein bisschen an Josy, besonders vom Schreibstil her.
 
Da kann einem schon mal der Gedanke kommen, dass sich jemand das Fiasko mit den FA-Öffnungszeiten (und mittwochs geschlossen) beim letzten Fake gut durchgelesen hat, jetzt aber langsam an den Punkt kommt, wo der letzte Thread nicht mehr als "Bedienungsanleitung" herhalten kann.

Ob der Gedanke stimmt, steht selbstverständlich auf einem anderen Blatt. Dass nun in jedem Fall - ob er stimmt oder nicht - entrüstete Zurückweisung kommt, ist mir auch klar. ;)

Nur dass der Gedanke kommt, dagegen kann zumindest ich mich angesichts diverser Erlebnisse aus diesem Forum nicht ganz wehren. Hoffentlich übernimmt dann nicht der 70-90 Minuten telefonierende Fahrlehrer die Fahrt in die Klinik, wenn es bis dahin mit dem Führerschein nix wird. :D

Aber gelegentlich stimmt ja auch mal so 'ne Story...
Hehe ne also ich hoffe doch ganz ganz fest das sie nicht die fahrt übernimmt:ohoh:
 
ich hab jahrelang ohne zusätzliches salz in der nahrung gelebt, weil ich nicht ganz so tolle nieren habe, aber grade jetzt in der schwangerschaft mit den kreislaufproblemen und co wurd ich drauf hingewiesen, öfter mal salz zu mir zu nehmen, einfach weils gut für den kreislauf ist. und tadaaaa, es hat tatsächlich geholfen ;) ich nehm mir immer cracker mit, wenn ich iwo hingehe. allerdings glaub ich, dass ich mit meiner absolut salzarmen ernährung nen eher kleinen teil der schwangeren darstelle, die breite masse achtet da nicht so drauf. aber meine nieren hat das ganze salz noch nicht gestört und meinem kreislauf hats nur gut getan^^
 
ich hab jahrelang ohne zusätzliches salz in der nahrung gelebt, weil ich nicht ganz so tolle nieren habe, aber grade jetzt in der schwangerschaft mit den kreislaufproblemen und co wurd ich drauf hingewiesen, öfter mal salz zu mir zu nehmen, einfach weils gut für den kreislauf ist. und tadaaaa, es hat tatsächlich geholfen ;) ich nehm mir immer cracker mit, wenn ich iwo hingehe. allerdings glaub ich, dass ich mit meiner absolut salzarmen ernährung nen eher kleinen teil der schwangeren darstelle, die breite masse achtet da nicht so drauf. aber meine nieren hat das ganze salz noch nicht gestört und meinem kreislauf hats nur gut getan^^
Tja bei jedem ist es halt anders.
ich habe zum Glück auch nicht wie du diese Übelkeit über die sich in allen Filmen etc pp immer lustig machen
Immer in jedem Film wo jemand schwanger ist sieht man mindestens einmla die diese frau sich übergeben geht.:lol:
Da wird irgendwie immer draufangespielt^^
 
Naja... Das kann durchaus noch kommen. Meine Mutter hatte das auch oft, als sie mit meiner Schwester schwanger war.
 
Und sie haben sogar die gleichen Dehnungsstreifen an den Ellenbogen!

Ich weiß, ich hab kein Recht hier irgendwem irgendwas zu unterstellen, ist mir eigentlich auch egal und manchmal mag das Leben auch komische Zufälle bereithalten, aber die Nummer ist mir einfach zu heiß, als dass ich mich hier intensiv thematisch einklinken wollen würde. Man lernt aus Fehlern.


Deswegen schreibe ich auch nur direkt zum Thema was und nicht zur Person =)

an Josy denke ich schon seit ich das 1. mal diese Rechtschreibung gesehen hab
 
Und sie haben sogar die gleichen Dehnungsstreifen an den Ellenbogen!

Ich weiß, ich hab kein Recht hier irgendwem irgendwas zu unterstellen, ist mir eigentlich auch egal und manchmal mag das Leben auch komische Zufälle bereithalten, aber die Nummer ist mir einfach zu heiß, als dass ich mich hier intensiv thematisch einklinken wollen würde. Man lernt aus Fehlern.
musst dich ja auch nicht einlinken bleibt ja jedem selbst überlassen.
und ich habe zum glück keine dehnungsstreifen an den ellenbogen(noch nicht) aber leider bis du den ellenbogen und am unterarm ist dann zum glück schluss aber ja ich bin mit den dingern echt geplagt und das werden jetzt wohl leider noch mehr werden:idee:

zum thema: eigentlich ist hier soweit ja jetzt auch alles geklärt ich hatte ihr um ratschläge und Hilfe im Bezug auf die Schulische Angelegenehti gebeten.
Die habe ich auch bekommen. Dankeschön:up:
Und mit Mama ist jetzt auch alles geklärt.
Wie gehen jetzt am ersten tag nach den ferien zu der frau da die die oberstfe leitet und versuchen da etwas mit ihr zu klären.
wenn alles gut klappt mache ich da mein abi und wenn sich da ncihts klären lässt oder ich mit dem ganzen stress das abi nicht schaffe versuche ich es nächstes jahr auf einer abendschule/berufsschule.
Somit ist das problem was ich hatte wo ich mir sogen drüber gemacht hatte eigentlich sowieso erledigt bei mir ist da jetzt eigentlich für mich mein vorhaben so ziemlich klar.:D
 
Tja bei jedem ist es halt anders.
ich habe zum Glück auch nicht wie du diese Übelkeit über die sich in allen Filmen etc pp immer lustig machen
Immer in jedem Film wo jemand schwanger ist sieht man mindestens einmla die diese frau sich übergeben geht.:lol:
Da wird irgendwie immer draufangespielt^^

übergeben musste ich mich auch nie, aber die übelkeit an sich war schon nicht ohne und ich war immer sprungbereit richtung badezimmer. meine mutter hatte weder übelkeit noch kreislaufprobleme, nur zum schluss einiges an ödemen^^
 
Herzkllichen Glückwunsch erst mal L, Sunshine, natürlich wirst du die nächsten 20 Jahre, mindestens, für jemand da sein müssen ,aber man hat auch so viel Freude mit einem Kind, das wiegt die Sorgen und wenig Freizeit am Anfang hundertmal auf.
Die Übelkeit ist in der 5. Woche noch nicht da, kommt vielleicht noch, muss aber nicht sein. Dass die Ärztin heute noch nicht mehr gemacht hat, ist ganz normal, die Schwangerschaft ist noch in einem so frühen Stadium,genauere Untersuchungen finden erst ab so ab der 7. oder 8 Woche statt .Ich nehme an, du nimmst keine Dauermedikamente in deinem Alter, dann ist da schon mal nichts abzusetzen oder zu verändern.Kaffee und Schwarztee sind erlaubt, aber nicht mehr wie 2 Tassen am Tag würde ich mal pauschal sagen, ich hab weder Kaffee noch Schwarzetee in meinen Schwangerschaften getrunken. Cola dagegen schon, aber nur sehr wenig, eigentlich nur, wenn ich ins Lokal kam, sozusagen als kleine Besonderheit, also höchstens 1 mal die Woche. Alkohol ist ein absolutes No Go,niemals( ok ein Glas Sekt an Silvester oder am Geburtstag,mehr nicht) ,ebenso wie Rauchen, aber das versteht sich ja von selbst.Achte auf Weichkäse, besser nicht essen, da gibts so Bakterein , die fürs Kind gefährlich sind,weiss grad den Namen nicht mehr, kein Tartar, kein Kontakt mit dem Katzenklo,wichtig hattest du Röteln oder bist du geimpft, sicher oder, Röteln sind megagefährlich füs Ungeborene, das fällt mir so auf die Schnelle ein und nimm kein Medikamente ein, nicht mal ne Kopfschmerztablette ,einzig Aspirin ist so lang erprobt, da darf man mal eine Tablette nehmen, kein Thomapyrin oder so wegen dem Paracetamol, frag bei sowas lieber die Ärtzin.Schlaf genug, mach keine Diät und kein übermässiger Sport, gemütliches Schwimmen ist das Beste in der Schwangerschaft.

Fraggle ,ich drück dich auch mal ganz fest, das klappt bestimmt noch, ich weiss gut wie dir zumute ist, hatte auch drei Fehlgeburten, allerdings hatte ich da schon ein Kind , da ist es sicher leichter, es dauerte 7 1/2 Jahre und wie gesagt drei Fehlgeburten , bis unser 2. Sohn geboren wurde.Vielleicht verzeih ich ihm deshalb immer alle Dummheiten, die er so macht, weil er so ein lang ersehntes Wunschkind war, zumindest schimpft mich mein Mann immer , dass ich alles gutheisse was er so treibt .:lol:
 
Ich weiß, ich hab kein Recht hier irgendwem irgendwas zu unterstellen, ist mir eigentlich auch egal und manchmal mag das Leben auch komische Zufälle bereithalten, aber die Nummer ist mir einfach zu heiß, als dass ich mich hier intensiv thematisch einklinken wollen würde. Man lernt aus Fehlern.
Und ich dachte schon ich wär die einzige, die sich die ganze Zeit fragt: Josy, bist du es? :ohoh:
 
Herzkllichen Glückwunsch erst mal L, Sunshine, natürlich wirst du die nächsten 20 Jahre, mindestens, für jemand da sein müssen ,aber man hat auch so viel Freude mit einem Kind, das wiegt die Sorgen und wenig Freizeit am Anfang hundertmal auf.
Die Übelkeit ist in der 5. Woche noch nicht da, kommt vielleicht noch, muss aber nicht sein. Dass die Ärztin heute noch nicht mehr gemacht hat, ist ganz normal, die Schwangerschaft ist noch in einem so frühen Stadium,genauere Untersuchungen finden erst ab so ab der 7. oder 8 Woche statt .Ich nehme an, du nimmst keine Dauermedikamente in deinem Alter, dann ist da schon mal nichts abzusetzen oder zu verändern.Kaffee und Schwarztee sind erlaubt, aber nicht mehr wie 2 Tassen am Tag würde ich mal pauschal sagen, ich hab weder Kaffee noch Schwarzetee in meinen Schwangerschaften getrunken. Cola dagegen schon, aber nur sehr wenig, eigentlich nur, wenn ich ins Lokal kam, sozusagen als kleine Besonderheit, also höchstens 1 mal die Woche. Alkohol ist ein absolutes No Go,niemals( ok ein Glas Sekt an Silvester oder am Geburtstag,mehr nicht) ,ebenso wie Rauchen, aber das versteht sich ja von selbst.Achte auf Weichkäse, besser nicht essen, da gibts so Bakterein , die fürs Kind gefährlich sind,weiss grad den Namen nicht mehr, kein Tartar, kein Kontakt mit dem Katzenklo,wichtig hattest du Röteln oder bist du geimpft, sicher oder, Röteln sind megagefährlich füs Ungeborene, das fällt mir so auf die Schnelle ein und nimm kein Medikamente ein, nicht mal ne Kopfschmerztablette ,einzig Aspirin ist so lang erprobt, da darf man mal eine Tablette nehmen, kein Thomapyrin oder so wegen dem Paracetamol, frag bei sowas lieber die Ärtzin.Schlaf genug, mach keine Diät und kein übermässiger Sport, gemütliches Schwimmen ist das Beste in der Schwangerschaft.

Fraggle ,ich drück dich auch mal ganz fest, das klappt bestimmt noch, ich weiss gut wie dir zumute ist, hatte auch drei Fehlgeburten, allerdings hatte ich da schon ein Kind , da ist es sicher leichter, es dauerte 7 1/2 Jahre und wie gesagt drei Fehlgeburten , bis unser 2. Sohn geboren wurde.Vielleicht verzeih ich ihm deshalb immer alle Dummheiten, die er so macht, weil er so ein lang ersehntes Wunschkind war, zumindest schimpft mich mein Mann immer , dass ich alles gutheisse was er so treibt .:lol:
3 Fehlgeburten??
oh man das tut mir leid:(
ich habe ja schon oft gehört das grade so die ersten 3 monate sehr kritisch sind aber passiert es echt sooo oft?
 
Gestern hab ich mal im Simforumarchiv rumgeschnüffelt und bin da über einen thread von der besagten Josy gestolpert. Ich mach mir tatsächlich Gedanken, was denn nun mit ihr ist (einige werden wissen, welchen Thread ich wohl meine), weil sie seitdem nicht mehr online war. :ohoh:

Also, wenn SunshineLady wirklich Josy wäre, wüsste ich wenigstens, dass sie scheinbar alles überstanden hat... :Oo: Mach mir halt ein wenig Sorgen, seit ich das gestern gelesen habe. :argh:
 
Was hat sie den überstanden?
Was war denn mit ihr?

ich frage weil bisounours meint die macht sich sorgen und wüsste gerne ob alles überstanden ist?
 
Sie hat vorgetäuscht Krebs zu haben (naja so ganz 100% weiß man es nicht, aber als ihre Geschichte anfing unglaubwürdig zu werden hat sie sich aus dem Staub gemacht und sich bis jetzt nicht mehr blicken lassen).

Ich muss ja gestehen, dass du mich auch seit der ersten Minute an Josy erinnerst, aber irgendwie erinnert mich eine ehemalige Klassenkameradin auch immer darn und die war ganz bestimmt nicht Josy und auch nicht du. Von dem her. Zufälle gibt es halt.
 
Wikipedia sagt: Es wird angenommen, dass in der Gruppe der 20– bis 29-jährigen Frauen etwa die Hälfte der befruchteten Eizellen spontan zu Grunde gehen. Klinisch werden aus den genannten Gründen davon jedoch nur etwa 15 % bis 20 % als Fehlgeburten erkannt, etwa 30 % der Frauen sind in ihrem Leben von einer oder mehreren Fehlgeburten betroffen. (Fehlgeburt)

Mädchen, wenn du wirklich schwanger bist... - Kauf dir schnellstens ein Buch!
oh man das klingt ja echt raurig.
Zu den Büchern ich habe mich schon mit Karize über Pn in Kontakt gesetzt,weil sie mir ja gute Bücher von ihrem Arzt empfehlen wollte
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten